Seite 1 von 1

Animation "Der Affenkönig"

Verfasst: 18. Jul 2015, 15:51
von Digiman
Hello People,
lange nichts mehr gepostet hier und deshalb wollte ich mal den Trailer zur meiner Bachelorarbeit posten. Geplant war einen Kurzfilm zu machen, inspiriert von dem Roman "Die Reise nach Westen". Leider hat die Zeit nicht gereicht und so wurde nur ein Trailer daraus.
Kritik ist erwünscht, da ich vor habe irgendwann den Film fertig zu machen, wenn meine skills etwas besser geworden sind :D


Trailer link:
https://vimeo.com/132475121

Bild


Bild


Bild

Verfasst: 18. Jul 2015, 20:38
von vanderhorst
Digiman

feini was du da produziert hast, hab mich gleich gefragt wie du das gemacht hast, ob du evtl den Charakter 3d gemacht hast. Dann blitzte gleich dein -making of- auf du hast es echt gezeichnet .....big props wobei es egal ist wie man es macht....ist so oder so nicht gerade leicht.
Wenn du weiter machst ist es wahrscheinlich einfacher den Charakter 3d zu machen und den Rest zu zeichnen.

Die Rauchwolke find ich am geilsten.
Habs mir gleich nochmal reingezogen.....sehr geil.

Verfasst: 19. Jul 2015, 15:15
von Chinasky
Super geworden!
Vanderhorst hat Recht. Mit allem. :-)

Verfasst: 20. Jul 2015, 08:42
von Bas.T
Starkes Teil vor allem wenn man bedenkt, dass es der erste Animationsfilm mit Storytellng in der Richtung ist - Hut ab!!!

Weiter so und ich freue mich auf den fertigen Film :-)

Verfasst: 20. Jul 2015, 21:25
von Digiman
Danke an alle für das gute Feedback =)

@vanderhorst 3D hab ich nirgendwo verwendet...aber danke für den Tipp. bin leider kein 3D Mensch, aber vieleicht irgendwann mal ;)
btw so 2D Effekte wie zB die Rauchwolke zu animieren macht am meisten Spaß hab ich festgestellt :D

@Bas.T Danke, aber werde jetzt erstmal Pause von dem Projekt machen, wenn ich wieder Lust drauf habe werde ich es fertig stellen :)

Verfasst: 21. Jul 2015, 13:22
von ElementZero
Ist echt schick geworden! Optisch aus einem Guss, vom Timing her sehr gut und vom Storytelling her schön knackig.

Verfasst: 27. Jul 2015, 01:22
von Kobar
Wie lang ist denn der eigentliche Kurzfilm geplant?

Vom Timing her hätte ich an ein paar Stellen immer jeweils eine Sekunde gekürzt. Das ist aber für ein Erstlingswerk immer noch weniger als der Durchschnitt. Man hängt einfach an den Bildern, wenn die in so einer guten Qualität gezeichnet wurden. =)

Verfasst: 30. Mai 2016, 14:30
von 01110010
Wow, das ist wirklich großartig! So gut zeichnen und animieren will ich auch können. Die ANspielung an Dragonball find ich echt lustig.

Verfasst: 31. Mai 2016, 18:02
von Mone
Das Zoomen bei 0.48 min ist sehr überraschend. Toll gemacht!

Verfasst: 8. Jun 2016, 08:14
von Asus75
Das sieht gut aus!