Animation "Der Affenkönig"

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Animation "Der Affenkönig"

Beitrag von Digiman » 18. Jul 2015, 15:51

Hello People,
lange nichts mehr gepostet hier und deshalb wollte ich mal den Trailer zur meiner Bachelorarbeit posten. Geplant war einen Kurzfilm zu machen, inspiriert von dem Roman "Die Reise nach Westen". Leider hat die Zeit nicht gereicht und so wurde nur ein Trailer daraus.
Kritik ist erwünscht, da ich vor habe irgendwann den Film fertig zu machen, wenn meine skills etwas besser geworden sind :D


Trailer link:
https://vimeo.com/132475121

Bild


Bild


Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 18. Jul 2015, 20:38

Digiman

feini was du da produziert hast, hab mich gleich gefragt wie du das gemacht hast, ob du evtl den Charakter 3d gemacht hast. Dann blitzte gleich dein -making of- auf du hast es echt gezeichnet .....big props wobei es egal ist wie man es macht....ist so oder so nicht gerade leicht.
Wenn du weiter machst ist es wahrscheinlich einfacher den Charakter 3d zu machen und den Rest zu zeichnen.

Die Rauchwolke find ich am geilsten.
Habs mir gleich nochmal reingezogen.....sehr geil.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jul 2015, 15:15

Super geworden!
Vanderhorst hat Recht. Mit allem. :-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Jul 2015, 08:42

Starkes Teil vor allem wenn man bedenkt, dass es der erste Animationsfilm mit Storytellng in der Richtung ist - Hut ab!!!

Weiter so und ich freue mich auf den fertigen Film :-)

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 20. Jul 2015, 21:25

Danke an alle für das gute Feedback =)

@vanderhorst 3D hab ich nirgendwo verwendet...aber danke für den Tipp. bin leider kein 3D Mensch, aber vieleicht irgendwann mal ;)
btw so 2D Effekte wie zB die Rauchwolke zu animieren macht am meisten Spaß hab ich festgestellt :D

@Bas.T Danke, aber werde jetzt erstmal Pause von dem Projekt machen, wenn ich wieder Lust drauf habe werde ich es fertig stellen :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 21. Jul 2015, 13:22

Ist echt schick geworden! Optisch aus einem Guss, vom Timing her sehr gut und vom Storytelling her schön knackig.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1501
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Jul 2015, 01:22

Wie lang ist denn der eigentliche Kurzfilm geplant?

Vom Timing her hätte ich an ein paar Stellen immer jeweils eine Sekunde gekürzt. Das ist aber für ein Erstlingswerk immer noch weniger als der Durchschnitt. Man hängt einfach an den Bildern, wenn die in so einer guten Qualität gezeichnet wurden. =)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
01110010
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2016, 13:30

Beitrag von 01110010 » 30. Mai 2016, 14:30

Wow, das ist wirklich großartig! So gut zeichnen und animieren will ich auch können. Die ANspielung an Dragonball find ich echt lustig.
Der Dalai Lama ist in echt gar kein richtiges Lama

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 31. Mai 2016, 18:02

Das Zoomen bei 0.48 min ist sehr überraschend. Toll gemacht!

Asus75
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2016, 08:13

Beitrag von Asus75 » 8. Jun 2016, 08:14

Das sieht gut aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder