Wie lerne ich sowas zu malen wo mit sollte ich anfangen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Silasdraw
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2016, 12:20

Wie lerne ich sowas zu malen wo mit sollte ich anfangen

Beitrag von Silasdraw » 3. Jan 2016, 12:29

Hallo mein Ziel ist es später solche Sachen malen zu können aber wo kann ich das lernen gibt es Bücher online Tutorials? Da bräuchte ich Hilfe :(


Bild:http://staplesart.deviantart.com/art/Im ... -404627870

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 192
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 4. Jan 2016, 12:55

Es gibt Bücher und Tutorials, sogar Zeitschriften und ganze Schulen wo man sowas lernen kann. Der Mensch der das von dir verlinkt Bild erstellt hat, hat sogar einige videos Online gestellt, in denen er demonstriert wie er in der Erstellung ähnlicher Bilder vorgeht.

Wenn du dieses Forum gefunden hast, findest du sicher auch einige dieser Quellen - aber ein guter Ort zu starten ist das hier auch - schau dich doch noch ein bisschen um.
Du findest hier sicherlich Threads die vielleicht schon ein paar Antworten haben, oder die dir helfen herauszufinden wie du an einen Punkt kommst an dem du etwas gezielter Fragen stellen kannst, die dich deinem Ziel "später solche Sachen malen zu können" näher bringen.

Das erstellen eines solchen Bildes ist doch so komplexer, dass du bei einer vagen/plumpen Anfrage wie deiner mit keinen all zu hilfreichen Antworten rechnen kannst.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 8. Jan 2016, 08:43

Also wenn du noch gar nie gezeichnet/gemalt hast: Tu es ab jetzt jeden Tag. Je mehr du an einem Tag zeichnest, desto besser. In 5 bis 10 Jahren kannst du dieses Level erreichen, wenn du fleissig bist. Also sorge dich nicht um Tutorials und sonstige Sachen. Klar helfen die, aber es gibt keine Schritt für Schritt Anleitung in der du solche Bilder in ein paar Monaten zaubern kannst. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder