RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2668
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Beitrag von aeyol » 12. Jan 2017, 19:50

Vielleicht könnte ja eine Challenge gemacht werden mit Abstimmung über neue Farben fürs daf?

Wenn es mehrere Favoriten gibt, könnte man zwar auch mehrere Templates basteln & anbieten (gleiches Layout, andere Farben und Icons), allerdings wäre das Forum natürlich deutlich pflegeleichter wenn es nur ein Theme gibt, auf das man sich einigen kann.
Ich finde für die Präsentation von (hoffentlich vielen zukünftig geposteten) Bildern so einen mittleren Farbton wie das alte Forum ihn hatte, schon angenehmer als dieses helle Theme aktuell. Nicht ohne Grund haben auch Artstation & Co kein so helles Design.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 12. Jan 2017, 20:54

Ja, bitte. Dieses grelle Theme ist furchtbar!
Eine Chellenge ist vielleicht etwas zu viel - ggf. reicht einfach eine Abstimmung, oder?

Oder einfach:
Ich fände sowas in der Art recht nagenehm. :) Wobei ich wärmere Farbtöne bevorzuge:

Bild
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2668
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Jan 2017, 21:02

Oh wie hast du das denn so schnell gemacht? Firebug? (hm, aber die Icons... :D)

Mit dem oberen könnt ich mich eher anfreunden, auch wenns vielleicht noch nen Tick heller und neutraler sein könnte. Das untere ist für meinen Geschmack zu "retro"/Fallout-mäßig. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 12. Jan 2017, 21:09

Haha...nee, du überschätzt da meine Fähigkeiten.
Alles schön in PS gemacht. :P :D

Das ware jetzt auch nur ganz schnelle Beispiele, nix festes...
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

SpionAtom
Member
Beiträge: 112
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 12. Jan 2017, 23:58

Glückwünsch zum Umzug!

Hat mich dann doch dazu bewegt:
Artbattle 2017

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 13. Jan 2017, 12:26

aeyol hat geschrieben:
11. Jan 2017, 23:36
appomo hat geschrieben:
11. Jan 2017, 17:44
bezüglich der foren funktionen...
eine tag funktion wäre auch nett. allgemein wäre es auch schön wenn einem das forum darauf aufmerksam macht wenn man gequotet wurde.
Das zumindest tut es - musst nur Benachrichtigung per e-Mail anschalten in den Benachrichtigungsoptionen. :)
ohoo....vielleicht wurde ich bisher auch nur noch nie zittiert :P

btw, kann man im artbattle bereich noch einmal unter"ordner" für die verschiedenen jahre anlegen damit das dort nicht so unübersichtlich ist?
comic-coloring.deviantart.com

Thorsten
Member
Beiträge: 238
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 15. Jan 2017, 22:06

Hallo, ich bin auch wieder da.

Ich hatte es letztes Jahr schon versucht, aber das Forum erkannte mein Passwort nicht, und auch mit dem Ersatz wollte es nicht klappen. Mit dem Relaunch hat das DAF mich aber wieder lieb. :)

Was mich am neu aufgesetzten Forum ganz hibbelig macht, ist, dass es jetzt offenbar auch abonierbare Feeds unterstützt. Das scheint aber noch nicht zu klappen. Wenn das jemand irgendwann fixen könnte, wäre das ganz toll.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 16. Jan 2017, 00:42

Hallo Thorsten!

Was genau meinst du mit den Feeds? Die Benachrichtigung für einzelne Themen funktioniert bei mir. Ich musste dafür meine Benachrichtigungseinstellungen anpassen.

Nur im Thema selbst ist das Untermenü, in dem man auf abonnieren klickt, etwas irreführend, finde ich. Hier sieht es standardmäßig so aus als wäre das Thema schon abonniert, durch ein Icon mit Häkchen.
Schreibe raffinierte Signaturen für 1€/Stück.

Thorsten
Member
Beiträge: 238
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 16. Jan 2017, 09:29

Ich meine die RSS-Feeds, die ich mir in Firefox als dynamische Lesezeichen oben in die Leiste packen kann. Firefox zeigt mir jetzt mehrere Angebote des DAF an, aber wenn ich sie aufrufen will, läuft etwas schief. "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Schade. Das hatte ich mir immer gewünscht.

Was Du mit den Benachrichtigungen meinst, weiß ich hingegen nicht. Ich weiß, dass es dazu einige Einstellungen im Benutzerkonto gibt, aber das war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. :oops:

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 16. Jan 2017, 11:28

@Thorsten, kA woran das liegt. Aus irgend einem Grund schlagen die Rewrite-Regeln fehl. Es scheint als ob hier irgend eine Einstellung vom Provider dazwischenfunkt :(
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Jan 2017, 14:06

Wunderbar...DANKE!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1414
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Feb 2017, 12:42

Heeeeey, (Achtung Wortspiel!) DAF geht!!! :D
Sogar mein Avatar ist mitgekommen! Habt ihr wunderbar gemacht, Danke! \o/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Feb 2017, 14:41

Alles supi, nur leider werden mir alle Foren-Angelegenheiten auf Englisch angezeigt und ich weiß nicht, wie, bzw. wo ich mein Anmeldungs-Passwort ändern kann. Ich hab mir jetzt ein neues PW zuschicken lassen, weil mein Altes nicht funktionierte, aber dieses neue PW war ja ein zufallsgeneriertes Kuddelmuddel und ich würde schon gern mein "übliches" PW an dessen Stelle setzen, um mich auch von anderen Orten anmelden zu können. Bevor ich jetzt in einem anderen Unterforum frage, tue ich's hier im Thread, in den vermutlich die Moderatoren am häufigsten gucken.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2668
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Feb 2017, 20:05

Chinasky hat geschrieben:
7. Feb 2017, 14:41
Alles supi, nur leider werden mir alle Foren-Angelegenheiten auf Englisch angezeigt

Die Sprache kannst du hier umstellen, wenn du möchtest. Der Weg dahin: Klick auf deinen Nutzernamen rechts oben, dann Control Panel (Persönlicher Bereich) > Board Preferences (Einstellungen) > Edit Global Settings (Persönliche Einstellungen)

...bei mir war es komischerweise so, dass da British/English stand, dennoch alles auf Deutsch war, und erst nachdem ich einmal auf Deutsch und dann zurück auf Englisch gestellt habe, wurde es auf Englisch angezeigt.
und ich weiß nicht, wie, bzw. wo ich mein Anmeldungs-Passwort ändern kann.
Passwort ändern kannst du hier. Weg dorthin: Klick auf Nutzernamen rechts oben, dann Control Panel (Persönlicher Bereich) > Profile > Edit account settings (Registrierungs-Details ändern)
Bevor ich jetzt in einem anderen Unterforum frage, tue ich's hier im Thread, in den vermutlich die Moderatoren am häufigsten gucken.
Wäre auch kein Problem gewesen, zum einen weil über Schnellzugriff oben links schnell geprüft ist ob es irgendwo neue Beiträge gibt, und einmal runterscrollen auch kein Problem ist. ;) Aber hier passt es ja auch und wird vermutlich derzeit auch am besten gefunden von Nutzern, die vielleicht ähnliche Probleme haben.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Feb 2017, 10:38

Dank Dir, aeyol! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
NIWO
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2007, 21:23

Beitrag von NIWO » 9. Feb 2017, 16:06

Super Arbeit!

Ich habe leider kein Gefühl dafür, wie aktiv diese Community tatsächlich ist,
aber ich hoffe, dass es gut anläuft in diesem Jahr.

Benutzeravatar
NIWO
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2007, 21:23

Beitrag von NIWO » 12. Feb 2017, 19:23

Bin über dieses Forum hier gestolpert, in dem der Forum-Skin mir persönlich in allen Dingen leichter zu lesen ist als der Aktuelle.
https://forum.rainmeter.net/index.php

Wäre schön, dahingehen Entwicklung zu sehen. ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Feb 2017, 12:00

Hallo Daniel/FXK

wie sicher nicht nur mir negativ aufgefallen ist, hat das derzeitige Forum penetrant animierte gifs für die vielfrequentierten Threads: "topic_read_hot".

Wäre super, wenn ihr dieses hier durch das darunter liegende austauschen könntet! ;)

Bild

Bild

Beste Grüße
Lars
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Feb 2017, 15:59

Hi Lars,
ich wollte nur kurz mitteilen dass ich meine Position als Administrator nieder gelegt habe. Das Bild müsste also DanieL austauschen, wobei es wohl bei einem Bild nicht bleiben wird, da die nervige GIf-Animation auch für verschiedene andere Foren-Stati vorhanden ist.

Liebe Grüße,
Franz
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 24. Feb 2017, 21:15

Hui, hier hat sich ja was getan. Super das es mit dem Umzug geklappt hat und auch das es wieder ein Artbattle gibt! Vielen Dank

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 28. Feb 2017, 16:59

bleibt das forendesign/farben
jetzt so wie es ist oder holt ihr das alte design wieder zurück?
comic-coloring.deviantart.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder