meine erste lithografie

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 20. Sep 2006, 06:21

Sehr interessant. Wie zeichnet man eigentlich den Stein in Form? Mit Photoshop in der Lithos-Edition? ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 20. Sep 2006, 11:00

es gibt litho tusche und kreide, das sind eigentlich die beiden grundstoffe - du kannst die kreide in verschiedenen härtegraden kaufen, die tusche kann gespritzt, laviert oder mit der feder aufgetragen werden (ode rmit der zahnbürste oder whatever möglich ist da ja fast alles) das arbeiten auf dem stein ist allerdings...ein wenig...gewöhnungsbedürftig...


schöne arbeit alex, hatte dir ja schon ein paar sachen gesagt (mund // flammen bzw rauch und so..) aber insgesamt sehr fein fürs allererste mal lithomachen (hattest du eigentlich auch so fein muskelkater vom schleifen ? *g*)


r.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Sep 2006, 11:01

Beeindruckend!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 20. Sep 2006, 13:53

Sehr geil! Also wirklich. Als wir das gemacht hatten, hatten wir nur nen halben Stein und nicht viel zeit für was großes. Deswegen war ich davon nicht so begeistert. Aber was du hier auffährst das ist der hammer!
gogination.net

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Sep 2006, 21:26

Beeindruckend! Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf deiner ersten limitierten Druckserien :).

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Sep 2006, 23:02

Hey ALex, hab den Entstehungsprozess schon auf deinem blog gespannt verfolgt. Freut mich dass es nun endlich fertig ist, kannst stolz sein, scheint ja ne Menge Arbeit zu sein :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 21. Sep 2006, 12:52

Gefälllt mir auch ziemlich gut !!
Werd ich im kommenden Semester auch belegen (müssen) , genau genommen Morgen ^^
Wird bestimmt spassig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder