NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Aug 2006, 22:09

Is der nicht von McFarlane Toys - Tortured Souls (Erste Serie)? Erinnert auch ein wenig an Eddie...

Der Speichel gefällt mir.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 4. Aug 2006, 22:12

@ IronCalf: genau der ist es :) hab mir die Figur irgendwann mal gekauft und hatte mal Lust sie zu zeichnen...

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 5. Aug 2006, 02:07

Alter Schwede :drool: :shock:

sry...momentan fällt mir dazu nicht mehr ein...

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 5. Aug 2006, 02:32

Ja , nun passt alles zusammen. Sieht richtig gut aus !

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 5. Aug 2006, 10:26

Ja der Hintergrund gefällt mir super.
Schöner asiatischer Look der Malerei dort. Da passiert auch was und wie es an manchen Stellen leicht aubgeschabt aussieht, sehr gelungen.
Jetz will ich nur daß die Frau mit dem Küchenmesser weggeht damit ichs mir ganz ansehen kann. Aber das mag Geschmackssachen sein.

Was mir auffällt ist daß der Fokus des Bildes Die Hand ist. Die Frau auf der Wand schaut und deutet drauf hin und auch der ganze Aufbau des Bildes leitet den Blick irgendwie auf die Hand nicht etwa auf dem Gesicht der Frau vorne wie man vermuten könnte. Das Messer leitet den Blick zwar auf das Gesicht weiter aber dann kommt mir der Bildaufbau unstimmig vor.
ßberhaupt ist die Frau im Hintergrund etwas dominant, stiehlt fast schon der vorden die Show.
Das Bild kippt auch etwas gegen den Uhrzeigersinn finde ich.

Wie ich schon angemerkt habe gefällt mir die Ausarbeitung ausgesprochen gut.
Das Bild funktionier mit der Malerei Inhaltlich auf jeden Fall um einiges besser als nur mit der roten Wand.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 5. Aug 2006, 11:36

Der Hintergrund ist klasse. Passt sehr gut zum Bildinhalt und wertet es nochmal um einiges auf.
Ich finds bei dir so toll, dass du kein Problem hast den Stil zu ändern. Von realistisch bis hin zu verschiedensten Stilisierungen sieht bei dir alles gleich gekonnt und überzeugend aus. Das ist echt bewundernswert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 5. Aug 2006, 13:29

Ich muss sagen, dass ich das Motiv in seiner Gesamtheit für sehr gelungen halte. Besonders der Hintergrund reißt noch Mal so richtig was raus.
Mein größter Kritikpunkt an dem Bild ist auf jeden Fall die Figur unterhalb des Bauchnabels. Hier überzeugen mich Anatomie und Perspektive überhaupt nicht und das bildet einen krassen Bruch zu der fotorealistischen Hand. Man ist ja ziemlich nah dran an der Hand und die doch starke perspektivische Vergrößerung der Hand gegenüber dem Kopf deutet darauf hin, dass die Referenz nicht mit Tele fotografiert wurde. Daher müsste man den Hüftbereich der Figur viel stärker von oben sehen und im Moment wirkt vor Allem der Schlüpfer mit seinem merkwürigen Verlauf diesem Eindruck extrem entgegen. Die Figur bricht für mich an dieser Stelle auseinander.
Auch noch ein kleinerer Punkt: der Kontrastumfang auf dem Arm ist größer als auf dem Gesicht. Das sieht für mich so aus, als hättest Du beim letzen Highlighting-Durchgang das Gesicht einfach vergessen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 6. Aug 2006, 03:01

Das Bild hab ich eben und gestern zur ßbung von nem Foto abgemalt, hat 4-5 h gedauert, hab nicht so genau auf die Zeit geachtet ^^"
Bild

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 6. Aug 2006, 08:18

@arne: sieht super aus, aber ich stimme auch daniel bei der hüfte zu...
und wenn schon "asiatisch", ein paar zuffällige chinesische schriftzeichen dürften schon noch sein! :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 6. Aug 2006, 09:13

@Arne: Ich finde dein Bild technisch auch mächtig beeindruckend. Besonders die Hand inklusive Arm sowie das Hemd finde ich sehr realistisch, aber trotzdem noch malerisch, leicht stilisiert und dadurch super umgesetzt. Klar, es gibt ein paar winzige anatomische Ungereimtheiten, die mich persönlich aber nicht weiter stören. Auch kompositorisch ist es in meinen Augen mutig, die Hand mit dem Messer so vors Gesicht zu setzen, was aber sehr cool rüberkommt und dadurch, dass die Hand so gut gelungen ist, keinesfalls störend sondern eher sehr positiv auf mich wirkt. Einzig die Tentakel im Hintergrund empfinde ich als leichten Stilbruch. Sie passen für mich stilistisch zu der asiatischen Figur rechts nicht so richtig und irgendwie sehen die etwas schnell hingemalt aus. Die Formen an sich gefallen mir gut, aber vielleicht hättest du dich mehr an der asiatischen Figur orientieren können, an der alles eher 1-dimensional, blass dargestellt ist und beispielsweise die Highlights weglassen können. Trotzdem, auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bild!

@Isida: Die Proportionen sind dir schon ziemlich gut gelungen, wie auch die Hautschattierungen und besonders die Nase. Aber ich glaube, das Bild könnte noch ein paar ßberarbeitungen gebrauchen. Zum Beispiel könntest du insgesamt noch etwas mehr die Kontraste von hellen und dunklen Stellen erhöhen. Du machst beispielsweise die rechte Gesichtshälfte sehr hell und die Haare hinten dunkel und setzt im Hintergrund ebenfalls helle bzw dunkle Tonwerte. Das würde ich genau andersrum machen, also den Hintergrund rechts etwas dunkler machen (ohne das von rechts kommende Licht zu vergessen), da wo das Gesicht so hell ist. Auch das Ohr wirkt auf mich sehr hell und die Haare dahinter ebenso. Ich glaube mit ein paar wenigen Kontrastveränderungen, könntest du noch sehr viel aus dem Bild herausholen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, wo genau du damit hinwolltest und vielleicht bist du auch schon damit so ganz zufrieden. Daher schreibe ich dir jetzt grad nur, was ich noch daran anders machen würde.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Aug 2006, 09:57

Falk hat geschrieben:1-dimensional
Quote of the Day. :D

Ansonsten stimme ich Falk zu bzgl. der Tentakel - die stören auch mich noch am ehesten.

Was ich mich am Ende aber Frage ist, wie lange sie das Messer wohl so halten will. Es erschließt sich mir kein Sinn und zudem ist es furchtbar anstregend den Arm ausgestreckt längere Zeit so hoch zu halten.
Du hast das ganze zwar schön gemalt, aber das Bild kommt einfach nicht in Schwung.


hmm, oh, ich sehe gerade, Alex hat genau das ja im WiP-Thread auchschonmal gesagt:
Anyway.. warum hat die Frau nur ein Küchenmesser in der Hand, oder soll es genau das sein? Szenisch finde ich es übrigens arg fad... da kommt nix rüber, wird nix erzählt. Es ist irgendwie nur ein Bild einer fast nackigen Frau mit Küchenmesser... soweit so gut, gut gemalt.. und?

Tut mir leid, aber für mich muss da irgendwie mehr in ein Bild, damit es singt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 7. Aug 2006, 21:10

@ Arne S.

Hey, sehr schönes Bild das du da gezaubert hast!
Zum Thema mit der Inzenierung.
:) Lass doch einfach eine Ameise auf der Klinge entlangspazieren, dann hat das mit dem Schwung ein Ende.

Gruß PCP
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Aug 2006, 21:14

Arne S.:
Seh's jetzt erst, verdammt das ist großartig. Daumen hoch.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 7. Aug 2006, 23:36

so, kurze pause vom urlauben


Selbstportrait

Bild

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 8. Aug 2006, 01:00

Hammer Arne! Das hät ich dir garnicht zugetraut!
Glaub jemand muss dir ganz schnell das Wacom wieder wegnehmen! hehe!

Schick Goliath!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 8. Aug 2006, 01:40

Wow David, das rockt! Mit Sicherheit eine deiner, wenn nicht die beste digitale Arbeit.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 8. Aug 2006, 12:48

so mal wieder was von mir, ein neuer char.

Bild

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 8. Aug 2006, 21:58

mh donschi an und für sich sehr gut. nur, was ich etwas schade finde, im vergleich zu dem letzten was ich von dir gesehen habe fällt mir einfach keine entwicklung auf.
ok, der faltenwurf mag etwas besser sein, aber irgendwie scheinst du auf der stelle zu trampeln, schon seit einiger zeit. wag dich doch mal an etwas wirklich neues und bring es auf das selbe level wie deine chars, denn die sind einfach erste sahne (vor allem coloriert ^^). das würde dich sicherlich ein ganzes stück voranbringen, wenn du dein spektrum erweitern könntest, und ich sage das nicht um dich von deinen chars abzubringen sondern weil ich glaube dass du in anderen bereichen mindestens genauso gute ziele erreichen kannst!
denk mal drüber nach, mich würds freuen mal ein richtig schickes landschaftsbild von dir zu sehen! ;)
there is no spoon

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 9. Aug 2006, 00:08

Bild
Das ist ein Typ der kein Geld für Essen hat, deshalb geht er Nachts durch die Stadt und kuckt was er so essbares in Mülltonnen finden kann. Diesmal hat er eine leckere schwarze Masse gefunden.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Aug 2006, 00:34

Ahja...

Gibts da ne weitläufigere Story dazu?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder