NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jul 2011, 19:56

Von eben, ein festgemaltes Speedie...waren dann so 4h am Ende.:)

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 20. Jul 2011, 20:05

Coole Perspetive :)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 20. Jul 2011, 20:44

Danke WhiteLady!! Ich seh nun, was daneben gegangen ist. Aber leider ist mit der OP die Wirkung verloren gegangen die ich gerne gehabt hätte. Also den Hals nach vorne gereckt, während man teilweise von unten auf den Kopf schaut.
Aber das werd ich wohl durch probieren irgendwie hinkriegen. :)

Syrus ich bewunder es immer wieder wenn man Menschen so gekonnt aus solchen Perspektiven zeichnen kann. :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 20. Jul 2011, 21:06

Mr.Nobody Ah - ok, deshalb meinte ich, es kommt drauf an, wie er den Kopf halten soll ;-) Das wusste ich nicht. Nach vorn gereckt ist er nun natürlich nicht mehr :oops:

Syrus Schick!

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 21. Jul 2011, 00:42

wow syrus 4h nur? das sieht genial aus.

das einzige was mir negativ auffällt ist, dass die Augen etwas "aufgeklebt" wirken^^

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Jul 2011, 03:25

Danke Leute. :)

@AndySfd
Stimmt, beim linken ist es am schlimmsten. Wird gefixt, ist ja nur minimal. ;) Thx.

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 22. Jul 2011, 10:52

Die Perspektive ist geilomatisch!
Der Oberhammer wäre es jetzt natürlich, wenn die beiden Flugwesen ihre Schatten auf den Kämpfer-Kerl werfen würden.. aber dafür müsste man das Bild vermutlich sogut wie neu malen :D

Ich mag deinen "neuen" Stil (dein letztes Environment ist auch so in der art gemalt)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Jul 2011, 12:33

Hey kriD danke, der Gedanke kam mir am Anfang auch, aber da würde der Schatten den "Kämpfer" zu sehr abdunkeln, sodaß er nicht mehr so stark hervor tritt. Ich glaube nicht das das positiv für das Bild wäre. Das Licht müsste schon richtig von hinten & oben kommen um den Schatten der Biester so klein zu halten das er mit seiner Sillouette über den Kämpfer gelegt werden kann. Das stelle ich mir dann bei der Beleuchtung der Köpfe problematisch vor. Aber ein schönes Gedankenspiel ists schon.

Naja "neu" ist der Stil für mich irgendwie nicht so, aber ist auch schwer seinen eigenen Stil so recht zu erkennen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Jul 2011, 19:11

rockforce hat geschrieben:Du meinst es wirkt zu "platt"? Also würdest du die Glanzstellen deutlicher hervorheben und das Volumen vielleicht verstärken?
Ja genau, das könntest du probieren. :)

@Syrus: Das sieht genial aus! Total schick... Und diese Monstren sind wirklich enorm hässlich und dennoch sehr realistisch, sie erinnern mich gleichzeitig an Pyranhas und Geier. :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 22. Jul 2011, 19:40

Syrus was mir bei einem Großteil deiner Bilder immer wieder Negativ ins Auge sticht ist ,dass deine Strichführung sehr Chaotisch ist.
Ich glaube dass deine Bilder einiges an Qualität gewinnen könnten wenn du mal versuchst statt vieler wirrer ein paar wohlgewählte Striche zu setzen.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 22. Jul 2011, 20:24

Na aber irgendwie ist das schon fast ein Stil!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 23. Jul 2011, 01:38

Ja das mag sein aber das heißt ja nicht, dass das den Bildern zu gute kommt.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Jul 2011, 18:38

Ich glaube ihr habt beide recht, einerseits ist sowas natürlich Geschmackssache und erzeugt auch einen gewissen Wiedererkennungswert in den Bildern, andererseits gibt es technisch pointiertere Lösungen.
Ich finde mein "Gefrickel" hat sich in den Jahren immer mehr verändert/gebessert, es war mal richtig schlimm und es wird sich eben einfach im Laufe der Zeit noch weiter entwickeln.
Chip ich glaube wir haben grundverschiedene Herangehensweisen. Jedenfalls bei Deinen letzten Studien ist es ja vollkommen klar das Du da gezielter Striche setzen und vereinfachen kannst, weil du eben auch genau weißt was dabei entstehen soll. Derartige Bilder wie das oben entstehen bei mir vollkommen ohne Planung, rein aus der Formfindung heraus; Spielereien mit Brushs, wenn man so will. Ich folge quasi dem "stream of consciousness" und ordne das "Chaos" auf der digitalen Leinwand in mir logisch erscheinende Formen. Dabei krickel(bzw schraffiere) ich auch mal gern rum, denn so wirklich getrennt kann ich die Malerei nicht vom Zeichnen behandeln.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 25. Jul 2011, 12:15

Ist zwar ne Weile her, dass es fertig wurde, aber nun poste ich es doch mal hier. Eigentlich hatte ich das Bild als fertig "abgestempelt", aber zum Teil auch, weil ich damit gerade nicht mehr weiter komme. Ich hatte hier ein Foto übermalt.. blöderweise fehlt jetzt aber an den übermalten stellen die Textur. Wenn ich dort welche einfüge, sieht es aber irgendwie komisch und flach aus. Hat da jemand einen Rat?

Bild

ok, dann hier auch noch das Originalfoto:

Bild
Zuletzt geändert von Isida am 25. Jul 2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 25. Jul 2011, 12:17

Isida: Finde ich schwierig zu beurteilen, ohne das Originalfoto zu kennen - am besten poste das doch einfach noch dazu ;-)

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 25. Jul 2011, 12:28

Ist nun verlinkt. So viel kann man von dem Foto ja nicht mehr erkennen. ;) Aber vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich das zu sehen.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 25. Jul 2011, 12:35

Was mir so direkt auffällt, ist, dass die Lichtverhältnisse nicht ganz übereinstimmen - vielleicht würde es lebensechter wirken, wenn du die übernehmen würdest? Also sprich, die untere Ebene dieser in den Fels gehauenen Behausung noch etwas abdunkeln.

Was auch helfen könnte, ist, Texturen zu verwenden, um den Detailreichtum noch etwas anzupassen. Also z. B. eine Textur (strukturiertes Papier, Felsen - aber nicht dasselbe Foto) auf einer Ebene darüber zu legen und mal mit den Ebeneneinstellungen zu spielen (du arbeitest doch in Photoshop?), so dass besonders die helleren Elemente der Illu noch etwas mehr Struktur bekommen. Oder die Textur mit einem custom brush (z. b. einem Splatter), ebenfalls auf einer Ebene darüber, ebenfalls mit Verändern der Ebeneneinstellungen, noch etwas einzuarbeiten.

Mit gefällt das Konzept sehr gut, ein Foto zu nehmen, und daraus eine eigene Illustration zu machen. Auch die Behausung an sich ist hübsch.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 25. Jul 2011, 23:29

@ WhiteLady
Natürlich arbeite ich mit Photoshop :)
Texturen hatte ich so schon probiert, aber auf die Idee mit dem Splatter Brush bin ich noch nicht gekommen, das werde ich dann mal ausprobieren, danke!

Und hier ist was von heute Abend. Die Hand / der Handschuh gehören zu einem Charakter zu dem ich in letzter Zeit ein paar Zeichnungen und Bilder ausprobiert hatte:

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 26. Jul 2011, 10:49

Die Fingernägel sind geil.
Die Behausung gefällt mir aber auch sehr. Sowas mag ich ja :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 26. Jul 2011, 11:57

Bild

Hey Isida. Wenn du eine ordentliche realistische Steinstruktur draufhaben willst, wirst du ohne neues Texturengefrickel nicht weit kommen. Ich hab's nur mal angedeutet, wie es aussehen könnte. Da muss natürlich noch viel mehr Liebe reingesteckt werden. Neben den üblichen Texturseiten kann ich dir noch http://www.lostandtaken.com/ empfehlen.
In meinem Beispiel habe ich eine kleine Struktur in einer 50% Luminanzebene drübergelegt.
Vielleicht sollte man noch etwas blurren... aber das liegt bei dir.

Beim ersten Blick störten mich zwei Sachen an dem Bild:
Der Himmel hat eine ähnliche Helligkeit wie die Felsen, dabei sollte er sich stärker abheben.
Ausgehend von der Farbe des Himmels müssten die Schatten etwas ins Bläuliche abdriften.

In meinem OP (und auch in deinem Ausgangsbild) liegt der Fokus deutlich im oberen rechten Bildbereich, wo nix passiert. Da gibts mehrere Möglichkeiten, wie man das nutzen oder umgehen kann. Nichtsdestotrotz habe ich bei meinem OP die Komposition erstmal so belassen.

Ich hoffe, es hilft dir.

Chip hat geschrieben:Syrus was mir bei einem Großteil deiner Bilder immer wieder Negativ ins Auge sticht ist ,dass deine Strichführung sehr Chaotisch ist.
Ich glaube dass deine Bilder einiges an Qualität gewinnen könnten wenn du mal versuchst statt vieler wirrer ein paar wohlgewählte Striche zu setzen.
Nichts für ungut Chip, aber hast du schon mal gedacht, dass etwas mehr Chaos deinen Bildern gut tun könnte?
Jede Technik hat nun mal eingeschränkte Bildwirkungen und da in besser oder schlechter zu unterscheiden, geht einfach nicht. In diesem Fall gibst du Syrus den Rat, mehr wie du zu malen.

Trotzdem: ich mag deine Bilder und die von Syrus.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 26. Jul 2011, 16:27

Kobar:
Das mit den Texturen hatte ich ja so ähnlich schon probiert, es will aber nicht besser werden mit Texturen, nur an einer Stelle klappt es, ich weiß nicht was ich da falsch mache. ^^" Der Bläuliche Ton ist wohl auch passend und der Fokus ist mir selbst schon garnicht mehr aufgefallen, stimmt, den Fokus woanders hinzulenken müsste ich mal ausprobieren.

Die Hand habe ich doch noch stärker weiterbearbeitet als geplant, deshalb nun so nochmal:
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Jul 2011, 16:36

Yeaaaah Cyberpunk! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

blackcat
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2007, 12:49

Beitrag von blackcat » 26. Jul 2011, 18:28

Hier tummelt sich ja so einige geniale Kunst.
Ich schiebe mein Bildchen dann auch mal dazwischen:

Bild

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich die Perle mehr perlig aussehen lassen kann?

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 26. Jul 2011, 18:31

Ganz einfach - such dir Foto-Referenzbilder von ner Perle ;-)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 26. Jul 2011, 23:16

:thumb: @ Hand
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder