NonSpeedPaintings
Von eben, ein festgemaltes Speedie...waren dann so 4h am Ende.
die wanna wanga!
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Danke WhiteLady!! Ich seh nun, was daneben gegangen ist. Aber leider ist mit der OP die Wirkung verloren gegangen die ich gerne gehabt hätte. Also den Hals nach vorne gereckt, während man teilweise von unten auf den Kopf schaut.
Aber das werd ich wohl durch probieren irgendwie hinkriegen.
Syrus ich bewunder es immer wieder wenn man Menschen so gekonnt aus solchen Perspektiven zeichnen kann.
Aber das werd ich wohl durch probieren irgendwie hinkriegen.
Syrus ich bewunder es immer wieder wenn man Menschen so gekonnt aus solchen Perspektiven zeichnen kann.
Mr.Nobody Ah - ok, deshalb meinte ich, es kommt drauf an, wie er den Kopf halten soll Das wusste ich nicht. Nach vorn gereckt ist er nun natürlich nicht mehr
Syrus Schick!
Syrus Schick!
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Danke Leute.
@AndySfd
Stimmt, beim linken ist es am schlimmsten. Wird gefixt, ist ja nur minimal. Thx.
@AndySfd
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Die Perspektive ist geilomatisch!
Der Oberhammer wäre es jetzt natürlich, wenn die beiden Flugwesen ihre Schatten auf den Kämpfer-Kerl werfen würden.. aber dafür müsste man das Bild vermutlich sogut wie neu malen
Ich mag deinen "neuen" Stil (dein letztes Environment ist auch so in der art gemalt)
lg kriD
Der Oberhammer wäre es jetzt natürlich, wenn die beiden Flugwesen ihre Schatten auf den Kämpfer-Kerl werfen würden.. aber dafür müsste man das Bild vermutlich sogut wie neu malen
Ich mag deinen "neuen" Stil (dein letztes Environment ist auch so in der art gemalt)
lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.
Hey kriD danke, der Gedanke kam mir am Anfang auch, aber da würde der Schatten den "Kämpfer" zu sehr abdunkeln, sodaß er nicht mehr so stark hervor tritt. Ich glaube nicht das das positiv für das Bild wäre. Das Licht müsste schon richtig von hinten & oben kommen um den Schatten der Biester so klein zu halten das er mit seiner Sillouette über den Kämpfer gelegt werden kann. Das stelle ich mir dann bei der Beleuchtung der Köpfe problematisch vor. Aber ein schönes Gedankenspiel ists schon.
Naja "neu" ist der Stil für mich irgendwie nicht so, aber ist auch schwer seinen eigenen Stil so recht zu erkennen.
Naja "neu" ist der Stil für mich irgendwie nicht so, aber ist auch schwer seinen eigenen Stil so recht zu erkennen.
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Ja genau, das könntest du probieren.rockforce hat geschrieben:Du meinst es wirkt zu "platt"? Also würdest du die Glanzstellen deutlicher hervorheben und das Volumen vielleicht verstärken?
@Syrus: Das sieht genial aus! Total schick... Und diese Monstren sind wirklich enorm hässlich und dennoch sehr realistisch, sie erinnern mich gleichzeitig an Pyranhas und Geier.
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Syrus was mir bei einem Großteil deiner Bilder immer wieder Negativ ins Auge sticht ist ,dass deine Strichführung sehr Chaotisch ist.
Ich glaube dass deine Bilder einiges an Qualität gewinnen könnten wenn du mal versuchst statt vieler wirrer ein paar wohlgewählte Striche zu setzen.
Ich glaube dass deine Bilder einiges an Qualität gewinnen könnten wenn du mal versuchst statt vieler wirrer ein paar wohlgewählte Striche zu setzen.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!
Na aber irgendwie ist das schon fast ein Stil!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
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Ich glaube ihr habt beide recht, einerseits ist sowas natürlich Geschmackssache und erzeugt auch einen gewissen Wiedererkennungswert in den Bildern, andererseits gibt es technisch pointiertere Lösungen.
Ich finde mein "Gefrickel" hat sich in den Jahren immer mehr verändert/gebessert, es war mal richtig schlimm und es wird sich eben einfach im Laufe der Zeit noch weiter entwickeln.
Chip ich glaube wir haben grundverschiedene Herangehensweisen. Jedenfalls bei Deinen letzten Studien ist es ja vollkommen klar das Du da gezielter Striche setzen und vereinfachen kannst, weil du eben auch genau weißt was dabei entstehen soll. Derartige Bilder wie das oben entstehen bei mir vollkommen ohne Planung, rein aus der Formfindung heraus; Spielereien mit Brushs, wenn man so will. Ich folge quasi dem "stream of consciousness" und ordne das "Chaos" auf der digitalen Leinwand in mir logisch erscheinende Formen. Dabei krickel(bzw schraffiere) ich auch mal gern rum, denn so wirklich getrennt kann ich die Malerei nicht vom Zeichnen behandeln.
Ich finde mein "Gefrickel" hat sich in den Jahren immer mehr verändert/gebessert, es war mal richtig schlimm und es wird sich eben einfach im Laufe der Zeit noch weiter entwickeln.
Chip ich glaube wir haben grundverschiedene Herangehensweisen. Jedenfalls bei Deinen letzten Studien ist es ja vollkommen klar das Du da gezielter Striche setzen und vereinfachen kannst, weil du eben auch genau weißt was dabei entstehen soll. Derartige Bilder wie das oben entstehen bei mir vollkommen ohne Planung, rein aus der Formfindung heraus; Spielereien mit Brushs, wenn man so will. Ich folge quasi dem "stream of consciousness" und ordne das "Chaos" auf der digitalen Leinwand in mir logisch erscheinende Formen. Dabei krickel(bzw schraffiere) ich auch mal gern rum, denn so wirklich getrennt kann ich die Malerei nicht vom Zeichnen behandeln.
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Ist zwar ne Weile her, dass es fertig wurde, aber nun poste ich es doch mal hier. Eigentlich hatte ich das Bild als fertig "abgestempelt", aber zum Teil auch, weil ich damit gerade nicht mehr weiter komme. Ich hatte hier ein Foto übermalt.. blöderweise fehlt jetzt aber an den übermalten stellen die Textur. Wenn ich dort welche einfüge, sieht es aber irgendwie komisch und flach aus. Hat da jemand einen Rat?
ok, dann hier auch noch das Originalfoto:
ok, dann hier auch noch das Originalfoto:
Zuletzt geändert von Isida am 25. Jul 2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Isida: Finde ich schwierig zu beurteilen, ohne das Originalfoto zu kennen - am besten poste das doch einfach noch dazu
Whities Pics: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2995
Was mir so direkt auffällt, ist, dass die Lichtverhältnisse nicht ganz übereinstimmen - vielleicht würde es lebensechter wirken, wenn du die übernehmen würdest? Also sprich, die untere Ebene dieser in den Fels gehauenen Behausung noch etwas abdunkeln.
Was auch helfen könnte, ist, Texturen zu verwenden, um den Detailreichtum noch etwas anzupassen. Also z. B. eine Textur (strukturiertes Papier, Felsen - aber nicht dasselbe Foto) auf einer Ebene darüber zu legen und mal mit den Ebeneneinstellungen zu spielen (du arbeitest doch in Photoshop?), so dass besonders die helleren Elemente der Illu noch etwas mehr Struktur bekommen. Oder die Textur mit einem custom brush (z. b. einem Splatter), ebenfalls auf einer Ebene darüber, ebenfalls mit Verändern der Ebeneneinstellungen, noch etwas einzuarbeiten.
Mit gefällt das Konzept sehr gut, ein Foto zu nehmen, und daraus eine eigene Illustration zu machen. Auch die Behausung an sich ist hübsch.
Was auch helfen könnte, ist, Texturen zu verwenden, um den Detailreichtum noch etwas anzupassen. Also z. B. eine Textur (strukturiertes Papier, Felsen - aber nicht dasselbe Foto) auf einer Ebene darüber zu legen und mal mit den Ebeneneinstellungen zu spielen (du arbeitest doch in Photoshop?), so dass besonders die helleren Elemente der Illu noch etwas mehr Struktur bekommen. Oder die Textur mit einem custom brush (z. b. einem Splatter), ebenfalls auf einer Ebene darüber, ebenfalls mit Verändern der Ebeneneinstellungen, noch etwas einzuarbeiten.
Mit gefällt das Konzept sehr gut, ein Foto zu nehmen, und daraus eine eigene Illustration zu machen. Auch die Behausung an sich ist hübsch.
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@ WhiteLady
Natürlich arbeite ich mit Photoshop
Texturen hatte ich so schon probiert, aber auf die Idee mit dem Splatter Brush bin ich noch nicht gekommen, das werde ich dann mal ausprobieren, danke!
Und hier ist was von heute Abend. Die Hand / der Handschuh gehören zu einem Charakter zu dem ich in letzter Zeit ein paar Zeichnungen und Bilder ausprobiert hatte:
Natürlich arbeite ich mit Photoshop
Texturen hatte ich so schon probiert, aber auf die Idee mit dem Splatter Brush bin ich noch nicht gekommen, das werde ich dann mal ausprobieren, danke!
Und hier ist was von heute Abend. Die Hand / der Handschuh gehören zu einem Charakter zu dem ich in letzter Zeit ein paar Zeichnungen und Bilder ausprobiert hatte:
Hey Isida. Wenn du eine ordentliche realistische Steinstruktur draufhaben willst, wirst du ohne neues Texturengefrickel nicht weit kommen. Ich hab's nur mal angedeutet, wie es aussehen könnte. Da muss natürlich noch viel mehr Liebe reingesteckt werden. Neben den üblichen Texturseiten kann ich dir noch http://www.lostandtaken.com/ empfehlen.
In meinem Beispiel habe ich eine kleine Struktur in einer 50% Luminanzebene drübergelegt.
Vielleicht sollte man noch etwas blurren... aber das liegt bei dir.
Beim ersten Blick störten mich zwei Sachen an dem Bild:
Der Himmel hat eine ähnliche Helligkeit wie die Felsen, dabei sollte er sich stärker abheben.
Ausgehend von der Farbe des Himmels müssten die Schatten etwas ins Bläuliche abdriften.
In meinem OP (und auch in deinem Ausgangsbild) liegt der Fokus deutlich im oberen rechten Bildbereich, wo nix passiert. Da gibts mehrere Möglichkeiten, wie man das nutzen oder umgehen kann. Nichtsdestotrotz habe ich bei meinem OP die Komposition erstmal so belassen.
Ich hoffe, es hilft dir.
Nichts für ungut Chip, aber hast du schon mal gedacht, dass etwas mehr Chaos deinen Bildern gut tun könnte?Chip hat geschrieben:Syrus was mir bei einem Großteil deiner Bilder immer wieder Negativ ins Auge sticht ist ,dass deine Strichführung sehr Chaotisch ist.
Ich glaube dass deine Bilder einiges an Qualität gewinnen könnten wenn du mal versuchst statt vieler wirrer ein paar wohlgewählte Striche zu setzen.
Jede Technik hat nun mal eingeschränkte Bildwirkungen und da in besser oder schlechter zu unterscheiden, geht einfach nicht. In diesem Fall gibst du Syrus den Rat, mehr wie du zu malen.
Trotzdem: ich mag deine Bilder und die von Syrus.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
Kobar:
Das mit den Texturen hatte ich ja so ähnlich schon probiert, es will aber nicht besser werden mit Texturen, nur an einer Stelle klappt es, ich weiß nicht was ich da falsch mache. " Der Bläuliche Ton ist wohl auch passend und der Fokus ist mir selbst schon garnicht mehr aufgefallen, stimmt, den Fokus woanders hinzulenken müsste ich mal ausprobieren.
Die Hand habe ich doch noch stärker weiterbearbeitet als geplant, deshalb nun so nochmal:
Das mit den Texturen hatte ich ja so ähnlich schon probiert, es will aber nicht besser werden mit Texturen, nur an einer Stelle klappt es, ich weiß nicht was ich da falsch mache. " Der Bläuliche Ton ist wohl auch passend und der Fokus ist mir selbst schon garnicht mehr aufgefallen, stimmt, den Fokus woanders hinzulenken müsste ich mal ausprobieren.
Die Hand habe ich doch noch stärker weiterbearbeitet als geplant, deshalb nun so nochmal:
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@ Hand
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