NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Aug 2011, 08:56

Oh man, wie geil! :D xd xd xd -_- :) XD :) :) XD XD
Ich liebe konstrukive Kritik.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 6. Aug 2011, 10:57

Das Drachendesign ist wirklich geil, ich mag den Hautlappen am Kinn total und die wie Speere nach vorn ragenden Flügelenden. Sehr sympatische Drachen!

Edit: Das Auge und der Schrei sind auch Klasse!
Kleine Kritik, bei dem Drachen im Hintergrund wirken die Flügel irgendwie falsch da sie beide in eine unterschiedliche Richtung ausgerichtet sind, und auch der fließende stoffartige Look wie beim vorderen Drachen ist nicht vorhanden, wirken insgesamt ein bisschen sperrig, klar sind die im Hintergrund aber je öfter ichs mir anschaue desto mehr störts mich, ansonsten eins meiner Lieblinsbilder die ich so in den letzten Tagen seit ich hier aktiv bin gesehn hab.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 6. Aug 2011, 12:23

Ich bin total geflasht von deinen ganzen Posts in letzter Zeit rocko! Die Bilder haben so verdammt Style, sowohl in der Motivwahl als auch in der Malweiße. Ein making of Video zu einem deiner Bilder wär verdammt geil, auch wenn das bei 10h leider kaum möglich ist :(

keep on se gud wörk!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Aug 2011, 12:54

Nochmal zu Isidas Drachenbild: Meiner Ansicht nach liegt das Problem darin, daß die Figur der Frau viel zu hoch steht. Sie steht auf der Erde und ihre Füße sind oberhalb des Drachenrückens zu erkennen. Das haut räumlich/perspektivisch nicht hin, denn man erwartet, daß der Drache doch zumindest halbwegs groß ist - und wo ist dann der Rest seines Körpers?

Um dem auf die Spur zu kommen, hab ich gerade mal versucht, das Bild zu erweitern:

Bild

Dabei fällt auf, daß der Boden, auf dem Drache und Frau sich befinden - sollte es sich da um die gleiche Ebene handeln - recht abschüssig zum Betrachter hin sein dürfte. Auch darf der Drache nicht sehr viel Körpermasse haben - eher handelt es sich da um eine schlangenfärmige Figur.
Was mir gleichzeitig noch auffiel, war die Lichtsituation, die m.M.n. viel zu undramatisch ist, wobei die Schatten, welche von den Dornen auf dem Rücken geworfen werden, so wirken, als seien sie durch das Feueer aus dem Drachenkopf motiviert. Das haut dann wiederum lichttechnisch nicht hin - das Umgebungslicht (fast weisser Himmel) ist viel zu dominierend, als daß hier auf einmal nur noch das Feuer aus dem Mund für die Schlagschatten verantwortlich sein könnte. Genaugenommen darf die dem Betrachter zugewandte Seite des Drachenkörpers nicht so im Dunkeln liegen, wenn wir den Rest der Szene beachten, insbesondere die Ausleuchtung der Frau.

Es stimmen also schon mal zwei Sachen nicht: Perspektive/Räumlichkeit und Lichtsituation. Da ist dann die Blicksrichtung der beiden Protagonisten eigentlich sekundär und die zu beheben ist nur ein Herumdoktern an Symptomen. ;) Ich überlegte mir, wie man das Ganze anders arrangieren könne, ohne den Inhalt zu sehr auf den Kopf zu stellen, und kam dann zu folgender Skizze:

Bild

Na gut, das Bild ist natürlich jetzt komplett anders, aber der Inhalt eben nicht!
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, die Ebene, auf der die beiden Protagonisten stehen, noch tiefer anzusethen, sodaß deren "Rand von den Beine nder Frau irgendwie kurz über Kniehöhe überschnitten wird. Oder man muß den Horizont weiter hoch setzen und die Frau etwas stärker aufsichtig darstellen (momentan sehen wir sie eigentlich aus gleicher Augenhöhe).


@rocko: Ich fand das Drachenbild mit dem Reiter eigentlich sogar schöner als das Letzte, dessen Perspektive ich grad gar nicht als sooo besonders wahrnehme. Insgesamt aber mag ich Deine kühle und helle Farbgebung im Moment sehr! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Aug 2011, 19:25

Oh, so tolle Drachenbilder hier! (Gab es nicht auch einen Drachen-Thread?)
Besonders rockos letztes Bild von der Vorseite und Chinasky's OP (mit diesem Feuerschlund!) gefallen mi sehr gut. Weiter so! (Und ich kriege auch schon wieder Lust auf Schuppenviecher.)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Aug 2011, 04:30

Chinasky
Hmm, ich hätte den Drachen jetzt aber auch für schlangenhaft gehalten. Wenn das nicht so gedacht war, hast du allerdings Recht.
Dann würde aber wohl der Drache den ganzen Charakter verdecken und man würde nur den Kopf sehen, wenn überhaupt - doof. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 8. Aug 2011, 12:25

Hui, danke für die ausführliche Kritik und die OPs :)
Den Drachen hatte ich mir in der Tat eher "klein" vorgestellt, so ungefhr wie auf Chinaskys erstem OP. Flügel habe ich ihm keine gegeben, weil die dann im Bild gestört hätten. Das zweite Bild lässt mich zu dem Schluss kommen, das Bild komplett neu aufzusetzen. :D Sowas hatte ich schon "befürchtet". Habe gestern und vorgestern also ganz viele klasse Bilder von anderen Leuten angesehen und versucht zu erkennen wie man so eine Komposition etwas interessanter anstellen kann.. Perspektive, Raum... Licht.. etc. Die kleinen Skizzen die ich dann für das neue Bild gemacht habe, Poste ich dann nachher, wenn ich zufriedener damit bin mal in einem anderen Thread.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Aug 2011, 20:07

Isida hat geschrieben:Das zweite Bild lässt mich zu dem Schluss kommen, das Bild komplett neu aufzusetzen. :D Sowas hatte ich schon "befürchtet".
Chinasky hat wieder zugeschlagen! :twisted:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Aug 2011, 02:44

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Aug 2011, 08:31

Da hat einer Blut geleckt! Klasse Sachen Rocko!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Aug 2011, 11:52

Hallooo? Hier ist ein Drachenthread, der auch Aufmerksamkeit haben möchte:
http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=765 !!
Der ist schon ganze 16 Seiten alt und er wird euch Feuer unter dem Hintern machen, wenn ihr da nicht mehr rein schaut. :P

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 9. Aug 2011, 19:39

Aber das sind Drachen, die haben doch hohle Knochen wie die dicke Eule woanders hier!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 9. Aug 2011, 21:26

Und außerdem ist der fette Bauch voller Gas... ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 10. Aug 2011, 14:58

Simon: Danke! Ich hab gerade sehr viel Spass.

JanSolo: Ach ganz vergessen, bin glaub ich gedanklich immernoch bei Digitaldecoy.de. Da gabs nen Speedpainting, Nonspeepainting und nen scribble thread. Damals war ja auch bekanntlich immer alles besser.

Backslapper: Ja, da hast du recht. So ganz glaubhaft sind die Viecher nicht, mein verirrter Geschmack diktiert mir leider wie ich das malen muss und was mir zu gefallen hat. Ich bin absolut machtlos.

Jakob: Danke für den support. Genau so sollte man ans Thema rangehen :)

Caracan: Genau!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 11. Aug 2011, 13:16

Halli hallo :)
Ich glaube ich habe noch nie länger an einem Bild gesessen als an diesem. Das waren mindestens 20 Stunden.
Mein Ziel bei diesem Bild war es mal nach all dem fantasy und sifi Kram den ich sonst so mach mal was aus dem Leben zu malen. Mehr oder Weniger ^^
Der Typ in der mitte is äußerlich an mich angelehn aber da ich für das gesamte Bild keine Referenzen verwendet hab ist das nur so ungefär. Auf jedenfall hat das Bild viel Spaß gemacht und darf jetzt von euch nach allen Regeln der Kunst ausernandergenommen werden, da ich mir sicher bin, dass da viele Dinge nicht so hinhauen ^^

Titel: Habbeddiheppstrumpf

Bild

Schaut euch für die Details das Größere an :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Aug 2011, 13:20

Puh einfach nur ein geiles Bild Chip!!! Einziges Manko finde ich diese Lachfalte rechts am Mund...sieht so nen bisserl nach nem Fehler aus und irritiert durch das Piercing. Und der rechte Fuß lies sich erst einmal schwer erkennen, dass er auch wie der linke abgerollt ist. Ansonsten einfach nur Hammer!!!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Aug 2011, 13:49

Der Rauch ist sooooo geil! :)
Die Sachen, die man noch optimieren könnte, fallen Dir nach ein paar Tagen selbst auf und daher muß man sie auch nicht korinthenkackerisch auflisten. Die Idee allein ist schon mal der Hammer, was soll man da groß rummosern?
Neidisch bin ich, krieg kei' Ruh, mach ich mal die Äuglein zu...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 11. Aug 2011, 14:39

Aber Hallo! :thumb:

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Aug 2011, 14:47

Klasse! Kannst Du jetzt bitte endlich damit aufhören sowas zu posten. :-P

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 11. Aug 2011, 15:42

:shock: echt genial! mehr kann ich da im moment nicht sagen :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 11. Aug 2011, 16:00

Wow! Echt toll, Chip!!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 11. Aug 2011, 16:37

armer armer armer Drachenfred!
Sooooo arm ... wird völlig ignoriert und das mit purer Absicht!!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Aug 2011, 01:20

Vielleicht liegt es ja daran das der Drachenfred schon sehr speziell ist...und es vielleicht etwas übertrieben wirkt seine Bilder nachdem man sie in einem nach Dauer/Technik orientierten Thread gepackt hat und in seinen Showroom, sie dann auch noch in die themenorientierten einsortiert. Könnte unter Umständen etwas spammig wirken. Ist ein Drache nicht auch ein Charakter? ..und ist er nicht in einem diversen Environment unterwegs. :D

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 12. Aug 2011, 01:26

Ein Drache ist ein Drache!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]