NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 17. Nov 2011, 18:01

Also mir gefällt das erste auch besser
-Die Perspektive des Schiffes/der Wohnung ist wesentlich interessanter
-Farblich passt das Schiff besser in die Umgebung
-Die Komposition ist ansprechender
-Ein Schiffsrumpf gehört eher in eine Eiswüste als auf einen Berg

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 18. Nov 2011, 02:25

mh...kann ich nicht verstehen.
die komposition ist beim ersten eher langweilg. der horizont verläuft mehr oder weniger schunrstraks gerade, von links nach rechts aber der blick verquirlt sich in den wellen. beim 2. bild bewegt er sich diagonal zur hütte und lenkt so den blick zu ihr. (wobei dann wiederum der vordere bergkamm den blick nach unten links wegfallen lässt). überhaupt bilden die zwei berge an den seiten eine, wie ich finde, schöne art von schüssel, die den blick im bild halten.
die farben sind im ersten zu knallig, es wirkt dadruch zu bunt. (bunt gefällt den meisten ;))
die wellen die ich, wie bereits erwähnt, von der idee her zwar witizg finde, sehen aber sehr unrealistisch aus, wenn man das jetzt im zusammenhang mit dem motiv überhaupt so sagen kann. einerseits wegen ihrer form ansich, andernseits schon von ihrer ausrichtung. wellen verlaufen hauptsächlich in eine richtung, soweit ich weiß...

laber blubber fasel quatsch... :wise:

ich bleibe erstmal beim 2. bild bis mich jemand eines besseren belehrt :wink:

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Nov 2011, 15:26

naja, mir gefällt das zweite auch besser. Es ist technisch besser ausgearbeitet. (obwohl die schönen blauen Schatten im ersten auch lecker sind ;))

Insgesamt sind es für mich zwei verschiedene Motive. Das erste halt Eiswüste, gekentertes Schiff, SOnnenschein; das zweite Berge, Holzhütte und Sturm. Insofern kann man das eigentlich schwer vergleichen finde ich.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 18. Nov 2011, 15:34

Also was die Vergleichsschwierigkeut angeht kann ich mich Triton anschließen.

Allerding kann ich deinen (Sungravys) letzten Satz absolut nicht nachvollziehen.

Du bleibst erst mal beim letzteren bis dich jemand eines besseren belehrt, das hört sich so an wie: Ja das Bild gefällt mir aber wenn mir jemand erklärt warum das andere besser aussieht dann gefällt mir eben das besser.
Kommt bei mir zumindest so an :D
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 18. Nov 2011, 16:11

darauf, dass es jetzt im grunde 2 vers. motive sind, hatte ich ja auch schon hingewiesen...
mein letzter satz war ironie - siehe simley

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 18. Nov 2011, 19:42

Hey leute, vielen Dank für das riesen viele feedback! :)
Auch wenns mehr drum geht ob die beiden bilder das gleiche thema haben oder nicht :D

Ogerlord
findest du im ersten wirklich die komposition ansprechender? was gefällt dir daran besser?
die anderen punkte kann ich gut nachvollziehn, aber mit der komposition bin ich im ersten wirklich garnicht zufrieden. finde sie viel zu 'durcheinander' wegen der unmotivierten völlig wirren richtungen der gefrorenen Wellen...
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 18. Nov 2011, 23:45

-Das Zentrale Motiv ist größer
-Das Schiff wird von den Wellen und der Landschaft/Schatten eingerahmt
Beim zweiten Bild wird z.b einfach nur die Linie der Felswand durch das Schiff fortgesetzt
(Bzw sticht das Schiff nur durch die Farbe und den Details heraus, von der Helligkeit her verschwindet es ebenfalls im dunklen vorderen Bereich)
-Freie Flächen sind am Rand des Bildes und nicht zentral gelegen

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 20. Nov 2011, 20:02

Ogerlord
ok, das machts schon irgendwo nachvollziehbar :D mir gefällt trotzdem das neue besser :)

hier is noch was neues:
letztes 'haus-in-umgebung-mit-komischem-lichteinfall'-Bild. Versprochen! :D
was haltet ihr davon?

Bild
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Nov 2011, 20:10

@peaceman: Das gefällt mir sehr gut! (Ich hab aber auch eine Schwäche für Bilder mit schönem Lichteinfall...)
Das Haus ist sehr putzig, wie ein Dorfhäuslein (oder gar Cottage), das von einer magischen Kraft in den Wald verlegt wurde. Es sieht mir auch ganz nach Hexenhütte aus...

Nur, was hat der einzelne Pfosten da im Vordergrund verloren? Er sieht aus, wie von einer Hängebrücke, allerdings gibt es sonst nichts, was dafür spricht.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 20. Nov 2011, 20:35

peacemen das gefällt mir auch wirklich gut. Hat ne schöne Tiefenwirkung und ne tolle Atmosphere! Ich hab nix gegen 'haus-in-umgebung-mit-komischem-lichteinfall'-Bilder ;)

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 20. Nov 2011, 21:33

@Seyreene: Vielleicht ist da der Wachhund befestigt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Nov 2011, 13:25

Ich find das Bild auch spitze - einzig der Ausschnitt, der geht garnicht - das Haus ist vieeeel zu klein im Bild <- dabei ist es doch das Haus, was man sich anschauen will!

Wenn man diesen "ich schau von weitem und da versteckt sich ein Haus"-Eindruck erhalten will, dann gerne durch Vordergrundelemente, die das Haus räumlich zurücksetzen, aber diese Vordergrundelemente müssen nicht ewig viel Raum im Bild einnehmen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 22. Nov 2011, 08:14

Dankeschän! :)
Seyreene hat geschrieben:Nur, was hat der einzelne Pfosten da im Vordergrund verloren? Er sieht aus, wie von einer Hängebrücke, allerdings gibt es sonst nichts, was dafür spricht.
so ganz genau weiss ich das auch nicht :D
Danni hat geschrieben:Ich hab nix gegen 'haus-in-umgebung-mit-komischem-lichteinfall'-Bilder
ich ja auch nicht, wie man meinen bildern ansieht :D aber ich muss aufpassen, dass ich nicht zu einseitig werde. bin ja noch blutiger anfänger und will mich nicht auf so auf bestimmte themen fixieren.

coro vielleicht... man weisses nicht :P

Duracel hast recht, hätte das haus wesentlich größer machen können. das ist generell was, das ich mal in zukunft in meinen bildern beachten werde ---> hauptaspekten mehr platz auf der leinwand einräumen. Danke für den Tipp! :)
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 22. Nov 2011, 20:53

Hey peaceman super Bild, die Stimmung ist super und der moosige Waldboden fasziniert mich. So und von mir noch ein Space Viking, nur ein Ausschnitt aus dem gesamten Bild das meiner Meinung nach scheiße geworden ist.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 24. Nov 2011, 12:02

cool! wofür soll das sein? CD cover? vielleicht sind die vier ecken etwas dunkel geraten? und die hände von dem typ in der mitte sind evtl. etwas klein.
die fabrbigen outlines und die creatures gefallen mir gut. :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 24. Nov 2011, 13:55

Sehr cool :)
Stimme Sungravys kritik zu.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Nov 2011, 14:18

Super Strich; und vorallem die Hände sind wirklich spitze geworden!

Wielange hast du denn ungefähr für den vorderen Innenteil gebraucht?
(interessiert mich, weil es so ein klassisches Storyboard-Motiv ist)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 24. Nov 2011, 15:39

starscream
Sehr, sehr geil :)
Ich finde besonders die komposition gut gelungen.
habs mir jetzt echt lange angeschaut um was sagen zu können, aber ich find keinen kritikpunkt :D
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Nov 2011, 17:17

starscream: Die Idee des Bildes ist verblüffend. Man kann es sich wirklich unglaublich lang anschauen und entdeckt doch wieder etwas neues im "Rahmen"!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 25. Nov 2011, 12:46

Verstehen tu ich nicht was die Illu aussagen soll - aber geil sieht sie aus. :) Wirklich super lineart, und das Muster am Rand is genial.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Nov 2011, 13:01

Ich find man versteht schon, was es darstellen soll. Sehr schönes Bild.

Wenn die dunklen Ecken zum erkunden einladen sollen, hätte man aber womöglich diesem Bereich mehr Fläche einräumen können. Momentan nimmt dunkel u. hell 1 zu 1 die selbe Fläche ein, was es recht statisch macht.

Hat etwas Ikonen-haftes.

Scheint eine coole Ausstellung zu werden (seuftz)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Nov 2011, 14:16

Sehr schönes Bild Starscream! Stimme Andrej zu mit dem Ikonenhaften.

Erinnert mich auch an das Video: http://www.youtube.com/watch?v=1pPXuCPDQkA :D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Nov 2011, 01:18

ich finde zeichnungen von technischen kram immer zum kotzen, weil es mich nervt immer bei jedem mist auf die perspektive zu achten, alles muss parallel sein usw.
trotzdem hab ich mich mal an einem solchen bild versucht. es ist ein cover von einem alten matchbox panzermodell. als kind hatte ich das schon mal mit bleistift abgemalt. jetzt, unendlich viele jahre später, habe ich es nochmal versucht... :roll:

für mich war das schon voll der akt. so perspektive-technisch und so. :roll: es ist zwar nicht fertig aber irgendwie hab ich gerade keinen bock mehr drauf.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder