NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Nov 2011, 01:43

peaceman
ein ganz hübsches 'haus-in-umgebung-mit-komischem-lichteinfall'-Bild. :)
mir ist eine kleinigkeit aufgefallen, wenn das licht so flach liegt, wo ist denn der schatten von der b.l. "klippe"? ich schätze, das würde einiges an glaubwürdigkeit ins bild bringen. :)

PrinzEisenhart
der viking guckt ja ganz bös... :D

starscream
das bild find ich klasse! auch wenn ich nicht so ganz kapiere worum's geht... egal! trotzdem sehr schön! :)

Sungravy
sieht nach dem guten sherman aus. schon mal ganz gut.
immer bei jedem mist auf die perspektive zu achten, alles muss parallel sein usw.

gerade da sehe ich das prob. es darf ja nicht parallel sein. darum sieht dein panzer bissl surreal wie von chirico oder so. :D
das licht ist auch nicht ganz schlüssig... doch schicke staubwolken! :)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Nov 2011, 01:50

ja sherman. alle anderen sehen doof aus. :D

ja klar, darf nicht ALLES parallel sein - aber alles muss richtig fluchten usw. bei mir wird immer alles krum und schief. da muss man ja für jedes kleinste teil, das am panzer sitzt sonst hilfslinien ziehen... :ugh2:
ich verstehe echt nich, wie leute dann so raumschiffe, städte und solch käse zeichnen können. dabei würde ich kotzen.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Nov 2011, 20:25

Nachdem ich erstmal in den falschen Thread gepostet hab, hier

Final Battle for Strawberryland

Bubu vs Mimi

Bild

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 29. Nov 2011, 21:44

Ich konnte es mir nicht verkneifen das Bild mal zu drehen da es förmlich danach schreit:
Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 1. Dez 2011, 12:40

Ogerlord: Bringt´s total! Die Axt dann aber auch mal´n gutes Stück wuchtiger, wann hat man schonmal so eine gute Gelegenheit mehr Tiefe reinzubringen.
Davon ab Chr!z, gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Dez 2011, 01:01

Es fehlen nur noch boobs.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 13. Dez 2011, 13:04

Es musste fertig werden, daher vielleicht etwas gehetzt. Bin aber für Verbesserungsvorschläge offen :)

Bild
Weiter!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 13. Dez 2011, 17:46

mönsch mönsch chr!z das ist ziemlich beeindruckend.

Mr.Treeman mit seiner ohrigen Schildkröte und seinem glitzernden Funken. Was die jetzt in diesem Sumpfgedönse rumschwimmen bleibt wohl noch eher offen. War nicht wirklich nen NonSpeedpainting aber fürn Speedpainting hats dann doch zu lange gedauert.

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Dez 2011, 22:06

Danni: Sehr sympathisch! =D
Ich mag diese warme Beleuchtung durch das "Glühwürmchen"!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 16. Dez 2011, 08:23

Danni: Kann mich Seyreene nur anschliessen. Durch die Beleuchtung sieht die Knolle richtig plastisch aus.
Die Farben der Schildkroete stechen aber etwas raus - bei gelben und gruenen Licht kann es eigentlich keine solchen Toene geben.
Aber egal - schoenes Bild.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 16. Dez 2011, 19:06

Chr!z Geiler Scheiss, das. Strawberry-Land muss toll sein, wenn man dafür so zu kämpfen bereit ist :D
Mir gefällt deine Komposition eigentlich besser, als die im OP, einziger Kritikpunkt wäre, dass es mir besser gefallen hätte, wenn du den Blickwinkel so gesetzt hättest, dass man vom Gesicht des Axtkriegers mehr sehen kann. Und mehr Details im Hintergrund :P

Danni Sieht sehr cool aus :) schließe mich den anderen beiden an, der einsatz der beiden verschiedenen Lichtquellen kommt gut!

Und jetzt auch mal wieder was von mir, hab ja in letzter Zeit nicht wirklich was hochgeladen.
Dieses Bild gehört einfach nur in diesen Thread... Ich hab so lang dadran gesessen... einfach weils solchen Spass gemacht hat! =)
Das ganze is mein Beitrag zum Gnomon-Contest mit dem Thema ''Thorin Oakenshield''.
Deadline ist erst am Ende des Monats, also vllt werd ich an einige Stellen im Bild nochmal rangehn. Besonders die Augen gefallen mir leer noch nich so gut.

Ich wollte ihn nicht beim Trollschlachten zeigen, sondern ein bisschen was emotionaleres machen.
Am Abend hat er sich ein paar Meter von seinen Kameraden und dem Lagerfeuer entfernt und denkt, seine Pfeife rauchend, an alte Freunde und vergangene Zeiten....

Hatte mir erhofft von euch noch ein bisschen Kritik und Tipps abstauben zu können :)
Also was denkt ihr?

Bild
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 18. Dez 2011, 10:16

Den Ansatz etwas von mehr emotionaler Tiefe darstellen zu wollen finde ich sehr gut. Richtig drauf eingelassen hast Du Dich vielleicht dann aber doch nicht, die Rüstung scheint wohl noch sehr wichtig zu sein. Ich würde eher ein wenig mit der Komposition spielen und mehr von der Geschichte zeigen, die Du bisher nur behauptest. Ein wenig dem Gefühl der Einsamkeit nachspüren, was sich wohl verständlicherweise ergibt, wenn man so viele Kameraden verloren hat.

Und vielleicht nicht grade mit den Füssen auf der Bildkante stehen. :wink:

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Dez 2011, 15:31

Was macht der Weihnachtsmann denn mit Rüstung und Axt? oO
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 18. Dez 2011, 16:31

Was macht der Weihnachtsmann denn mit Rüstung und Axt? oO
*andieStirnklatsch*

Ach, wie doof. So ist richtig. Sorry, mein Fehler......

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 18. Dez 2011, 23:29

:lol:

Danni
gefällt mir auch sehr gut! :)
sehr mutiges violet...

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 19. Dez 2011, 15:49

:lol:

Danke euch! Und jetzt wo ihr's sagt, fällt mir auch auf, dass das Violet wirklich sehr mutig gewählt ist. Wie blind man doch für seine Bilder ist.

peacemen, artvandeley hat denke ich die Schwächen des Bildes sehr schön ausgearbeitet und verbessert!

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 20. Dez 2011, 11:49

Der Zwerg ist ja mal richtig toll :) Find ihn mit mehr Hintergrund auch viel besser!

Und hier ist mal ein kleines Bildchen von mir. Ohne Hintergrund, da die Tierchen noch woanders eingebunden werden sollen, aber an sich sind sie so fertig. Und das die Größenverhältnisse nicht stimmen ist auch beabsichtigt ;)

Das erste Bildchen komplett ohne Zeichnung vorher, sondern nur ganz grob angefangen. Ist wirklich viel schneller so ;)

Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 20. Dez 2011, 23:05

hoff ich bin hier richtig.
sehr geiles forum hier weil sehr geile arbeiten :)
und desshalb gibts auch gleich mal von mir was was ich letztens gemalt hab

bitte schön
Bild
kommentare erwünscht

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 21. Dez 2011, 15:58

Willkommen im Forum vanderhorst!

Deinem Bild würde glaub ich eine kleine Tonwertanpassung gut tun, so wirkt das nämlich sehr blass. Es würde denk ich schon reichen wenn du mal mit der Tonwertkorrektur die mittleren Tonwerter (also der mittige Pfeil) ein wenig rumspielst (aber übertreibs nicht!).

Sonst würde ich noch anmerken, dass man die Sprechblasen leider nicht lesen kann und fragen, obs denn schon fertig ist oder du noch planst den Hintergrund ein wenig mehr auszuarbeiten? (Weil dann würde das eher in den WIP Bereich gehören :) )

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 21. Dez 2011, 16:40

Ich finde diesen Aquarell Look genial.

@Danni
Rechtsklick-> Grafik anzeigen (groß genug) :D

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 21. Dez 2011, 16:40

@ vanderhorst
Also ich find es schon ziemlich cool von der Gestaltung, besonders wenn du es nicht vollflächig colorierst.
Ein bisschen mehr Kontrast würde aber bestimmt nicht schaden und wenn du die Möglichkeit hast würde ich den Rollerflieger versetzen, würde diese unschöne Überschneidung mit dem Bus eliminieren und macht das ganze kompositorisch noch etwas runder.
Ach ja - Roboterkopf und Busreifen überschneiden sich auch nicht so schön ;)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 21. Dez 2011, 18:45

ah jetzt seh ichs, danke tr4ze! Bekommt sofort n neuen charme :lol:

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 21. Dez 2011, 20:00

o ja kiwi das ist mal nen ein guter einwand da haste voll und ganz recht...dachte anfangs ich könnt des mit der sättigung wegmachen und den roboter vorploppen lassen aber des klappt nicht so gut...aber dieser reifen ist echt kacke.....


ach und danni das mit der farbe hatte ich ausprobiert...hab lange an den reglern gespielt....mehr farbe macht alles futsch...ihr kennt das ja sicher mit den farben wie tückisch die sind.


ich muss auch dazusagen das des der erste test war mit trennen der grautöne und farbe in die einzelnen layer.

habe in die rubrik personal showroom mal meine alten sachen reingeschmissen.Die tussi war versuch 2 mit zusatz von highlights und der typ und das wassermännchen war ohne trennen...war das allererste digitale bild....ich bin mehr so aus der zeichnerecke (sehr gut für charakter aber net so gut für landschaft und gesamtconcept...ist mehr malen als zeichnen)






übrigens vielen dank für die anmerkungen und ein paar kommentare zu den anderen arbeiten im showroom wären auch grandios.

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 24. Dez 2011, 05:48

Krasse bilder hier drin Oo

Dann stelle ich auch mal meine letzte Arbeit rein...passend zur Zeit...oder eher zum Tag wie mir gerade auffällt :D

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder