NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Sep 2006, 22:22

Das dritte.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Sep 2006, 22:23

So, von dieser Woche. Gefällt mir garnimmer. Würds am liebsten ausdrucken und zusammenknüllen.

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Sep 2006, 03:01

@acapulco
ich würd am Anfang nicht gleich so schwere Themen und Szenen auswählen, probier lieber einfachere Szenen und überleg wie Licht, Komposition usw. dort funktioniert.


Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 10. Sep 2006, 10:05

@Logan :P Blödmann.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 10. Sep 2006, 13:07

@donschi: Die Kolorierung finde ich an sich schick, nur die Krawatte fällt störend auf. Für mich sieht sie so aus, als ob sie aus Metall ist. Sie verläuft auch genau parallel zum rechten Oberarm, vielleicht fällt sie deshalb so stark heraus. Sie dominiert den Oberkörper und führt das Auge des Betrachters damit ab dem Torso-Bereich aus dem Bild hinaus. Durch die helle Farbe, die im Bild sonst eher sparsam vorkommt, wird das leider noch verstärkt.
Die Kolorierung von den Schuhen, Haaren und dem Kragen finde ich hingegen klasse.

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 10. Sep 2006, 22:37

donschi
Also die Krawatte ist mir erst aufgefallen, nachdem ich es bei Kassandra gelesen hatte, haha. Was mir störend (bei der im Großen und Ganzen natürlich soliden Arbeit) auffällt ist einfach diese Kombination aus Verläufen und cell-shading, da herrscht irgendwo völlige Verwirrung über die Form. Einmal ist der Kragen superweich wo der starke Verlauf fehl am Platz wirkt, und andererseits sind da wieder die harten Kanten bei den an sich rundlichen Formen wie Arm- und Beinpartien.
Und am Korsett ist die gesamtheitliche Lichtquelle für wuselige Faltenwurfdetails flöten gegangen.


Zwei Mittelspeedpaintings, passen wohl eher hier rein :). Lineart vom ersten kommt von einem Bekannten, und beim zweiten war Vorgabe, einen 'Random Article' von Wikipedia bildlich darzustellen, falls möglich (bei mir gleich das erste, was aufschien, Strain 121)

Bild
(am Arm im Vordergrund hab ich genau das selbe gemacht, was ich gerade eben erst bemängelt habe, heh)

Bild

Und hier noch eins meiner Verzweiflungsbilder mit "Konzept", das vielleicht seinen Weg in die Mappe findet
Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Sep 2006, 22:53

@Kassandra

find ehrlich gesagt auch die Krawatte nicht wirklich dominierend sondern eher im Gegenteil unauffällig.

@miascugh
ich finde nicht das bei dieser, meiner Colorationstechnik zwangsweise Verwirrung über die Form herrscht. Mag sein das ich es manchmal (oft ;) ) übertreibe, jedoch werd ich jetzt natürlich nicht meine über Jahre bewährte Colotechnik über Bord werfen, weil sie dir nicht zusagt. Ist meiner Meinung nach Geschmacksache, manche mögens, manche nicht.

Zu deinem Bild, das erste gefällt mir sehr gut, schöner, skurriler Character und auch ansprechende Farben.
Was tut sich den in Linz, GrafikHTL? ;)

Instinct
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jun 2006, 00:12

Beitrag von Instinct » 12. Sep 2006, 11:12

Tut mir leid, Donschi, wenn ich an so einer Kleinigkeit herumecker, aber entferne doch noch die Farbkleckse im Hintergrund. Das stöhrt der restlichen Sauberkeit im Bild.

Deiner Characters gefallen mir eigentlich immer sehr gut, bis auf die schwachen Schatten. Allerdings kann man das sogar gelten lassen, da du hier keine Gesamtszene darstellst sondern nur eine Char.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 12. Sep 2006, 14:09

Artdek hat geschrieben:@Logan :P Blödmann.
War nicht bös' gemeint. :*

rage|oner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12. Sep 2006, 18:51

Beitrag von rage|oner » 12. Sep 2006, 19:02

guten Abend zusammen!

hab die Tage mein Intuos3 bekommen und meinen ersten charry damit gemalt...,
würd mich über anregung/ kritik freuen!

ansonsten ehrt es mich hier mitwirken zu dürfen. :twisted:

Bild

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 13. Sep 2006, 00:56

donschi
Ja, ist natürlich nur meine Meinung, und wie *ich* es lieber haben würde.
Ich war nicht auf der GrafikHTL, nein. Ich hab Realgymnasium in Wels gemacht (dort bin ich eher zuhause als in Linz, aber bin halt noch Linz Land). Und wie's aussieht bin ich für'n Moment mal in Wien :).
-Ich tanze gerne Sauerkraut, ich esse gerne Polka-

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 13. Sep 2006, 19:03

Hatte schon im personal showroom ein paar WIP steps gezeigt.
Jetzt isses schlußendlich fertig geworden. Hat diesmal etwas länger gedauert.
Das Bild geistert mir schon sein ein paar Monaten im Kopf rum, hat aber lange gedauert bis ich mich dran gewagt habe.

Titel : Der Tod ist ein Dandy.
Nach dem Zitat von Blixa Bargeld.

Hatte ein paar Ref Photos für die Location gemacht. Der Hintergrund ist in Anlehnung an ein Photo von mir gemacht daß ich extra für die von mir geplante Perspektive gemacht hatte.
Aber nicht übermalt oder was immer.
Für die Falten des Anzugs und für die drei Hundeköpfe hab ich mir vorher ein paar Photos zusammengesucht um Anhaltspunkte dafür zu haben.

Bild

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Sep 2006, 17:56

Hab mir jetzt vor genommen, endlich mal was für meine Homepage zu machen...
bis es soweit ist:
www.essenmitsosse.de

*hust*

so long
Bild

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 14. Sep 2006, 21:04

ßssn, willst Du mit dem Bild ankündigen: "Hier kommt etwas ganz fettes?" ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
cornholio
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jul 2006, 18:03

Beitrag von cornholio » 15. Sep 2006, 13:38

Ich denk mal, er hat sein "Der Schwarm"-Projekt abgeschlossen. :) Bin schon gespannt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Sep 2006, 14:35

Und noch ein anderer Blizzard Art Contest -Beitrag von mir :

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 17. Sep 2006, 18:55

Soll das Schwert der Bildmittelpunkt sein? Das Auge fällt nämlich sofort drauf, Arthas rückt sehr in den Hintergrund wie ich finde. Auch könnte die Rüstung einige kräftigere Highlights vertragen. Ich stell mir die eher poliert vor mit satten Kontrasten. Hast du dir Kritik dazu eingeholt?

Ist das Arthas? Nein, das ist nicht Arthas... Irgendwer halt. Der Herr Ex - Hausted

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Sep 2006, 21:42

Nein Arthas ist das nicht - eher ein weiterer Krieger der vom Kampf erschöpft auf dem Boden zusammengesackt ist... dessen Leben aus dem Körper schwindet.

Zu der Kritik : Wieso sollte denn die Rüstung kräftigere Highlights haben ? Ich wollte sie so dunkel und nicht übertrieben motzig .
Kritik hab ich mir dazu eingeholt.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 17. Sep 2006, 22:21

Kräftigere Highlights würden helfen, sie weniger nach Plastik und mehr nach Metall aussehen zu lassen. Die Kontraste und Hell-Dunkel-ßbergänge wirken auf mich eher wie Plastik im Moment. Sie wirkt im Moment allgemein auch etwas verschwommen. Ein paar harte Kanten würden da gut tun.
Die Dreidimensionaliät und die Schattierung der Figur gefällt mir sehr gut; hat eine schöne Tiefenwirkung. Das Schwert finde ich zu breit. Schwerter sind (auch) Hiebwaffen. Mit deiner Version müsste man sich eher auf das Stechen beschränken, aus Mangel an einer geschliffenen Klinge. Der Faltenwurf vom Umhang zum Boden hin überzeugt mich auch noch eher wenig, und der Hintergrund hinter der Figur ist mir persönlich zu hell. Dadurch wird der Fokus von der Figur weggezogen.
Aber wie gesagt, die Figur gefällt mir. Die glühenden Verzierungen auf der Rüstung sind ein schönes Detail. Die Emotion kommt durch die Pose auch gut rüber.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 18. Sep 2006, 21:07

wieso hat keiner was zu orcs bild gesagt?

Ich find das sehr geil, erinnert an Grim Fandango!

Als Kritikpunkt könnte man auch sagen, dass
die Pose von dem Getöteten etwas steif wirkt... aber eigentlich auch nicht! scheiss drauf
geiles bild

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 18. Sep 2006, 21:16

ich finde es ja auch toll
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 18. Sep 2006, 21:54

Cazze, da muss ich dir zustimmen. Das Bild sieht echt crazy aus ...die Farben der Figur find ich persönlich auch sehr gut

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 20. Sep 2006, 00:09

Freut mich daß es euch gefällt. :)
Für den Toten hab ich mir nicht mehr soviel Zeit genommen wie er es vielleicht verdiehnt hätte.

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 20. Sep 2006, 20:32

Nach viel zu langer Zeit wollt ich auch mal wieder was zeigen.

Mein erstes Gouachebild, ca. DIN-A5, Referenz ist ein Foto aus der National Geographic.
Ich hoffe es gefällt.

Bild

Benutzeravatar
milchritter
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jul 2006, 17:30

Beitrag von milchritter » 20. Sep 2006, 21:26

Für alle die dieses Foto noch nicht kennen:
http://www.magazine.org/Editorial/40-40-covers/10.jpg
Zuletzt geändert von milchritter am 18. Apr 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder