NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 12. Jun 2012, 22:14

Wohaa, da ist ja eine schöne Entwicklung zu sehen die du gemacht hast, das Endergebnis gefällt mir auch richtig richtig gut, ich bedanke mich jetzt schon mal für die Videos.

Ups pageturn, kann mal jemand es so einrichten das man Fast Arts Beitrag auch noch auf dieser Seite sieht, habe nämlich keine Ahnung wie das geht. Dankeschön!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2012, 22:29

FastArt hat geschrieben:So endlich ist es fertig. Hab ein Painting von 2008 nochmal neu aufbereitet. Handelt sich dabei um das hier:
Bild

Dazu hab ich 4 Videos gebastelt bei denen ich jeweils ne Stunde dazu fassel und versuche zu erklären was ich da tue.
Ob mir das Erklären gelungen ist könnt ihr selbst entscheiden.
Auf jedenfall ist das bei rum gekommen:
Bild

Alle vier Videos gibts auf meinem BLOG
aeyol:
Vielen Dank. Machinarium war definitiv ein Einfluss, habs vor kurzem durchgespielt. Ja Mist das mit dem Rost ist mir irgendwie nicht eingefallen. Dabei hab ichs mir noch ganz am Anfang vor Augen gehalten :P

PrinzEisenhart:
Danke auch :)
Wenn du einen Post übernehmen willst musste mal oben über dem Post auf `quote´ klicken ;) Ich quot mich mal selber haha

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Jun 2012, 22:41

Naja, vielleicht ist die Pampe, in der er da rumstiefelt, ja auch Öl? ;) Videos heb ich mir für morgen auf. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 12. Jun 2012, 22:51

kompliment ...sehr schön

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 12. Jun 2012, 23:42

Also was mich richtig stört sind die Sonnenstrahlen, die sehn irgendwie billig aus, ist aber bestimmt Geschmackssache.

Ich fand beim Einsatz der Lichtstrahlen warst du auch am unsichersten, hast ja gesagt das du lange Zeit die Finger davon gelassen hast nachträglich noch mal ins painting zu gehen.
Als du die Ebene overlay gesetzt hast, war es zwar nicht optimal aber wie ichfinde, besser als die jetzige Version mit den Strahlen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 13. Jun 2012, 13:40

nice! besonders schön ist der fortschritt den man ja definitiv sieht. :-)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jun 2012, 13:55

aeyol
Ganz sicher! ;)

vanderhorst
thanks :)

PrinzEisenhart
Ja hab ich im Video erwähnt. Hätte da wohl lieber ein wenig mehr Zeit investieren sollen :P

Danni
Naja der Fortschritt liegt auch ein wenig in der Investition der Zeit. Das erste Bild von 2008 war ein Speedpainting mit round about 1 Stunde Arbeitszeit. Bei dem neuen Painting hab ich jetzt ungefähr 8 Stunden investiert.

rbx775
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2012, 21:44

Beitrag von rbx775 » 13. Jun 2012, 21:38

Hey,
ich verfolge das Forum schon länger mit Freuden, und möchte auch gerne ein aktiver Teil davon sein. :)
Mich begeistert (neben der abgefahrenen Paintings) vorallem die konstruktive Kritik für die sich hier soviel Zeit genommen wird (OP's ftw!),
und hoffe das ihr mir auch weiterhelfen könnt :

Bild

Ich selber finde es ziemlich solide, aber ich glaube genau da liegt das Problem. Tunnelblick eben ;)
Da ich schon ca 15 Stunden daran rumschmiere hab ich langsam keinen Bock mehr
auf den Rotz, und sehe die Fehler darin nicht mehr. Außerdem komm ich nicht mehr weiter.
Was soll ich noch ausarbeiten ? ._.

Ich ziele übrigens auf diesen LoL art-spotlight Stil ab.
Der Artist begeistert mich. Gestern hats einfach Klick gemacht und wollte dann wie im Wahn auch mal wieder was schmiern...
z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=nYwGBmX7gZw Fizz Art-Spotlight


@FastArt: Total geil. Wie fuckin immer. Die Videos dazu zieh ich mir morgen Abend rein, danke !!! :)

@andimayer, aeyol, Kabuki: erstmal geile Stile + einer ziemlich geilen Dynamik. =D

strg-alt-entf
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2012, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von strg-alt-entf » 14. Jun 2012, 13:06

Hallo,

ich bin zwar selbst noch ein Profi am Rechner, aber kann dir schonmal ein paar Dinge nennen.
Insgesamt fehlt dem Bild Kontrast, du hast aum Licht, bzw. sehr weiches. Das sieht dadurch alles recht verwaschen aus. Halt noch nicht ganz fertig gerendert. Der Hintergrund könnte ruhig noch etwas Arbeit vertragen denn so wie er jetzt aussieht, ist er halt ne graublaue Fläche auf dem der Charakter gemalt ist.
Wärend du beim Kopf noch recht detailliert gearbeitet hast, wird alles nach unten hin ziemlich schwammig und nur angedeutet.
Ich dachte zuerst, dass wäre diesere LoL Stil, allerdings ist das Bild aus dem Viedeo was du verlinkt hast ganz anders (und natürlich braucht man dafür wohl auch jede Menge Erfahrung).

Ich würd dir raten, nochmal ne Kopie zu machen und in dieser ein paar Sachen auszuprobieren. Die Schatten könnten zB tiefer werden, wärend die Highlights noch mehr ins Weiß gehen könnten. Mit diesen Lichteffekten (die eyecatcher) kann man schon ziemlich viel erreichen. Ich denke zumindest, dass "Effeckthascherei" in geringem Maße schon eingebaut werden sollte, weils sonst einfach leider oft zu schwammig und unfertig aussieht.
Als Grundlage taugt es durchaus aber etwas Tiefe und Kontrast sollte noch mit rein.
Hintergrund sollte mMn auch nochmal etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Meine bescheidene Meinung als digitaler Anfänger. Grüße

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 14. Jun 2012, 15:28

hey rbx775, willkommen im Forum!

Dein Bild ist ziemlich verwaschen, benutze lieber erstmal ein paar harte Pinsel um klare Konturen zu erzeugen. Bild rechte Hand sondert sich zum Beispiel kaum vom Oberschänkel ab, die Totenköpfe sehen nicht aus wie viele einzelne Gegenstände sondern eher wie ein großer Haufen irgendwas. Sprich die Formen sind momentan noch etwas schwer zu lesen, arbeite diese also nächstes Mal oder jetzt genauer aus. Am besten mit einem harten Pinsel.
(das sieht mir alles sehr nach dem wisch finger aus oder? Den würde ich am Anfang erstmal bei Seite legen, der verführt Anfänger immer zu so mega weichen Bildern)

Hier und da hapert die Anatomie noch ein wenig ( zum Beispiel ist der linke Arm komisch dünn und perspektivisch nicht ganz korrekt). Da helfen Referenzen super. Die Lichtsituation könntest du vllt noch mehr auf die restliche Umgebung beziehen. So sind die Schatten an der Figur recht hart (trotz der weichen Pinsel ;) ), die der Totenköpfe aber sehr weich.

Sonst lassen sich, meiner Meinung nach, schon gute Ansätze erkennen. Die LoL Artspotlights sind immer eine super Inspiration, da stimme ich dir auf jeden Fall zu :)

rbx775
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2012, 21:44

Beitrag von rbx775 » 15. Jun 2012, 00:27

Erst einmal danke euch beiden, nach euren Vorschlägen kann ich super arbeiten ! :)

strg-alt-ent: Ich habe nun etwas mattere, dunklere Schatten hinzugefügt und es hat der Stimmung meiner Meinung nach stark geholfen. Danke :)

Danni: Ja, was ich mit dem linken Arm mache weiss ich noch nicht. Ich hab gerade wieder etwas herumprobiert, allerdings scheine ich da irgendnen Denkfehler zu haben. Dreh mich dabei nur im Kreis und produziere den gleichen Mist immer wieder.

Den Wischfinger hab ich nicht benutzt, der schwammige Effekt kommt von den weichen Pinseln und - blöderweise - einem Weichzeichnungsfilter den ich drüber gelegt habe... Frag bitte nicht...

Ich hab das von euch beiden angesprochene Problem mit der Schwammigkeit versucht in den Griff zu bekommen, auch wenn es nur ein wenig klarer ist, tut es dem Bild sehr gut, imo. Danke, geile Tipps :)

Ich hatte heute leider "nur" 2 Stunden Zeit, daher konnte ich nicht groß herumprobieren, aber hier die angesprochenen Verbesserungen:

Bild

Ich möchte es gerne noch weiter aus-definieren. :)
Besser so ?

PS: Danke fürs Willkommen ;)

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 15. Jun 2012, 12:14

Ausarbeitung eines etwas aufwändigeren sketch.....und evtl kann jemand weiterhelfen bei dem problem das manche layer im multiply mode auf einmal nur noch aus strichen bestehn sobald ich opasity runterdreh....als wärs ein bug in dem programm

Bild
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Jun 2012, 13:43

awesome! einzig die wolken könnten noch etwas mehr liebe vertragen
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

strg-alt-entf
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2012, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von strg-alt-entf » 15. Jun 2012, 16:42

@rbx

sieht schon besser aus. Definieren ist der richtige Ansatz.
Mach doch mal ne art Lienart in ner Extra Ebene. Muss ja nicht überall sein, aber an einigen Stellen hilfts vielleicht schon. (Schädel, Beine, Rippenbögen, Keule)

Ich würd versuchen in den Schatten ganz schwaze Linien zu setzen (opacity 100% halt) und mal die Kanten nachziehen. Is aber nicht unbedingt das Erfolgsrezept, mach sowas ja selbst erst seit Anfang des Jahres. Würde vielleicht auch beim Absetzen der Hand helfen.

LG

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jun 2012, 19:28

@rbx775
Vielleicht kannst du ja auch nochmal einen Blick auf die Standfestigkeit des Charakters werfen. Mir scheint er da etwas wackelig zu stehen auf den losen Schädeln. :)


@vanderhorst
Superschön! :D Wobei ichs noch stärker fände, wenn die Weide größer und imposanter wäre (damit meine ich nicht die Haltung, dass die so runterhängt ist schon gut so ;) ). Und nicht nur um damit den momentan noch etwas faden Himmel ein wenig zu verdecken. Oder muss der obere Bereich aus kompositorischen Gründen so frei bleiben?

Zu deinem technischen Problem lässt sich so aus der Ferne schlecht was sagen. Zumindest kommt es mir nicht bekannt vor.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 16. Jun 2012, 10:06

FastArt
Zwar verspätet aber dennoch ein wenig Senf meinerseits. Wie schon auf FB geschrieben... sehr feines Artwork! Und viele gute Tips bekommen in deinem Gewizzle ;)
Was mir beim fertigen Bild auffällt ist ein kompositorisch schöner aber konzeptionell falsches Detail:
Es weht ein Windhauch von rechts und die kleine Russwolke weht nach links... doch die glimmenden Funkenn fliegen nach rechts aus den Ofenschlitzen. ;)
Nach wie vor ein geiles Teil!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 16. Jun 2012, 16:22

aeyol
rocko
erst mal ein dankeschön..und ja die wolken sind etwas lustlos hingeschmiert.

zu dem problem das ich habe sieht man (hoff ich) hier.
Sobald die deckkraft des layers mit dem sketch runter gedreht wird (nur im multiply mode existiert das problem) fängt es an streifen zu geben und die deckkraft nicht zu verringern an anderen stellen geht es einwandfrei...evtl hatte jemand schon mal das problem und konnte es fixen

danke schon mal für die unterstützung

BildBild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 16. Jun 2012, 22:29

Fast: ich hab zwar erst einen habe stunde angeschaut aber das neue video ist jetzt schon viel besser als das davor. das davor fand ich nicht so gut - es war zu konzeptlos. :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Jun 2012, 11:10

Bild
rechtsklick -> grafik anzeigen machts größer und weniger verpixelt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jun 2012, 11:53

Hmmm "Eagle"? Dann wärs cool wenn die Schädel- und vor allem Schnabelform mehr an einen Adler erinnern würde. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Jun 2012, 11:54

ach, nun häng dich doch nich am dateinamen auf ;) - mitm echten adlerkopf hät ich wohl das problem gehabt, dass er durch die augen nix sieht

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jun 2012, 12:16

Hätte ja sein können, dass dir das Adler-Thema wichtig fürs Konzept ist. :D

Bei den Augen hast du natürlich Recht, aber der Schnabel ist halt schon auffällig anders. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Jun 2012, 13:29

hast ja recht. der name kommt einfach nur, weil ich nen namen brauchte, hat auch weiter keinen zweck. konzept is indianischer-vogelmagier ;)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 17. Jun 2012, 14:57

Cool Jann, schönes Design! :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Jun 2012, 18:07

Dazzled: Wow, gefällt mir richtig gut. Die detaillierte Ausarbeitung ist schon genial in Verbindung zum simpel gehaltenen Hintergrund!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder