NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 17. Jun 2012, 22:16

Dazzled hat geschrieben:Bild
rechtsklick -> grafik anzeigen machts größer und weniger verpixelt
richtig gut Dazzled! Einzige Kritik: für meinen Geschmack etwas zu mittig angeordnet, der Charakter :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Jun 2012, 23:26

\o/


das mit der mittigen anordnung stimmt wohl. ich habs ursprünglich im querformat angelegt, aber da wollte ich den fokus auch noch mehr auf die zauber-vögel legen. .. und als ich dann den char soweit gemalt hatte, kippte das ganze bild und da hab ichs schnell abgeschnitten. in zukunft wohl ma wieder n paar kompositionsskizzen zwischenschieben, hm ?

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 20. Jun 2012, 12:26

Nice, Dazzled!

Die unspannende Illu eines Templers.

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 26. Jun 2012, 11:01

Frühe Arbeiten für DSA.

Bild
"Kroenungszeremonie" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Bild
"Donnerbach" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 28. Jun 2012, 16:52

so - ich wollt mal ein bild von der skizze bis zum 'ende' malen - da ich das gefühl hab das ich mich ab sonem gewissem stadium immer vorm rendern drücke

kritik erwünscht!! -bitte,bitte, danke danke- vorallem bevor ich mich im detail verlier :)
also wenn einem ein faux pas auffallen bitte einfach mit dem finger drauf zeigen

danke schonmal

...soll so ein typisches waldmensch charakterbild werden - mit blätter im wind ^^

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Jun 2012, 17:37

@Chris Nice!

@ananas
Wär doch was für den WIP-Thread. ;)

Komposition finde ich ganz passend zum Thema...obwohl du oben und an den Seiten für einen Geschmack noch mehr Raum lassen könntest. Sie ist eben auch in der vertikalen sehr mittig platziert. Anatomisch kann man noch nicht viel sagen, weils ja noch sehr grob ist, die Brüste setzen etwas weit oben an...der vordere Arm ist etwas dick, sieht daher vielleicht auch etwas kurz aus. Wäre schön wenn du die Tonwerte in Richtung Helligkeit später auch ausreizen würdest. Einfach mal weiter machen, würde ich sagen. ;)

Edit: Ist der Char linkshänder? ...denn den Bogen hält man soweit ich weiß mit der linken und spannt ihn mit dem rechten Arm.
Zuletzt geändert von Syrus am 28. Jun 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Jun 2012, 18:11

ananas
Versuch mal die Farben gröber und flächiger aufzutragen. Mit diesem komischen Gekritzelten Farbgeschizzel verliert das Bild extrem an Qualität. Ne Vorskizze haste ja daher ist es ratsam darunter die Farben für Haar, Haut, Stoff grob festzulegen bebor du anfängt die Details auszurendern. Hab mal schnell overpaintet:
Bild
Versuch auch bei der Farbwahl erstmal so wenig wie möglich zu nehmen. Ca 2-3 Farben fürs Gesicht und erstmal auch so wenig Licht und Schatten einbaun wies geht. Weitere Farben, meißt hellere, kommen ja dann auch automatisch durch ne Lichtquelle hinzu, sobald du dich für eine entscheidest.

EDIT:
Such dir fürs Gesicht am besten Referenzen ;)

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 28. Jun 2012, 23:38

:)

danke euch beiden!!das ging ja angenehm schnell
...geiles overpaint.

zu linkshänder... mal schauen wie es gespiegelt aussieht ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Wu!
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jan 2011, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wu! » 29. Jun 2012, 00:22

Syrus hat geschrieben:Edit: Ist der Char linkshänder? ...denn den Bogen hält man soweit ich weiß mit der linken und spannt ihn mit dem rechten Arm.
Stimmt nicht!
Mit welchem Arm der Bogen gespannt wird, hängt vom starken Auge des Schützen ab.

Halt mit geöffneten Augen deinen Arm ausgestreckt und verdeck einen Punkt in der Landschaft. Ohne dich zu bewegen kneif eines deiner Augen zu, dann das andere. Wenn sich der Punkt hinter dem Daumen bewegt und sichtbar ist, ist dein starkes Auge geschlossen. Auf dieser Körperhälfte sollte dann der Bogen zum besseren Zielen gehalten werden. </klugscheiß>

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Jun 2012, 02:52

Ok! Dann glaub ich dir das mal. Ich dachte nur das bei einem Bogen der keine modernen Übersetzungen usw hat, schlichtweg der Arm zieht der, der stärkere ist.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Jun 2012, 17:21

war ne wochenaufgabe unserer fh für editorial.

Bild

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 30. Jun 2012, 00:08

Wu! hat geschrieben:Halt mit geöffneten Augen deinen Arm ausgestreckt und verdeck einen Punkt in der Landschaft. Ohne dich zu bewegen kneif eines deiner Augen zu, dann das andere. Wenn sich der Punkt hinter dem Daumen bewegt und sichtbar ist, ist dein starkes Auge geschlossen. Auf dieser Körperhälfte sollte dann der Bogen zum besseren Zielen gehalten werden. </klugscheiß>
Oh man ich probier das gerade aber anstatt dass ich mit dem Daumen einen Punkt verdecken kann, seh ich irgendwie 2 verschwommene Daumen und den Punkt klar und deutlich mittig zwischen beiden. Schätze es ist höchste Zeit ins Bett zu gehen :D


Schickes Bouncelight Chris

Schickes Overpaint Artur

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Jul 2012, 13:22

Anyora
Du sollst auf den Daumen gucken, nicht auf den Punkt. Denn ganz instinktiv guckst Du mit dem "richtigen" Auge. Bei mir das Linke. Wobei frage ich mich, ob da ein zusammenhang mit Links/Rechtshändigkeit doch besteht.
Hat hier schon ein Rechtshändler bei sich ein "starkes" Auge rechts entdeckt?

Auf jeden Fall interessant. Danke Wu! für coolen Partytrick! ;) :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Jul 2012, 18:40

Bild
Linksklick für die Originalgröße.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 7. Jul 2012, 18:42

Illustration für mein eignes RPG was ich irgendwann mal im RPG-Maker basteln möchte.

Bild


Edit*Aufgrund von Tritons Kritik bin ich nochmal rüber gegangen:

Bild


Edit2* Ich habe das Bild nocheinmal überarbeitet aufgrund von FastArts Kritik:

Bild

Diesmal habe ich den Adjust-Layer auch wieder aktiviert. : P
Zuletzt geändert von ShivOr am 8. Jul 2012, 14:24, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Jul 2012, 21:10

Hm, schön, aber mich persönlich stören die 3 gleichartigen Felsen. Es suggeriert eine künstliche Struktur, was aber nicht mit dem Felsen an sich zusammenpasst.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 7. Jul 2012, 21:37

Jetzt wo ich so gegooglet habe,stimmt, die müssten höchstwahrscheinlich eher wesentlich von den Formen und Anordnung her zufälliger sein. Da hab ich mich wohl von der Staffelung ziemlich verleiten lassen.^^

Werde ich noch beheben.

Edit* Aufjedenfall danke für die Kritik.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jul 2012, 08:57

ShivOr
Schöne Farben! Aber du solltest bei dem Mädchen dringend mal unter den Rock schaun! Also
wegen den Proportionen versteht sich. ;)
Bild

Was ist denn anders an der zweiten Version? Ich sehs beim besten Willen nicht!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 8. Jul 2012, 12:19

Die Steine in der hinteren rechten Ecke und die zweite Version würde ich als einen Tick heller beschreiben. (Habe ich Recht?)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Jul 2012, 12:39

kabuki
Sehr schön! Harmonisch, schöne farben... AW Stimmung, geil!

ShivOr
Zweite Version ist auch mehr Pink, gell? ;)
Den Drachen kenne ich... genau so wie der ausschaut, habe ich's schon gesehen... :?
FastArt's OP/Kritik stimmt absolut.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 8. Jul 2012, 13:22

@FastArt: Danke! Werde ich auch noch überarbeiten.

@Kobar: Jo, ich habe die Steine bisschen Heller gemacht und die die Form etwas verändert.

@schlummi: Ja, das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich die die Colorbalance ausgeschaltet habe, wo ich noch mit den Farben noch etwas gespielt habe und vorallem den Kontrast etwas erhöht habe.

Edit* Die überarbeitete Version habe ich wieder oben editiert.
Zuletzt geändert von ShivOr am 8. Jul 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 8. Jul 2012, 16:11

danke Schlummi! was ist AW?
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Jul 2012, 16:33

kabuki
Ashley Wood

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Jul 2012, 22:03

cool buki, war das was Offizielles oder ist das ein "Fanart"?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder