NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 21. Jan 2013, 22:23

Bild
letzte semesterhausaufgabe.. :)

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 22. Jan 2013, 13:20

Sehr stimmig dadmad

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 22. Jan 2013, 14:37

Erzähl mal was über deine Semesterhausaufgabe!
Geschah das Bild (sehr gut übrigens) aus freien Stücken, oder wird man an eurer Lehreinrichtung auch schon politisch gleichgeschaltet?

Was ist da genau zu sehen? Was soll man denken? Das ist sicherlich der Scheitel von Assad auf dem Plakat?

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 22. Jan 2013, 15:08

lool nein :D
Wir hatten dieses Semester einige Hausaufgaben.. das war die letzte ^^

Zur Auswahl standen:

Setting I (Action Adventure)
Paris 1789 (Französische Revolution)
A Ein Pariser Hospital
B Pariser Dachlandschaft (Parkour über mehrere Häuser)
Anm.: Zeitepoche u. Baustil sollten eindeutig erkennbar sein

--

Setting II (Taktik Shooter)
Damaskus 2013 (Bürgerkrieg in Syrien)
A Kurze Straße eines äußeren Wohnviertels (teilweise zerstört)
B Dachlandschaft der Innenstadt mit ganzen u. zerstörten Dächern u. Gebäuden
Anm.: Zeitepoche u. Baustil sollten eindeutig erkennbar sein

Hab mir dann halt eins ausgesucht ^^

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 22. Jan 2013, 16:56

FastArt hat geschrieben:Danni
Bin immer wieder geflasht von deinen Bildern.
Es fehlt zwar noch hier und da ein bisschen an Skillz und Grundwizzel aber ich seh einfach ganz genau wohin das mit dir noch geht, und ich glaub es wird richtig schön fresh.
Aber versuch mal bei deinen Bildern folgenden Groove:

-Neuen Layer gefüllt mit irgendeiner Farbe (Blau-Grau wär jetzt meine Wahl ) und setz den Layer beim Modus auf Farbe oder Farbton.
-Opacity runter auf ca 20-40 prozent je nachdem wie du es haben willst.
-Danach merge den Kram und geh in die Levels dort kannst du entweder an den RGB-Werten drehn um alles etwas knackiger zu bekommen oder du gehst in den Kanal und drehst an den den Farbtönen rum, was einem Bild manchmal wirklich weiterhilft.
-Danach kannst du nochmal ne neue Ebene mit nem dunklen Kreis-Gradiant machen also damit die Ränder etwas abgedunkelt werden. Wenn du diese Grooves auch während deinem Workflow einbaust kommst du schnell auf gute Farbstimmungen und so wächst auch dein Feeling für Moods in deinen Bildern. Bei mir sahs dann SO aus.

Wenn du dann noch Bock auf Effekte hast nimmst du nen großen weichen Roundbrush, setzt die Opacity runter, den Modus auf Farbig abwedeln( Screen glaub ich heißts im Englischen) und gehst über die Lichtflächen mit einer relativ dezenten warmen Farbe. Probiers mal aus! ;)
Vielen Dank Fast für das ausführliche Feedback. Dein Overpaint fand ich persönlich ein wenig sehr blau aber das ging auf jeden Fall in eine sehr feine und interessante Richtung. Ich hab auch mal ein wenig dran rumgewerkelt, nicht so mutig wie du, weil ich halt auch noch gerne etwas Dschungelgrün in dem Bild behallten wollte, aber doch schon etwas.
Was halltet ihr davon? Auch nochmal im Vergleich.

Das alte:
Bild

Das neue:
Bild

@dadman sehr cool geworden. spannendes Bild. Für was für einen Studiengang hast du das denn erstellt? :-) hört sich ja spannend an!

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 22. Jan 2013, 23:22

@Danni: Gamedesign :)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 24. Jan 2013, 01:47

danni,
schoenes lustiges bild, auch farblich,
ich seh keinen grund da an den urspruenglichen farben irgendwas zu aendern. . das einzige was ich aendern wuerde ist der dreieckige stein im vordergrund, den ein bisschen nach links, damit dessen sillo nicht mit der des monsters verschmilzt.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 24. Jan 2013, 10:12

Dadman: Wo lernst du denn GameDesign? An welcher Schule?

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 24. Jan 2013, 21:48


Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 25. Jan 2013, 13:19

Ahh...dachte du bist an der Games Academy.
Schade das diese Abitur verlangen.

Eigentlich Schade für talentierte Leute die diesen Abschluss nicht nachweisen können...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 25. Jan 2013, 14:24

...Nun weine mal nicht. In der Röhre sind Klöße, die siehst du nur nicht! :P

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 25. Jan 2013, 18:45

Du brauchst nicht zwingend Abitur.. es gelten die normalen Zugangsvoraussetzungen wie an jeder Hochschule :)

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 27. Jan 2013, 15:35

Meine Semsterarbeit für den Zeichenkurs (1. Semester, Kommunikationsdesign). Wir hatten die Vorgabe, daß die folgenden Dinge/Personen im Bild sein sollten:

- Ein hässlicher Hund
- Ein Transvestit
- Eine gebährende Chinesin (oder vor/nach der Geburt)
- Eine alte Chinesin
- Ein kniendes Schwein
- Perspektive von oben oder unten
- Ein zerfallendes Haus
- Interessante Lichtsituation
- Charaktere sollen interagieren, es soll eine Geschichte erzählt werden
- Doppelseite, insgesamt A2.

Bild
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Jan 2013, 15:44

Ich liebe realitätsnahe Aufgabenstellungen :D

Jedenfalls hast du sie gut gelöst. Aus dem Licht hätte man noch einiges machen können. z.B. eine krasse Spiegelung der schwangeren im Fenster oder allgemein mehr Rücksichtname auf Materialeigenschaften. Bisher besteht halt alles irgendwie aus dem gleichen Material.

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 27. Jan 2013, 15:58

alls klar ein neus billd, was sagt ihr? ;D

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Jan 2013, 17:48

Mit dem Material gebe ich Triton Recht. Ungeachtet dessen würde ich gern noch mit mehr Farben spielen. Ich hab mal ein bisschen rumprobiert:

Bild


(Ich hab jetzt kaum was am Shading getan. Das könnte noch knackiger werden)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 27. Jan 2013, 18:53

Danke für die Hinweise! Beim nächsten Bild werde ich mir in der Richtung mehr Mühe geben. Ich zeichne sonst fast nie Räume und Gegenstände.


Dadmad: Super Bild! Passt auch sehr zu deinem Studienfach, muss ich sagen.
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 28. Jan 2013, 13:55

Hier ist der Schauplatz meiner Conceptart BA. Gliese 581c.

Bild


Und nochmal in romantisch, aber conceptarttechnisch weniger Sinn machend. Wirkt einfach zu warm.

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Jan 2013, 10:31

FastArt: Die Tipps zur Farboptimierung sind nicht nur für Danni toll! =D
*aufschreib*

Danni: Cooles Bild! Mir gefällt es sehr gut, dass alles, aber auch wirklich alles Struktur hat darin. Und die Nachbesserungen sind auch prima. =)

Chr!z: Mir gefällt aber gerade die zweite Variante sehr gut. Warum würde die für eine Concept Art denn weniger Sinn machen?

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Jan 2013, 12:17

@Seyreene
Weil die Umgebung einfach nicht so kalt daherkommt wie die erste.

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 29. Jan 2013, 18:28

@Chr!z
ich stimm dir zu. das erste bild wirkt kälter. finde alles schön ausgearbeitet. wenn du schreibst es der schauplatz, meinst du dann das da im vordergrund noch etwas mehr passieren wird? wirkt auf mich tatsächlich als würde da noch ein wesentlicher bildteil (ein heranfliegendes raumschiff oder so) fehlen :)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Jan 2013, 21:57

@backslapper
werd ich nun wohl so machen.

@nordfern
das bild soll zeigen wo das setting meiner bachelorarbeit ist.
ich hatte erst ein raumschiff drin, habs dann aber wieder rausgenommen weil es noch nicht meinen ansprüchen entsprach was das design anging.

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 29. Jan 2013, 22:49

@ Chr!z
Mir gefällt das zweite Bild auch stimmiger. Bedenke das du ein sehr warmes Licht hast, das Bild muss zwangsläufig warm daherkommen. Ich würd, wie Backslapper schon sagte, die Schattenbereiche selektiv kälter anstatt großflächig die Color Balance zu betätigen. Durch den Farbkontrast sollte es gleich noch etwas Plastizität als Bonus geben. Feine Arbeit!


Ein ImmerWiederMal-Projekt das endlich einen Abschluss gefunden hat:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jan 2013, 22:26

Krasse Änlichkeit

Bild
(Kein Plan wie der Artist heißt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder