NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 9. Apr 2013, 20:01

schlummi

Musste herzhaft lachen über die Alte mit der dicken Wumme. Wenn die des Teil abfeuert fliegt ihr Kopf weg, egal auf welcher Seite sie steht.

Was neues Heut zusammengeschustert.

Bild

argh ...warum muss es mich nu auf die nächste Seite feuern?

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 10. Apr 2013, 20:26

hier noch zwei bildchen mit dem astro typen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 11. Apr 2013, 09:58

@szerk: Wie geil! :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 11. Apr 2013, 20:05

vanderhorst, ich mag das Farbschema, das Grün in Verbindung mit dem Rot kommt echt stark!
Prophet, gefällt mir auch gut. Hast wirklich einen hohen Wiedererkennungswert.

Hab das hier als Fanart für Bobby Chius Graphik Novel, in den Pausen vom fürs Abi vorbereiten, gepäinted. Hat echt Spass gemacht.

Bild

ich wunder mich n bisschen über den weißen balken am rand. Naja, was solls. künstlerische freiheit oder so...

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 25. Apr 2013, 09:49

Die Idee zu dem Bild schwirrt mir schon länger im Kopf rum und etwas Character-Practice ist sowieso fällig.

Bild


Für die X-Men-Unkundigen: v.l. Jubilee, Cyclops, Wolverine, Psylocke, Gambit
Zuletzt geändert von toobi am 26. Apr 2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Apr 2013, 11:54

Ein echtes Tooooobi-Bild! :D Aber was zu meckern hab ich dennoch: die Perspektive des Schranks. Der sieht so komisch isometrisch aus - warum hast Du denn seinen Fluchtpunkt nach außerhalb des Bildes verlegt? :? Das lenkt die Aufmerksamkeit viel zu sehr von den Kids ab m.M.n.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 25. Apr 2013, 14:02

Danke China :)
Da bin ich diesmal ja noch verhältnismäßig gut weggekommen.
Das mit der Perspektive passe ich noch an.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 25. Apr 2013, 18:36

Toobis Bild mag ich, sowohl Motiv, wie auch Stil.

Musste sofort an Smarties denken, habe wohl Hunger...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Apr 2013, 14:11

@toobi: Wieso, mecker ich sonst wirklich so viel an Deinen Sachen rum? Kann mich gar nicht dran erinnern, eigentlich steht Dein Name bei mir für Grafik-Qualität der lebensfrohen Art. :D

Hier mal ein Ausschnitt und ein Pic der Gesamtkomposition einer Illu, an der ich jetzt wirklich eine ziemliche Weile gearbeitet hatte für einen Kunden. Das Originalbild ist 15k Pixel breit und ich hab mich an manchen Details halb tot gerendert. Die Gesamtkomposition ist nicht so wirklich stimmig, was aber beim Verwendungszweck der Illu keine so große Rolle spielt: das ist ein Spielleiterschirm für Rollenspieler, der also vom Meister einer Pen&Paper-Rollenspielrunde als Sichtschutz aufgestellt wird, damit die Spieler nicht sehen können, was er sich da an krummen Ergebnissen zusammenwürfelt. Das Bild ist also eher wie so eine Art Altar mit zwei Seitenflügeln konzipiert, sodaß die unterschiedlichen Horizont-Linien in der Praxis nicht so stören sollten.

Linke Seite:
Bild

Gesamtkomposition:

Bild

Die linke Seite hat der Auftraggeber auf Facebook schon selbst öffentlich gemacht, den Rest lasse ich mal bewußt so klein, daß man höchstens ahnt, wie es aussehen mag. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 26. Apr 2013, 15:01

Wow hammer, Chinasky!

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 26. Apr 2013, 16:48

Da wird einem ja schwindelig! Diese vielen, liebevollen Details sind einfach wunderschön! *_* Die Posen und überhaupt die Beleuchtung...hoffentlich müssen wir nicht lange warten um auch die anderen Teile in voller Pracht bewundern zu können.^^

Mich würde interessieren wie lang ungefähr eine "ziemliche Weile" für dich so ist. Vielleicht ist es unangebracht zu fragen, weil es eine Auftragsarbeit ist, aber ich bin so neugierig. :oops:

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 26. Apr 2013, 19:49

@China: Das ist wirklich der Hammer. Was für eine Arbeit. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass ein Spieleverlag das angemessen honorieren kann.

Als alter Spielleiter habe ich im Laufe der Jahre etliche von diesen Sichtschirmen in der Hand gehabt, aber keiner kommt da auch nur annährend dran. Das rechte Drittel gefällt mir besonders gut. Schöne Farben.

Ich finde beim besten Willen nichts zu meckern. Und was meine Bilder angeht, so erinnere ich mich, dass ich auf deine Kritik schon mal einen ganzen Himmel neu gemalt habe. Im Vergleich dazu war die Schrankkante ein Klacks.

@Mone: Danke :)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Apr 2013, 20:12

Coole Sache, Chinasky! Was für ein System wird denn da bespielt? Und kann es sein, dass du auf dem Schirm einige der Mitspieler portraitieren solltest? :D (zB der Elf links im Bild und die Rothaarige in Rot?)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Apr 2013, 21:06

Danni
Danke! :)
unkraut
Ich kann's ehrlich gesagt nicht genau sagen, weil ich irgendwann aufgehört hab, auf die Uhr zu gucken. Über'n Daumen gepeilt würde ich irgendwas zwischen 60 und 80 Stunden schätzen. Und ja, das ist zuviel (ich hab zwischendurch immer mal wieder Abwege eingeschlagen, z.B. eine Schwarm von fliegenden Monstern in der Mitte, der nachher wieder rausgenommen wurde, weil's kacke aussah usw.).
toobi
Nö, das wird nicht angemessen honoriert. Nicht mal ansatzweise. Ich hab das am Ende eher als eine Art "freie Arbeit" betrachtet. Zukünftig werde ich sowas nicht nochmal machen, aber ich hatte zugesagt, eine Illu abzuliefern und wollte dann nicht meine Zusage zurücknehmen oder ein entsprechend wesentlich weniger ausgearbeitetes Artwork abgeben. Hab mich da jetzt eigentlich ziemlich unprofessionell verhalten und zwar so sehr, daß ich es nicht angemessen fand, das Bild im Job-Thread zu zeigen. Ist eher so'ne Art ehrenamtliche Sache. ;)

Übrigens sieht Dein korrigiertes Bild jetzt für meinen Geschmack wesentlich besser aus! Insofern muß ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen, weil ich da an der richtigen Stelle gekrittelt hatte. :D


aeyol
Das System ist noch nicht sehr bekannt, ist eine Eigenkreation des Auftraggebers und nennt sich "Aborea". Ich hatte dazu vor knapp zwei Jahren hier schonmal ein paar Illus gezeigt. Ich finde das System ziemlich gut, es wendet sich an echte Rollenspielneulinge, und es ist keine Schleichwerbung, sondern ernst gemeint, wenn ich sage: Die Aborea-Box, die man für unter 20 Euro bestellen kann, ist ein absolutes Schnäppchen. Allein schon, weil man da so viele Illus von mir zu sehen bekommt... *gg*
Und ja, Du hast das schon richtig erahnt: es finden sich in dem Bild mehrere Portraits. Der Auftraggeber hatte da eine Art Wettbewerb auf Facebook veranstaltet "Dein Char auf einem Cover", wo Rollenspieler Fotos von sich selbst in Gewandung einschicken konnten. Daß am Ende fast nur Frauen in dem Bild auftauchen, ist irgendwie ein bißchen sexistisch gegenüber den männlichen Einsendern, aber es mußte auch irgendwie noch zusammenpassen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 26. Apr 2013, 21:53

uhhhh, was für ein Augenschmaus, Chinasky! Dieses pilzartige, goldene Konstrukt ist grandios. So wie ich das verstehe ist das die Sicht auf eine fremde Welt, die sich im beschworenen Portal öffnet, nicht wahr? Klasse Arbeit!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Apr 2013, 22:21

Doch doch, an Aborea erinnere ich mich! :)

Naja, die investiere Zeit... also... da hätte man auch gut drei Covermotive draus machen können, aus dem Inhalt den du da reingestopft hast (positiv gemeint^^).

Am interessantesten finde ich übrigens den Baum mit den Gesichtern, weil der subtil so viele Geschichten erzählen kann.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Apr 2013, 13:26

Chinasky
Wow, sehr schön! Sehr geil gelöste Übergänge von Motiv zu Motiv! Schöne Farben! Alle die kleine Details...

toobi
Haha, voll putzisch! :D
Die Scheren und Bastelzeug sind so prezise dezent! Nicht zu viel und doch sichtbar! Und ich mag generell Deine klare, positive, kindergerechte Farben. Sehr schön.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Apr 2013, 21:20

Chinasky: Einfach nur wow... Die Illustration sieht wirklich großartig aus! So viele tolle Details, einfach toll. Ich kann nur staunen und dich für deine Geduld bewundern. =)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 2. Mai 2013, 18:51

Alter Hank, du solltest deinen Nickname in "Selbstausbeuter" ändern. Ist aber schick geworden.

Auch mal wieder Training.
Bild
Workthrough-Gif
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Mai 2013, 21:27

Steven: Das nenne ich mal ein leuchtendes Grün! Gefällt mir total gut. (Und super, dass du das GIF dazu zeigst.)
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass dieser kleine Fleck von Außenbereich schon so früh so fertig aussieht und sich weiter auch kaum verändert - im Vergleich zum Rest des Bildes!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 2. Mai 2013, 22:01

Das liegt daran dass ich den Punkt als "Target" genommen habe. Die erste Stunde ging fast ausschließlich dort hinein, denn die Stelle sollte mehr oder weniger die Messlatte für den Ausarbeitungsgrad des Rest des Bildes sein.
Man kann stattdessen auch früh nen starken Texture-Brush einsetzen, oder sich Fotomaterial irgendwo reinsetzen. Oder man arbeitet ganz anders ;)
Ich hab für mich festgestellt dass ich Rendern einfach gar nicht mag und über die Ideenvisualisierung hinausgehendes Malen nur durchstehe wenn ich früh eine Diskrepanz schaffe die ein unstimmiges Gesamtbild erzeugt. Ich arbeite dann zumindest solange an dem Bild bis es meinem persönlichen Auge genügt und dann verlässt mich jegliche Motivation.
Und da ich so ne faule Socke bin nehm ich mir als Target meist eine Stelle die nicht wichtig ist. Wenn schon das unwichtige so ausgearbeitet ist, dann muss das wichtige ja noch ausgearbeiteter sein... so jedenfalls die Theorie.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Mai 2013, 22:33

Steven
Wenn ich, zu Abwechslung, auch mal bissl meckern darf...
Mir scheint die Decke zu dunkel zu sein. Bei derart sonnigem Wasser. Und die Plattform im Vordergrund dürfte auch etwas mehr davon abbekomen haben. Ich finde dem Baum fehlt der Schatten und die Highlights auf Steinen reflektieren in andere Richtung.
Ist aber jammern auf einem sehr hohem Neveau. :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Mai 2013, 22:39

Steven: Was für ein interessanter Ansatz! Die Mothode klingt nicht schlecht, das könnte ich auch zumindest mal ausprobieren. Danke für die Erklärung!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 5. Mai 2013, 17:18

Steven

Sehr geile Farben und interessanter Workflow - kannte ich ebenfalls nicht.

Chinasky

Uff, 60-80 Stunden für ein Artwork, wüsste garnicht ob ich das überhaupt von der Motivation hinbekommen würde, es fertigzustellen. :D
Aber es sieht aufjedenfall richtig schick aus, vorallem der Mittelteil gefällt mir sehr, von den Farben her.


Bild
Das Bild ist eigentlich nur entstanden, weil ich ein paar Arbeitsweisen, die ich in Videos oder Tutorials kennengelernt habe , antesten wollte.
Zuletzt geändert von ShivOr am 15. Mai 2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 5. Mai 2013, 21:53

ShivOr Gefällt mir richtig gut. :) Tolle Farben und die Unschärfe im Vordergrund kommt auch toll. Einzig und allein das pinke Zeug am Oberteil passt meiner Meinung nach nicht ganz, aber das ist eventuell auch geschmackssache.

-------------------------

In der ImagineFX war ein tolles Tutorial von Jonas De Ro auf der DVD.
Musste ich doch direkt mal auf was eigenes anwenden nachdem ich es gesehen habe.
Die Arbeitsweise hat mir gefallen. Werde ich denke mal nun öfters anwenden bei meinen eigenen Bildern.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]