NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 1. Dez 2013, 11:33

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Dez 2013, 14:27

Ist das analog gemalt und dann nachträglich noch ein klein wenig (autolevels oder so) digital gepimpt? Ich kann ja dieser Telleraugen-Manga-Ästhetik nicht viel abgewinnen, aber so als "abstraktes" Bild finde ich's sehr gelungen. Schöne Komposition, schönes Farbigkeit!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 1. Dez 2013, 16:25

Chinasky

Danke. Das ist komplett Digital entstanden.^^

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 1. Dez 2013, 21:34

steven: sein bildlinkes Bein ist zu klein, der Rest ist fein; *reim*
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 2. Dez 2013, 00:46

Schönes Licht! Farbmässig hat es direkt nen Igino-Touch :D
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 3. Dez 2013, 22:24

wo ist eigentlich Igino?




:D
alle Farben für Alle!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 3. Dez 2013, 23:00

in Festanstellung bei nem Computerspielehersteller glücklich geworden. :)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 4. Dez 2013, 09:56

sehr schick shivor, das rauschen kommt gut!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Dez 2013, 13:42

Katzenmenschmanntyp

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 13. Dez 2013, 20:57

SO ANSPRECHEND!!!
(sry, ich wiederhole mich)

Wie lange hast Du für den gebraucht?
Minmalkritik, falls Du interessiert bist: der bildlinke schuh und der Schirm (zwischhen Griff und Zurrband) sind von der Form her etwas zu matschig

Steven: kk, sehr gut. Wo denn?
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Dez 2013, 00:03

ShivOr: Das Bild finde ich total hübsch! Es ist so positiv und frisch durch die Farb- und Lichtgestaltung. (Und mir gefällt dein Manga-inspirierter Stil sehr gut. =) )

FastArt: Der ist ja mal sympathisch! Ich stelle mir gerade eine Dickens-Umsetzung mit Katzen dazu vor. =D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1537
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 14. Dez 2013, 06:25

Ey Fastart, ist das ein Remake eines älteren Bildes von dir? Mir kommt das Katerchen so bekannt vor.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 14. Dez 2013, 16:06

Ja, kommt mir auch bekannt vor.

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 16. Dez 2013, 01:22

@Shivor
Uiuiui richtig schöner Stil, obwohl ich kein Manga-Fan bin.
@artur
Geil, richtig schönes Rendering des Felles, der Hose und die Farben sind richtig zum Vernaschen. Was ich mir vielleicht noch so bisschen wünschen würde, wäre etwas mehr arbeit um die Stiefel herum, das sieht so Lustlos aus und nicht spontan unfertig gelassen :/

Hab auch bisschen Fanart für The Spider King betrieben:
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 17. Dez 2013, 12:06

kabuki: sorry, dass muss er selber sagen wenn er es denn möchte.

Qikalain:
Cool! TheSpiderKing hat schöne Tributes zusammengetragen für ein Projekt dass noch nicht mal fertig existiert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Dez 2013, 13:46

Danke Leute :)

kabuki
Kann leider nicht genau sagen wie lange ich gebraucht habe da ich da immer mal wieder dran gesessen habe.

Kobar Ja das habt ihr gut erkannt. Das Original war ein sehr alter Sketch von mir:
Bild

Qikalain
Ja ich hatte irgendwann keine Lust mehr dran weiter zu arbeiten. Und bevor das Ding in meiner persönlichen Unfertig-Galerie landet hab ichs einfach so wies war gepostet :P

Geil dein Fanart ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 21. Dez 2013, 01:50

FastArt
Sehr schön! Die Stofffalten könnten noch hier und da ne härtere Kante vertragen. :)
Das der Motiv so bekannt vorkommt liegt wohl an dem grossen Vorbild, der guten Beatrix Potter? :? :D

Benutzeravatar
_Kappa_
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2013, 09:30

Beitrag von _Kappa_ » 5. Jan 2014, 20:09

@Fastart: Gefällt mir sehr gut, das wirkt total plastisch und die Lichstimmung ist auch klasse! Der bildlinke Ärmel wirkt ein bisschen flacher als der rechts, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Gutes Bild!

@Qikalain: Der Zeichenstil ist geil, aber unter den Schuhen fehlt noch der Schatten, oder? Die Komposition finde ich auch gelungen!

Das hier habe ich gestern Nacht (also heute Nacht) angefangen und heute Mittag fertig gestellt. Der Text ist nur da, damit das Motiv des Vogels nicht so einsam im Raum steht. Ich hab viiiiiiiiiel mit der Farbgestaltung rumprobiert, bin mit dem Ergebnis jetzt aber voll zufrieden.

Bild

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 5. Jan 2014, 20:20

@Kappa
Danke, ich hatte da mal Schatten drin, aber irgendwie hat es nicht so funktioniert, deswegen habe ich es ohne gelassen.

Sehr schöne arbeit von dir übrigens. Ist der Vogel komplett digital entstanden?
Es ist Meckern auf hohem Niveau, aber die Schwanzfedern die das Kreiselement berühren stören meiner Meinung nach :lol:

Benutzeravatar
_Kappa_
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2013, 09:30

Beitrag von _Kappa_ » 5. Jan 2014, 20:33

@Qikalain: Danke, jou komplett digital, siehe Screenshot. Die ganze Strichelei war ne Heidenarbeit, locker 3-4 Std.
Jo, mich störts nicht. Hätte man aber auch anders machen können, stimmt ;)
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Jan 2014, 23:07

Pfui Qikalein, das sind doch keine Schwanzfedern, sondern die Schwingen! :D

Ich sehs aber auch so, die sollten entweder klar über die Kreisform hinausragen oder im Kreis bleiben mit ein wenig Abstand zum Ring. Ansonsten schöne Arbeit, ich mag diesen Stil mit den Schraffuren.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 9. Jan 2014, 15:48

@aeyol
Ah wahnsinn, jetzt seh ich es auch!? :roll:

Benutzeravatar
_Kappa_
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2013, 09:30

Beitrag von _Kappa_ » 13. Jan 2014, 23:00

So, ich habe jetzt noch 2 dieser Art gemacht, hier das zweite
Bild

und das dritte, welches mir besser gefällt :)

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Jan 2014, 23:13

Hm, warum hast du den Ast im zweiten Bild so hart abgeschnitten? Ich finde, das passt stilistisch nicht zum Rest.

Die Texturen finde ich wirklich hübsch, die Texte doof. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 14. Jan 2014, 12:47

Sehr cool Kappa, das layout und der Zeichenstil passen gut zusammen. Die Typo sticht noch ein bisschen heraus, finde ich (als Typo noob).


Zeichnung zu nem Song von einem Freund ( https://soundcloud.com/dreikelvin/dream ... at-jet-kat ).
Hat ewig gedauert - Fraktale sind doch etwas schwerer als ich erwartet hatte.
Bild
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder