NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 14. Jan 2014, 18:38

Sehr schick. Die Elemente haben alle so eine Dynamic, Drehung und Innere Logic, dass mich fast das schlicht gehaltene und "normale" Gesicht etwas stört.

Hat was vom Auge eines Sturmes.
Coole Idee mit den Fraktalen

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 15. Jan 2014, 12:03

sieht auch nach ner menge arbeit aus thomas. ich finds richtig gut!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 15. Jan 2014, 22:00

Danke Andrej und Chr!z. :)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 19. Jan 2014, 09:21

Mein eigener Batman. Schon älter.
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Jan 2014, 11:29

_Kappa_: Die Vögel, die du da zeigst, sehen wirklich toll aus! Mir gefällt das allererste Motiv aber am besten, das kommt sicher auch durch das warme Farbschema. Es hat so etwas Vintage-mäßiges. =)

ThomasVeil: Super schick, die Zeichnung - das muss ich auch sagen! Die Fraktal-Elemente sind so schön unaufdringlich, da passt alles richtig gut zusammen.

Anna-Israel: Aww, ein romantisches Batman-Bild! Finde ich echt gut. Die Lineart sieht sehr gut aus, dazu passen die dunklen, sehr entsättigten Farben auch hervorragend. (Wer ist denn die Dame auf dem Bild? Sorry, kenne mich mit Superhelden nicht aus.)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 22. Jan 2014, 16:00

Hab auch mal wieder was:
Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Jan 2014, 16:41

Dein Stil zu rendern gefällt mir gut! Ich hab aber das Gefühl, dass die Perspektive der Figur nicht zu der im Hintergrund passt.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 22. Jan 2014, 16:52

Art.ful

Stimmt, sie müsste wahrscheinlich entfernter stehen, damit es wieder passt oder man staucht Straßenteil mit einer Transformation, ich habs allerdings jetzt schon überall hochgeladen, weshalb ich das nicht versuchen werde zu fixen.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 20. Feb 2014, 17:15

Straßenkinder
Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 24. Feb 2014, 01:00

Ahoi, Matrosen!

Versuche gerade etwas illustrativer zu werden und Story-elemente in meine von environments dominierten Bilder zu bringen....

Bild

Verbesserungsvorschläge und Ideen sind willkommen :)
blueroguevyse.daportfolio.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Feb 2014, 09:01

Viel Detailarbeit und aufwendige räumliche Konstruktion: Daumen eher hoch.

Unklare Lichtsituation und unklare Hierarchie bzgl. der Tonwerte: Daumen eher runter.
Du könntest durch gezielteren Einsatz der Bildschärfe den Blick besser lenken - momentan erheischen z.B. die Wandteppiche trotz des nicht wirklich lesbaren Motivs allein durch ihre Schärfe viel zu viel Aufmerksamkeit. Bei den Wachen mit den Kegelhelmen versteht man nicht, woher das Licht kommt und die Reflexionen auf der Flüssigkeit, in der diese möchartigen Typen stehen, sind auch nicht logisch erklärbar.

Insgesamt wäre vielleicht eine Konzentration auf wenige Aspekte besser gewesen als diese Komposition, die kein wirkliches Zentrum hat und den Blick des Betrachters nicht genügend straff führt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 25. Feb 2014, 20:41

Was für meine Hundesitter-Dienste. Saar, Marie, und Gasthund Juby, der masturbiert.
Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 25. Feb 2014, 22:34

Jo, danke China!
Hast recht in deinen Punkten - kommt davon, wenn man einfach 'loslegt' und nicht wirklich plant... hab in der rechten Hälfte schon relativ viel Schatten reingebracht, aber wenn da weniger los wäre (kein Teppich) sähe es rechts vom Typen halt echt leer aus. Und das Bildformat wollte ich auch nicht weiter beschneiden >__>...
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 430
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 2. Mär 2014, 18:33

Hello Allerseits,

der Ein oder Andere hat das Bild hier vielleicht schon im WIP-Thread gesehen. Ich habe dort viele gute Ratschläge erhalten, wie ich das Bild vom Aufbau her verbessern könnte. Ich wäre aber Gefahr gelaufen, dass ich mich mit den Umbauten verzettele und dann nie fertig werde und die Lust verliere. Also habe ich die initiale Idee einfach mal zuende gemacht und hier und da ein bisschen Feedback einfließen lassen:

Bild

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 4. Mär 2014, 00:18

@Shiv0r- ich find deinen Style genial; hab schon im Character Thread ein paar Sachen gesehen, klasse :D
@Poxel: Ich find die Idee schön, der Baum ist dir meiner Ansicht nach besser gelungen als die Echse (vor allem der Obere Teil mit dem Nest!!); ich finde sie ein wenig zu grün, es fehlt mir ein wenig die Farbvarianz, die leichten reflektionen vom Himmel zum Bleistift. Aber das macht die Story im Bild wieder wett^^

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Mär 2014, 16:26

poxel
Jau schön geworden!

Hier nen kleines komische Experiment, dass mit dem Kemanski entstand. Wir hatten beide den selben Sketch als Basis und haben dann jeder für sich das Teil fertig gerendert. Das ist bei mir heraus gekommen:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Mär 2014, 16:53

Fasti, du gehst echt übelst derb ab! Allein der transparente Minirock der Roboterfriseuse! Und der extrem fesche Schnitt der Klamotten des vorn stehenden Typen! Und farblich bist Du auch dermaßen genial geworden (das Grün auf dem Fußboden!!!) , dass ich echt nicht weiß, wohin das alles noch führen soll. Der Kemanski soll hier auch mal ganz fix posten, ich warte ja schon in dem Sammelkarten-Thread ganz hibbilg darauf, endlich seine Sachen zu sehen zu kriegen. Ist ihm das DAF inzwischen zu kindergartenmäßig?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Mär 2014, 18:14

Oh vielen Dank guter Hank! Das freut mich sehr. Hab auch hart versucht mit Farben sehr kompromisslos zu sein!

Kemanski entzieht sich grade mehr oder weniger den Communitys um zu einem Supersajajin zu werden. Aber seinen Kram kann man sich heimlich hier anschaun.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 10. Mär 2014, 08:42

Wirklich sehr nice geworden Fastart. Auch der Einsatz der Pinselstrukturen am Boden und den Wänden, funktioniert gut. Ich hätte ja wirklich gerne mal die Story hinter dem Bild gewusst :D

Nach längerer Abwesenheit, die durch einen längeren Außlandaufenthalt ohne Laptop und Internet bedingt war, hier auch mal wieder was von mir. Das hat einen Spaß gemacht, nach längerer Zeit wieder in PS rumzuwursteln. :)


Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 430
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 10. Mär 2014, 10:14

Danni
Ist auch was feines dabei herausgekommen :) Nur das Gesicht des Kindes ist, finde ich, noch etwas zu klumpig. Aber der Rest ist schick geworden.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Mär 2014, 17:50

Zwei aktuellere Arbeiten.
Sie stehen in keinem Zusammenhang, und sind aus einer freien Laune heraus entstanden.

Bild



Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 10. Mär 2014, 18:20

Well well... look whos back in town. Geiler shice dood :>
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 15. Mär 2014, 05:47

Ich brauch ein neues Coverbild für mein Facebookprofil. Das ist dabei rumgekommen:

Bild

Ein paar Stunden heute Vormittag, ein paar Stunden Heute Nacht

caccaduu: im zweiten ist das Gold und die hand cool. im ersten Die Schuhe und das Froschauto ^^
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Mär 2014, 01:03

Gemale von heute Abend:

Bild

Hier ne etwas höhere Auflösung:
http://cghub.com/images/view/891712/
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 26. Mär 2014, 15:14

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder