NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 26. Mär 2014, 17:27

Shivor: I like. Kleiner technischer Kritipunkt - der linke Ausschnitt des Felsens wirkt nicht ganz wie ein "Fenster" sondern wie draufgemalt, weil die hinteren Felsstrukturen den vorderen Felsen folgen. Ich mag die Farben und das Spiel mit warm und kalt - grün gegen orange und gelb gegen blau!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 26. Mär 2014, 19:20

Danke für die Kritik Herrmann! Ist es so besser oder hab ich da was falsch verstanden(?):

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 26. Mär 2014, 21:52

Schick, Shivor!


Ich hab mich heute mal im Photobashing versucht. Macht schon Spaß seine Ideen so verdammt schnell umsetzen zu können, aber ist kein Vergleich zur Malerei! :>

Bild

Ausgangsbasis war das hier
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 27. Mär 2014, 00:13

sgivor, genau das meinte ich. viel besser jetzt!

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 27. Mär 2014, 15:08

hab mir mal n bisserl mehr mühe als sonst mit dem hintergrund gegeben.

Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 30. Mär 2014, 12:47

Hail Jesus-Bro!!


Nicht all zu glücklich, der Drache war ursprünglich nicht geplant und wurde daher mit wenig Motivation gemalt... :/
Konnte ne lange Zeit nichts herstellen, ist also mehr ein 'zurück in die Materie'-Bild...


Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 30. Mär 2014, 12:54

4 drachen? das sind bestimmt die fantastic 4 Drachen und das ist der mr.fantastic Drache (=

Licht & Stimmung find ich ganz geil, aber der hals vom drachen stiehlt eben allem anderen die show ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Mär 2014, 15:08

edit: Im Ton vergriffen, sorry!
Zuletzt geändert von Chinasky am 31. Mär 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mär 2014, 14:22

edit: Im Ton vergriffen. Sorry!
Zuletzt geändert von Chinasky am 31. Mär 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 31. Mär 2014, 16:11

Chinasky hat geschrieben:die Wünsche von Frauen waren schon für ganze andere Kaliber (10 Jahre Krieg um Troja beispielsweise...) verantwortlich. ;)
Das stimmt doch so gar nicht! Ausschalggebend für den Krieg war der Neid auf Troja, da die Stadt durch ihre strategische Lage an den Dardanellen zu großen Reichtum durch Zölle gelangt ist. Die Leugnung von Tatsachen in der Geschichte führte auch dazu, dass die Schadsoftware fälschlicher Weise "Trojaner" genannt und nicht "Grieche". Im Geschenk (Holzpferd) waren Griechen drin, die den Schaden durch Infiltration verursacht haben und nicht Trojaner! Jetzt ist ein Blinzeln angebracht :wink:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mär 2014, 22:34

Tut mir leid, hatte mich im Ton vergriffen. Kommt hoffentlich nicht wieder vor!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 1. Apr 2014, 01:39

@elduderino "aka: miesepeter"

Wenn du die Lehrmeinung von Chinasky oder Tipps und Kritik allgemein nicht erträgst, dann setze doch bitte ein Hinweis in deine Signatur, damit dir in Zukunft nicht mehr geholfen und deine Bilder nicht mehr kritisiert werden! Das erspart den anderen sinnlose Schreibarbeit!

Im Übrigen war die Kritik von Chinasky richtig und gerecht. Er muss nicht für sein Ratschlag wissen, ob du zuvor skizziert hast! Es spart einfach Zeit, wenn er den Rat gleich erteilt und nicht erst nach tagelanger Erfragung erfährt, was du alles unternommen hast um dein Bild auf diesen Stand zu bringen!

Dein klägliches Gegacker (Schuldzuweisung an Chinasky) ist einfach nur blödsinnig und ungerecht. Er hat weder versucht dir dein Selbstwertgefühl zu zerstören, noch hat er dich dazu aufgefordert, dass du dich als Kunst-Krüppel ausgibst, der minderbemittelt nach Empathie der anderen strebt. Das "mega-stylisches angeber 3 D programm", was China dir als Hilfe empfohlen hat, ist übrigens nicht unereichbar für deine Klasse Mensch, in der du dich selbst einordnest. Es bedarf nur eines kostenlosen legalen Downloads. Aber das hat dir Chinasky auch schon mitgeteil!
Wenn du mit der Digitalkunst nicht zurecht kommst, dann liegt das ganz an dir! Das brauchst du dann Chinasky nicht an den Kopf werfen!
Zu deiner Aussage: "bekloppte system unserer vorfahren" - Ignorante sind bekloppt, aber ganz sicher nicht die Erfahrungswerte!

Zum Schutz deiner Selbstwürde solltest du wirklich alle in deiner Signatur warnen dir Bildkritik und Hilfestellungen zu geben!
Es gibt auch Kunstforen, wo du für jeden Scheiß Lobhudelei bekommst und wo du mit Methoden der Bettelmafia Empathie bei den Leuten erweckst. Vielleicht gefällt es dir ja dort besser? Jedenfalls kannst du dort keine hilfsbereiten Forengurus verärgern, weil es sie dort gar nicht gibt! :wink:

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 1. Apr 2014, 11:56

Hab Chinaskys Kommentare nicht gelesen, habe aber andere Leute hier in der Vergangenheit schon übel Ad Hominem und anderweitig flamen sehen, glaube also gerne, dass jedem mal sowas passiert. Für mich persönlich ist Chinasky immer sehr hilfreich gewesen.

An deinem Jesusbild hab ich nix auszusetzen, gefällt mir nicht, aber Kunst muss nicht gefallen.

Wollte mich nur herzlich für den kollektiven Seitenhieb an Leute mit ADHS bedanken. Schön, dass du es dir leisten kannst, das witzig zu finden.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 1. Apr 2014, 22:04

SO! Mir ist egal wer hier angefangen hat, jetzt is Schluss!
Ich ziehe von euch allen die Wacom-Pens ein, die könnt ihr euch dann nach dem Unterricht wieder bei mir abholen...! So nicht, Herrschaften.

In der Zwischenzeit.... ein Bild von heut.



Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 3. Apr 2014, 09:17

@vyse: schönes Bild aber irgendwie passt die Reflektion auf dem Wasser farblich nicht zu dem Lichteinfall in der Szene.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Apr 2014, 10:51

Da hat die Jahreszeit sich geändert. Finde ich eigentlich eine ganz witzige Idee.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 3. Apr 2014, 14:38

Vyse Coole Atmo, denke aber, dass die vorderen Moos/Grass-Gedönz vielleicht etwas mehr Liebe vertragen hätten können. Die wirken zumindestens auf mich noch eher platt als plastisch.

Collab mit Cululu

Bild

Hab die Caustics leider vergessen noch hinzuzufügen. : <

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 5. Apr 2014, 18:20

Shiv0r, die Mimik ist echt cool.... unbeschreiblich irgendwie."Meine Hand... ähh, wa-?! Haha~..."

Booya!
Hier noch das follow-up zum vorherigen Bildchen.
Bin nicht der begabteste was Figuren betrifft... konstruktive Kritik und Ideen welcome :P

Bild

(P.S.: Wer die Inspiration errät bekommt ´n Keks...)
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 8. Apr 2014, 14:05

Kitty, gemalt für den guten Zweck: Kittys Ruhestand.
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Apr 2014, 20:10

Anna-Israel Mich stört die Signatur da sehr - dieses dünnen weißen Linien sind doch nah an den Haar-Linien dran und machen diese kompositorisch eigentlich recht wichtige dunkle Stelle kaputt. Ich würde die Signatur sehr dezent am oberen Bildrand einbinden...

Vyse Öhm - ich werde da an Millais' Ophelia erinnert. Und ich muß gestehen - ich komme mit dem Bild grad gar nicht klar. Es hat absolut phantastische Stellen, die wie aus eine präraffaelitischen Gemälde entnommen wirken - aber die Figur ist dermaßen falsch, was die Lichtführung angeht, daß ich kaum glauben kann, daß da derselbe Künstler am Werk gewesen sein soll. Und das liegt nicht allein an der nicht so gekonnten Anatomie der Figur, sondern an der Materialbehandlung und am Licht. Handelt es sich bei der "Landschaft" vielleicht eher um Composing als um Malerei?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 8. Apr 2014, 21:55

Jo China, war schon mehr composing + malerei.
Die Figur war auch eher drauf losgemalt ohne groß den Lichteinfall geplant zu haben :T
Sowas kann man bei Landscapes halbwegs machen, wo man nicht direkt ordentlich sein muss, aber bei Figuren.... bin wohl noch etwas zu ungeduldig, haha~

Wie gesagt, muss Figuren echt üben. Ächtz.
blueroguevyse.daportfolio.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder