NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Jun 2014, 19:17

ThomasVeil
Sehr schönes Bild! Die komposition finde ich sehr interessant und durch "zerlegte" Perspektive kommt hammermässige Spannung in so ein "standard"-Motiv wie Gasse. Schöne Farben! Sehr gefallen mir das Bild tut! :D

Syrus
Hank x2
Von mir noch zum ersten Bild einfällt wäre krasse diskrepanz in wirkung der Posen. Der Dog sieht um einiges realistischer und glaubwürdiger in seiner Bewegung als der Typ der eh tänzelt als rennt ...unter anderem. Ich lade gleich n OP hoch wie ich's meine. :)

/EDIT Oh, pageturn...

Darum geht's

Bild


...und ein schnelles OP :)

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 2. Jun 2014, 01:25

Kleines Bildchen:
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Jun 2014, 09:13

Hank vielen, vielen Dank für deine Kritik, viele der angesprochenen Punkte fallen mir erst jetzt wie Schuppen von den Augen, wie z.B. die inkonsequenten Schatten. Die Sache mit dem Dromedar ist da natürlich auch dieser additiven Arbeitsweise zu verschulden, denn das habe ich tatsächlich nur noch hinein gebracht, weil mir die untere linke Bildecke im Kontrast zu der "Enge" im restlichen Bild, natürlich viel zu leer wirkte. Das ist wohl wirklich das Hauptproblem dieser Arbeitsweise, das ich jedem Element, ja sogar einem Fleischerbeil, seinen Raum in der Bildfläche gewähren will. :D Für das Bild hatte ich aber tatsächlich eins, zwei kompositorische Skizzen vorher angefertigt, die viel runder wirkten als das letztliche Bild. Da ich anfangs nur die zentrale Gruppe auf A4 gezeichnet hatte und keinen Platz mehr für den Rest hatte, zeichnete ich den br Kopf des Viechs und die Hintergrunddetails extra. Die drei Einzelbilder habe ich dann in PS zu einer Gesammtzeichnung zusammengesetzt. Ich merke absolut wo die Probleme an dieser Arbeitsweise liegen und werde in Zukunft versuchen, mich in dem Drang zu zügeln, wieder schnell eine Bleistiftzeichnung fertig zu machen die ich dann (endlich) kolorieren kann. Denn ich glaube langsam, dass mein Hauptproblem, so absurd wie es angesichts der detailierten Bilder klingen mag, schlichtweg die mangelnde Geduld ist ein Motiv zu entwickeln. :D

Ich danke dir auch Schlummi für deine Worte im anderen Thread und dein OP. Die Dynamik und Intention der Posen ist auch ein wichtiger Punkt den ich im Auge behalten und bearbeiten muss, das spielt ja in das oben Angesprochene absolut mit rein.

Das "Tänzeln" macht das Bild aber auf jeden Fall amüsant und lässt den Typen mit Knarre noch unbeholfener im Angesicht des Biestes wirken. :D

@ShivOr schön creepy und interessanter Stil! Ich mag diese Kanalverschiebungsfarben darin, die passen gut zu dem blassen Wesen.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 2. Jun 2014, 12:54

der Typ der eh tänzelt als rennt ...unter anderem
Also ich finde das macht gerade den Reiz des Bildes aus.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Jun 2014, 22:47

ShivOr
Scary! :D

Das "Tänzeln" macht das Bild aber auf jeden Fall amüsant und lässt den Typen mit Knarre noch unbeholfener im Angesicht des Biestes wirken. Very Happy
ups... na dann, wenn's so gewollt war, sind meine Kritikpunkte natürlich bissl daneben... :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Jun 2014, 22:44

shiv0r: Das sieht sehr sehr schön aus (im grotesken Sinne).
Das Einzige was mich etwas stört ist die massive Stirn, bzw. dass der Kopf über den Augen so anschwillt.

Man erkennt ja im unteren Bereich des Kopfes, dass unter dem Übel ein hübscher Mensch steckt. Stylisch schlank fände ich dazu passend den oberen bereich des Kopfes besser als mutiert, wie er jetzt ist.

PS: ich mag dieses Fettauge auf dem Bildlinken Flügel, an der Stelle, wo das normale Auge sein sollte. Ist es da zufällig zufällig entstanden?
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 7. Jun 2014, 01:50

Syrus & Schlummi

Danke.^^

Kabuki

Danke, bei der Stirn gebe ich dir Recht, fand die Perspektive im Bild nicht unbedingt einfach und auch eher ungewohnt, weshalb ich mich da gern mit den Proportionen vertue.^^
Nee, das ist zufällig entstanden. Den einzigen Gedanken den ich zu den Augen hatte, war Blutgeschmiert auf den Flügeln ausgen hinzumalen, aber naja, die Faulheit hat obsiegt. :D

Edit* Hab nochmal das Bild herausgekramt um es für Tumblr zu nutzen, hab dabei auch noch das davorige Fedback mit einfließen lassen:

Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 10. Jun 2014, 01:49

Was soll ich sagen, war meinen kranken Hund Abends in der Tierklinik besuchen und aufm Nachhauseweg begegnete mir jemand, den ich nicht sehen wollte.
Bild

MortM
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2013, 16:33

Beitrag von MortM » 14. Jun 2014, 10:58

Hallo und einen sonnigen Samstag!
Ich sitze derzeit an meinem Popcorn-Mädel und ich bin nun an einem Punkt wo meine Skills derzeit ihr Ende finden :? Wie so oft verliert man den Blick fürs wesentliche wenn man zu lange vor einem Bild hängt. :D

Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 14. Jun 2014, 11:18

Ist zwar ein echt gelungenes Bild, aber mein erster Gedanke war.. "KÜCHENROLLE!!! DAS FETT TRIEFT! BRINGT MIR KÜCHENROLLE!!!!!!!!!!" :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Jun 2014, 11:47

MortM
Was fertig ist, ist fertig. Hat nix mit "Ende Deiner Skillz" zu tun, sondern einfach damit, dass Du da ne runde Sache fertig gekriegt hast. Respekt, die Kleine sieht süß und sexy aus und als oller Manga-Hasser muß ich mal gestehen: stilistisch besser hätte man dieses Pop(corn)-Motiv kaum hinkriegen können.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Jun 2014, 13:40

Das soll doch bestimmt Honig sein und kein Öl?

Ansonsten muss ich Hank zustimmen: sieht doch schick aus. Mir fiele da keine Stelle oder Sache ein die man unbedingt noch besser machen müsste oder könnte.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 14. Jun 2014, 15:17

Ich habe schon einige Bienen gesehen, die bei der Honigernte mit in den Topf geraten sind und in ihren eigenen Honig um ihr Leben kämpften. Aber ich habe noch keine heiße Biene im Honig gesehen, die sich darin vergnügt, bei der sogar das Popcorn aufpoppt und die so sehr meine Fantasy anregt. :P
geil! :P

MortM
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2013, 16:33

Beitrag von MortM » 14. Jun 2014, 23:34

Hey Leute. Tausend Dank an alle! Ich freue mich riesig über die so positive Resonanz.
Ich kann oftmals nur schwer mit Arbeiten abschließen und das hilft mir doch gewaltig. :oops:

Fühlt euch einfach alle mal dicke gedrückt :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Jun 2014, 19:28

Kleines privates Bild:

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Jun 2014, 21:39

mortm, wenn Du unbedingt willst: ihre Finger sind krumm, die Form vom Karamellhäufchen über ihrem Kopf überzeugt mich nicht hunderprozentig, Ihr rechter Fuß scheint etwas zu klein, Ihren Schatten könnte man noch besser machen (exakter und mehr der Form des Maises [Mais'?] folgen lassen), der Maiskolben ist voll Kurz (gibt's die so?), ihre rechte Brust quillt sehr hart aus dem Korsett heraus. Ich denke das sähe anders aus.

Ich würde auch gerne mehr von dem Grau sehen, das ganz rechts unten am Maiskolben als Schattenseite vorliegt.

Aber ehrlich gesagt, das sieht technisch sehr sehr sehr gut aus : O
alle Farben für Alle!

MortM
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2013, 16:33

Beitrag von MortM » 22. Jun 2014, 11:59

kabuki Hey. Danke für die Anregungen. Ich lasse es mal sacken und heute Abend nochmal nen frischen Blick aufs Motiv werfen :)
Danach gibt es mal wieder was neues. Genug Mais. Genug Popcorn (für's erste) haha :D

FastArt Nice. Macht mich richtig neugierig. Gibt es dazu eine Story? :)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 22. Jun 2014, 15:22

FastArt
Goil, könnt ich mir gut als Sidescroller vorstellen ähnlich wie Puppeteer. :D

Sommervariante meines Facebook-Titelbildes
Bild

Und eine kleine Fanart:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Jun 2014, 19:48

MortM
Ja, ich hab nen paar Tage lang sone Schwellung im Hals versucht mit Tee platt zu machen, und dachte dabei immer an sone Art Endboss aus nem Game, was ShivOr schon sehr gut erkannt hat :) . Ich dachte sogar an genau diese Art von Games :D


ShivOr Schöne Arbeiten zeigst du hier. Sehr solide und gekonnt.

MortM
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2013, 16:33

Beitrag von MortM » 23. Jun 2014, 13:01

FastArt Sehr sehr nice! Das Design gefällt mir! Und beim Teehelden hab ich mir schon sowas gedacht. Schön wie man aus sowas nervigen wie ner Schwellung im Hals dann doch was geiles bei rausholen kann :D


ShivOr Ach ShivOr. Ich schmelze bei deinen Sachen immer hinweg. Besonders beim zweiten Werk gefallen mir die Schatten und die Muskelpartien.
Ganz besonders aber der knackige Apfelpo :annoy2:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jun 2014, 13:34

MortM Ja freut mich echt das die Einflüsse von dem Painting so deutlich zu erkennen sind. Obwohl mir an dem Bild eigentlich nur das Zahngestein gefällt :P

MortM
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2013, 16:33

Beitrag von MortM » 6. Jul 2014, 18:13

Hallo ihr Lieben :)
Hoffe ihr hattet alle ein schöne Wochenende.

Hier mal ein Yoshi und Kadetten.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2014, 12:52

Schön sonnig und knuddelig! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 8. Jul 2014, 13:25

find ich klasse

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2762
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Jul 2014, 13:56

Der Vogel, der an der Hose zieht, ist sooo niedlich! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder