NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Dez 2006, 14:09

Dario postete als letztes auf der vorrangehenden Seite:
Bild

Ich hab vor kurzem "Fäulein Smillas Gespür für Schnee" gesehen und davor mal wieder "Leon, der Profi". In beiden Filmen sind die heimlichen Hauptstars ja Kinder - und an beide Filme erinnert mich Dein Bild, Dario. Dieser Ausdruck im Gesicht ist sehr stark, man fühlt sich ähnlich mysteriös angeschaut wie von manchen Kindern, welche ja bekanntlich jeden Anstarr-Wettbewerb gegen Erwachsene mühelos gewinnen. Man fühlt sich durchschaut, man fragt sich, ob das Kind Hilfe braucht, ob es ängstlich ist oder wütend... Sehr starke Arbeit, auch die formale Idee mit dem Tondo und der orangenen Spirale darunter spricht für dieses Bild. Es sollte für nichts anderes werben als für sich selbst - und für Dich. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Dez 2006, 14:31

Dem schließ ich mich an.
Ein fesselndes Bild. Ich kann gar nicht weggucken.
Und dieses originelle wilde Haar...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Dez 2006, 14:57

@Dario: wirklich ein sehr tolles Bild. Ich schließe mich Chinasky an. Was mich sehr interessieren würde, ist wie der T-Shirt Druck auf ein dunkles Shirt technisch realisiert wird.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 20. Dez 2006, 15:23

Duracel hat geschrieben:Ich habe versucht mit Mutabor eine Kommunikation aufzubauen.
Es war zwar nicht von Erfolg gekrönt, aber den Versuch will ich mir keineswegs vorwerfen lassen. Ungewöhnliche Probleme erfordern manchmal ungewöhnliche Herangehensweisen.
Und man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass ich mich in dem anderen Thread für eine der 3 Versionen entschieden habe! Ich war also der einzige, der ein klares Statement zu der später nochmal explizit gestellten Frage abgegeben hat.
Ist vielleicht selbst unseren Supermods nicht aufgefallen, aber es steckte schon etwas mehr dahinter als nur Polemik.
Mir fehlt was - einerseits in der Präsentation, andererseits auch in den Bildern. Ich finde da meine Beiträge schon äußerst konstruktiv.
Und der Smalltalk im anderen Thread war ebenso unterschwellig; denn es ist genau das, als was ich Mutabors bilder in der Form empfinde. Smalltalk. "Kennt du schon mein neuestes Bild?" "Jaja..!" "Schön. :) Ach übrigens, die Sonne scheint!"
Ich entschuldige mich dafür das Thema hier noch einmal zu erwähnen.. Aber ich verstehe die Diskussion und die Vorwürfe nicht. Wieso verursachen meine Bilder ob gut oder nicht, ob interessant oder nicht sei dahin gestellt so viel Aufruhr?
Ich habe schon mehrmals die Technik in der ich arbeite beschrieben (eingescannte Zeichnung + Photoshop).. sonst ist doch gar nichts dran... Ich habe mehrmals meinen Mund gehalten da ich niemanden provozieren wollte. Und am Ende wird mir die Zurückhaltung vorgeworfen... Es sind doch nur Bilder... Man kann doch einfach nur seine Meinung dazu äußern und das ist dann auch alles...?
Falls ich etwas doch falsch verstanden habe tut es mir Leid.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Dez 2006, 16:00

Naja, nicht die Bilder verursachen den Aufruhr, sondern dass du nie etwas dazu schreibst. ZB. was du mit dem Bild ausdrücken wolltest oder welche Intention dahinter steckt.

Die Bilder sind ja allesamt recht nett, man kann aber auch wirklich nicht mehr dazu sagen, wenn du sie uns so kommentarlos vor den Latz knallst.

Wenn du, aber zB dazuschreibst: "ich hab 40 Tage und 40 Nächte dran gewerkelt und ich wollte damit den weihnachtlichen Kaufrausch und Wahnsinn der Menschen ausdrücken - was haltet ihr davon?" Dann wirst du da sicher gute Kommentare über deine Bilder bekommen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Dez 2006, 16:46

Nun gut. C'est la vie.

Hier ein Bild, dass meine Freundin und ich bei einer Fantasiereise erlebt haben.
Sie muss den Schlüssel holen, den sie auf der Brücke hat fallen lassen. Ich pass so lange auf :D

Bild

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 20. Dez 2006, 17:26

Duracel hat geschrieben:Ich habe versucht mit Mutabor eine Kommunikation aufzubauen.
Es war zwar nicht von Erfolg gekrönt, aber den Versuch will ich mir keineswegs vorwerfen lassen. Ungewöhnliche Probleme erfordern manchmal ungewöhnliche Herangehensweisen.
Und man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass ich mich in dem anderen Thread für eine der 3 Versionen entschieden habe! Ich war also der einzige, der ein klares Statement zu der später nochmal explizit gestellten Frage abgegeben hat.
Ist vielleicht selbst unseren Supermods nicht aufgefallen, aber es steckte schon etwas mehr dahinter als nur Polemik.
Mir fehlt was - einerseits in der Präsentation, andererseits auch in den Bildern. Ich finde da meine Beiträge schon äußerst konstruktiv.
Und der Smalltalk im anderen Thread war ebenso unterschwellig; denn es ist genau das, als was ich Mutabors bilder in der Form empfinde. Smalltalk. "Kennt du schon mein neuestes Bild?" "Jaja..!" "Schön. :) Ach übrigens, die Sonne scheint!"
Leute, ihr nehmt das alles viel zu ernst.

Was ist falsch daran, seine Bilder einfach zu zeigen? Muss dazu viel gesagt werden?
Mutabor hat keine Forenregeln gebrochen, er präsentiert lediglich seine Arbeiten einer Community von Gleichgesinnten. Er stellt keine Fragen, bittet nicht um Hilfe und legt es weder darauf an, zu beeindrucken noch zu polarisieren.
Ob die Bilder einen tieferen Sinn haben und ob Bedarf besteht, sich länger mit den Werken zu beschäftigen, soll jede(r) für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 20. Dez 2006, 18:11

hey dario, wieder mal großes Kino auf kleinem Bild!

Bezüglich Druck hab ich da ein tolles DruckAngebot für dich, also wart noch bevor du an irgendwen Kohle zahlst!

Will auf jeden so ein shirt haben :D


Gefällt mir gut wie du deinen analogen Malstil hier digital rüberbringst

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Dez 2006, 18:29

@dario: Schade, ich dachte du hättest eine tolle neuartige Möglichkeit aufgetan, um Pixelgrafiken mit verläufen zu drucken :(. Digiflex Pro hab ich selbst mal machen lassen und es sieht echt beschissen aus:

Bild
Bild

Habe das bei merchzilla machen lassen. Falls du das auch vorhast, lass es sein. Sie waren zwar freundlich, aber ich hab insgesamt Monate auf das Shirt gewartet und teuer wars auch.

Bei deinem Motiv wäre es vielleicht möglich rot und gelb zweifarbig aufzurastern und im siebdruck herzustellen. Da sollte die Auflage dann zwar etwas größer werden, aber damit hättest du wahrscheinlich das bessere und haltbarere Ergebnis.
Du studierst doch, oder? Dann schau mal ob deine Hochschule eine Siebdruckwerkstatt hat und mach dich da mal schlau. Vielleicht kannst du das ja im Rahmen eines Kurses machen und dabei noch nen Schein abstauben.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 20. Dez 2006, 21:01

http://www.spreadshirt.net/
bieten auch offset druck an, was aber ein sehr viel mehr an kosten ausmacht 60€ einrichtungsgebühr und mindestabnahme von 50 st.
gogination.net

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Dez 2006, 01:08

Mir war grad langweilig und zufrieden war ich schon gar nicht.

Bild

Benutzeravatar
Foo
Member
Beiträge: 50
Registriert: 3. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Foo » 21. Dez 2006, 08:03

Hmm... mir hat alte Vers. besser gepasst, finde das Magenta macht das Bild etwas zu warm! Schön Blau kühl war besser!
Perspektive rockt!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Dez 2006, 11:05

gogan hat geschrieben:http://www.spreadshirt.net/
bieten auch offset druck an, was aber ein sehr viel mehr an kosten ausmacht 60€ einrichtungsgebühr und mindestabnahme von 50 st.
Hast du das schonmal in natura gesehen? Mich macht nämlich der fett markierte Satz skeptisch:
Printing Technique: Offset Printing
Offset printing is really Offset Transfer Printing. With this technique, a special transfer sheet with a mirror image of the original design is pressed onto the textile. Additionally, this screen printing method will leave a very thin white outline of the design on the fabric.

The finished transfer sheets can be then hot-pressed onto textiles on-demand.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 21. Dez 2006, 22:03

Dario: Find das Bild auch richtig klasse. Also wenns klappt, dann haettest du in mir nen weiteren Abnehmer :)

(Schade dass PM's noch nich gehen hier.)

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 21. Dez 2006, 22:13

@MartinH. nein die qualität konnt ich leider noch nicht begutachten da mir das bisher zu teuer wenn ich mirn shirt drucken wollte... und abnehmer für die restlichen 49 stück hätten auch auf sich warten lassen :D
gogination.net

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Dez 2006, 22:20

Ist jetzt nicht gegen dich persöhnlich gerichtet Thomas, sondern sei ganz allgemein in die Runde geworfen:

Bei jedem der ne Hompage angegeben oder seine mail Adresse in sein Profil eingetragen hat ist der weg zur mail 2 Klicks weit weg. Das ist einfacher als jedesmal über die fehlende PM funktion zu jammern. Davon gehts sicher auch nicht schneller.


@gogan: Vielleicht kann man sich ja nen Sample schicken lassen.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 21. Dez 2006, 23:17

@ Chinaski: Absolutes Traumbild! Ich finde nicht einen Negativpunkt daran, echt eins A .... Ich finds sogar so gut das ich mir meinen halbjährig fest eingesessenen Wallpaper dagegen ersetz habe sofern das recht ist(?)

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 21. Dez 2006, 23:18

Das is aber von dario... post lesen wär mal von vorteil
gogination.net

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 22. Dez 2006, 01:11

Für das Thema Druck hab ich auch gerade was fertig bekommen...soll aber eher in Richtung Poster oder so gehen..

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Dez 2006, 14:47

@dario
falls du das T-Shirt doch irgendwann weiter streuen kannst/willst als nur im Freundeskreis, schließ ich mich auch an. Das Bild ist wunderschön.

@Artdek
Ich finde auch die kühlere Variante besser. Wirkt auf mich auch ein wenig wie die Illustration eines Traums, aber wo ist da schon der Unterschied zwischen Fantasiereise und Traum? :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 29. Dez 2006, 15:51

Bild

Einer der beiden Hauptcharaktere für ein Videospielprojekt. Der andere Hauptcharakter müsste in diesem Thread hier auch irgendwo rumschwirren :D

Es ging mir hierbei wirklich nur um den Charakter, deshalb "ohne" Hintergrund. Insgesamt hab ich 3 Tage an dem Bild gearbeitet, was aber auch daran liegt, dass ich ein wenig dabei rumexperimentiert habe.

Zu Sidle selber:
Sidle ist der Prototyp einer Cyborg-Serie und dient zum Spionieren und schnellen, lautlosen Töten, also der typische Stealth-Protagonist. Im weiteren Storyverlauf kann sie ihren Charakter weiter entfalten, da der Reset-Mechanismus, der von zentraler Stelle erfolgt nicht mehr ausgelöst wird (näheres dazu würde jetzt zu weit in den Storykern greifen :P ). Sie ist sehr kalt, mag das Töten von schleimigen Viechern und verhält sich ihrem männlichen Partner gegenüber sehr dominant.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 29. Dez 2006, 16:25

Vom technischen her gefällts mir ziemlich gut, aber die Anatomie will ich dir nicht so recht abnehmen. :D
Vor allem der Brust-Schulterübergang und die Hüfte sehen irgendwie komisch aus.
Mir ist schon klar, dass du eine überzogene Videospielfigur machen willst, aber ich glaub da muss man trotzdem gewisse Regeln beachten... denk ich jetzt mal, ich kann auch falsch liegen :?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Dez 2006, 17:13

Ne, da liegst Du schon richtig. Das sind dann die Stellen, wo sich die 3D-Artists selbst etwas ausdenken müssen, weil es in der Concept Art nicht funktioniert. Sollte man immer vermeiden, da das Endergebnis so unberechenbarer wird. Concept Art dient dazu, das Endergebnis vorwegzunehmen, so dass sich der 3D-Artists "nur" noch um die Umsetzung Gedanken machen muss.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder