NonSpeedPaintings
- ElementZero
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@Elementzero: Den imho gravierendsten Fehler: die Bildrechte Schulter und der nichtvorhandenen Hals, hast du noch nicht korregiert. Ich habe dir dazu mal ein Overpaint gemacht:
http://hwmails.de/shadow/bilder/overpai ... -zero1.jpg
Links: Dein altes Bild transparent über mein OP gelegt, damit du die Änderungen sehen kannst.
Mitte: das eigentliche OP.
Rechts: Grob einskizziertes Skelett. Das kann manchmal dabei helfen zu sehen ob die Anatomie plausibel ist.
Das Rendering der Materialien gefällt mir übrigens sehr gut!
http://hwmails.de/shadow/bilder/overpai ... -zero1.jpg
Links: Dein altes Bild transparent über mein OP gelegt, damit du die Änderungen sehen kannst.
Mitte: das eigentliche OP.
Rechts: Grob einskizziertes Skelett. Das kann manchmal dabei helfen zu sehen ob die Anatomie plausibel ist.
Das Rendering der Materialien gefällt mir übrigens sehr gut!
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Schulter hin oder her, die braucht eindeutig mehr Spannung!
Zum einen müsstest Du den Spannungsbogen und dessen Richtungen noch beachten und betonen.
Zum anderen braucht sie einen festen Stand: ihre Füsse kommen perspektivisch entweder nicht hin, oder sie flieht grade auf Zehenspitzen*hühnergegacker*
Mehr shape von ihrer Faust auf jeden Fall und so ein angespannter Oberschenkel ist viel zu sexy um diesen Schwung zu vernachlässigen. Also: Power, Power, Power.
Ansonsten aber cooler Charakter.
Gruß
art
Zum einen müsstest Du den Spannungsbogen und dessen Richtungen noch beachten und betonen.
Zum anderen braucht sie einen festen Stand: ihre Füsse kommen perspektivisch entweder nicht hin, oder sie flieht grade auf Zehenspitzen*hühnergegacker*
Mehr shape von ihrer Faust auf jeden Fall und so ein angespannter Oberschenkel ist viel zu sexy um diesen Schwung zu vernachlässigen. Also: Power, Power, Power.
Ansonsten aber cooler Charakter.
Gruß
art
- ElementZero
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Wow, vielen Dank für die Overpaints!
MartinH.: Das eingezeichnete Skelett hilft mir schonmal sehr weiter. Den Hals finde ich aber leider etwas übertrieben. Sie soll da ja in einer kampfbereiten Pose stehen, also zieht sie den Kopf eher etwas herunter, sodass er den Hals überdeckt. Da trifft artvandeley es doch besser. Was mir dein Overpaint aber zusätzlich noch gezeigt hat ist, dass der Schulterschutz an der bildlinken Schulter bei mir etwas übertrieben nach unten gezogen wird. Da muss ich dringend nochmal drübergehen. Vielen dank für deine Mühe!
artvandeley: Das trifft genau was ich vorhatte! Dieser starke Schwung strahlt ja regelrechte Power aus! In meiner Vorzeichnung war dieser Schwung noch sehr schwach, ich habe ihn dann schon mehrfach im Prozess des Schaffens verstärkt, habe mich aber nie getraut ihn wirklich krass durchzuziehen. Im Gegensatz zu deinem Overpaint sieht mein Bild aber sehr deformiert aus XD Vor allem die Füße sind tatsächlich sehr merkwürdig. Jetzt verstehe ich auch die Mängel meines Teamkollegen, der meinte, da stimme anatomisches irgendwas nicht, er könne aber nicht ausmachen woran es konkret läge.
Also nochmal Vielen Dank euch beiden, ich werde mich dann heute noch einmal dransetzen und (hoffentlich) alle eure Vorschläge und Verbesserungen einfließen lassen.
MartinH.: Das eingezeichnete Skelett hilft mir schonmal sehr weiter. Den Hals finde ich aber leider etwas übertrieben. Sie soll da ja in einer kampfbereiten Pose stehen, also zieht sie den Kopf eher etwas herunter, sodass er den Hals überdeckt. Da trifft artvandeley es doch besser. Was mir dein Overpaint aber zusätzlich noch gezeigt hat ist, dass der Schulterschutz an der bildlinken Schulter bei mir etwas übertrieben nach unten gezogen wird. Da muss ich dringend nochmal drübergehen. Vielen dank für deine Mühe!
artvandeley: Das trifft genau was ich vorhatte! Dieser starke Schwung strahlt ja regelrechte Power aus! In meiner Vorzeichnung war dieser Schwung noch sehr schwach, ich habe ihn dann schon mehrfach im Prozess des Schaffens verstärkt, habe mich aber nie getraut ihn wirklich krass durchzuziehen. Im Gegensatz zu deinem Overpaint sieht mein Bild aber sehr deformiert aus XD Vor allem die Füße sind tatsächlich sehr merkwürdig. Jetzt verstehe ich auch die Mängel meines Teamkollegen, der meinte, da stimme anatomisches irgendwas nicht, er könne aber nicht ausmachen woran es konkret läge.
Also nochmal Vielen Dank euch beiden, ich werde mich dann heute noch einmal dransetzen und (hoffentlich) alle eure Vorschläge und Verbesserungen einfließen lassen.
Tja da komm ich wohl ein bisschen zu spät. Hab das overpaint schon gestern Abend bei der Arbeit gemacht, konnte es aber erst jetzt senden. Ich habe nichts an deiner Dynamik der Figur geändert, einfach nur den Kopf ein wenig vergrößert und auf die Körpermittellinie gesetzt. Ich denke du siehst den Untershied, alles andere bekommst du sicher selbst gebacken.
Es gibt immer was zu meckern, aber du sitzt grad in einer der besten Schulen Deutschlands.
Was will Mann/Frau mehr.
[/url]
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Gruß pcp
Es gibt immer was zu meckern, aber du sitzt grad in einer der besten Schulen Deutschlands.
Was will Mann/Frau mehr.
[/url]
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Gruß pcp
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?
- ElementZero
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Du kommst keineswegs zu spät. Habe die Kritik aufgenommen und in die neue Version einfließen lassen. Vielen Dank für das OP!
So, das ist eben entstanden:
Ich habe versucht, mehr Dynamik in die Pose zu packen indem ich dem Körper noch mehr Schwung gegeben habe. Die Füße habe ich größtenteils von artvandeley übernommen. Die Dame hat jetzt auch einen Hals
So, das ist eben entstanden:
Ich habe versucht, mehr Dynamik in die Pose zu packen indem ich dem Körper noch mehr Schwung gegeben habe. Die Füße habe ich größtenteils von artvandeley übernommen. Die Dame hat jetzt auch einen Hals
- ThomasVeil
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@ThomasVeil: Starkes Bild. Painter, oder? Ich finds immer bewundernswert, wenn jemand die ganzen Painter Brushes so einsetzen kann, dass es völlig gewollt aussieht, und sich nicht von den Brushes beherrschen lässt (wie ich), also der Stil nicht durch die Art der Brush verursacht wird. Deins wirkt schön lebendig und das Auge des Betrachters wird zum zentralen Punkt des Bildes geführt, ohne dass das Bild überarbeitet wirkt.
***
Irgendwas stimmt mit der Relation Kopf-Arm nicht. Vielleicht wirkts auch nur dadurch so, weil der Oberkörper durch das Korsett gestaucht aussieht.
Ausgangspunkt war, dass ich ein Portrait machen wollte, das nicht nur nach vielleicht-Fantasy aussieht (also Mensch mit spitzen Ohren), sondern nach definitiv-Fantasy. Hat sich dann dazu gewandelt, dass ich das Gegenbild von Lady Amalthea machen wollte, also ein schwarzes Einhorn.
***
Irgendwas stimmt mit der Relation Kopf-Arm nicht. Vielleicht wirkts auch nur dadurch so, weil der Oberkörper durch das Korsett gestaucht aussieht.
Ausgangspunkt war, dass ich ein Portrait machen wollte, das nicht nur nach vielleicht-Fantasy aussieht (also Mensch mit spitzen Ohren), sondern nach definitiv-Fantasy. Hat sich dann dazu gewandelt, dass ich das Gegenbild von Lady Amalthea machen wollte, also ein schwarzes Einhorn.
Hätte noch Jahre drann weiter malen können..aber irgendwann is schluß.
Große Version
damalige Lineart:
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- ThomasVeil
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gogan, Logan: Vielen Dank.
Kassandra: Danke. Yep, ist Painter. Ich mag die "Artists Oils".
Das mit dem Arm ist schwer: Ich wuerd schaetzen er ist korrekt. Ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich. Aber vielleicht kann ja noch ein Anatomieexperte was zu sagen.
Aber ich denke dass da andere Dinge sind die vielleicht den Eindruck verzerren. Bei deinem Bild fallen mir vor allem kleinere Perspektivfehler auf - die oft, wenn behoben, den Gesamteindruck unerwartet stark verbessern: Das Muster auf der Brust beschreibt eine flache Form (hat keine Verzerrung an den Kanten). Beide Augen sind fast aus der Frontansicht gezeichnet - versuche die Verzerrung bei Referenzen zu beobachten. Etwas mehr Rundung koennte helfen. Auch bei der Naht am Ruecken wuerd ich nochmal checken ob das die Richtung ist die du beabsichtigt hast.
Diese Kleinigkeiten sagen dem Auge oft viel ueber die Form aus.
Gelungen find ich besonders den "tiefen" Ausdruck in ihrem Gesicht, und die schoen sanften Farben.
Vermin: Sehr schoen. Vor allem die Ausarbeitung ist trotz komplizierter Beleuchtung klasse gelungen.
Wenns an Kritik geht wuerd ich auch hier die Perspektive ansprechen. Du hast den Hintergrund anscheinend extra gezeichnet, und dann nicht die selbe Perspetkive genutzt - die Figur ist nicht so weit von oben zu sehen, wie der Boden andeutet.
Bei der Kleidung und besonders bei den Faechern koenntest du mal schauen ob du ein leichtes durchschimmern des Hintergrundes probieren koenntest. Das wuerde die andere Stofflichkeit etwas hervorheben.
Und im Detail wirkt der Hals irgendwie wie eine flache Flaeche.
Ansonsten find ich das du im genau richtigen Moment mit der Detaillierung aufgehoert hast - man solls ja nicht tot-rendern
Kassandra: Danke. Yep, ist Painter. Ich mag die "Artists Oils".
Das mit dem Arm ist schwer: Ich wuerd schaetzen er ist korrekt. Ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich. Aber vielleicht kann ja noch ein Anatomieexperte was zu sagen.
Aber ich denke dass da andere Dinge sind die vielleicht den Eindruck verzerren. Bei deinem Bild fallen mir vor allem kleinere Perspektivfehler auf - die oft, wenn behoben, den Gesamteindruck unerwartet stark verbessern: Das Muster auf der Brust beschreibt eine flache Form (hat keine Verzerrung an den Kanten). Beide Augen sind fast aus der Frontansicht gezeichnet - versuche die Verzerrung bei Referenzen zu beobachten. Etwas mehr Rundung koennte helfen. Auch bei der Naht am Ruecken wuerd ich nochmal checken ob das die Richtung ist die du beabsichtigt hast.
Diese Kleinigkeiten sagen dem Auge oft viel ueber die Form aus.
Gelungen find ich besonders den "tiefen" Ausdruck in ihrem Gesicht, und die schoen sanften Farben.
Vermin: Sehr schoen. Vor allem die Ausarbeitung ist trotz komplizierter Beleuchtung klasse gelungen.
Wenns an Kritik geht wuerd ich auch hier die Perspektive ansprechen. Du hast den Hintergrund anscheinend extra gezeichnet, und dann nicht die selbe Perspetkive genutzt - die Figur ist nicht so weit von oben zu sehen, wie der Boden andeutet.
Bei der Kleidung und besonders bei den Faechern koenntest du mal schauen ob du ein leichtes durchschimmern des Hintergrundes probieren koenntest. Das wuerde die andere Stofflichkeit etwas hervorheben.
Und im Detail wirkt der Hals irgendwie wie eine flache Flaeche.
Ansonsten find ich das du im genau richtigen Moment mit der Detaillierung aufgehoert hast - man solls ja nicht tot-rendern
Juhu, endlich ein Grafiktablet Ich fing im September ein Bild an, hatte dann aber keine Lust mehr weils mir mit Maus zu schwer war, und mit den Farben kam ich auch nicht klar.
Zuerst hatte ich einige kleine Skizzen gemalt, um nen interessanteren Bildaufbau zu finden. Das hier sind die letzten 3 von insgesamt 9:
Das Oberste hab ich einfach eingescannt, etwas vergrößert und dann weiter bearbeitet.
Da hab ichs dann aber lieber erst mal sein gelassen.
Gestern hab ich das Bild zufällig gesehn, eigentlich wollte ich ja nur mal ganz kurz drüber malen aber dann wurde es doch immer mehr. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich insgesamt für dieses Bild gebraucht hab.
Zuerst hatte ich einige kleine Skizzen gemalt, um nen interessanteren Bildaufbau zu finden. Das hier sind die letzten 3 von insgesamt 9:
Das Oberste hab ich einfach eingescannt, etwas vergrößert und dann weiter bearbeitet.
Da hab ichs dann aber lieber erst mal sein gelassen.
Gestern hab ich das Bild zufällig gesehn, eigentlich wollte ich ja nur mal ganz kurz drüber malen aber dann wurde es doch immer mehr. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich insgesamt für dieses Bild gebraucht hab.
@ThomasVeil: Danke :) Die Augen sind wohl ein Standardfehler von mir. Bin nochmal über ein paar Dinge drüber gegangen und hab sie ausgebessert.
@Isida: Den Ausschnitt find ich richtig schön, auch ne riesige Verbesserung zu den anderen Versionen. Das Weiß der Augen könnte dunkler sein und der Schatten der Nase etwas mehr Variation in der Stärke haben. V.a. die Haare find ich aber sehr gut gelungen, auch die Hautfarbe.
@Isida: Den Ausschnitt find ich richtig schön, auch ne riesige Verbesserung zu den anderen Versionen. Das Weiß der Augen könnte dunkler sein und der Schatten der Nase etwas mehr Variation in der Stärke haben. V.a. die Haare find ich aber sehr gut gelungen, auch die Hautfarbe.
- Rob
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- Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH
So ich denke nun darf es doch nach diesen vielen Stunde hier in diesen Thread xD ....
Mein erstes colouriertes mit Tablet , Kommentare sind sehr willkommen.
hier nochmal der Link: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386233.jpg
edit: konnte es ja nicht lassen nochmal etwas dran zu machen hab das Bild nochmal aktualisiert!
Mein erstes colouriertes mit Tablet , Kommentare sind sehr willkommen.
hier nochmal der Link: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386233.jpg
edit: konnte es ja nicht lassen nochmal etwas dran zu machen hab das Bild nochmal aktualisiert!
Sooo man möchte meinen, allein weil ich so lange nicht da war, hätt ich Unmengen an Sachen geschafft...ehmm nee. Aber n paar Kleinigkeiten hab ich zufällig in einem Stadium wo ich sie vorzeigen kann (neben einem riesen haufen halbfertiger Geschichten)
Dieses hier war ein Schnellschuss...irgendwie ist OpenCanvas noch nicht mein Freund aber zumindest bin ich damit deutlich schneller unterwegs als mit meinem alten Poposhop
Und das hier...hmmm da hab ich immer mal wieder Minutenweise dran geschraubt, irgendwie ist mir aber die Lust vergangen, liegt wohl auch daran, dass ich im Laufe des Prozesses Unmengen an Blödsinn damit veranstalltet hab...
...und da man wegen dem Blödsinn in der Größe nicht viel erkennt ausser..Blödsinn eben, hier noch ne größere version mit noch mehr Blödsinn
http://www.shadowcry.de/Art07/Nonspeed/bigsurprise.jpg
EDIT : Achja die hat auch lang gedauert also pack ich die gute hier auch mal mit rein
Dieses hier war ein Schnellschuss...irgendwie ist OpenCanvas noch nicht mein Freund aber zumindest bin ich damit deutlich schneller unterwegs als mit meinem alten Poposhop
Und das hier...hmmm da hab ich immer mal wieder Minutenweise dran geschraubt, irgendwie ist mir aber die Lust vergangen, liegt wohl auch daran, dass ich im Laufe des Prozesses Unmengen an Blödsinn damit veranstalltet hab...
...und da man wegen dem Blödsinn in der Größe nicht viel erkennt ausser..Blödsinn eben, hier noch ne größere version mit noch mehr Blödsinn
http://www.shadowcry.de/Art07/Nonspeed/bigsurprise.jpg
EDIT : Achja die hat auch lang gedauert also pack ich die gute hier auch mal mit rein
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?
@Optik: Vom Rendering her ist gut, aber sehr, sehr kontrastlos. Der Eindruck wird durch die massive schwarze Outline noch verstärkt. Ins Portrait würde ich Töne einbauen, die genauso dunkel wie die Outline sind, und vielleicht noch ein paar hellere Highlights.
schaut toll aus.. der comic-look überträgt sich gut
"Rettet die Wale und stürzt das System. Und trennt euren Müll, denn viel Mist ist nicht schön. Vergeudet eure Jugend und sagt nicht Neger und nicht Tschusch. Und seid ihr eures Lebens müde legt Hand an euch und macht Schluss. Bittet selten um Verzeihung und füttert Tauben im Park. Und lasst den Kindern ihre Meinung oder treibt sie früher ab. Und nehmt euch an den Händen und macht Liebe jeden Tag und rettet die Wale!"
- ThomasVeil
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Vyse:
Viag Vyle und Vyse, da kommt man ganz durcheinander
Bei so nem Bild wuerd ich auf jeden Fall ne "Grundierung" Empfehlen. Ich weiss nicht genau wie du arbeitst, aber sieht sehr nach nem weissen Canvas aus, dass du dann langsam fuellst. Besser waere es zumindest von Grau anzufangen. Und falls du es noch nicht nuzt: Such mal Tutorial zu Blockouts.
Die Ideen in dem Bild gefallen mir sehr gut - an diese Detailideen sind genau dass wofuer ich irgendwie kein rechtes Talent hab. Cool gemacht. Ein Trick der vielleicht noch dem Eindruck des Bildes helfen wuerde, waeren flache und harte Brushes. Schau mal in den Environment Thread - auf Daniels Tipp, und wie andere ihn umgesetzt haben.
Viag Vyle und Vyse, da kommt man ganz durcheinander
Bei so nem Bild wuerd ich auf jeden Fall ne "Grundierung" Empfehlen. Ich weiss nicht genau wie du arbeitst, aber sieht sehr nach nem weissen Canvas aus, dass du dann langsam fuellst. Besser waere es zumindest von Grau anzufangen. Und falls du es noch nicht nuzt: Such mal Tutorial zu Blockouts.
Die Ideen in dem Bild gefallen mir sehr gut - an diese Detailideen sind genau dass wofuer ich irgendwie kein rechtes Talent hab. Cool gemacht. Ein Trick der vielleicht noch dem Eindruck des Bildes helfen wuerde, waeren flache und harte Brushes. Schau mal in den Environment Thread - auf Daniels Tipp, und wie andere ihn umgesetzt haben.
Zuletzt geändert von ThomasVeil am 17. Jan 2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
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