NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 2. Mär 2007, 00:31

also die Farben sind wirklich geil! Allerdings wirkt der Mittelgrund sehr flach.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 2. Mär 2007, 15:13

was neues von meinereiner.

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Mär 2007, 16:18

schnieke!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 4. Mär 2007, 01:18

Cooler Gemüseverkäufer, Donschi... Nur der Boden direkt unter ihm ist mir aus irgendeinem Grund negativ ins Auge gesprungen. Sonst eben nett. :thumb:

Es folgt ein sehr seltsames Bild wie ich finde. Für die Mühe, die da drin steckt, bin ich eigentlich nicht sehr zufrieden, aber ich weiß schon wie ichs das nächste mal besser mach... mit euren tipps :wink:
Ich hab mich vor allem auf die Haare konzentriert, die ich nach diesem Tutorial gemacht hab:
http://www.furiae.com/index.php?view=gallery
Sie sehn zwar überhaupt nicht natürlich aus, aber irgendwie realistisch. Jedenfalls besser als von mir gewohnt. Ich bin sicher dass das nächstes mal noch besser geht.
Ist nach einem Foto, allerdings ziemlich verändert.

Bild

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 4. Mär 2007, 09:30

schönes Bild donschi!!! Ich mag die Farben, und das Shading vom Gemüseverkäufer.
Wofür ist das? oder einfach so?

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 5. Mär 2007, 11:30

hallo..lange ist es her, dass ich ein lebenszeichen von mir gegeben hab.....das studium ist im moment sehr stressig :)
und ich hab mir mal ein bild vorgenommen..womit ich mal wieder überfordert bin

mein problem hier ist, dass ich irgendwie darstellen möchte, dass die lady aus dem hintergrund lebendig wird
gelungen is mir das meiner meinung nach nicht....deshalb hoffe ich auf ein paar gute tipps von euch
das bild ist noch nicht fertig...ich muss noch mehr auf die idee eingehen, nämlich dass musik lebendig macht
irgendwie muss ich den hintergrund..oder halt die stelle wo der körper realistischer wird bisschen flüssiger darstellen...ähh..kann mir wer folgen? :doubt:

na egal..hier jedenfalls mal das noch unfertige bild:

Bild
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 5. Mär 2007, 15:50

Ah I c!

Als erstes ist mir aufgefallen, dass mir ihr Profil gut gefällt. ^^
Danach fiel mir auf das das shading ein wenig überarbeitung gebrauchen könnt' (in ma opinion)
(Und ich finde ihre Brüste unnatürlich)
Ohne deinen Text vorher gelesen zu haben, siehts schon recht gut nachdem aus, was du darstellen willst.
Tips;
evtl. richtig hart beleuchten so dass, der Teil, der eherausragt direkt Schatten wirft,
die 2Dfläche etwas inder Farbe zurücknehmen und die Hautfarbe ein wenig besser durchblutet=leuchtendere Farben- damit es sich ein wenig besser abhebt,
oder
gekräuselte Wellen auf der 2DOberfläche dort anbringen an denen der Körper 3D wird,
als ob der Körper aus dem Wasser ragt

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter (?)

Edit--> ich wollte ja noch dies hier zeigen.
Ist ausnem Speedie entstanden, nur irgendwie ist an dem Kopf noch irgendetwas nicht korrekt,
nur mittlerweile bin ich schon arbeitsblind was dies Bild angeht :? es fällt doch sicher jemandem auf?

Bild

Wen es interessiert hier gibtz das Teil grösser

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 5. Mär 2007, 16:26

also wenn man das auge wegdenkt...find ich fehlt ihr ein bisschen mehr kinn
die augenbraue ist find ich auch etwas noch zu weit oben...die sollte näher an dem auge sein...guck dich mal im spiegel beim hinunter schauen an..
die nase geht auch etwas zu weit nach oben find ich..(also sie hört zu weit oben auf...einfach den obersten lichtpunkt verdunkeln)
ich glaub wenn du das gesicht unten einfach etwas länger machst (also das mim kinn) dann sollte es schon eher passen

danke für deine kritik
ich hab den hintergrund jetzt stark verdunkelt und den körper eher mim hintergrund verlaufen lassen
somit hebt sich der 3D teil viel mehr hervor
das mit den wellen und dem schatten ist ne tolle idee
danke :)

und die brüste sind unnatürlich..aber wer hat auch solche kopfhörer und wird aus dem hintergrund lebendig ;)
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Mär 2007, 17:10

@estrella

Hm, schonmal probiert, noch mehr Elemente in den Hintergrund zu bringen, also geschlossene "unlebendige" Formen?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 5. Mär 2007, 17:30

@estrella; auch danke für deine Hinweise ....
habe das kinn weiter zurückgenommen, da es ja inder Flucht mehr verschwindet
-aber, ja thnx, die Augenbraue hatt ich so garnicht mit einbezogen.
und der Nasenrücken ist wirklich recht lang ...

hab dir (leider) ohne zu fragen ein grobes OP gemacht, was mir so vorschwebte
(wennes es ok ist) ist evtl. sehr subjektiv, doch finde ich die Brust so hübscher/ansprechender
... ähm ja :wink:

Bild

(die wellen hab ich jetzt ganz vergessen... naja)

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 5. Mär 2007, 17:34

@estrella:
Und versuch mal was mit der Typo zu machen. Die zerstört momentan das gesamte Bild.
Hier mal ein Vorschlag um etwas flow reinzubringen: http://www.dafont.com/hemi-head426.font

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 5. Mär 2007, 17:51

hehe dasOn und die Typo ^^
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 5. Mär 2007, 21:30

@john doe
also ich hab absolut kein problem mit overpaints..vorallem nicht wenn sie so großartig aussehen wie deines :)
finde den lichteinfall wirklich sehr gut...dachte mir schon dass irgendwas bei meinem nicht stimmt
aber den schatten find ich hier garnicht so passend..oder um es besser auszudrücken...so wirkt es irgendwie zu hmm...wie wenn sich ne tür hinten öffnen würde und sie käme raus
ich täts aber gern so richtig flüssig machen...(wie bei stargate wenn die durch das tor gehn *dummer vergleich*)
jaja...da kommt so lange zeit nichts produktives von mir..und dann nehm ich mir gleich sowas schweres vor >_>

@on
ja jetzt wo du es sagst ist die schrift von dir wirklich passender..hab sie schon auf der festplatte
aber um mal keine falschen eindrücke zu verursachen..ich hab sie im moment noch nicht gestaltet...vielmehr wollt ich grob zeigen wo wie was ca. steht

aja und noch zu den brüsten....
so wie deine...wirken die ja noch viel gößer...aber irgendwie gefallen sie mir so unrealistisch...hmm
na ich werd mal gucken

danke an euch beide :)
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 7. Mär 2007, 20:32

Estrella: Unrealistisch? Meinst du deine Version oder das Overpaint?
Falls du sie in deiner Version so lassen solltest, pass aber noch die grösse an- sind im Moment noch unterschiedlich gross bzw. "anders gelagert".

Hab mal meine skizze aus'm comicthread coloriert. Von der Technik her was neues für mich:

Bild

zum so richtig fertig machen (detailausbügelung ;) )fehlt mal wieder Zeit und Lust. ;)
Zuletzt geändert von -Mana- am 8. Mär 2007, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 8. Mär 2007, 00:00

Sehr schick Mana :o
einer der beiden hätte es aber sicher gutgetan wenn er sich farblich mehr vom anderen
abheben würde. Noch weitere Ausarbeitung wäre denk ich auch nicht unbedingt nötig.
Wie man so schön sagt: man kann ein Bild totmalen.

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 8. Mär 2007, 01:06

Danke Jan!! :) Mit dem Totmalen hast du recht- bin mir bloss immer nicht sicher wo der Punkt ist...bzw,. gibts halt so Einzelpunkte, die man wirklich noch ausbessern müsste, die aber der rougher ist besser-Philosophie dann zum Opfer fallen. ;)
Das mit dem Abheben- ja, war zwar ne bewusste Entscheidung von mir, allerdings ohne Gegenargument...sprich ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu überlegen, obs vielleicht doch ne bessere Lösung geben würde. ;)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 8. Mär 2007, 13:52

sehr cool, ich mags! mach mal Poster in dem Stil, ich würds direkt kaufen und aufhängen. Egal ob Spidey, Cap America oder der Doomsday-Hamster und die Zitronenfalter-Drillinge drauf sind!

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 8. Mär 2007, 15:26

ich bin für den doomsday Hamster :D

mßfldt
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Mär 2007, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mßfldt » 8. Mär 2007, 17:05

hi und hallo,
erst mal vorstellen: ich bin aus berlin und male und zeichne...
ich habe freie kunst an der udk berlin studiert und 1995 (!) meinen meisterschüler gemacht.

ein schwerpunkt meiner arbeiten sind giraffen cartoons(? bzw. illustrationen), naja, es sind keine echten giraffen, eher wesen mit einem überlangen hals oder so. hier mal drei meiner favs:
Bild
http://www.dynoxicon.de/cartoons/cartoo ... pieler.php

Bild
http://www.dynoxicon.de/cartoons/cartoo ... walker.php

Bild
http://www.dynoxicon.de/cartoons/cartoo ... r_hase.php

die ganze galerie findet ihr ggf hier: http://www.dynoxicon.de

grüße, martin :)

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 8. Mär 2007, 17:48

Hey, noch ein Martin! ^^
Wie es der Zufall so wollte, bin ich grad gestern bei einer Recherche über einen Akt von Modigliani auf deine Seite gestoßen...
Originell jedenfalls!

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 9. Mär 2007, 00:06

Steven: Danke!! :)
Falls ich den Stil noch mal so hinbekomme, mach ich nen Doomsdayhamster... waaitasec'nd: wasissndas?

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 9. Mär 2007, 15:33

vielleicht ein supervillain Hamster? Der Schrecken der Getreidefelder?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Mär 2007, 13:46

@mßfldt
Schöne Sachen hast du da! gute Ideen! :thumb:
Danke für den Link zum Marinemaler im WIP-Thread. Das war wirklich sehr hilfreich!


so fertig

Bild


in größer:

Drück Mich!
Zuletzt geändert von Artdek am 11. Mär 2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Mär 2007, 13:59

Schön ist das geworden. Besonders was Du nach und nach aus Himmel und Wasser rausgeholt hast, finde ich stark.
Die fliegenden Fische seh ich jetzt erst. :o Was hat es damit auf sich?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Mär 2007, 14:03

hey cooler thread ! echt toll was ihr hier so macht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder