NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Apr 2007, 18:35

@betz
:shock:
Das schindet Eindruck... gefällt mir auf den ersten Blick und auch bei längerem Hinsehen. Auch im Zusammenhang mit dem Bilddateinamen "Die Frage" sehr schön. Das Bild zieht den Betrachter echt in seinen Bann.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 20. Apr 2007, 19:20

@betz: sehr sauber!

@Caccaduu: der alien kopf ist klasse. vor allem die feinen haare, geben ihm die nötige persönlichkeit.
dem vooddoo-priester übrigens auch. haare machen eben doch leute ... apropos ... hmm ...

@ArneS.: Wolverine! Wolverine! ...


nach einem groben blender-render
Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 20. Apr 2007, 22:09

@toobi : Dein textureneinsatz ist hier irgendwie sehr flach ausgefallen, einfach Textur drüber funktioniert nicht so wirklich gut ;)
Ansonsten gefällts mir eigentlich ganz gut auch grade wegen der verzerrten Form des Kopfes :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2007, 22:34

*kazroth zustimm*
Du kannst das Volumen von Texturen prima mit dem Verflüssigen-Tool in Photoshop anheben oder senken, ggf. auch verwischen bzw. verschieben. :!:

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 20. Apr 2007, 23:15

ERTAPPT!
hatte einfach keine muße mehr, die vier ebenen texturpinselei noch an die form des kopfes anzupassen. das liegt vor allem daran, dass das ganze eher als ein speedpainting, über dem in graustufen gerederten bild, angelegt war. hab mein bestes gegeben es zu kaschieren ... ich hatte eben schon viel mehr zeit investiert als geplant.

der tipp mit dem verflüssigen ist gut und wird gemerkt. leider habe ich zwischendurch aus performance-gründen immer wieder ebenen zusammengefügt. unter anderem auch die texturen- mit hintergrundebenen ;(

ich kann euch gut verstehen, weil mir sowas an bildern auch immer sauer aufstößt, wenn da einer einfach nochmal ne textur drüber klatscht. dilettantisch. anscheinend bin ich da bei meinen eigenen bildern nicht ganz so kleinlich :?


vielen dank für die kommentare.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Apr 2007, 10:48

erinnert mich ein wenig an silvester stalone.. wegen den lippen.. :)

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 23. Apr 2007, 13:03

einige Fantasiebilder von mir:

Unterwegs

Bild



Lord of the Flies (Meine Interpretation des Herren der Fliegen)

Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 23. Apr 2007, 14:31

Mutabor: Das erste gefällt mir gut. Vor allem so Kleinigkeiten wie der herabstossende Vogel auf der linken Seite. Nur das kein Reisender auf dem Boot sitzt, finde ich schade, wo doch das Bild schon -unterwegs- heisst.
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Apr 2007, 21:17

jop, das erste ist echt krass.. nice!!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Apr 2007, 07:47

toobi: Lass besser erstmal die Finger von Texturen und versuch die räumlichkeit über ganz normale Brush' rüber zu bringen. Auch solltest du die 3dimensionale Form des Kopfes nochmal genauer ansehen. Das Rimlight rechts wirkt genauso undurchdacht(Vorallem am Hals), wie die Allgemeine Perspektive des Kopfes.

mutabor: Das erste ist echt cool, das zweite geht durch die verpatzte Anatomie etwas kaputt.


Hab in der letzten Woche viel rumprobiert. Stilfindung und son bla...
Das hier ist das erste womit ich halbwegs zufrieden bin, auch wenn ich ganz böse einfach nach Fotoref gearbeitet hab. Die etwas blassen Farben, schieb ich jetzt erstmal einfach auf meinen neuen Monitor. Mit dem muss ich wohl mal noch ein wörtchen reden :D
Bild
Mimik ist echt die Hölle...

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 24. Apr 2007, 09:41

"... auch wenn ich ganz böse einfach nach Fotoref gearbeitet hab."

So böse find ich das gar nicht. Ich finds ziemlich chic, grad diese Kombi aus gepaintetem und Lineart finde ich sehr reizvoll und ein gutes Mittel zur Akzentuierung.
Ich trau mich fast ncihts zu sagen, wenn es das erste ist, was dir seit langem mal gefällt, da ist es ja schon fast fies, zu kritisieren.
Mir das ganze insgesamt noch zu grau (was ja eventuell einfach am Monitor liegt), da würd ich "ganz böse" einfach noch n bisschen an den Reglern drehen (also denen von Photoshop).
Am Übergang Haut und Kleid haben die beiden Farbflächen fast den gleichen Tonwert. Wahrscheinlich kennst ud das schon: ne schwarze ebene in PS übers Bild packen und schon sieht man das Bild in graustufen.
Zuletzt geändert von MissMatzenbatzen am 24. Apr 2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Apr 2007, 09:45

Das ist echt Spitze, Ässn! Bitte mehr davon!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Apr 2007, 10:07

@Mutabor: Sehr eigenwillig! Mir gefällt's aber ausnehmend gut. :) Beim zweiten würde ich mal eine Spiegelung versuchen. Nach links gerichtete Bilder widerstreben ja bekanntlich unserer gewohnten Leseweise. Obwohl das hier vielleicht gewollt ist. Ist die Lineart eingescannte Bleistiftzeichnung?
@Ässn: In Sachen Stilfindung bestimmt nicht schlecht. Hab trotzdem zu nörgeln: Richtig störend ist die Haarsträhne, die über der bildrechten Schulter einen Steptanz vollführt. Und dann nervt mich noch die Abdunklung über die Schultern selbst, nur um eine schwarze Kontur zum Hingergrund zu kriegen. Ich denke mal, daß der Körper schon noch dreidimensional wirken soll, um sich von der zweidimensionalen Kleid-Partie abzuheben, oder? Da solltest Du m.M.n. noch etwas überzeugender modellieren in den Fleischpartien. Die Farbigkeit ist dagegen okay, die Sprechblase mit dem Fisch (der ja auch nix sagen kann) klappt vorzüglich.
Mehr davon! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Apr 2007, 15:00

@betz & Ässn: cool, gefällt mir !

wieder mal eins von mir:

Bild

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Apr 2007, 17:21

MissMatzenbratzen: Wie ich nun erfahren hab (vielen, vielen, vielen Dank an nochmal an Art), Hab ich mit den Farbprofilen Mist gebaut. Diesmal war ich schlauer. Sollte jetzt besser aussehen.

Artdek: Kommt sofort :D

Chinasky: Der Schatten war auf der Fotoref durchaus so. Hat aber von mir wohl nicht die nötige Zuneigung erfahren.

Nächster Versuch. Macht irgendwie Spaß :D
Bild
Ihr linkes Auge ist irgendwie vermurkst, wie ich grad sehe :/

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Apr 2007, 20:42

ä: Die zweite gefällt mir deutlich besser. Zum einen hast du die Haut nicht so ins Schwarz schattiert, zum anderen fügt sich die Kleidung diesmal viel besser ins Gesamtbild ein. Bei der oberen Frau sieht das Kleid echt crappy aus.

Dafür ist beim ersten der Fisch geiler! :O
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Apr 2007, 21:04

Ässn, wenn du weiter so machst, dann sehen wir deine Pics bald in der Cosmopolitan, der Neon, der Unicum oder als Stilmittel angesagter Werbefirmen :thumb: :thumb: :thumb:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 25. Apr 2007, 15:31

Sieht verdammt cool aus Ässn. Das zweite find ich auch um einiges besser wie schon gesagt wurde passt diesmal die Kleidung auch besser dazu.

Hab vor kurzem ebenfalls angefangen digital von Referenz zu malen. Hier mein erstes digitales Portrait, noch etwas gewöhnungsbedürftig ohne lineart zu malen aber ich bin erstmal zufrieden :)

Bild

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 25. Apr 2007, 16:22

Pictor: Sieht doch schonmal ganz schick aus. Aber warum unbedingt auf die Lineart verzichten? Wenn du ohne auskommst, gut, aber wenn du gern eine benutzt, warum sollte man es dann nicht tun? Du schuldest hier niemanden Rechenschaft ;)

So, diesmal ohne böse Fotoref.
Bild

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 25. Apr 2007, 16:33

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 25. Apr 2007, 18:14

Ässn
Wow, dein Stil ist echt toll. :shock: :thumb: :thumb: :thumb:
Weiter so. :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 25. Apr 2007, 18:44

@Ässn
hehe, das Picto zum letzten ist ja nett :) Dich hat also sowohl 300 als auch die Nacktszene darin inspiriert ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Apr 2007, 19:52

Hey Ässn: Regards! Regards! Ich hätt gern mehr Wirkung gesehen (szenisch); aber die Eigenheit des Bildes ist sehr Eindruck schindent (technisch).

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 26. Apr 2007, 21:30

@ Arne: Die Perspektive vom Haus find ich persönlich etwas zu stark wenn ich das so sagen darf, aber der Rest ist echt super geworden. Den Himmel find ich besonders gut. Ref hin oder her...Klasse geworden ;)
Wünsch dir dann mal einen Problemlosen Umzug und nen guten Neustart in Hamburg...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder