NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 3. Mai 2007, 22:52

@toobi (noch ein Hamburger!) - wirklich schönes Bild, gefällt mir ganz gut- gerade die Atmosphäre, der dichte Wald, kräftige Farben. Kritik hab ich keine. Interessant zu wissen wäre, ob der Knirps das Seil runterlässt, oder es gerade raufzieht, eigentlich kann das aber der Betrachter auch selbst entscheiden.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 4. Mai 2007, 00:26

@Caccaduu: ja, er sitzt tatsächlich etwas lässig auf halbneun dort oben. wird sich aber gerade so halten können ;) er dirigiert das seil.
das mädchen ist die schwester der beiden und bringt ihnen etwas essen von den eltern, in der hoffnung mitspielen zu dürfen.
@Christian (moin): ich wollte es tatsächlich dem betrachter überlassen, ob das seil rauf- oder runtergelassen wird. da die beiden aber, wie alle jungs, hungrig sind, werden sie sich den picknickkorb nicht entgehen lassen, denke ich. ob sie ihre schwester allerdings mitspielen lassen, halte ich für fraglich ...

schön, dass es euch gefällt.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 4. Mai 2007, 11:13

@ toobi: zu deinem Bild fällt mir nur wow ein..Kritik kann ich hier nicht leisten..gefällt mir super gut alles

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 4. Mai 2007, 17:29

Wirklich sehr schönes Bild toobi. Die Farben sind toll.


Sieht auf jedenfall schon viel besser aus Björn! :)


Hier mal eine Arbeit die ich für meinen digitalen Malkurs an der FH mache..
Bin mir noch nicht so recht schlüssig, ob und was ich ncoh dran machen soll.. Naja, mal gucken.

mfg ndee

Hier größer http://misc.artbyndee.de/malkurs/cabin_ ... ount12.jpg
Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 4. Mai 2007, 18:09

Hübsch. Die Farben gefallen mir sehr gut.

@toobi. Das Bild hat eine tolle Atmosphäre finde ich.

So, hab auch mal wieder eines fertig gestellt. In meinen personal SHowroom sind auch ein paar Steps zu sehen, wenns wen interessiert.

LG OrcO

Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 4. Mai 2007, 18:53

@ndee: ich find dein bild klasse bisher.
wenn du nochmal rangehen willst, würde ich die treppe noch ausarbeiten und dem hintergrund etwas mehr tiefe geben.

@OrcOYoyo: der char ist witzig. tolle füße.
am besten aber finde ich das kleine pictogramm rechts im hintergrund. hat sowas von "get together";)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Mai 2007, 00:01

das Viech ist echt witzig doch irgendwie .. also ich weiß nicht.. aber der Schwanz wirkt .. irgendwie .. naja.. sagen will ichs hiers nicht so recht.. also ich denk ihr wisst schon was ich mein..(nich bös gemeint)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Mai 2007, 01:58

@toobi:
Kudos! :D Das ist wirklich ein äußerst gelungenes Bild.

@Björn:
Die Idee hat mich sofort in ihren Bann gerissen. Ich mag solche surrealen und trotzdem detaillierten Szenen. Es gewinnt auf jeden Fall viel durch die mutigere Verwendung von Farben.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

OzFromHell
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2007, 18:38
Wohnort: münchen

Beitrag von OzFromHell » 5. Mai 2007, 18:57

Hallo, also ich hab ne frage die in kein Thema passt, aber weil mir hier die Bilder am besten gefallen frag ich hier.

Es geht darum das ich für meine Band (Indie/Alternative) ein Logo versuch zu zeichen und kläglich scheitere. Unser Name ist "Excuse me, Fire" und dazu hatte ich mir als logo entweder einen Typen im Anzug vorgestellt der einen Psychoblick draufhat und ein Feuer anbietet oder ein kleines Mädchen (ala Alice aus dem Spiegel (!? irgendwie so heißt das doch) die eine Länglich zigarette in der hand hat. Dazu sollten in beiden fällen zur aussage kommen das hinter der netten maskarade eine (nicht unbedingt böse) andere Persönlichkeit stecken kann. Das ganze soll 2/3 farbig sein damit man es auch nach schablone sprühen kann. Wenn einer mir sagen könnte wie man das zeichnet, wie ich anfange sollte oder natürlich auch gerne einen entwurf zeichnen möchte wäre das genial.
Gruß Oz

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 5. Mai 2007, 20:56

Ndee: Mann, da möcht ich nicht schaukeln oO... aber tolles Bild.
Oz, Ich glaub für sowas darf ruhig ein neuer Thread in Fragen & Antworten geöffnet werden... hier passt es imho weniger. Aber das soll mal ein Mod entscheiden.
Jedenfalls scheint mir das ganze recht schwierig; auf der einen Seite hast du offenbar genaue Vorstellungen bezüglich des Motivs, mit allen möglichen Details, auf der anderen Seite soll es zum aufsrpayen geeignet sein. Klingt für mich so gut wie unmöglich, ich glaub das kann nicht gut aussehen. Aber auch hier wart ich wohl besser mal die Meinung der alten Weißen hier im Forum ab, bevor ich Blödsinn rede. B)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 6. Mai 2007, 10:21

Ich geb jetzt mal grob den Tipp, einfach mal einzelne Körperteile aus Pappe auszuschneiden,
dann aus farbigem Papier Stücke ausschneiden und mal versuchen ein Motiv zu arrangieren.
Das bietet dann auch die Möglichkeit es einzuscannen wenn dus nicht zu groß machst.
Außerdem zwingt dich das dazu unwichtige Details fürs erste wegzulassen und dich aufs
wesentliche zu konzentrieren.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 6. Mai 2007, 16:08

Oi.
Sag mal, was für Werkzeuge benutzt Du, um diese Leichtigkeit im Bild zu erzielen? Ich hab bei mir oft das Gefühl, meine Pics seien zu massiv. Sogar meine Wolken sind mir irgendwie zu fett und fest…
D.h., eine feste Körperlichkeit ist in manchen Fällen ja wirklich wünschenswert, aber es gibt ja auch Illustratoren, bei denen ich echt das Gefühl habe, sie würden regelrecht mit Licht malen statt Flächen festzulegen. Eine ähnliche Tendenz seh ich hier auch im Overpaint… Da seh ich eine gewisse Luftigkeit, die zu erreichen mir immer sehr schwer fällt.
Hätte ich jetzt die gleichen Schritte versucht wie Du, hätte ich versucht, mich mit farbig abwedeln/überlagern da durchzufuchsen, zwischendrin ein wenig mit normaler Deckkraft und am Ende nochmal farbig Abwedeln. Oft aber knallt mir dabei meist die Helligkeit zu weit nach oben (dh. durch den farbigen Abwedler wirds ja meist heller), ich verliere generell leichter die Kontrolle über die Farbigkeit. Vielleichts ists einfach nur ne Erfahrungssache… Dennoch mal kurz und knapp die Frage: Welche Tools hast Du bei diesem OP verwendet (falls Du darauf antworten magst… :oops: )

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 7. Mai 2007, 16:34

@toobi, das ist toll!!! :o Die Lichtstimmung hast du super hinbekommen!
@ndee - ich mags ur, finde gerade die perspektive so klasse und die Farben rocken erst recht!
@OrcOYoyo :lol: das arme ding friert sich ja den A.... ab! Ein paar Büschel Fell hier und da und die Haut vielleicht rosiger :? Gefällt mir aber trotzdem sehr!
@Björn, das Update finde ich um einiges besser als die vorgänger Version! :)

So nun gut, ich habe nach jaaaaaahren mal endlich wieder ein Bild fertig! Habe ja lange garnichts mehr gemalt, wenn man das also so sieht ist es erst das 3te :? fertige nonspeed-digitalpainting, werde im personalshowroom demnächst mal die Schritte zum Bild posten, damit man sehen kann wie planlos ich eigentlich herum tue :oops:
Ich habe mir echt mühe gegeben, denn nachdem das WIP für einige Zeit brach lag und ich es wieder angepackt hatte kamen mir ein paar neue Ideen wie es zum Schluß aussehen könnte. Ich denke ich habe dabei auch ein paar Sachen gelernt :) habe ich wenigstens so empfunden. :D

Also was ich eigentlich wollte war ein Bild das 1. Farbenfroh ist, 2. komisch, Skurril etc. - refs hätten denke ich auch nicht geschadet :oops:
Naja hier ist es - Mademoiselle Skull

Bild
Und hier nochmal in größer:
Größer

Würde mich natürlich über Kritik sehr freuen.... :) ... denn irgendwie fehlt doch das gewisse etwas....
The soul feeds on that, which pleases it.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 8. Mai 2007, 19:33

Hallo zusammen,
ich will auch mal wieder was posten :P ;).
Würd mich freuen wenn dem ein oder anderen ein Verbesserungsvorschlag einfallen würde, da ich noch nicht sehr lange und nur gelegentlich zeichne.
einmal: Bild
zweimal:
Bild

Mfg Rockforce

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 9. Mai 2007, 00:22

@OrcoYoyo: cool :D

@Meti: Saftig !


auch wieder eins von mir...schon wieder bissi her aber ich hab vergessen das zu posten:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Mai 2007, 00:43

hat ja üble augenringe an der maske.. schon müde vom lauter leute aufschlitzen.. :)

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 9. Mai 2007, 11:31

@toobi: Danke; Das Pictogramm sollte ein wenig positives mit ins Bild bringen (auch wenns auf den ersten Blick vielleicht nicht so negativ wirkt) :)

@FastArt: Ja ich weiß schon was Du meinst, aber selbst wenn, würds gar nicht so schlecht zum Bild passen.

@Meti: Danke dir :) Ich hatte auch vor mehr Fellbüschel auf die Haut zu geben, aber irgendwie wollte das nicht so recht funktionieren, drum sind nur die paar kleinen vereinzelten grünen Haare draus geworden.

Zu deinem Bild hättest du vielleicht auch bei den Schattenfarben der Haut etwas ins bläulich türkise gehen können. Besonders bei den zwei Figuren seitlich.
Im Wasser vor der Figur vielleicht eine Spiegelung mit einbauen.
Der Schatten unter der Steinmauer passen nicht zur restlichen Beleuchtung finde ich.

@Caccaduu: Danke :) Ich finde ja das Tierchen auf der Hose in deinem Bild witzig :D

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Mai 2007, 15:53

noch was kleineres
Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Mai 2007, 22:14

Nach längerer Pause hab ich auch mal wieder was für den Thread...Hab einige Stunden dran gesessen. Das Bild ist als Geburtstagsgeschenk gedacht und soll noch gedruckt werden.
Falls jemand Interesse hat..in meinem Personal Showroom hab ich noch ein paar Detailbilder reingestellt.

Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 11. Mai 2007, 10:43

ndee, das Bild ist allein von den Farben her klasse. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Junge auf der Planke genug Aufmerksamkeit bekommt. Ist etwas schwierig, da das Detail-und Kontrastzentrum eher beim Haus liegt. Ausserdem ist es wohl nicht ganz schlüssig die Luftperspektive einerseits mit Violett und andererseits mit Türkis zu definieren.

Orcoyoyo, klasse, wie immer muss man mit Dir über das Rendering nicht reden. Das Vieh sieht ein bisschen so aus, als wenn es mit nur einer Farbe lackiert worden ist, etwas mehr Farbvarianz hätte wahrscheinlich schon geholfen. Und wenn schon in der Mitte stehen dann richtig ;)

Meti, toller Stil und phantastische Farben. Ich finde allerdings dass die beiden Randfiguren viel interessanter daherkommen als die Madame selber, die sich hier mehr als Bildteiler eignet. Da müsstest Du mittels Form, Farbe, Tonwert und Detail noch etwas die Prioritäten definieren.

Rockforce, sieht schon ganz gut aus. Das erste hast Du denke ich getraced, oder wie auch immer übertragen, die Achsen bei einer solchen Haltung nicht zu verlieren ist normalerweise sehr schwierig. Soll keine Kritik sein, ich würde Dir allerdings empfehlen darauf zunächst zu verzichten, Du kannst dann einfach Deine Schwächen besser einschätzen. Das 2te gefällt mir deswegen auch schon besser, hier sieht man sowas wie eine eigene Handschrift. Wenn Du das aus dem Kopf gemalt hast würde ich Dir empfehlen bei allen Sachen nochmal genau zu schauen wie sowas eigentlich aussieht und sich aufbaut. Also ähnlich wie Vokabeln, die man versucht erstmal selbst zu übersetzen und dann bei denen nachschaut, die man noch niiiie gehört hat.

Caccaduu, das ist cool. Der Anzug ist wohl etwas spack ( und Stretch), aber vielleicht sollte das ja so sein. Seine rechte Hand ist sehr groß, hat das irgendeinen Hintergrund? Ansonsten hat´s diesen Clockwork-Orange-Look, den ich sehr mag.Ich find gut, dass Du die Tonwerte nicht übertrieben angehoben hast und so die Vordergrund-Hintergrund -Trennung beibehalten hast.

Rockforce, untersuch an diesem Punkt nochmal genau den Lichtaufbau und schau Dir mittels Refs an, wie z.B. eine Kerzenflamme aussieht. Oder wie das andere Künstler gelöst haben. Du musst auch nicht für jedes Bild ein neutrales Weiss benutzen, hier böte sich als hellster Ton im Bild ein helles Gelb an.

RamMan, vor lauter weissen Blitzer hier und da und Texturebrush und Detail und Pipapo geht das Gesicht ziemlich unter. In deinem Falle bei einem Geschenk ja nun mal das Wichtigste. Ausserdem ist es für den Betrachter immer leichter durch Kontrast und Detail ein Bildzentrum vorgegeben zu bekommen von dem aus man das Bild erkunden kann. Ich hab hier mal den Shape betont und Gesichts-und Hintergrundfarbe mehr getrennt. Ein Rimlight kann dann auch noch helfen.

Bild

Lieben Gruß
art

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 11. Mai 2007, 11:56

@Meti: danke. an deinem bild gefallen mir besonders die farben.
@rockforce: Keira Knightley?
@Caccaduu: super kustüm. die anatomie ist irgendwie merkwürdig aber cool.
@RamMan & artvandeley: gutes teamwork! das geschenk wird'n kracher. ... "meule"?!

hier 'ne kleine "anatomiestudie". die vorzeichnung war eigentlich nur
für ein kurzen eintrag in einem travelbook vorgesehen, aber dann hat's mich doch gepackt...
Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mai 2007, 12:14

irgendwie wirkt der linke arm noch nicht so perspektivisch wie er sein sollte.. vielleicht liegts am ärmel.. der sollte viel mehr gebogen sein und nicht so grade.. aber der arsch wirkt sehr gut.. :)

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 11. Mai 2007, 13:05

Vielen Dank für das OP Art...dann werd ich mich heut abend direkt nochmal dransetzen.

@toobi..."Meule" ist der Spitzname des Kollegen für den das Geschenk ist

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 11. Mai 2007, 13:06

Ja das erste Bild soll Keira Kneightley darstellen. Dass ich ein wenig "gecheatet" habe, ist wohl wahr ;). Aus dem Kopf ist wirklich nur das letzte Bild gemalt, mit der dunklen Gestalt am Tisch. Bei den 2 Portraits hatte ich ein Foto, bei dem ich immer wieder gucken konnte, wo die Linie bei mir und auf dem Foto verlaufen. Hät ich da nicht zumindest die wichtigsten Punkte vom Foto übernommen, ich wär immernoch am malen :P.
@toobi: Dein Bild sieht echt schick aus. Neben der Frau ist der Hintergrund auch 1a.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder