NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 4. Jun 2007, 09:11

Danke euch :)

Ja das Postkartenbild :D Wie gesagt da stört mich auch einiges dran... Hatte zwar Vorgaben z.B. Pose, Landschaft und Anordnung der Figuren... Hätte aber mehr draus machen können.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2007, 16:42

so hab mal meine grille noch mal überarbeitet und ihr ein wenig mehr kontrast gegeben:

so hier die verbesserte version:

Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 4. Jun 2007, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Jun 2007, 16:51

fängt jetzt jede Seite mit deiner Grille an? :D

ist auf jeden Fall besser. Bei dieser Figur eignen sich dunkle Outlines ganz gut, wenn sie elegant gezogen werden. Die Struktur auf dem Gesicht ist gelungen. Die Beleuchtung ist noch zu inszeniert. Der Grille fehlen einfach die Schatten, die sie auf sich selbst wirft.
Farblich ist grün und Lila sicher geschmackssache.
Versuch mal, an den Übergängen von Licht zu Schatten mit Custombrushes zu arbeiten.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 4. Jun 2007, 17:59

Hey fastart,
find das Bild irgendwie cool und hatte lust nen op zu machen. hoffe du hast nix dagegen.
Ein paar Sachen, wo ich denke dass man sie noch ein bischen optimieren könnte. So ist es sicherlich auch noch nicht perfekt, aber ich finde schon, dass es etwas plastischer kommt.
Hab zb den Mund das Knie noch etwas abgeändert, und im allgemeinen das Shading etwas verfeinert..

Hoffe ich kann dir damit helfen :)
mfg ndee

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2007, 18:19

wow.. find die feinheiten die du mir da verbessert hast sau gut.. werd ich wohl noch mal drüber gehn müssen.. :D vielen dank.. ;)

(hier wird man echt zur perfektion gedrillt :D)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Jun 2007, 20:35

ja stimmt, der erhöhte detailgrad kommt definitiv sehr sehr schön

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 5. Jun 2007, 21:06

Ah FastArt die zirpende Grille ist der Hammer ^^ Super cool.

Mal was von mir. Muss noch ein paar kleine Änderungen machen...
Bild
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jun 2007, 21:17

oii das ist ist irgendwie geil... aber aus dem hg hättest du noch irgendwie mehr raushohlen können :P

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 6. Jun 2007, 01:00

Jo der Kopf ist echt saucool.
Die "Beine" sind aber nicht original oder? Haben Panther solche mords Schenkel? Will jetzt nicht googlen, aber so ganz natürlich schauts imo nicht aus.
Aber die Pose und der Kopf ... geil .

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 6. Jun 2007, 09:12

So gerne ich den Ruhm für alles einheimsen würde. In erster Linie war das mal wieder eine Coloring-Übung für mich. Daher der fehlende Hintergrund. Ich habe die Pose mal irgendwo bei einem Kumpel in einem seiner ca 2000 comics gesehen^^ Also nicht das irgendjemand mal ne Comicseite aufschlägt und ich werde gesteinigt.
Ich habe allerdings den Panther aus dem Kopf nachgezeichnet, was vielleicht ein bisschen die fehlerhaften Beine entschuldigt. Der Kopf ist von mir auch ein wenig verfremdet. Diesen krassen "Bartwuchs" zb findet man ja eher bei Tigern.

Meine Idee für das Coloring habe ich mir bei Adina abgeguckt. Sie hatte mal ein Coloring in ähnlichem Stil gemacht. Die Idee mit diesen überzogen harten Kontrasten ist also von ihr.

Was bleibt übrig? Linework ist von mir und das Coloring ansich. Und schon ist er vorbei, der ganze Zauber... :(
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 6. Jun 2007, 16:19

Bild

hab mich diesmal an die tipps, die ich bekommen habe, gehalten und über ein Bild drüber gemalt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jun 2007, 16:39

@ Che:

Ist für den Anfang vielleicht gar nicht Mal eine blöde Idee, über ein Bild drüberzumalen. So bist Du tatsächlich Mal dazu gezwungen, z.B. die Dächer des Hofes da als einfarbige Flächen mit unterschiedlichen Tonwerten zu malen. Und nur weil die Tonwerte passen, sieht es auch direkt plastisch aus. Bei den Bergen hast Du Dich anscheinend von der Vorlage verwirren lassen, denn da erkennt man nicht mehr so richtig viel.

Bei weitergehenden Übungen solltest Du auf jeden Fall nicht über das Bild malen sondern das Bild abmalen - also die Vorlage in einem eigenen Fenster öffnen und versuchen, das Gesehene abzumalen. Du wirst sehen, schon nach wenigen Übungen wirst Du ein ganz neues Verständnis für Farben und Farbauftrag haben.

Die nächste denkbare Stufe wäre dann, direkt etwas aus Deiner Umgebung zu malen, also z.B. Objekte, die auf Deinem Schreibtisch stehen. Das hat die zusätzliche Schwierigkeit, dass Du die Farben nicht mehr aus einem Foto "klauen" kannst, sondern Du musst selbst entscheiden, welche Farbe im Color Picker am besten dem entspricht, was Du siehst.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Jun 2007, 23:25

ein weiteres Szenen-scribble zu Lilith

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 6. Jun 2007, 23:32

Hey das ist schick.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jun 2007, 01:57

ja die stimmung ist genial.. auch das in lilith so viel bewegung ist ohne das man sie eigentlich richtig sieht.. sehr geil.. nur frag ich mich ob das was da runterläuft blut sein soll oder öl oder sowas?..

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jun 2007, 11:11

@ Artdek:

Ich finde die letzten Bilder in der Lilith-Reihe auch sehr gelungen. Zusammen ergeben sie eine sehr schaurige aber auf eine merkwürdige Weise irgendwie auch heimelige Stimmung. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Jun 2007, 11:58

@Artdek: das Bild ist meiner Meinung nach das beste von den letzten die du gemalt hast, weil es eine sehr hohe Integrität hat. Bei einigen anderen zeigst du Schwierigkeiten mit der Perspektive, die ist hier viel besser. Auch vom Licht her ergibt sich eine wunderbare Schlüssigkeit und damit glaubwürdigkeit der Szene.
Das Bild solltest du nochmal in Ruhe auf dich wirken lassen und dann mal deine anderen letzten Bilder daran messen. Wenn du da den Verständnisschritt schaffst dieses Qualitätsniveau des letzten Bildes ab sofort zu halten, hast du meiner Meinung nach eine neue Stufe erreicht.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Jun 2007, 13:52

Vielen Dank für das reiche Lob. Jetzt bin ich schon fast verunsichert, weil ich im nächsten mindestend die gleiche Qualität erreichen möchte.
Aber das Lob baut auf. Diese neue Arbeitsweise scheint gut zu klappen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Jun 2007, 00:39

ein weiteres Bild für Lilith

Bild


nein, is nich für Lilith. Aber für ne Freundin, die auch einen Film machen will.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 9. Jun 2007, 08:50

Warum wirft die rechte Box einen Schatten, das Regal aber nicht? Und warum leuchtet der Fernseher die Wand an, obwohl das Regal sonst überall hinten zu zu sein scheint. Der Schatten der eigentlich Stereoanlage, vom Kasten mit dem roten Punkt, fluchtet nicht korrekt zur Lichtquelle. Die rechte Tür vom Fernsehschrank müsste eigentlich einen Schatten auf die unterere Hälfte von Selbigem werfen.
Ansonsten eine schöne Komposition und Stimmung und ein schöner Rimlighteinsatz bei dem Jungen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Jun 2007, 10:58

ups, da hab ich wohl geschlampt.
Danke für die Hinweise, gestern Nacht hab ich gar nichts mehr gesehen, wollte aber rechtzeitig fertig werden. Ich werds noch beachten
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 9. Jun 2007, 16:18

Kann mich Martinh, s Post mit den Schatten nur anschliessen, die einzelheiten stechen etwas hervor, bin auf die abgeänderte Version dann gespannt, gefällt mir gut das Motiv! :D
Wofür ist dass genau für ein Persönliches Projekt?

was neues von mir:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder