NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 5. Aug 2007, 18:34

@ Björn :
Hm ich finde deinen Stil zu weich . Es gibt ( bis auf ein paar Stellen ) keine scharfen Konturen , alles zu weich
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 6. Aug 2007, 11:56

@Björn: Soll das Cthulhu sein? Von den seven gods of chaos?
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 6. Aug 2007, 13:17

@miNze: Hm zu weich :? Nun mag ich nicht abstreiten das medium Farbe hatte ich ne lange zeit vernachlässigt... kann gut hinkommen dass es mitunter an den Blitzeffekten und an der Verkleinerung des Bildes liegt... ich werde mal am besten ein paar mehr Details dazu posten.

@Mana: Jein, ich habe da eine eigene Kreatur kreiert, nur etwas angelehnt an Cthulhu so dass diese in dieses Pantheon hineinpasst. Wäre es der große Alte so hätte ich ihm noch ein paar Flügel verpasst und anderes weggelassen. ;)

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 6. Aug 2007, 13:43

Hier die versprochenen Details
ich hoffe man kann hier mehr erkennen :)
Bild

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 6. Aug 2007, 14:16

Ach stimmt ja daran hatte ich gar nicht gedacht. Der hatte ja auch noch Flügel. Aber davon abgesehen schönes Bild. Vielleicht kommt dieser Anschein, es sei sehr weich gezeichnet daher, dass du (abgesehen von dem Schiff) wenig wirklich harte Kanten eingezeichnet hast. Aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist keine Ahnung. Mir gefällts auf jeden Fall (aber ich steh auch auf die Storys von Cthulu) :D
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 6. Aug 2007, 15:12

Jo jetzt sieht man es schon besser
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 6. Aug 2007, 21:47

bevor das feuer ihren kranken verstand verzehrt
und das meer ihren fauligen körper verschlingt,
speit sie das böse in die welt hinaus,
um die menschheit für alle ewigkeit zu strafen....
Bild

seit langem mal wieder ein bild von mir.
für eine detailliertere ausarbeitung fehlt mir die lust und die zeit nach refs zu suchen, ohne die ich ab diesem zeitpunkt von alleine nicht mehr weiter käme...
für kritik wäre ich trotzdem dankbar.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Aug 2007, 00:32

Also ich denke die Spritzer die du da unten ins Wasser gesetzt hast (also die Brushspitzen) sind recht unglücklich platziert und ausgerichtet. An deiner Stelle würde ich die Ausrichtung nicht dem Zufall überlassen, auch wenns schneller geht.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 7. Aug 2007, 10:06

hallo..melde mich nach einer seeeeeeeeehr langen zeit mal wieder....keine ahnung ob mich hier überhaupt noch wer kennst >_>

ich hab mal nach langem wieder ein final fantasy fanart nach meinem geschmack gemacht:

Bild

kritisch ist erwünscht :)
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Aug 2007, 11:49

Kritik erwünscht? Vllt gibst du dir einen Ruck und nimmst dir die Zeit auch die andere Werke mit ein-zwei Sätzen zu würdigen. Ich finde gerade im Nonspeed thread sollte man sich wenigstens für ein kurzes Feedback die Zeit nehmen. Wäre nur fair. Das geht übrigens an Alle da draussen.
Würd mich freuen, wenn da mal wieder etwas mehr Engagement gezeigt wird. Danke!


Zu deinem Bild: Ich finde das Gesicht sehr gelungen, genauso wie die Brüste, die eine schöne Form haben und auch aus der leichten Utnersicht funktionieren. Die Haare und die Schleifchen am Kopf geben einen schönen Kontrast zum Hintergrund und sind dynamisch geschwungen.

Was mir noch nicht so gefallen mag ist ihre linke Hand. Die wirkt etwas gross und irgendwie wabbelig. Ich denke auch, dass ein wenig ihres Unterarms noch unter dem Stock zu sehen sein müsste.
Evtl. würd ich auch noch ausprobieren wie das Bild wirken wrde, wenn du die Beine bis zum unteren Bildrand fertig malen würdest.

Titus: Starkes Bild! Wirkt sehr bedrohlich. Das einzige was mich stört sind die angesprochenen Wellenspritzer und diese typischen Photshop-multiply-Überlagerungen oben bei den orangenen Strahlen. Ein bisschen Airbrush im Overlaymodus könnte da vllt helfen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 7. Aug 2007, 12:38

Noch mal zum Bild davor:

@Titus: Wieso fehlt Dir für die Ausarbeitung die Lust?
Es ist gerade diese Ausarbeitung, welche dem Bild noch fehlt. Farben, Effekte und die Komposition brauchen noch den letzten Feinschliff, damit das Gemälde kraftvoll wirkt. Ich finde, daß man bei diesem Bild noch extremer werden sollte und bis an die Grenzen des Kitschigen gehen kann, um die Wirkung zu verstärken.

schnelles OP:
Bild

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 7. Aug 2007, 23:00

ta ta ta taaaa
ich präsentiere euch meine kleine TIERWELT ( oder zumindest einen teil davon :)

Bild

und hir , hmmm.. nennens wir es mal , mein persönliches haustier :wink:

Bild

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 7. Aug 2007, 23:47

dein Haustier hat bisschen was von den Tieren aus der Serie "Surface" :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 7. Aug 2007, 23:51

@Optik, der WOlf und der Fuchs sind meine Favoriten, großartig! WÜrd gern mehr solcher Interpretationen sehen..

@Titus, Find das Bild soweit gut, aber Olegs Vorschlag macht Sinn. Ich denke bei so einem Motiv kann man ruhig übertreiben und in die trickkiste greifen.

Hab heute mein Speedpainting weitergemalt. Kann man wohl als Charakterkonzept bezeichnen. Reynold und Bronko. Beruf: Abenteurer. Hobbies: GEFAHR!1
Vielleicht sieht man in der Zukunft mehr von den beiden.


Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 7. Aug 2007, 23:56

Sehr gut geworden Nacho...die Farben sind super getroffen find ich.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Aug 2007, 01:42

optik: Der Fuchs und der Wolf sind der Hammer, entlocken mir trotz der späten Uhrzeit noch ein Grinsen :lol:

nacho: Kritik und Lobhuldigungen haste schon im Icq gekriegt :wink:

Hab mich dafür entschieden das Bild auszuarbeiten und habe grob geschätzt nochmal 5h in das bild gesteckt, also insgesamgt ca. 7,5h

Bin sehr glücklich mit dem Endergebnis

Bild
Zuletzt geändert von rocko am 8. Aug 2007, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Aug 2007, 09:02

Nacho: Sehr geil, aber das weißt du ja selbst.

Rocko: Die Ausarbeitung hat sich sichtlich gelohnt, 1 1/2 Dinge stören mich aber noch.

1. Die Flagge und der Mast müssen ja enorme Ausmaße haben. Wenn du sie verkleinerst würde das einen positiven Effekt auf die Größenrelationen haben.

1/2. Das Nasen-Horn des Drachens ist mir auch etwas zuüberdimensioniert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 8. Aug 2007, 10:20

rocko: supergeil! Erinnert mich sehr an Arts Dinotopiabild. Das Einzige was ich mir wünschen würde ist, dass bei der Flagge noch etwas das Licht durchscheint. So wirkt sie sehr massiv.

nacho: haha, der Hund ist ja mal köstlich. Bin gespannt was da noch kommt. Schön mal wieder was von dir zu sehen :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Aug 2007, 10:28

IronCalf: Danke! Hab beide Sachen geändert, wirkt viel stimmiger. Hab den Turm im Vordergrund mal markiert und auf die Grösse der Türme im Hintergrund skaliert. Nun passt es.

Arne: Hmm kannst du genauer sagen wo es dir pixelig erscheint? Ansich hatte ich jetzt schon ne grosse AUflösung bei dem Bild (3500x?). Für die BErge habe ich halt teilweise extrem kleine Brushes genommen, um die 3-5px.

Kaktus: Danke dir! so einen Vergleich hört man natürlich gerne :) Besser mit der Flagge?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 8. Aug 2007, 11:02

@JanW
hast recht, der untere bereich wirkt etwas chaotisch, danke

@rocko
danke dir.
stimmt, über den himmel hätte ich nochmal sauber drübergehen sollen, um das layergematsche zu beseitigen - werd ich noch machen.

tolles bild von dir, welches mich sofort an arts saurierbild erinnert hat. ich würde lediglich noch den hintersten turm kleiner machen, denn im moment ist er von der größe eine kopie des vorderen. und die flagge des 2. turms könnte größer, so dass man ne klare tiefenstaffelung hat.
beim vorderen saurier könnte man das licht stärker durch seine flügel scheinen lassen - etwas heller und satter, damit er mehr in den vordergrund tritt, denn so ziehts meinen blick immer nur nach rechts.

@oleg
vielen dank fürs op. wirkt schon deutlich kraftvoller und das kippen der dame und verlängerung des unteren tuchs halten das bild besser zusammen.
ich sehe jetzt erst, wie dunkel und zurückhaltend mein bild gestaltet war, obwohl ich eigentlich damit auf die kacke hauen wollte. schliesslich gehts da um nen kampf, um tod, schmerz und wut...hatte aber angst, dass ich das bild durch zu viele effekte kaputt mache und habe mich auf meinen ersteindruck verlassen, statt noch mehr auszuprobieren.
ich werd mich auf jeden fall nochmal dransetzen und die dinge in ordnung bringen.

und mit ausarbeitung meinte ich eher, das saubere ausrendern der einzelnen bereiche, wozu ich mir erst noch refs raussuchen müsste, damit faltenwurf, anatomie, wasser und wolken auch glaubwürdig rüberkommen. das wäre mir einfach zu mühsam, da ich eigentlich schon alles gesagt habe mit dem bild und ich nicht so auf geleckte sachen stehe. in der zeit kann man meiner meinung nach auch neue bilder malen, statt sich aufs ausarbeiten zu versteifen.


@nacho
recht du hast und dabei dachte ich eigentlich, dass ich schon vollgas gegeben habe.

der hund ist ein toller zusatz zu deinem kerl und die beiden harmonieren super. nur sein linker fuß kommt mir komisch vor. ich tipp mal drauf, dass er etwas mehr nach außen gedreht und größer sein könnte.

@optik
tolle tiere, der unterste erinnert mich vom stil her stark an okami...

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 8. Aug 2007, 11:47

rocko: jau, so ists besser, vielleicht könnte die schattenfarbe noch etwas kühler sein, aber das is nich so wichtig.
Das "pixelige", ich finde es ist eher "kriselig" ;) , kommt denke ich daher, dass du eigentlich immer überall Harte Kanten hast. Vielleicht könntest du bei Details weiter im Hintergrund oder unwichtigeren Details etwas weichere Pinsel benutzen, so wie du es in den Schattenbereichen teilweise schon machst :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder