NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 23. Dez 2007, 18:26

@betz:
interessante colorationen... mir gefällt der typ mit dem Pferd richtig gut, die Kontraste in dem Bild sind schön gesetzt, insgesamt sind alle bisher gezeigten Bilder handwerklich sehr gut gemacht.

@SickToy:
Freut mich zu lesen dass ich da noch einiges mehr herausholen konnte.
Der Kraken gefällt mir, chön kitschig von den Farben, dass ganze wirkt schön plastisch!

Hab hier auch noch etwas, war für ein speedy zu lange...daher hier nun im Non Speed Thread.
Bin irgendwie auf den Conan trip :oops:
Bild

Gruß
Björn
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Dez 2007, 23:28

Endlich kann ich auch mal was im NonSpeedpainting thread posten.

Das ist für den Inwarcraft.de Art Contest. Thema: Magie

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Dez 2007, 00:37

Hach ja, Inwarcraft. Hast wohl mit der Teilnahme da schon gewonnen oder? Oder macht da jemand mit, den ich nicht kennen würde. Glaub nicht, dass sich was geändert hat.

Auf die Runen hättest du bisschen mehr investieren können find ich. Die killen teilweise argh die Perspektive. Das Portal könnte auch richtig schön leuchten eigentlich. Würd mir gefallen!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 27. Dez 2007, 01:18

Du hast in allen Punkten recht :D

Ich werd mich nochmal dransetzen, hab immerhin schon einige Stunden investiert.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 29. Dez 2007, 03:17

Bin mir noch nicht sicher, ob ich da noch ein paar Details rein mach aber ich wollts schonmal zeigen.

Bild

Praiodan
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2007, 10:36

Beitrag von Praiodan » 29. Dez 2007, 05:33

Hallo, bin neu hier im Forum und ansonsten in der Digitalart ein Noob. Das ist hier mein erstes Werk, dass ich rein am Rechner gemalt habe. Habe irre lang für das blöde Federvieh gebraucht (fast 2 Stunden). Ja is unscharf und irgendwie platt. Würde mich riesig freuen Kritik zu bekommen, vielleicht ein paar konkrete Tips. Das mit Brushes könnt ihr erstmal vergessen. Habe nur Photoshop 6 und die Eule (ja das soll ne Eule sein ;) ) ist darin entstanden. Bin dabei mit GIMP zu experementieren, aber irgendwie kamm ich damit gar nicht zurecht. GIMPshop kommt, glaub ich, nicht mit meinem Vista zurecht, oder ist totall vebugt, *Schulterzuckt* stürzt dauernd ab wenn ich ein neues Bild anlegen will.

Bild

Naja, jedemfalls, will ich mit dem Vogel wohl eher in diese Richtung:
Bild

Mein Ausflug in die Botanik. Immernoch mit Photoshop 6 und auf einem chinesischem Billigzeichentablett (Von Druckempfindlichkeit kann ich nur träumen :) )
Bild

Bild

Hab ein Blatt von draussen mitgenommen, das ding ist vertrocknet, lag lange Zeit neben dem Rechner, irgendwann hat mich die Lust gepackt :P An dem Ding sass ich über vier Stunden und es ist immernoch nicht fertig. Aber die Lust ist irgendwie weg :( Hab die ganze Zeit das Gefühl dass die Schatten scheisse sind.

50%
Bild

So siehts bei 100% aus, keine Ahnung was ich falsch mache, aber die Schatten nerven bei jedem Hinsehen :evil:
Bild

Aber eigentlich sollte das Ganze in diese Richtung. Wollte wohl irgendwas damit ausdrücken, schätze ich. Naja, wie gesagt, die Lust ist weg.
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Dez 2007, 13:30

Willkommen hier im Forum, Praiodan!
Finde ich gut, daß Du gleich zu Anfang mehrere Bilder postest und auch noch etwas dazu schreibst, da kann man gleich voll in's Kritik-Programm einsteigen!
Problematisch ist, daß einige Deiner Probleme wohl an Deinem Arbeitsmaterial liegen. Von wegen alte Photoshop-Version und Billig-Tablett ohne Drucksensitivität... Erster Tipp also: Kauf Dir ein gutes Grafiktablett. Die Dinger sind teuer, also fange ab heute mit dem Sparen dafür an. ;)
Was Photoshop angeht, bin ich mir nicht sicher - war die Brush-Engine schon in der 6er Version enthalten oder brachte erst die 7er-Version den großen Fortschritt? Mit der 7er-Version kann man jedenfalls hervorragend arbeiten, falls Du weiter bei Photoshop bleiben möchtest, schau also mal, ob Du die vielleicht über Ebay gebraucht erwerben kannst. Von Gimp hab ich keine Ahnung, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob es sich auf Dauer lohnt, auf diese Software-Karte zu setzen...
Zu Deinen Bildern: Die Eule ist leider "verblurrt". Lieg darang, daß Du mit einer weichen Pinselspitze arbeitest. Besser wäre eine mit hartem Rand.
Des weiteren krankt Deine Eule an dem weißen Hintergrund. Malerei bedeutet nicht nur, Vorzeichnungen auszumalen, sondern mit Farben zu spielen. Dazu paßt am besten ein schwach gesättigter Farbton im mittleren Tonwertbereich als Hintergrund. Z.B. ein blasses Grün, ein Beige, ein Rotbraun... Ein weißer Hintergrund macht es sehr schwer, die Tonwerte des Bildes korrekt zu beurteilen. Wenn Du einen mittleren Tonwert als Hintergrund hast, kannst Du in beide Richtungen - nach hell und nach dunkel - arbeiten, wenn der Hintergrud weiß ist, geht's nur in eine Richtung. Wenn Du den Hintergrund gleich noch ein bißchen strukturierst mit irgendeinem "structure brush", ist Deine Arbeitsunterlage sofort ein bißchen lebendig und kann Dich dadurch inspirieren.
Bei dem getrockneten Blatt, dessen Shape mir übrigens ziemlich gut gefällt, sollten Dich die Schatten momentan nicht so stören, was den Verlauf angeht - sondern eher, was ihre Farbigkeit angeht. Als erstes solltest Du den momentan weißen Umraum mal durch eine dunklere Farbe ersetzen. Ich persönlich würde da z.B. ein kühles, relativ helles Grau-Blau wählen. Dann hättest Du sofort einen schönen Komplementärkontrast zwischen dem gelbbraun des Blattes und dem Umraum/Hintergruned. Dann würde ich wieder einen Brush mit hartem Rand nehmen und die Schatten grob einfühgen, mit einer klaren Schatten-Farbe, beispielsweise einem dunklen Violett. Allgemein solltest Du etwas größere Bushes verwenden, die Dich dazu zwingen, großzügiger zu arbeiten. Schau mal in den Speedpainting-Thread hinein, um Dich inspirieren zu lassen, was das "grobe Malen" angeht!
Und nochmal: harte Brushes, verzichte anfangs auf den Airbrush-Effekt! :)

@RamMan: Das wird ein gutes Bild. Denke daran, die Tonwerte noch akzentuierter einzusetzen, momentan sind die hellen Stellen zu gleichmäßig über das Bild verteilt! Der Nebel und die Wassergischt vorn an dem Tentakel, der die Bordwand hochrankt, sind eine so starke Konkurrenz, daß die Fackel und die Leuchte an Bord dadurch überlagert werden. Überlege zusätzlich vielleicht, ob das Zentrum des Bildes nicht etwas sehr leer ist - alle "wichtigen" Details sind eher kreisförmig um die Bildmitte angeordnet, was kompositorisch nicht stark genug wirkt. Wäre es mein Bild, so würde ich den Tentakel-Höcker rechts unten ausschneiden und wesentlich größer skalieren, sowie weiter in die Bildmitte rücken, und zwar so sehr, daß seine obere Umrißlinie auf halber Höhe der Schiffsbordwand läge. Momentan wirkt er "in die Ecke gequetscht". Würdest Du ihn vergrößern, so würde dies die Perspektive forcieren und dem Bild gleich viel mehr Dramatik verleihen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 29. Dez 2007, 13:55

Vielen Dank für deine Ratschläge Chinasky. Ich denke ich weiss was du meinst und werds mal versuchen umzusetzen und noch das eine oder andere ausprobieren. Meine ursprüngliche Idee war eigentlich ein ruhiges Bild, wo der Typ mit der Lampe zwar aufs Meer sieht, aber die Gefahr noch nicht erkennen kann.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 29. Dez 2007, 17:15

@praiodan
PS6 hat schon verschiedene Pinselspitzen + druckempfindliche Tabletts gibts auch für günstig - ich hab eigentlich noch nie andere gesehen... könnte es sein das dus deaktiviert hast?
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Dez 2007, 21:31

Bild
Bild[/img]
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 30. Dez 2007, 11:45

bist du das minze?? :D
sieht auf jedenfall sehr geil aus ^^

ps.: das untere bild ist gemeint, das obere hat bissel langsamer geladen :X

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 30. Dez 2007, 12:48

*miNze*
Haha, witzige kreatur! Sehr schöner stil!

Praiodan
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2007, 10:36

Beitrag von Praiodan » 31. Dez 2007, 02:07

@ Chinasky: Danke für die Tips, werd mir zu Herzen nehmen. Ähm... Also das mit dem Weiss ist eigentlich so eine Art selbstauferlegte Herrausforderung. Hab das so gelernt, dass bei Weiss man schwer die Farben richtig einschätzen kann, weil das weiss "blendet" also sollte man immer mit irgenwas grundieren. Aber die Meister sollen angeblich so gut sein dass sie auch ohne Grundierung zurechtkommen. Also versuch ich wenns nur zum Spass ist, dieses "Hardcoreprogramm". Grundiere absichtlich nicht und versuche mit dem Weiss auszukommen. Das Auge zu schulen feiner die Farbe zu schätzen und sich dabei nicht vom Weiss blenden zu lassen. Oder es irgendwie kompensieren. Was weiss ich... Weiss nicht mal was mir das am ende bringen soll wenn ichs mal schaffe. Ist halt ne Herrausforderung *Schlterzuckt*

@ JGS: Du hast recht! Ich hab die gefunden! Juhuuu! Ich habe Brushes! Muahahahaha!
Habe irgendwann mal als ich mich fürs Painting zu interessieren angefangen habe irgendwo im Netz gelesen, dass es erst ab PS7 richtig schön ist, weil die Brushes es ab da an gab. Angeblich wies sich nun rausgestellt hat :evil: Tja so kann man sich auch desinformieren...
Wegen der Druckempfindlichkeit muss ich wohl echt nochmal nachsehen. Dumm dass ich das blöde Ding direkt in Peking gekauft habe. Bedienungsanleitung sieht für mich lustig aus, aber lesen kann ich sie nicht. Ich frag mal ne Freundin wegen Übersetzung.
Danke *glücklichistweildochbrusheshat*

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 1. Jan 2008, 19:27

Kein WIP mehr deshalb kommts nu hier rein. Zumindest steh ich betriebsblind derart auf dem Schlauch das ich nicht wüßte wo ich noch was pinseln könnte...

Das Bürschchen ist keine Art Ikarus, der hat was bei den Vogelleuten geklaut und versucht nun mit seinen magischen Federn abzuhauen - dummerweise hat er vorher vergessen zu üben, was ihm freilich erst jetzt einfällt.

Bild

Seltsamerweise gefällt mir das Bild fast besser wenn die gesamte Sättigung raus ist, also praktisch in Graustufen...
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 3. Jan 2008, 15:35

Ritter Rübnas der Peinliche und sein getreuer Kampfschnuffel Holger.

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Jan 2008, 15:41

herrlich ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Toshizo
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dez 2007, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Toshizo » 3. Jan 2008, 15:44

*grins* Geniale Idee

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 3. Jan 2008, 18:51

Da schließ ich mich an...haha..super Bild :thumb:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Jan 2008, 19:06

JGS: Das ist sooo genial! :D

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 3. Jan 2008, 19:43

Ich weiß, es sieht jetzt zwar nicht so danach aus aber ich habe dafür etwas länger gebraucht xD


Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Jan 2008, 20:19

also ich finde der untergrund kann um einiges mehr liebe vertragen weil er zerstört das design der gleiter vollekanne. und die sind ja nicht schlecht, die gleiter.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 3. Jan 2008, 20:32

@JGS
haha - superb!

@talros
die flieger schaun sehr jut aus ... wobei ich mich beim untergrund der meinung von caccaduu anschließen möchte
MfG Farin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder