NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 4. Jan 2008, 15:52

Merci all!

Ist das erste Bild in diesem Jahr + hat Laune gemacht.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 5. Jan 2008, 16:57

Auf die Ohren habe ich nie Lust ^.^

[Link entfernt]
Zuletzt geändert von Chris am 26. Jan 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 5. Jan 2008, 19:07

Ich hab das Gefühl dass der Kiefer zu weit nach innen flieht, da du ja das linke Auge praktisch
unverzerrt gemacht hast. Und zumindest ihr rechtes Nasenloch sieht aus als würde sie es absichtlich weiten. Dann müsstest du aber die bildrechte Wange auch noch quetschen.

So, China hat es gefordert, da muss ich ja Folge leisten.
Ich hab vor einiger Zeit meine Facharbeit in Kunst geschrieben und dazu gehörte
auch ein praktischer Teil. Das war bei mir ein Stillleben.
Thema war "Meine Herkunft, meine Wurzeln - Ich und Deutschland" für mich.
Danke China :)

Das Ergebnis seht ihr hier (P.S. mein Lehrer hat sich schon über mich lustig gemacht
weils einen so "bräunlichen" Gesamtton hat T.T , also verschont mich bitte mit Vermutungen
über Nationalsozialistische Gesinnungen :) ):

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 6. Jan 2008, 23:31

Schöne Ausarbeitung - sehr, sehr sauber und detailliert. Mir kommt nur vor, dass es in der Gesamtheit recht viele Highlights gibt, auf den Gläsern, dem Metall und der Statue. Nachdem die über's Bild verteilt sind, fehlt da etwas der Fokus (v.a. die Gläser links lenken den Blick ab).

Erstes Bild von 08:

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 9. Jan 2008, 00:20

@bleicher:
Gerade bei Szenen mit parallelen Strukturen, die über einen weiten Tiefenbereich dargestellt werden, ist die korrekte Perspektive extrem wichtig.

Ansonsten ist etwas unklar, wer eigentlich der Protagonist in diesem Bild ist. Ich vermute mal (wenn ich das Bild länger anschaue), der Mr. Freeman hinten? Das wird aber durch den Bildaufbau überhaupt nicht besonders klar. Die Figur ist sowohl kleiner, als auch dunkler als sein Gegenspieler.

@Talros:
Das Gleiterdesign finde ich wirklich sehr gelungen. Ich glaube fast, das Bild würde auch funktionieren, wenn man einfach einen engeren Ausschnitt rund um die Gleiter nimmt. Ansonsten ist der unterschiedliche Detailgrad eher irritierend.

@Chris:
In dem Fall hättest Du das Ohr ja dezent unter dem Schopf verschwinden lassen können. ;)

Ich seh da ein paar perspektivische Probleme (Augenlinie, Nase…), aber das Shading finde ich schon sehr vielversprechend. Ich würde die Bilder an deiner Stelle einfach auf dieser Stufe noch nicht für fertig erklären sondern dranbleiben. :)

@JanW:
Vielleicht liegts ja auch an dem halb verdeckten „GröFaZ”, der da so misstrauisch hinter dem Plunder hervorlugt? :D

Ansonsten stört mich aber der braune Look überhaupt nicht. Wird ja auch durch das gelb und rot ein wenig aufgelockert.

@Kassandra:
Schön. :)

Was mir bei diesem und dem letzten Bild auffiel ist, dass die Damen immer recht stämmige Nasenwurzeln haben, die ziemlich direkt in die Stirn übergehen. Also, nicht unbedingt vollkommen unrealistisch, aber auch nicht gerade typisch.

Ansonsten hätte der Kontrast zwischen dem Mädel und den Wolken für meinen Geschmack noch etwas höher sein können.

Ist aber ein stimmungsvolles Bild geworden!

(Hast Du das auch 2008 angefangen, oder ist es teilweise noch 2007? ;))
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 9. Jan 2008, 00:24

Danke für die Kritik :)

Hehe, ja, die Nasen ... man malt, was man kennt ;)
Ich versuch das eh gerade zu reduzieren. Muss mir wohl mehr Modelnasen ansehen.

Das Bild ist komplett 2008 entstanden. Über ca. 4 Tage hinweg, wobei ein Tag Arbeitsverlust war, weil ich falsch abgespeichert habe und daher die Wolken neu malen durfte.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Jan 2008, 01:01

Ich finds auch schön gemalt.
Die Haare sehen allerdings aus als hätte sie nur 3 dicke Strähnen und am Hinterkopf nichts mehr. Die Nase find ich aber gut so.
Hat der giftig umnebelte Mond eine besondere Bedeutung? ;)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 9. Jan 2008, 16:44

@ Ionflux: Hitler hatte keine Brille, aber ich. ZUFALL?

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 11. Jan 2008, 19:10

@ Kassandra, Cassandra's Dream ^^ , gefällt mir gut vorallem der Sternenhimmel
@ JanW , schöne Glanzeffekte :O

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 11. Jan 2008, 21:32

@ JanW
wow, dein bild gefällt mir echt suuper !!!
wahnsinn, die ganzen details die man endeckt, um so länger und genauer man es sich anschaut
:o


so, hab auch endlich mal was zu zeigen.
das ist mein erstes portrait, welches ich nach ref (http://andrewfphoto.deviantart.com/art/becca-62364131) gezeichnet habe.
bei den haaren bin ich kläglich gescheitert, deshalb die mütze

Bild

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 12. Jan 2008, 14:56

klägliches scheitern sieht aber anders aus :)

Super umgesetzt, vor allem die Texturen der Mütze sind überzeugend imho! also *thumbs up* :D

gruß

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 12. Jan 2008, 21:16

das "klägliche scheitern" war ja auch auf die originalhaare bezogen (siehe ref-bild). :)
es freut mich, das es dir gefällt

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Jan 2008, 21:32

Schöne Sachen hier drin.


Nicht das das hier ein musterbeispiel eines aufwändigen Bildes wäre, aber ich habs ein wenig tot-gefringelt.
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 14. Jan 2008, 05:59

soo endlich hab ich mal was das ich hier reinstellen kann,an dem Teil friemmel ich schon 3 wochen (halt 4 wochen) immer wieder rum,aber nu is schlu? sonst mach ichs wieder kaputt :oops:
Bild
Zuletzt geändert von tr4ze am 15. Jan 2008, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 14. Jan 2008, 08:32

das letzte is wirklich sehr sehr schön !! kommt richtiges fantasie feeling auf !

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 14. Jan 2008, 21:46

Alle auf der Seite: sehr genial :o
Andrej: find ich cool, hat was von so ner alten Buchillustration. sehr dynamisch! Ich weiß nur nicht genau was "fringeln" in dem Zusammenhang bedeutet...
tr4ze: mir kommt es so inkohärent vor... will sagen, viele Stellen gefallen mir sehr gut, andere wieder weniger. Das wiederum stört das Gesamtbild. Vielleicht liegt es auch daran dass es so groß ist dass ich immer nur einen Teil auf meinem Bildschirm sehen kann. Aber ich seh da auf jeden Fall großen Aufwand und sehr gute Ansätze ;)

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 14. Jan 2008, 22:16

jupp, find ich auch- tolle Sachen
JGS: Knallerteil! Da würd sichs doch noch lohnen mehr Arbeit reinzustecken!

hier noch eins von gerade eben- ich finde z.zt Gesichtsausdrücke, Verwunderung, Erstaunen, Überraschung etc ziemlich interessant

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 15. Jan 2008, 01:17

AnonymerUser hat geschrieben:mir kommt es so inkohärent vor... will sagen, viele Stellen gefallen mir sehr gut, andere wieder weniger. Das wiederum stört das Gesamtbild. Vielleicht liegt es auch daran dass es so groß ist dass ich immer nur einen Teil auf meinem Bildschirm sehen kann. Aber ich seh da auf jeden Fall großen Aufwand und sehr gute Ansätze Wink
Uff,mit der größe hast wohl recht,hab ich 800px doch glatt unterschätzt :oops: (habs mal runter editiert).
Inkohärent? Schönes Wort und auch treffend, ich bastel technisch gerade an einem Halben Dutzend verschiedener Baustellen rum und versuche so langsam alles zusammenzubringen (Perspektive,Farben,Beleuchtung,Komposition und nicht zu vergessen die Komplette Arbeitsfläche zu bewältigen usw.usw.) :insane:

Christian:
Gefällt mir :)
Die Augen (oben) schauen imo etwas komisch aus, leider bin ich in Anatomie net ganz so sicher, aber ich glaube das die Lidfalte etwas stärker und der Brauenbogen etwas schwächer ausfallen sollten. :? :oops:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Jan 2008, 22:15

Oh wow, wieder mal so viele tolle Bilder... Ich sollte mich schämen, so lange nicht mehr hier gewesen zu sein und gepostet zu haben.

Wie auch immer, trotz Uni-Stress habe ich es (wohlgemerkt hauptsächlich in den Weihnachtsferien...) geschafft, ein kleines Bildlein zu gestalten.
Es ist nichts sonderlich aufwändiges, aber irgendetwas musste ich einfach zeichnen. O_O

Es ist mit Fotovorlage in Painter Classic 2 entstanden, wobei ich, was die Koloration angeht, ein wenig herumexperimentiert habe. Nichts besonders Auffälliges, aber nun ja. ;)

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 17. Jan 2008, 01:27

hmm, und dafür hats ne Fotovorlage gebraucht?
Probiers doch einfach ohne. Bei so einem Motiv übt das garantiert mehr.

Und wenn du schon eine Fotovorlage nutzt, verlinke sie doch auch.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 17. Jan 2008, 11:14

Bitte keine Angst vor Fotovorlagen schueren. Ich find das absolut ok, und ist auch ne professionelle Herangehensweise. Das Ergebnis find ich jedenfalls super - und darum gehts.

Kritik wuerd ich vielleicht an der Komposition anbringen - die Fuesse sind sehr nah am Rand, macht das ganze etwas gequetscht. Mehr Raum waere angenehmer gewesen.
Beim Stoff waere es vielleicht auch ohne die weissen Highlights gegangen - sowas wird generell uebertrieben. Ohne Highlights wuerde es weniger wie Plastik und mehr wie Stoff aussehen (selbst wenns im Foto Plastik war, waere Stoff der bessere Kontrast zu den Plastikbeinen IMO).
Tolles Bild jedenfalls - schmueckt jetzt erstmal meinen Desktop. :)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
betz
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Sep 2006, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von betz » 17. Jan 2008, 21:57

Bild

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 17. Jan 2008, 22:15

Wow. Ich hab keine Ahnung was das ist, aber eins sicherlich: GUT! :)

sybl
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 18. Jan 2008, 02:00

Beitrag von sybl » 18. Jan 2008, 02:08

geniales forum! ---lobenswerter tonfall---
nach ein paar tagen in denen ich mich hier stumm hab inspirieren lassen gebe ich meinen senf auch mal dazu. ich weiss nicht mehr wielange ich jetzt da dran bin.
lange auf jeden fall. ich freu mich auf jeden fall über feedback!

liebe grüsse an euch pixler da draussen

Sybl

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 19. Jan 2008, 01:52

Mein erstes Hundeportrait....Das Ref.Foto hab ich in meinem Showroom gepostet falls jemand Interesse hat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder