NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 4. Feb 2008, 04:15

hach dafür liebe ich dieses Forum! hier werden viele nützliche Tipps mit aller Freundlichkeit los gelassen werden!!!!! :)

@simplicitas: Das mag gut und gern sein, hab von Alucard aus Hellsing geträumt, dann is mir der Bannkreiseingefallen und zack :D

so bin zwar noch nicht zu einer Überarbeitung gekommen, das ist während der Pausen aufer LAN entstanden ^^

Bild

Grüße

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 4. Feb 2008, 14:46

@ pRoTaR
Ganz schön ekelig... Also das Motiv meine ich nicht wie es gemacht ist :D

So hier mal zwei Versionen einer Auftragsarbeit... Die finale und die zweite finale korrigiert nach Kundenwunsch :D
Ach ja das Design der Mechs ist nicht von mir... das sollte übernommen werden. Und die relativ steife Pose war auch gewünscht…

Bild

Bild

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 4. Feb 2008, 16:40

Eine 3/4 Jahr alte Zeichnung, gerade erst digital coloriert.
Bild

onno
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2008, 18:52

Beitrag von onno » 4. Feb 2008, 19:11

Oh, Mann, die vielen, coolen pics animieren zum posten. :-) onno

Bild
(Fineliner, Photoshop)

Bild
(Photoshop)

Bild
(Photoshop)
Zuletzt geändert von onno am 6. Feb 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 4. Feb 2008, 19:22

hey, hab gerade keine zeit was zu schreiben, aber ich muss kurz anmerken, dass
die bildgrößen mal gar nicht gehen ! da kannste aus 2 mb locker 200 kb machen,
wenn du es als jpg mit 70% oder so abspeicherst, ohne nachteile zu haben.

die bilder gefallen mir ganz gut, vor allem zeichnerisch.
mit besseren tonwerten und kontrasten könntest du noch viel rausholen !
vor allem das letzte hat einen schrecklichen grauschleier drüber.

willkommen im forum. =)

onno
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2008, 18:52

Beitrag von onno » 4. Feb 2008, 19:40

Hey! Alles klar. Werde ich in Zukunft drauf achten. Sorry, ist alles noch etwas neu für mich. Der sogenannte "schreckliche Grauschleier" ist schon beabsichtigt. Der Roboter soll auch nach Werkstatt, Qualm und Industrie aussehen.

onno
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2008, 18:52

Beitrag von onno » 4. Feb 2008, 19:47

Wäre dann also zum Posten jpg-Format besser als png-Format?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Feb 2008, 20:03

nix für ungut, aber ich speichere Bilder meist mit eine JPG-Qualität von 55-70 fürs Internet. Artefakte sind da in den wenigsten Fällen störend sichtbar - in Ausnahmefällen natürlich auch in besserer Qualität - immer abhängig vom Bild. Aber rein zum angucken und beurteilen reicht die Qualität von 60 locker aus wenn es nach mir geht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 4. Feb 2008, 22:27

noch einmal ein kleines bischen überarbeitet und freigestellt...für den Hintergrund hatte ich keinen Nerv mehr und habe einfach ne Fototextur genommen! :oops:

Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 4. Feb 2008, 23:17

Hey Arne, schöne Color, machst ja momentan auch schön viel buntes...gefällt mir :)
Das Bild sieht schön dynamisch aus.
Nur eine Sache fällt mir da auf...die Brust der guten Dame sitzt etwas zu weit unten. ;)

Gruß
Björn
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Feb 2008, 23:30

Zeus: Hehe... "deprimierendes, fettes Leben" besser hätte ichs nicht sagen können. :lol:
Danke!

MarkusRosse: Danke für die Kritik und Lob!
Ja, die Blume würde theoretisch nen Schatten werfen müssen, aber da hatte ich ehrlich gesagt
wenig Lust drauf. ^^
Mit der Sättigung haste Recht und wenn du genau hinschaust siehst du an einigen Stellen
satteres Orange. Ich habs aber bewusst dezent gelassen. Beim Unterhemd sieht man
eigentlich keine starken SSS-Spielereien. Und mit dem rot der Haut durch das Hemd
ist natürlich masslos übertrieben. ^^ Aber danke für die Hilfe.

Moohski: Danke sehr. =)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 4. Feb 2008, 23:33

hey jakob du dschango das kannte ich noch garnicht. ist echt geil!!!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Feb 2008, 23:40

Ist ja auch frisch von gestern! ;)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1537
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Feb 2008, 14:02

dies ist eines meiner ersten bilder. ich habe noch arge probleme mit farbe und textur ... könnt ihr mir vll noch einige tipps in dieser richtung geben?

(die qualität lässt dank jpg auf stufe 10 und bildkomprimierung zu wünschen übrig ... mist...
hier ist sie besser:

Bild)

Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 5. Feb 2008, 14:08

eines deiner ersten?!?!?! wow ich finds schon ziemlich krass!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 5. Feb 2008, 14:33

willkommen, kobar.
für den anfang wirklich schon nicht schlecht. =)

farbe und textur finde ich allerdings nicht besonders problematisch.
(bis auf diesen rot/gelben dodge-fleck im hintergrund :) )
D nutzt die Tonwerte schon ziemlich gut und der Dino vorne hat eigentlich
auch ne recht interessante Haut.

Hier sehe ich eigentlich zeichnerisch gerade die größte Schwäche, vor allem
räumlich kann man da einiges rausholen. Gezielt mal Perspektive angucken, auch
korrekter Schattenwurf, das würde sicher vieles verbessern.

Weiter ! =)

jpg qualität mit 10 ist übrigens vollkommen in Ordnung... 70% sollte auch reichen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1537
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Feb 2008, 21:14

joaaaaaa, vielen dank erstmal ^^
ich hab mich sehr viel theoretisch beschäftigt, bevor ich dann endlich mal losgelegt habe. das da ist mein drittes bild, dafür habe ich aber auch gut 10-12 stunden gebraucht o0
also etwas unsicher bin ich in der materie schon noch.

mhh jaaa perspektive... jetzt, so du es sagst, düfte das wohl das hauptproblem sein. äußerst schlecht, weil das ja noch der urschleim ist, die wurzel an sich ^^ also wieder bleistiftskizzen, gogo.

vielen dank erstmal !
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Feb 2008, 22:34

Dafür dass ich so lange drangesessen bin, ists schlecht, aber ich fange an negative Emotionen 'für' dieses Bild zu entwickeln, also bleibts so. Das spiegelt sich sonst nur wieder und da hör ich lieber vorher auf. Hat mich sozusagen den ganzen Tag gekostet. Wollte dem Herrn im Fenster noch mehr Grund geben, aber für den Grund ist der Detailgrad zu gering. Wollte noch Schüsse ausm Fenster machen, oder so...

Bild

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 6. Feb 2008, 16:09

Hey, gar nicht bemerkt das ich ihn hier noch gar nicht gepostet hab .. war zusehr mit meinem neuen blog beschäftigt^^

jedenfalls: ein kleiner REX :D
Die Großversion auf meiner page www.artavenue.de in der Galerie.

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 6. Feb 2008, 16:17

@Acapulco: Also Ich finde die Farbgebung schön. Ich bin immer interessiert wenns jemand schafft ohne große Lichspielereien eine funktionierende Farbgebung aufzubauen.
Was mir auffällt ist aber trotzdem die Lichtquelle. Die finde ich hättest du ruhig ein tick
tiefer ansetzten können.

Hier ein älteres Bild das ich weiter ausgearbeitet habe zum Vergleich die alte Version darunter:

Bild

Alt:

Bild

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 6. Feb 2008, 16:21

hui klasse!
Das Gesicht gefällt mir beim zweiten aber besser...

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 6. Feb 2008, 16:40

BBQ, warum hast du den Hals vergößert? fand es in der Hinsicht besser auf deinem echten Papier.

Sonst echt Klasse.

Muss mich Carlos anschliessen, JanW, das Gesicht passt irgendwie nicht beim oberen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder