NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 28. Feb 2008, 13:54

Super Ideen hat er der Minze, aber so viel rot macht aggressiv.

zappelkäfer super, kabuki grandios, shu du pfuscher!, ionflux geil, ginji fehlts noch an räumlichkeit.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 28. Feb 2008, 19:32

minze: der Frosch ist echt geil!

hier von mir was, immer Abends wenn Zeit war dran weitergemacht und jetzt ists glaub feddisch. wenn jemand noch ne idee hat- gerne!

Bild

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 29. Feb 2008, 18:37

Die Details an der Rüstung finde ich klasse, also z.B. die Kette mit den Knochen, die Federn auf der Schulter (ich hoffe es sollen welche sein) oder die Stacheln am Arm. Allerdings finde ich die Pose selber etwas seltsam. Wäre da nicht die Hand könnte man kaum sagen wo Vorne oder Hinten ist. Das der Typ auch noch den Kopf so extrem zur Seite dreht macht das ganze noch schwieriger.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 29. Feb 2008, 20:43

@ Christian Gefällt mir sehr :)

So, und schon wieder ein Charakter..
Bild

Und hier in Originalgröße

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 2. Mär 2008, 22:40

Hi Isidia, schwer, etwas dazu zu sagen.
Sieht insgesamt undifferenziert aus, ich weiss nicht genau was die Dame ausdrücken soll. Versuch das mal klarer zu betonen.
Ausserdem wirkt eine so rigide Begrenzung der Farbwerte leicht langweilig. Entweder würde ich das Rot etwas modulieren oder einen kleinen Farbakzent setzen.

Gruß
art

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Mär 2008, 02:12

@*miNze*:
Toll wie immer! Dein sicheres und cleanes Shading finde ich immer wieder beeindruckend. :)

@Christian:
Schöne Details und Licht. bei der vorderen Hand vermute ich zwar, dass da ein Effekt dargestellt werden soll, aber irgendwie wirkt sie auf mich trotzdem unfertig.
Der Effekt selbst ist auch ein wenig irritierend. Durch den relativ hellen Hintergrund wirkt der Blitz weniger hell, als er eigentlich sein sollte. Und er scheint nicht sehr stark durch die Hand durch (obwohl du das angedeutet hast).

@Isida:
Das Motiv gefällt mir gut. Ich denke es könnte aber vielleicht von ein wenig mehr Farbigkeit profitieren, und für einen Charakter ist das Gesicht ein wenig hölzern.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 3. Mär 2008, 11:38

hi, danke für die Kritiken!

Kakun: Die Pose war für mich am Anfang auch etwas schwer lesbar, ich denke aber das es funktioniert. Der Kopf ist jedoch ohne weiteres soweit drehbar- man kann die Unterseite des Kinns auf der Schulter abstellen. (Gerade ausprobiert :) ) Was mir selbst auffällt ist, dass der vordere Arm etwas kurz scheint.
Ionflux: Ja stimmt, ein dunklerer Hintergrund würde die Blitze heller erscheinen lassen und das "durchleuchten" der Hand könnte ich noch besser darstellen. Vielleicht lohnt es sich, sich nochmal ranzusetzen und ein bisschen was umzuwerfen.

Isida: vielleicht könntest du noch ein andersfarbiges Gegenlicht von Vorne setzen? Oha, Art hat ja schon sowas geschrieben.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 3. Mär 2008, 12:39

Puh, Gesichtsausdrücke sind schon dauernd mein Problem... Das sieht jetzt wahrscheinlich nur ein wenig freundlich aus, am liebsten wäre mir etwas hinterhältig und verschlagen wirkendes gewesen. Aber wie geht das? *g* Irgendwie tu ich mich damit besonders schwer.
Und zu den Farben, ich hatte schon vermutet, dass das Bild zu einfarbig ist, und eigentlich wollte ich noch von vorne grünes Licht kommen lassen, aber als ich das ausprobiert habe hat es mir irgendwie nicht gefallen. Liegts vielleicht dran, dass das ein zu krasser Kontrast wäre? Eigentlich müsste es doch genau richtig sein..

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Mär 2008, 20:44

Kommt vielleicht darauf an, wie gesättigt das Grün ist, das Du da verwendest. Vielleicht würde ja schon ein ganz leicht grünstichiges Grau ausreichen. Probieren geht über... ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Mär 2008, 22:31

@Christian: Gefällt mir gut! Allerdings ist dert Kopf wohl wirklich etwas zu verdreht... Man kann zwar erkennen, dass die Ansicht wohl von hinten ist, aber richtig klar ist das nicht.

So, nun hier mein neuestes Werk. (Entstanden aus einer Art Scherenschnitt-Bild, mit Referenz.)
Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 3. Mär 2008, 22:55

Der gestrichelte Farbübergang im Hals- /Brustbereich sieht interessant aus. Auch die Farbwahl und die Ausarbeitung des Gesichts find ich gelungen. Dazu noch eine saubere schzwarze Outline und die Ornamente am Rücken sauberer ausgearbeitet würden glaub ich noch besser wirken.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 4. Mär 2008, 15:13

@Seyreene:
Insgesamt gefällt mir das Profil, was das Bild auflockern würde, wäre ein anderer Hintergrund, ist aber wohl geschmacks Sache.

So wenns mal länger dauert, das Bild war eigentlich für das DAF Cover gedacht, aber aufgrund anderweitigen Verpflichtungen konnte ich es erst nun ausarbeiten und für private zwecke missbrauchen. :D

siehe hier:
Bild
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Mär 2008, 18:36

@ RamMan & Björn: Danke für eure Kommentare! :)
RamMan, meinst du mit "sauberer ausgearbeitet" mit feineren Linien gezeichnet? Das wäre mal zu überlegen, das stimmt. Tja, und das mit dem Hintergrund... Leider bin ich an dem ein wenig verzweifelt. Weshalb auch immer, mir fällt nichts besseres ein als so ein sachter Farbübergang - mit vorgefertigten Texturen wollte ich nämlich nicht um mich werfen. Björn, wie sähe denn ein Vorschlag deinerseits aus?

Dein Bild finde ich wirklich schön vom Gesamteindruck (das Gesicht ist toll!), allerdings sind da so ein paar kleinere Details, die mir auffallen. Der Busen zum Beispiel - ich kann mir nicht helfen, aber der sieht einfach nicht ganz richtig aus. Der (vom Betrachter aus gesesehen) linke wird vom Arm nach oben gedrückt, klar. Aber der rechte wirkt etwas... seltsam zurechtgequetscht. So abgeflacht.
Ansonsten... Bbesonders im unteren Bildbereich, hättest du vielleicht etwas schärfere Kanten malen können - der Arm verschmilzt trotz dieses hellen Lichtes doch etwas mit der Kleidung!

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 4. Mär 2008, 19:03

@Syreene: Richtig stylisch. Mir gefällt diese extrem harte Outline und der Kontrast von Schwarz und Weiß. Bin mir nur nicht sicher ob das Blau wirklich ideal für das Bild ist. Ansonsten sehr schönes Shading!

@Isida: Solche Bilder hab ich immer gern. Sieht meiner Meinung nach noch etwas zu freundlich aus. Zwar sehr selbstbewusst aber noch in einer zu liebenswürdigen Art und Weise. Ich würde versuchen den einen Mundwinkel noch etwas zu verziehen, so dass das Lächeln unsymmetrisch und damit "schmitziger" wirkt. Dann noch eine von den Augenbrauen noch was höher ziehen, die andere was nach unten. Versuch einfach mal selbst das mit deinem Gesicht nachzumachen. Ansonsten stimmiges Bild!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 4. Mär 2008, 22:14

@Seyreene...mit sauberer ausgearbeitet meinte ich eher gleichmäßiger, nicht unbedingt dünner. Die Strichstärke und die Rundungen würde ich etwas gleichmäßiger (sauberer) ausarbeiten. Hoffe du weisst was ich meine :)

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 6. Mär 2008, 03:16

@Seyreene:
Danke dir, nun die Brust sieht abgeflacht aus da geb ich Dir recht.

Hier noch was neues... wllte mal mehr mit Licht und Schatten arbeiten...
Bild
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

JaWa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2008, 11:56

Beitrag von JaWa » 6. Mär 2008, 13:45

Das ist mir zum Bild von Isida spontan eingefallen:

[img][img]http://img211.imageshack.us/img211/3930/31404aj5.th.jpg[/img]

Der Drache von Björn gefällt mir :)

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 6. Mär 2008, 17:57

Danke für die Kommentare und danke für das OP ! :) Das muss ich doch gleich mal ausprobieren, und das andre Bild muss erst mal wieder warten.

edit:
Ich habe eben erst mal kurz versucht den Hintergrund zu ändern und das Rot etwas abzuschwächen, es aber trotzdem durch mehr Helligkeit leuchten zu lassen. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob mir das besser gefällt als die andere Version... geht das in die richtige Richtung?
Bild

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 7. Mär 2008, 19:29

Björn:
Der Drachenkopf sieht schon recht gut modelliert aus. Nach unten hin wirken die Elemente,
vor allem der Kerl in der Ecke, sehr flach. Außerdem wirken die Farbtöne, im besonderen die Hauttöne, dreckig.
Versuch mit der Komplementärfarbe zum Licht zu schattieren, nicht mit Schwarztönen.


Ich glaube ich habe mich bei dem Bild ein bisschen verrand. Zum Schluss wusste ich nicht mehr so richtig weiter.
Habe Refs für die Pose und das Viech benutzt.

edit: bevor jemand frägt: ja der Bezug des Stuhls ist Semi-transparent.


Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Mär 2008, 22:26

@Seyreene:
Sollen die Haare so weiß bleiben? Sieht ein wenig unfertig aus. :? Das Shading im Gesicht finde ich interessant. Es unterstützt den surrealen Charakter des Bildes ganz gut. :)

@Isida:
Ja, grün gibt schon einen sehr extremen Kontrast. Aber das muss ja gar nicht sein. Ich denke mal JaWas Vorschlag (gelb) ist schon ein guter Ansatz. ;)
Deine Überarbeitung geht schon in die richtige Richtung, aber ich denke Du musst einfach noch ein bisschen mutiger dabei vorgehen. (denk dran, dass du ja beim digitalen Arbeiten notfalls alles rückgängig machen kannst ;)).
Man sieht ja schon ansatzweise, dass gelb der Weg ist, um das Rot noch stärker leuchten zu lassen. Jetzt muss sich das nur noch ein wenig auf der Figur niederschlagen.

@Björn:
1) Das Gesicht und Umgebung gefällt mir wirklich gut. Unter dem Arm und der rechten Hälfte leidet das Bild leider etwas. Ich schätze es liegt daran, dass diese Teile ein wenig mit der Perspektive brechen und relativ orthografisch aussehen. Die Brust sitzt vielleicht einfach ein wenig zu hoch und wird daher ohne Not so eingequetscht. Insgesamt aber eine schöne Illustration.
2) Hat sich gelohnt, dass Du mal mehr mit Licht und Schatten gearbeitet hast. :D Die Helligkeitsverteilung ist viel strukturierter als ich es sonst von dir kenne.

@Shu:
Klasse! Das einzige was mich ein wenig stört, ist ihre linke Hand. Die wirkt ein wenig klein.
der Bezug des Stuhls ist Semi-transparent.
Ich hätte auf stark glänzenden Seidenbrokat oder sowas getippt. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 8. Mär 2008, 11:03

Hi!
Nachdem ich die 2.Staffel Prison Break gesehen hatte war ich irgendwie von den beiden Hauptchars inspiriert und wollte einen Char malen, der ein bissel an deren style anknüpft. Ansonsten ist das Thema halt ein killer in Richtung Tarantino oder anderem outlaw krempel...das Bild ist mein erstes richtig ausgearbeitetes wo auch ein bissel mehr Zeit drin steckt.

"Deadly Deathjack"
Bild

Hier nochmal in xxl http://www.oceansmultigaming.de/up/img/ ... 13af8b.jpg

Ich hoffe er gefällt einigermaßen...bin halt noch am einsteigen in die digitale malerei.

Gruß, Mac

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 8. Mär 2008, 12:44

hi...neh einfach mit verschiedenen referenzen gemalt...aber ich denke in der xxl version sieht man auch die kleineren macken wenn man nah rangeht und ein bissel verzogen isser auch geworden leider...
würde mich freuen, wenn du overpaint und filter nochmal definieren könntest...konnte im wikipedia nix finden. ich hab halt so zu sagen links mein referenz bild und rechts meins..dann block ich erstmal mit ziemlich dunklen tönen die form rein und vergleiche obs hinhaut und male dann mit immer helleren tönen weiter...ich versuch auch soweit ichs hinbekomme selbst töne zu wählen, aber zum ende hin muss ich doch ein paar sachen auch aus der referenz picken...denke mal aber das wird immer weniger umso mehr erfahrung ich hab.

hier ist mal ein pic wo ich nach möglichkeit ebenen ausgeschaltet hab um ein paar arbeitsschritte zeigen zu können...ich hab leider manche sachen zusammengefügt, dass ich nicht so detailiert ausschalten konnte, aber ein bissel vom arbeitsprozess kann man vlt erkennen.

"wip"
Bild


Gruß, Mac

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Mär 2008, 12:47

Referenzen soll man nicht abmalen, sondern verstehen und dann umsetzen. Sonst ists einfach nur abgemalt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder