NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 1. Apr 2008, 07:35

Bild


so hab jetz auch mal was, zwar nicht toll oder groß, aber es is FERTIG :> ohne vorlage einfach mal drauf los angefangen, das kinn sieht scheisse aus, evtl findet noch jemand etwas zu meckern ;)

mfG

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Apr 2008, 18:50

Casshern: Ich denke, wenn du dich bei deinen Werken um etwas sauberere Edges bemühen würdest wäre das gleich mal ein Schritt nach vorne.

Myn3: Ich weiß nicht was du hast, Ansatz und Ausarbeitung ist duch noch schlecht. Leider ist der Mund etwas verzogen. Der Anschein, dass das Gesicht kippt wird denke ich durch die ungleichmäßich ins Gesicht ragenden Haare hervorgerufen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 3. Apr 2008, 09:52

@casshern: das sieht ganz schön schnell gemalt aus. einige der formen in der lanschaft wirken noch sehr unnatürlich, zb der flussverlauf hat ne ziemlich krasse ecke. auch entsteht kaum tiefe im bild, weil du die tonwerte größtenteils gleich verteilst. irgendwie könnte alles sehr viel mehr liebe gebrauchen. malen ist manchmal ein bisschen wie mit den frauen, wenn du das bild nicht liebst und pflegst und dich darum kümmerst, dann wird es zickig und sieht hässlich aus, wenn du dir aber zeit nimmst und es liebevoll behandelst...dann kann alles gut werden ^^
ein videotutorial von herrmann? das muss ich auch gleich mal suchen!

@myn3: sieht schon sehr hübsch aus! ich finds gut, dass du teilweise alles schön ausgearbeitet hast. die licht- und schattengebung könnte insgesamt noch genauer sein, denn kommt es so zu ein paar unschönen dingen, wie aufgesetzt wirkende haare und lippen oder wenig volumen an den wangen. ich finde man sieht aber, dass du dir mühe gegeben hast!

@artdeck: dein landschaftsbild wirkt ziemlich cool. es hat auf mich aufgrund der dunklen bäume und des mysteriösen lichtes eine recht düstere, bedrohliche stimmung. als ob eine vorahnung über der szenerie liegt, dass etwas negatives vor sich geht und bald platzen wird. die beiden figuren sprinten da zwar locker leicht durchs bild, aber kann man sich dazu auch gemeinheiten ausdenken, die mit ihnen passiert sein könnten.
da frage ich mich, inwieweit ich das falsch bzw. anders sehen könnte, denn war vielleicht dein
anliegen eher ein "schönes" landschaftsbild zu malen?



ich habe bei dem bild hier hauptsächlich rüstungsdesign geübt, wollte aber dem charakter trotzdem ein paar markante, ungewöhnliche gesichtszüge verpassen:

Bild

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 3. Apr 2008, 12:53

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Die Rüstung würde noch viel mehr Details benötigen, besondere Eigenschaften oder besonderes Material... so wirkt sie nicht sehr überzeugend als Konzept. Aber ein sehr schönes Portrait ist es trotzdem geworden. Insgesamt finde ich die Hauttöne etwas zu dreckig aber ich mag den Stil und die harten Kanten sehr. Der Hintergrund ist 1A.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Apr 2008, 08:28

Zusätzlich würde ich noch sagen, dass die Haare oben am Scheitel ein bisschen zu platt sind.
Sonst Daumen hoch!

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 4. Apr 2008, 11:21

mh danke für das feedback, das mit den schatten is irgendwie mein größtes manko ich hab immer zu viel "angst" es zu dunkel / zu hell zu gestalten.

evtl überarbeite ich das bild noch ein wenig und versuch das ganze etwas besser umzusetzen


und zum thema haar: ich hab irgendwo ein sehr nützliches tutorial gefunden, ich muss mal sehn evtl hab ichs noch irgendwo aufm rechner daheim liegen. im prinzip is es total einfach nur a schweine arbeit ^^

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Apr 2008, 16:31

@sebdrew:
Positiv zu erwähnen ist, dass in deiner Szene einiges los ist und sie dadurch schonmal grundsätzlich interessant wirkt. :) Allerdings musst du unbedingt auf die Perspektive achten, wenn das Bild einen so breiten Raumbereich abdeckt. Es wirkt ein wenig so, als hättest du da geraten und einfach versucht, Tiefe durch Größenverhältnisse darzustellen.

@Christian:
Sehr schöne Concept-Art Arbeit. :)

@Artdek:
Ist schön geworden. Mir gefällt auch, wie du dich farblich von der Vorlage gelöst hast und dadurch die Stimmung des Motivs verstärkst. Die beiden Figuren irritieren mich allerdings ein wenig. Was machen die denn da?

@Chris:
Ich denke schon dass es was bringt, wenn man versucht, die Form zu verstehen. Im Grunde ist dir das auch ganz gut gelungen, besonders beim vorderen Teil des Pferdes. An den Hinterbeinen ist es dagegen nicht so klar.

@myn:
Die Ausarbeitung macht schon was her, beonders wie liebevoll du dich um einzelne Elemente gekümmert hast (Das Auge und die Haare). Du musst halt nur aufpassen, dass es am Ende auch alles schön zusammenpasst. Vor allem der Mund fällt ein wenig aus dem Bild.

@Casshern:
Ich habe jetzt das Videotut nicht gesehen. Ich weiß nicht, wo es hingehen sollte, daher kann ich auch wenig dazu sagen. Mir siehts eher wie ein Speedy aus. :?

@Falk:
Klasse, solche Bilder machen Spaß beim Anschauen. :)
Der Charakter stiehlt der Rüstung allerdings eindeutig die Show.
Verrätst du mal etwas zu deiner Arbeitsweise? (Step by Step? :o) Würde mich interessieren, wie du zu so einem schönen Ergebnis kommst. :)

@theQuill:
Sehr schick. Du sagst eingescannt, sag bloß, das ist analog entstanden? :o
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, wie sich der Geier da aus den abstrakten Formen herausschält.

Fertig:
Bild
(Ich glaube ich lass es aber nun mal gut sein mit den psychedelischen Farben. ;))

Edit: Step-by-Step
Zuletzt geändert von Ionflux am 12. Apr 2008, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 5. Apr 2008, 19:13

lapettina
Meiner Meinung kommen einige details einem so "draufgeklatscht" vor, weil es viel sauberer ist als der orckopf und die keule.
Abgesehen davon finde ich das Bild schon ziemlich gelungen.
Verbesserungsvorschläge [falls erwünscht] wären meiner seits:
-"Unsaubere" Parts noch ausarbeiten und clean machen.
-Mehr plastizität in die Keule bringen
-Die Stacheln der Keule in ein System bringen bzw. sichtbar machen wie die funktionieren (andeutungen zb ausbuchtungen am holz etc.)
-Holzstruktur in die Keule
-Hintergrund ändern (!!!)
-Evtl. den leicht gebogenen krätzerchen an en Metallstücken richtige risse sowie Dreck hinzufügen
-Schattenwurf und Lichtverhältnis klar definieren

Ich hoffe es hilft dir, wenn ich falsch liege tuts mir leid :)

Viel Glück ;)

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 5. Apr 2008, 22:29

@Falk und Ionflux: Wirklich tolle Sachen. Super professionnel!

ich hab hier auch mal wieder was mit Fotoref gemacht. Ist ein wenig langweilig, aber so spannend war das Foto auch nicht ^^

[Link entfernt]
Zuletzt geändert von Chris am 26. Jan 2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 9. Apr 2008, 23:59

@Falk
Sehr schönes Artwork...vor allem die Texturen find ich toll. Diese beleben das Bild ungemein.

Habe mich mal wieder vor meinem "Catch the Fairy" gedrückt und habe heute abend in 6 Std. Arbeit meine Version der Mutter Natur geschaffen.
Bestimmt nicht perfekt, aber bin auf euch gespannt. Irgendwie nehme ich mir immer vor mal ein ernsthaftes Motiv anzugehen (in diesem Fall waren es Bäume), aber komme dann immer wieder bei diesem Comichaften Stil heraus. Im Grunde mag ich das ja, aber ich hoffe ich schaffe es mal in eine andere Richtung zu driften, ohne den eigenen Stil zu verlieren.

Hoffe es gefällt...
Bild

Viele Grüße und gute Nacht
BasT

edit: Hätte ich fast vergessen...die Brushes für die Pflanzen sind natürlich von DanieL, die auf der DVD mit der Piratenillu drauf sind. Danke :)
Bei Gelegenheit werde ich mich mal dransetzen damit ich mal eigene Brushes für Pflanzen habe. War sehr lehrreich zu sehen, wie man mit diesen Brushes schnell eine Vegetation hinbekommen kann indem man die Tonwerte und Farben verändert.
Zuletzt geändert von Bas.T am 10. Apr 2008, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 10. Apr 2008, 01:12

der doofe falk lässt ja nichma die animation auf oekaki.de an D: wie soll man da jemals an ein step-by-step von dem kommen. grml.

Maikl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2008, 14:31

Beitrag von Maikl » 12. Apr 2008, 14:46

Hi,
ich habe mich hier schon eine Weile umgesehen und wollte jetzt auch mal meine ersten Arbeiten zeigen.

Bild

Bild

Beide Bilder sind nach Fotoref enstanden.

Bitte zerreist mich nicht gleich in der Luft, ich bin sonst nur ein einfacher Technischer Zeichner (ich kann also eigentlich nur gerade Linien ziehen :) ).

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 12. Apr 2008, 15:24

Willkommen ;)
Deine ersten?!?! oh mann *heul*

die sind affengeil, ich liebe den realistischen Faltenwurf der Kleidung

Einige sachen scheinen mir aber ein wenig zu WIP (Im Hintergrund beier Frau oben zb.)

---

Hier ein coloriertes Lineart von mir

Bild

Crosspost aus Showroom (steigert die bei mir winzige Chance auf Kritik wenigstens ein bisschen -_-)

Pose stinkt, ich weiss.

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 12. Apr 2008, 17:24

colo und render übung. das nächste mal machich was mit texturen a la metall. mussja langsam ma vorran machen hier. und besonders gesichter stehen meinen körpern qualitativ meeeeeeeeilen zurück. hmpf.
no red but help used von jana (nase und motivationstraining)

Bild

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 12. Apr 2008, 18:37

ich hab nen anderen aufregenden BG ausgetestet aber dann sieht man ja die schönen hände nichtmehr und die sind so gut geworden ):

der chara sieht super aus (und der BG is im ggsatz zu meinem -nich- lieblos lol) erinnert mich für ein eigenständiges design ein bisschen zu sehr an labyrinth. aber das laby design is auch einfach geil ;D die textur der beine würd ich nochmal angehen (fell? hose?). das würde das bild nochmal ne ganze kante pushen

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 12. Apr 2008, 18:43

Ist sehr schön geworden Dario, trotz des Problems mit den Beinen. Bin schon gespannt aufs Ergebnis des Contests.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 13. Apr 2008, 01:27

und wieder kein feedback weder showroom noch hier... oh mann

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 13. Apr 2008, 02:33

@Karthago: Alter, nicht alle Leben, um deine Bilder zu kommentieren. Ich bekomme auch selten Kritik zu meinen, aber ich beschwere mich deswegen doch nicht gleich :P Das kommt wir ein wenig wie Fishing for Compliments vor, als ob du darauf wartest, dass dir jemand sagt, wie toll dein Bild ist. Mit einer solch fordernden Haltung wirst du definitiv nicht die Menge an Kommentaren zu deinen Bildern erhöhen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder