NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Apr 2008, 14:37

Viel besser :)
Die Körperhaltung des Kerls ist aber nicht ganz so schön. Ich meine man sieht nicht wie
er den Schwerpunkt auf das linke Bein verlagert. Damit würde es sicherlich noch lebendiger
wirken.


edit-
Damit man weiss worums geht:
toobi hat geschrieben:vielen dank noch einmal für alle weiteren kommentare. ihr habt mich geschafft. hab mich erneut hingesetzt.

JGS: guter tipp it dem duplex. die füße sollen halt etwas verdreht stehen. ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
Seyreene: die schriftgröße anzupassen war wirklich nötig :D
falk: schade, dass das bild für dich verloren hat, aber es ist jetzt eben auch mehr cover als bild...
Nu-Suke: jaja, harte worte, aber war. hoffe, meinen dilettantismus einigermaßen kaschiert zu haben.
Chinasky: danke. schön auch mal zu hören, dass das bild irgendwo angekommen ist. klar ist es
etwas kitschig und klischeehaft, aber wie du schon sagtest, dadurch berührt es vielleicht schneller... :?


Bild

BBQ: "saubere" arbeit. vielleicht eher was für den vektoren thread?!

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 16. Apr 2008, 15:16

Michael hat geschrieben:wow was hier als Speedpaint durchgeht lässt mich vor Neid erblassen :-)
Das hier ist doch der NONspeedpainting Thread ;)

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 16. Apr 2008, 17:50

Wie, Vektorthread gibt's auch? :? Hätt ich mal da posten sollen, naja egal, will jetzt mein Bild nicht in zwei verschiedene Threads kloppen :twisted:

Geile Gitarre übrigens. Der Rest is mir egal, die Gitarre rockt :twisted: :o

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 16. Apr 2008, 18:02

Damit wollte ich eigentlich am Artbattle teilnehmen aber wurde einen Tag zu spät fertig ... blöde Sache . Naja es is ein Arctic Monkey der Gustaf heisst und in so ner komischen Wüstengegend lebt ( Arctic Monkeys <3 ) .
Bild

Das hier ... ja keine Ahnung , das hat ma gaanz anders begonnen , hat sich dann total komisch entwickelt . Seltsame Sache . So bisschen von Markos Covers inspiriert ... ( Marko <3 )
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 16. Apr 2008, 20:05

das untere würde ich mal ganz locker zum besten zählen was ich bisher von dir gesehen
haben. hammer. einzig der etwas knubbelige linke fuß des kämpfers und der übergang von
brustmuskel in bizeps sind nicht so gut gelungen. das bild hat schon etwas von den
marko-marvel-covers, die er hier vor einiegr zeit geposted hat. der typ erinnert mich zudem
noch an eine agile version von "zangief" :D
schönes ding!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 16. Apr 2008, 20:45

lang nichts mehr gehört vom minze!

ich persönlich find das untere garnich soo gut, es is gut, ja, klar. minzig eben, aber nich das beste von ihm. die shapes und posen überzeugen mich nicht und auch wenn ich selbst keinen blassen dunst von anatomie hab, finde ich dass der rechte arm des kriegers ziemlich komisch aussieht.

da find ich den affen jetzt echt cooler.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 16. Apr 2008, 21:03

Die Kritik wurde ja schon gebracht ... dann bleibt mir noch zu sagen ... Granatenstark ! ;)

EDIT: Naja wenn ich schon poste kann ich auch noch ein Bild von mir reinstelln mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin aber vll. erwarte ich auch zuviel von mir selbst XD
Es war quasi ne bissi aufwändigere Übung für Licht, Farbe, bla ...

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Apr 2008, 21:32

wow, sehr schöne atmosphäre in dem bild!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Apr 2008, 21:39

Ja ich finds auch schon ganz hübsch. Könnte aber stärkere Kontraste vertragen, vor allem
wegen dem Gegenlicht.
OP:
Bild

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 16. Apr 2008, 21:57

:? mmm Bildwirkung vs Realismus?

also der chip hat es vom betrachterischen schon richtig gemacht, aber mit kontrast wirkts halt besser. ich bin für die goldene mitte, n_bissel weniger kontrast und im vorderen bereich etwas weniger sättigung, genau das selbe im hinteren bereich zwischen sonnenuntergang und optischer bildmitte. dann passts denk ich

gruß pcp
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 16. Apr 2008, 23:17

@ Chip: Ich hab auch mal ein schnelles Overpaint gemacht. Wenn die Sonne so tief steht wie in dem Bild wäre es auf jeden Fall so dunkel wie in Nu-Sukes OP. Wenn dir das zu dunkel ist, bau einfach noch mehr Lichter im Vordergrund mit ein, z.B. Fackeln oder so...

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 17. Apr 2008, 01:15

@Michael:
Wieso der weiche Brush, wenn du Steine malen willst? Ist ja ganz was Neues. ;)

@*miNze*:
Ich bin ja ein großer Fan von deinen Sachen. Der Affe ist klasse. :D

Beim unteren Bild musste ich auch gleich an Markos Werke denken. Aber wie der Bizeps da fließend zum Pectoralis Major wird, das geht wirklich gar nicht. ;)

@Chip, etc.:
Es muss nicht alles aussehen wie eine Kamera es abbilden würde. In der Kunst hat man die Freiheit, es anders zu machen. Und ich finde, das gelingt in Chips Version wunderbar. Sieht halt ein bisschen comichafter aus.

Wobei die stärkeren Kontraste in Nu-Sukes und Maos' Version schon was haben… aber irgendwie wirkt es dann ganz anders und ich könnte nicht pauschal sagen "besser".
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 17. Apr 2008, 12:57

@*miNze*: das zweite Pic gefällt mir, kommst nahe an den Marco Style ran, sach mal kannst Du mal ein Tut zeigen wie Du hierbei vorgehst?

@Chip: Sehr schönes Bild, schöne Landschaft und schöne Stimmung. Wie Nu-Suke im OP schon verdeutlichte mehr kontrast würde dem Bild echt gut tun...
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 17. Apr 2008, 13:17

Danke für die ganzen comments und OPs !
Ich glaub ich muss mir da echt mal Gedanken machen, weil viele meiner Bilder immer etwas zu Kontrastarm werden.
Das OP von Nu-Suke finde ich allerdings etwas übertrieben weil ich kann mir nicht vorstellen dass die rückseite des berges so dunkel wird,weil schnee selbst in der Nacht noch relativ hell ist.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Apr 2008, 16:10

@ Michael:

Das ist klasse geworden, Michael! Du entwickelst Dich wirklich schnell, muss ich sagen. Langsam scheinst Du auch ein gutes Gefühl für den malerischen Aspekt zu entwickeln, wie es aussieht. Man braucht wirklich eine Weile, um zu lernen, welcher Art von Farbauftrag im digitalen Medium gut aussieht und welcher nicht. In der Beziehung hast Du hier einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Apr 2008, 16:37

Chip: Ja sicher ist es zu stark. Ich hätte es SO direkt selber nicht gemalt, wenn ich mir Zeit
gelassen hätte. Es sollte dir einfach nur die Wirkung von ein paar zusätzlichen tiefen Tönen zeigen.
Die Feinheiten musst du natürlich selber machen.

Michael: Schöner Fortschritt!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Apr 2008, 03:55

waah schnell schnell jetzt...
ein geburtztagsgeschenk für meinen bruder. 14ter.
er is grad dabei in die mode und konsumwelt abzudriften was mir nicht gefällt... was besseres fiel mir aber auf die schnelle nicht ein. kommt auf ein poster vlt gibts paar kackstellen die ich dann heut mittag vor dem drucken beseitigen kann. ansonsten kann ich leider nix mehr ändern...timetime. für dem kopf hatt ich 3 refs, der rest ist aus dem kopf entstanden.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Apr 2008, 04:16

Geiles Bild, da muß nicht viel dran geändert werden. Nur die bildlinke Hand würde ich versuchen, ganz mit drauf zu kriegen, daß da die Fingerspitzen abgeschnippelt werden, muß doch nicht sein, oder? ;) Die Hand sitzt da eh ein bißchen schief, anatomisch-perspektivisch haut die nicht wirklich hin - aber das Verdrehte an ihr paßt auch irgendwie wieder zum Bildthema... Der Typ sieht halt aus, als wenn sich da gerade irgendwelche Darmschlingen verknoten. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Apr 2008, 05:20

very nice :thumb:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Apr 2008, 06:48

krass, 4:55, keman, da muss ich ja schon wieder aufstehen :lol:

nabaly haste aber richtig gut getroffen ich hab ihn auf Anhieb erkannt, ich würd nur mit der EInteilung spielen, die Typografie wirkt lieblos, also loveless, hingekltatscht, hingesmasht und das mit der Hand stimmt auch, sollteste ganz drauf bringen.

trotzdem gefällt mir, hat genau meinen Fäkalhumor gekoppelt mit dem ernsthaften Anschneiden von Tabuthemen getroffen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder