NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 5. Jun 2008, 22:59

Falk, wieder einmal sehr geil! .. Das Bild hier über mir auch.. gefällt mir, nur der BG wirkt etwas ... schnell gemacht :D


Hab wie ein blöder den Vektor Thread gesucht und irgendwann aufgegeben:

Bild



Detailshot:
http://img67.imageshack.us/img67/1415/s ... einso4.jpg

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 5. Jun 2008, 23:40

Oh cool, habsch nicht mal über die Suche gefunden...

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 8. Jun 2008, 11:55

Soooooo, mal wieder ein Bildlein von mir.
Entstanden als ich mich mal wieder mit miNze nen tag zum malen hingehockt hab ^^

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 8. Jun 2008, 22:45

@Falk: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut und man kann vieles hineininterpretieren, wenn man denn dazu gewillt ist.

Ich hab die letzen Wochen immer mal an diesem hier gesessen und denke, es ist nun fertig:

Bild

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 9. Jun 2008, 14:33

@Chip, wennes von der Fabstimmung anders wäre, könnte man glauben es wär Indy Jones der das Geheimnis der Amazonen entdeckt und denen auf den Leim geht... im wahrsten sinne heh^_^

@On; aaaah, das ist der gehimnissvolle Chinese?
Sehr nett, besonders positiv fällt mir die und die Beleuchtung & Wasserspiegelung am unteren Bildrand auf. Wünschte mir im 'Baumdach'bereich amongst those leaves und an der beleuchteten Stelle der Rinde mehr Detail.
Ich sach nur - ''Schdruggduhr'' :roll:
Aber... hast du nicht erzählt, du würdest den mit Acryl pinseln?
Jedenfalls erinnert mich sein fishing style sehr stark an 'Okina' aus dem Spiel ''Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi'' (hierzulande bekannt unter ''Bakumatsu Rouman - The Last Blade 2'') ... aber nix für ungut :well:
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 9. Jun 2008, 17:52

@JohnDoe: Danke für dett Lob und die konstruktive Kritik. Mit dem Blättern haste Recht. Kann das Bild also doch noch nicht als fertig betrachten. ^_^

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 10. Jun 2008, 19:54

mal wieder was privates von mir....

Star Wars lässt grüssen...
Bild
los zerreißt mich :D
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 10. Jun 2008, 19:59

ui termaldetonatoren , jammi ^^

die farben sind gut gewählt...
am mund beim detail würd ich noch ne kleine korrektur versuchen, sieht in der vertikalen etwas schief aus. (also in der verlängerung zur nase macht er nen komischen knick)

ansonsten als star wars fan kann ich irgendwie ni weiter meckern.. immerhin schneid ich mir da selbst ins fleisch :D

die hose find ich cool... die hat was von episode 3 wo obi wann auf dem planeten von diesen botschaftern empfangen wird. da hatte einer nen krasses kostüm im ähnlichen stil an.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 11. Jun 2008, 23:53

inspiriert von einer meiner sehr seltenen bleistiftskizzen,
die mir auch noch einen tag später gefallen haben.

nun habe ich nach lauter hin- und her spiegeln gar keinen blick mehr für die dame,
daher wäre ich euch sehr dankbar für etwas kritik :?

Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Jun 2008, 08:34

Auch wenn ich selbst (im anderen Thread) noch am üben bin kann ich schonmal sagen, dass dir das Ohr etwas hochgerutscht und imho auch etwas seltsam angewachsen ist.

Schon nett anzusehen, aber irgendwie kann sie mit der Mauer noch nicht konkurrieren, wenn ich das so sagen darf.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 12. Jun 2008, 09:50

Ironcalf: ja, darfst du so sagen. danke :cry:

ArneS.: DAS hilft mir ein ganzes stück weiter. danke. ich finde das gesicht auch zu weich, aber
immer wenn ich härtere kanten wählte, gefiel es mir dann doch nicht. so geht das also. deine
anatomiekorrekturen sind zudem extrem hilfreich.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 12. Jun 2008, 10:41

@Toobi:
Wie es schon gesagt wurde, der entscheidende Kritikpunkt ist das Ohr. Es sitzt an der falschen Stelle & folgt nicht der Perspektive des restlichen Gesichtes, auch wenn es für sich alleine toll gezeichnet und gerendert ist.

Schnelles OP, in dem nur die Ohrpartie verzerrt wurde:
Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 12. Jun 2008, 16:31

vielen dank noch einmal für die kommentare. hier nun die version, mit der ich heute nacht
ruhig schlafen kann :wink:


Bild :wink:
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 12. Jun 2008, 21:45

toobi: ein wirklich schönes Portrait! Mir gefällt besondsers gut, dass du auch so viel Wert auf die Hände gelegt hast. :)

Hier sind meine letzten beiden Bilder, beide relativ schnell und mit Fineliner und Copic Markern entstanden. Der Typ auf den Bildern ist in beiden Fällen der Hauptcharakter eines Comics einer Bekannten meinerseits.

Für dieses Bild hatte ich eine Fotovorlage, und zwar http://elffinarts-stock.deviantart.com/ ... k-18130151 . Die Uniform ist hoffentlich authentisch genug geworden...
Bild

Für dieses Bild hat er sich scheinbar nur ein anderes Hemd und eine andere Krawatte besorgt (und wohl auch andere Schuhe), sich einen Blumenstrauß geschnappt und ist in einen super deformed-Transformator gesprungen... Oder so.
Dieses hier hab ich übrigens ausgeschnitten und auf eine Geburtstagskarte geklebt, denn die Erfinderin des Charas hatte Geburtstag. ;)

Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 14. Jun 2008, 09:51

danke Seyreene! deine beiden gefallen mir auch sehr gut. beim oberen muss ich zwar leichte
mängel an der gesichtsperspektive feststellen :wink: aber die macht der junge unten mit
seinem charmanten manga-face wieder wet :D hervorheben möchte ich auch die hosen, die
dir in beiden fällen sehr gut gelungen sind.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 14. Jun 2008, 12:15

So. Hab mich nochmal an den Baum gemacht und Blatt für Blatt gemalt, sowie noch ein wenig an den Farben gedreht. Ich kann dummerweise nur am Abend oder bei Bewölkung effektiv malen, da bis mittags die einfallende Sonne dem Monitor jeglichen Kontrast raubt. :|

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Jun 2008, 12:46

der_On: Ah, mehr Licht, sehr schön. Ich kann jetzt leider kein OP machen, aber es wäre evlt. knackiger, wenn du die Umgebung, vor allem die Berge im Hintergrund noch mehr abdunkeln würdest. Jetzt wirkt es eher wie fünf Uhr nachmittags an nem bewölkten Tag.

Der alte man gefällt mir sehr gut und der Korb ist wie ich finde, AWESOME! :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 14. Jun 2008, 13:07

Ja mehr Kontrast fänd ich auch besser. Ausserdem endet die Spitze der Angel an nem Punkt wo viele Linien zusammenlaufen, was man auch eleganter lösen sollte. Das Motiv find ich schön.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 14. Jun 2008, 18:41

@On; hmmmmhmhmmmhmhmm :/
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jun 2008, 19:55

@toobi: Dankeschön! :)
Ja, mit dem Gesicht hatte ich ein paar Probleme. Aber die Übung wird es machen, denke ich mal. O_O

der_On: Ein schönes Bild!
Ich stimme aber IronCalfs zu, etwas Bearbeitung der Berge wäre bestimmt nicht schlecht.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 15. Jun 2008, 11:26

Denke dass ich fertig bin.
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 15. Jun 2008, 12:56

Ahja ... die Insel =)
Ähm ja , zwei Sachen die mir auffallen : Du hast die einzelnen Palmenblätter unheimlich detailliert dargestellt , da haste bist ein bisschen dran gesessen . Komischerweise scheinen nur ein paar Palmen ein Stamm zu haben . zB gehen auf der linken Seite der Insel die Palmenköpfe direkt in den Sand über . Die zweite ache sind die Wolken , die hast u , denk ich , viel zu plastisch dargestellt ( sogar mit Bouncelight ) . Ich denke das hättst du dir sparen können , Wolken sehen in der Realität oft weniger plastisch aus als man sich denkt .
Ich meine jetzt speziell die Wolken im Vordergrund , die im Hintergrund sind schon ok .

Die Felsen sind aber richtig schön geworden !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jun 2008, 15:06

@weasel
Menno... jetzt bin ich so neugierig auf das Bild und was ist... der Imageshack-Server auf dem es liegt, ist gerade nicht erreichbar. *grummel* :(
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder