NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Aug 2008, 03:07

Is doch schön geworden Seyreene...freut mich wenn ich helfen konnte :D
Btw: Die Augen... stimmt sieht irgenwie aus als wolle er Blumen pflücken :? versuch doch mal die Pupillen mehr ellipsenförmig zu machen.

Waaaah Fastart das is Goil... :shock:
FastArt hat geschrieben:hat n bischen länger gedauert also kommts mal hier rein.. ist eigentlich nur ein konzept für ein wandgemälde aber es hat so viel spass gemacht da hab ich irgendwie übertrieben :P
Bild
Zuletzt geändert von tr4ze am 25. Aug 2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 25. Aug 2008, 09:19

waahhh..
ich suche seit einem jahr nach einem genialen palmen-stil :D
darf ich den klauen? :D:D
das bild ist echt der hammer!!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 25. Aug 2008, 11:05

Fastart: Die Komposition mag mir zwar nicht so gefallen aber der Stil ist nett. Nur dieser Lense flare Effekt muss doch nicht unbedingt sein oder?
Das ist ein vermeidbarer Stilbruch imho.


Das erste ist schon etwas älter, das zweite ist gestern fertig geworden:
Bild

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 25. Aug 2008, 11:51

wow coole Bilder. Aber was zur Hölle is des beim zweiten über dem Gesicht. Bin ich vll zu blöd um das zu erkennen?^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Aug 2008, 11:59

Das ist ein Vogelschädel :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Aug 2008, 15:31

psychomanic: Danke! =)

tr4ze: Auch dir Danke. Dein Op war wirklich nützlich! (Und die Augen veränder ich noch...)

FastArt: Das ist ein verdammt cooles Bild! Dieses gelbe abendlicht wirkt wunderbar! Und dann noch diese Osterinsel-Gesichter und der irre dreinblickende Hai...

Shu: Das zweite Bild ist wirklich interessant. Aber dass das ein Vogelschädel sein soll hab ich auch erst auf den zweiten Blick erkannt... Liegt wohl daran, dass die nicht so omnipräsent sind wie Menschenschädel. ;)

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 25. Aug 2008, 15:40

fastart::
das grün der welle ist der absolute hingucker <3

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 27. Aug 2008, 01:44

@Shu: Saubere leistung
@FastArt: da bekomm ich schon wieder so lust auf Urlaub :( aber trotzdem n1 ^^

Hab mich gestern mit Burnz getroffen und wir haben ein bischen gepinselt:

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 27. Aug 2008, 09:09

Ihr habt recht, dadurch das die Schnabelspitze abgeschnitten wurde, ist es wohl um einiges schwerer lesbar.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 27. Aug 2008, 11:22

EDIT: egal.
Zuletzt geändert von nic_klein am 27. Aug 2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 27. Aug 2008, 12:16

Ich seh das Problem nich?
there is no spoon

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 28. Aug 2008, 17:51

Ich wurde drauf hingewiesen zu meinem oben geposteten Bild dazuzuschreiben nach welcher Vorlage das Bild entstanden ist bzw. den Künstler dazu zu schreiben der mir als Vorlage gedient hat.

Mir war nicht bewusst, dass der Zusammenhang zu einem anderen Künstler so stark ist, ich wollte niemanden kopieren. Dafür entschuldige ich mich. Mir ist jetzt auch ehrlich gesagt nicht klar welcher Künstler gemeint ist. Inspiriert wurde ich durch eine Arbeit von Sam Weber.
Wesley Burt hat oft schon mehrere verschiedene Ansichten eines Gesichtes in einem Bild zusammengefasst, die Idee ist nicht von mir. Auch die Arbeiten von James Jean haben definitiv Einfluss auf meine Arbeit gehabt. Aber auch ihn will ich keinesfalls kopieren.

Ich entschuldige mich bei denen, auf deren Füße ich getreten bin und bin dankbar dafür, dass ich darauf hingewiesen wurde.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 28. Aug 2008, 19:20

Ha, das liest sich so, als ob jemand mit gezückter Pistole hinter dir steht. So schlimm ists auch nicht, obwohl die Anlehnung an Weber schon mmh, nicht gerade gering ist.

Chip: Cool! äh ich meine natürlich hot, Hot, HOT!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 29. Aug 2008, 14:32

Des Bild is wie vom Chip schon erwähnt an dem Maltag entstanden.

Bild
[URL=http://g.imageshack.us/img374/zwergbakou2.jpg/1/]Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 7. Sep 2008, 08:43

hey danke für den Tipp werd ich beherzigen und n echt cooles Bild und ja man kann was erkennen ^^.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Sep 2008, 19:05

Graunfeldt: Der Typ wirkt wirklich toll! So Dr Jekyll-mäßig...
Man kann es übrigens sehr gut erkennen! (Laptop-Monitor)


Hier ist nun mein fertiges Drachen/Elfen-Bild. Dafür hab ich mehrere Referenzfotos (eines für das blaue Überkleid, zwei für die Beine, eines für die Elfe vom Kopf bis zu den Knien und für die drachenechse) und Texturen (für einige Drachenschuppen, die Steine und den Kieselboden, der mir zu aufwändiog gewesen wäre ohne) verwendet. Bei den Füßen gebe ich auch zu etwas geschummelt zu haben, dafür habe ich z.T. Linien von einem selbst geschossenen Foto abgepaust, nachdem es nach drei Versuchen immer noch nicht so aussah, wie ich es wollte. Na ja, und die Kiesel würden ohne Textur auch nicht so aussehen. *sich für faulheit etwas schäm*

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 13. Sep 2008, 19:58

was heißt hier faulheit? ich finde du hast dir extrem viel mühe gegeben - so viel geduld muss man haben!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Sep 2008, 20:52

MrKoRnitallic: Wegen des Abpausens der Konturen an den Beinen, meine ich. Und wegen der Texturen. ;)

Aber danke!

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 14. Sep 2008, 14:29

Langwieriger Versuch. Jedes halbe Jahr sporadisch mal ein paar Striche.
Ich weiß so langsam nicht mehr präzise, was ich verbessern müsste/könnte (und nebenbei welches von meinen psd-files das aktuellste war, man bedenke den gigantischen Zeitraum ^^. Letztens - d.h. im Mai - hab ich einfach die drei letzten psd gemerged, um dieses Problem zu umgehen. *g*).

Es ist theoretisch ein Beethoven-Portrait.
Referenzen:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Beethoven_2.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... n_wiki.jpg (Carl Jäger Portrait, mein Favorit)
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... nsmall.jpg (Auschnitt aus dem berühmten Missa Solemnis Portrait)
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Beethoven_7.jpg
Haare zu kurz? Schaut zu freundlich? Perspektivenfehler? Bei der Kleidung hatte ich zu Beginn nicht aufgepasst, später wollte ich daran nichts mehr ändern, aber es kann von mir aus ja auch tragen, was es will.

Bild
Spiegeln hilft mittlerweile auch nicht mehr weiter, trotzdem finde ich's momentan andersrum gespiegelt besser. :D
Hab bloß das psd gerade nicht zur Hand (siehe Problem oben g*).

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 14. Sep 2008, 14:47

@ Jikai:

Nase sitzt zu weit rechts bzw. zu weit drin im Gesicht. Mach ich auch oft den Fehler. :)
Ansonsten versuch mal, hier und dort Exakter zu werden, um die schwierigen Stellen drückst Du dich noch n bisschen rum (Augenlider, Mundwinkel, Ohrläppchen). Mach ruhig auch Einzelskizzen zu den jeweiligen Teilen, bis Du das Gefühl hast, sie versanden zu haben, und dann geh noch mal ran an die Figur.

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 14. Sep 2008, 19:05

Hab mal das jpg für einen Pre-Test benutzt und die Nase ein Stückchen verschoben, reicht das so bzw. ist es zumindest besser geworden? :D
Oder muß ich das noch ein Stück nach rechts 'außen' pfriemeln?

Hab gespiegelt, um eventuell die Verbesserung selbst zu erkennen, ausserdem finde ich die Spiegelrichtung besser. :P
Bild
Das richtige overpaint mach ich dann realistischerweise irgendwann im Winter oder so.. Das siehst du ganz richtig, daß ich mich um die schwierigen Stellen drücke. :wink:

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Sep 2008, 12:49

@Seyreene
hübsch ausgearbeitet. :)

@Jikai
ich würde sagen, nicht die nase sitzt falsch, sondern sein mund/kiefer ist zu seite gerutscht.

soo... rund 9 stunden sind jetzt drin. original ist rund 4000x2400 gross.
die vorschläge aus wip-thread wurden weitgehend berücksichtigt. :)

Bild

bye

schlummi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder