NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Sep 2008, 13:54

tr4ze danke dir :D freut mich das es gefällt
TheRock kannste gern versuchen ;)
Shu wenn du mir jetzt noch verrätst was ein Lense-flare Effekt ist..?! ..hammergeile arbeiten ;)
Seyreene hah endlich versteht jemand den hai.. :D ..sonst sind die meißten irritiert von diesem unglaublich doofen blick .. :)
Feist he danke.. hab mich da auch besonders angestrengt einen einigermaßen schönen effekt hinzubekommen.. hab mich da von nem alten meister inspirieren lassen der damals und auch heute der absolute gott in sachen wasser wiedergeben war... hab aber den namen vergessen :P
Chip thx.. ja urlaub wäre bei dem deutschen wetter wohl wirklich mal ne massnahme :P
schlummi gefällt mir sehr gut ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 16. Sep 2008, 22:06

Vorangegangenes Speedpaint

Bild

Habs fertig gemacht. Naja, Fertig in meiner Ansicht. Könnte noch todesdetailieren, aber hab alles interessante drin, reicht. Rest soll man sich selbst denken.

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 17. Sep 2008, 04:50

Sehr geil geworden Simon, dein bestes bisher wie ich finde!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 17. Sep 2008, 05:59

@acapulco
also ehrlich gesagt seh ich fast keinen Unterschied und die Platzierung des Eis gefiehl mir im Speedie viel besser, die Lichtsituation hättest im ausgearbeitetem Bild etwas deutlicher machen können, im unteren Bereich wirkt das Bild ausserdem sehr flach, da hätte man mit 1,2 vorgelagerten Ebenen mehr tiefe rausholen können.
Das Speedie fand ich jedoch super! :)

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 17. Sep 2008, 13:23

@schlummi: wahnsinn, super schöne Farben. Tolle Atmosphäre

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 17. Sep 2008, 14:14

degum: Danke sehr, passiert nicht oft dass man hier richtige Kunst zu sehen bekommt.

FastArt: Ganz plötzlich hast du 'deine' Farben in den Griff bekommen, hab ich deine älteren Colorationen noch belächelt, heissts jetzt: ACHTUNG ARTHUR KOMMT!

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 17. Sep 2008, 14:39

acapulco
Geiles Bild!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 17. Sep 2008, 23:52

acapulco :

Sehr geiles Bild, allerdings fehlt es der Szenne total an Tiefe . WArum hellst du den Hintergund nicht ein wenig mehr auf, damit er sich besser vom Baumstamm abhebt ? DieLichtstrahlen könnten auch ein bisschen deutlicher durch die Äste fallen . =) Trotzdem echt schön !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 19. Sep 2008, 14:56

ich denke auch das es in sich jetz ganz stimmig ist... deine ausdauer ist beneidenswert - ohne frage. ich sitz auch seit ca 2 wochen an nem wip das ich hier bisher noch nicht gezeigt habe und kann es sehr gut nachvollziehen wie es ist sein "baby" blühen zu sehn. bin gespannt was da noch kommt - keep workin´

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 19. Sep 2008, 16:30

Ich hasse diese kleinen fiesen Gnome.. und der große Kleine tut mir Leid...

Musste ich einfach mal loswerden ^^
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 19. Sep 2008, 18:21

Ich habe wirklich gedacht es handelt sich um ein überdimensionales Gnom-Baby

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 20. Sep 2008, 22:35

psychomanic, ich finde das Bild ist toll geworden! Trotzdem ein bisschen Senf, aber nix großes. Ich persönlich finde die gewöhlten farben etwas flau und ich finde bei so Fantasyzeug (nicht abwertend gemeint) kann man ruhig tiefer in den Farbtopf greifen. Meiner Meinung nach hättest du das Licht auch mehr aus einer Richtung kommen lassen können und etwas stärkere Schatten nehmen können. Ist Geschmackssache, kann man auch mit der diffusen Lichtsituation begründen. Was an dem Bild wirklich gelungen ist, ist die Story dahinter. Das ist sehr gut! :-)

Minimales Overpaint, wie ich es mir eher vorstellen würde: mehr Licht von der Seite, wo ich die Sonne vermute und mehr Rot in den Hauttönen (ist natürlich auch die Frage, was die für eine Haut haben?).
Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 22. Sep 2008, 12:25

Jau, cooles Bild!

Die verstärkte Farbsättigung machen wirklich was her, da hat Logan schon recht.
Zu diesem hohlen Baumstumpf, da hätte ich halt in die dunkle Fläche noch ne Holz-textur reingehauen, als Andeutung der innenseite des Baumes. Ansonsten stört mich nur dass das Bild hinten, am Horizont, so leer ist... keine Bäume, Wald etc. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber gehören solche Viecher nicht tiefer in den Wald? Sorry dass ich dein tolles Bild so auseinandernehme^^`..... der Rest is grandios!
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 22. Sep 2008, 12:29

ist an sich kein oder kaum verstärkte Farbsättigung.
Vielmehr hat Logan die Lebendigkeit der Figuren erhöht, indem er die Übergänge der Licht- zu Schattenbereiche gerötet hat.
Das liegt, glaube ich, an der Transparenz der Haut, die bei starkwinkligen Lichteinfall etwas größer ist, oder?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 22. Sep 2008, 13:13

Nee man kann ein Bild auch totdiskutieren, so war es nicht gemeint, ich finde es wie gesagt sehr gut. :-)

Man könnte genauso sagen, dass die Haut von denen eher nicht so fleischmäßig ist, wie bei hellhäutigen Menschen und dass die diffuse Lichtstimmung daher kommt, dass das Licht von dem Himmel "von überall kommt", beispielsweise, weil die Sonne schon weit unten hängt oder gerade eine Wolke davor ist.

Benutzeravatar
betz
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Sep 2006, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von betz » 25. Sep 2008, 00:39

Einfach mal reinschauen. Ein Eintrag im Gästebuch ist Gerne gesehen... :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 25. Sep 2008, 16:22

Jep, coole Sachen.

Das Fahr/Flugzeug und die zwei mechs gefallen mir am besten. Sehr gekonnte Linienführung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder