NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Toli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2008, 20:21
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Toli » 26. Dez 2008, 12:41

Bild
das war mein diesjähriges geschenk an meine großeltern.
ich würd gerne grobe fehler genannt bekommen, um zu lernen etc.
ich persönlich bin zwar sehr zufrieden damit allerdings gibt es sicherlih noch einiges zu verbessern.

ps: hallo an alle, hab das hier mal n weile beobachtet und bin echt erstaunt über die meisten bilder hier :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 26. Dez 2008, 12:44

Bild

Willkommen!
Im Grunde kann ich dir nur die basictipps geben. Zeichnen, zeichnen, anatomie lernen, zeichnen... joa...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Dez 2008, 13:29

Willkommen im Forum, Toli!
Ich würde mich acapulcos basictipps mal anschließen. Falls Du zu einzelnen Bildern Kritik möchtest, wäre eine Beschreibung dessen, was Du für ein Ergebnis erzielen wolltest, immer hilfreich - dann kann man als Betrachter schnell erkennen, welche Deiner Ziele Du erreicht hast und welche (noch!) nicht. Wenn Du Bilder nach Referenzen malst - hier z.B. ein Foto Deiner Großeltern - dann ist es hilfreich, wenn Du diese Referenz mitpostest.
Konkret zu diesem Bild würde mir als erstes einfallen, daß Du mindestens drei "Stilarten verwendest: die Malweise, mit der Du die Köpfe selbst gemalt hast, dann den Hintergrund mit diesem Rastermuster - und die Arabesken in den Bildecken. Hier würde ich für die Zukunft vorschlagen, da Du Dich immer nur auf einen Stil beschränkst, solange, bis Du dessen Funktionsweise aus dem Effeff beherrschst.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Toli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2008, 20:21
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Toli » 26. Dez 2008, 13:47

danke für die tipps
und naja zur absicht des bildes:
ich hatte 2 verschiedene fotos und wollte meine großeltern etwas jünger zeichnen.
das problem war, dass beide fotos zusammen natürlich unterschiedlich belichtet sind und daher musste cih sehr viel improvisieren...
hier nochmal die referenzbilder:
Bild
Bild
erst wollte ich es ein bisschen fotorealistischer machen, hab dann aber aufgegeben, weil ich dafür einfach noch zu wenig übung hatte. und dann hatte ich versucht mit wenig farbe viel bildtiefe zu schaffen...

naja der hintergrund... da hab ich schon immer meine probleme gemacht und ich denke das probleme kennen viel, ich wusste wirklich nicht mehr was ich da machen sollte...

Benutzeravatar
felida
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 6. Feb 2008, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von felida » 29. Dez 2008, 17:47

Gibt es hier eigentlich einen Fanart Thread O__o
Na ja ... das hier ist ein Fanart zu Battle Angel Alita von Yukito Kishiro :D

Bild

Ich hoffe, es sagt euch zu.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Dez 2008, 18:17

gefällt mir gut..
alita ist der beste mange ;)

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 30. Dez 2008, 15:13

Ick seh schon wieder hundert Sachen, die mir krumm vorkommen, aber ich lass das Bild mal Bild sein. Hab dennoch viel bei gelernt :)


Bild

Noch verdammt viel zu lernen :/

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 30. Dez 2008, 15:18

@Felida

Sieht cool aus! Nur ihr gesicht mit den geöffneten Lippen schaut noh etwas ungünstig aus.

@Tugelbend

Lichtsituation, Anatomie und Hintergrund sind dir super gelungen, aber warum steht der Mann denn da so komsch gekrümmt?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 30. Dez 2008, 15:23

Danke F3E
Hatte ursprünglich geplant, dass der Typ von anderen Rittern angehalten wird. Der soll sich quasi ein wenig angegriffen fühlen. Hab aber das Interesse verloren.
Siehe thumbnail.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 30. Dez 2008, 15:23

Zunächst tolles Bild.
Was mich persönlich stört ist, dass es keine direkt sichtbare Lichtquelle gibt. Die nächtliche Landschaft kann kein licht ausstrahlen, das so intensiv ist. Daher müsste die Quelle eigentlich direkt in oder bei der rechten Hand sein. Oder??? Belehrt mich:)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 30. Dez 2008, 15:30

Künstlerische Freiheit oder sowas, haha. Justin Sweet hat mich'n bissl angesteckt.

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 30. Dez 2008, 15:46

Schaut so aus als würde er sich ein UFO angucken, dass etwa 5 Meter überm Betrachte steht und ihn mit ner Spacleuchte beguckt. ;)
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 30. Dez 2008, 16:18

Hi Tugelbend. Das ist in meinen Augen ein richtig gutes Bild, du scheinst ein Profi zu sein. :)

Die Tonwertverteilung finde ich persönlich sehr ansprechend, so etwas erinnert mich immer an altmeisterliche Portraits: lokal beleuchtete Figur vor extrem dunklem Hintergrund. Klasse!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 1. Jan 2009, 16:47

@Felida: Bin zwar nich so der manga fan, gefällt mir aber trotzdem sehr gut das Bild :)

@Tugelben: Top Bild ! Mich stört nur die bildlinke hand (ich glaub nicht das man seinen Daumen so nach hinten streckt wenn man das Schwert so hält) und die leicht verwirrende Pose... man weiß nicht genau was der Charakter ausdrücken will oder welchen grund es für diese Pose gibt.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 1. Jan 2009, 18:03

Na ist doch klar, warum der da so steht. Der hat sich am Arm verletzt. :D
Bild
(Nicht böse gemeint, wenn du willst entferne ich das Bild sofort wieder)

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 2. Jan 2009, 15:54

Das Bild hatte ich 2008 irgendwann mal angefangen und nie zu Ende gebracht.
Das Motiv hat mich nicht mehr überzeugt drum hab ich aufgehört dran zu arbeiten.
Aber ich poste es der Vollständigkeit doch hier rein.
Länger gedauert hat es auf jeden Fall :D

Bild
Zuletzt geändert von OrcOYoyo am 3. Jan 2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Jan 2009, 20:10

OrcOYoyo: Das ist doch wirklich niedlich! Die Blumen sind auf jeden Fall sehr schön, und ich mag diese verrückten kleinen Insekten. XD

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 3. Jan 2009, 00:38

hab erstmals ein grafik tablet ausprobiert bei der arbeit und hab damit
begonnen ein bild von ironman (find den film übrigens extrem sch*** :D )
ab zu malen. wahr zu beginn eher spass, entwickelte sich dan aber etwas.
darauf hab ich mir extra das wacom bamboo gekauft welches für mich als
praktikant noch erschwinglich ist :)

ich belasse ihn mal so, vielecht werd ich irgendwann noch etwas weiter daran arbeiten...

aufjedenfall wünschte ich mir gerne etwas kritik von euch, ich bin motiviert um mich weiter
mit dem digitalen malen zu beschäftigen und bin deshalb auf kritik von leuten wie euch
angewiesen! was manche von euch so drauf haben ist ja unglaublich und das inspiriert mich
sehr!

Bild
Zuletzt geändert von ReturnToZer0 am 3. Jan 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Braindrain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23. Okt 2006, 15:03

Beitrag von Braindrain » 3. Jan 2009, 02:27

Alter Schwede, wie gehst du denn ab?! Das ist ja nahezu photorealistisch. Die Reflektionen auf dem Metall sind super getroffen...

Das einzige, was mir ein bisschen aufstößt ist die Kreisform auf der Mitte der Brust. Die scheint zu sehr zum Betrachter zu zeigen, dafür dass der Oberkörper in dem Winkel vom Betrachter weggedreht ist. Ansonsten sehr beeindruckend!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 3. Jan 2009, 11:02

Schließe mich da an..finde es auch sehr gelungen....auch mit dem Kreis am Brustkorb sehe ich das ebenfalls so. Eine Sache ist mir am Kopf noch aufgefallen. Die Vertiefung am Kopf ist nicht ganz Mittig (ist beim Original glaub ich so) und die Schattierungen links davon könnten meiner Meinung nach als Delle gedeutet werden...Aber der Rest ist sonst sehr geil geworden.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jan 2009, 12:50

Leider ist das Bild mal wieder wesentlich breiter als 800 Pixel - weswegen man zum Lesen der Beiträge wieder mal scrollen darf...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 3. Jan 2009, 14:17

Nicht bei allen Browsern und es ist kein Grund, größere Bilder zu posten, die dann sowieso kleiner angezeigt werden.

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 3. Jan 2009, 19:54

tut mir leid dass mir das nicht aufgefallen ist.
ich benutze firefox in welchem die seite völlig korrekt dargestellt wird.
scrollen muss ich nur vertikal.
ausserdem danke ich für die kritik an meiner auflösung.
ich finde es gut dass der inhalt nicht kritisiert wurde
sondern nur die auflösung. ich hoffe die auflösung gefällt
euch jetzt.

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 3. Jan 2009, 21:00

ja doch..mir gefällt die auflösung.
aber kritik an deiner zeichnung wurde doch gegeben, an der kann ich mich auch nur anschließen. das bild ist hammer.

aber was mich etwas stört, ist der schwarze reflektierte balken, bildlinks auf dem kopf oben.
der sieht meiner meinung etwas falsch aus, kann aber auch sein dass ich mich irre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder