NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 15. Jul 2006, 14:30

nach dem gesicht verlor ich auch die lust. nach tagen mal wieder was um mich einzuarbeiten fürs battle bild ;D

Bild
gogination.net

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 15. Jul 2006, 14:40

iron: man sieht dass du erfahrung mit photoshop hast. irgendwie gefällt mir der blaue schimmer unten an der tür.
chinasky (halb offtopic): es ist mir schon oft aufgefallen dass deine palette bei allem was du tust, digital oder analog, ziemlich kalt und in vielen fällen unterkühlt ist. bei der friedhofs szene funktioniert das genau wie damals bei deinen cowboys im morgen dunst sehr gut. aber bei anderen sachen wirken selbst deine gelb orange töne ziemlich blass kalt und distanziert. ich weiss jetzt nicht genau ob das schon jemals irgendwo erwähnt wurde aber ich musste das einfach mal loswerden jetzt wo ich dank jaymo auch hier posten kann.

so und hier ist mein "last man standing" beitrag zum thema "welcome to the beginning of the end" den ich viel zu spät und viel zu lustlos angefangen habe. hat einige macken und der säbelzahntiger reiter ist nicht halb so bedrohlich wie er eigentlich sein sollte aber im nachhinein bin ich ganz froh dass ich überhaupt noch was zusammen geschustert bekommen habe.

Bild

achso, HALLO DIGITALARTFORUM!!!! :P

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 15. Jul 2006, 14:45

Dann sag ich mal willkommen im Digitalartforum ;-)

Wäre cool wenn du da eine Flotte von Kriegern, die auf Eroberung aus ist, in den Fjord einfallen lässt...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 16. Jul 2006, 08:17

Kannst du mal einen Link zu einer grösseren Version posten bitte ... da ist soviel los. das sehe ich alles garnicht richtig. Aufjedenfall sieht es sehr geil episch aus ... echt nice.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 16. Jul 2006, 09:56

wow alex!
ich würde aber einen anderen Rahmen wählen, und das Bild bis zum rand gehen lassen,
das schwarz/weiss lenkt irgendwie von dem Hammer Bild ab!
manman respekt dass dus fertig gemacht hast, sehr cool!

edit. ach ich les grad von den weissen Rändern wegen Druckversion und so...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Jul 2006, 14:12

Das Bild ist krass geworden, Alex! Ich sehe, was Du damit meinst, dass das Bild Dir in einigen Punkten noch nicht gefällt. Ich glaube, Du hast einfach zu viele Shapes in dem Bild und hast die nicht alle ordentlich hierarchisiert bekommen. Insgesamt finde ich das Bild dennoch sehr beeindruckend und es hat definitiv seine Qualitäten. Ich freue mich persönlich sehr, dass Du das Bild noch finalisiert hast und mir wird klar, dass ich nicht Dich besiegt habe, sondern nur Deinen Fehlgriff bei der Zeiteinschätzung. Hut ab!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 16. Jul 2006, 20:50

jau da stimm ich zu richtig fett erinnert mich an dali

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 16. Jul 2006, 22:21

Ich will auch eine größere Version. Da erkennt man ja nüschd! ;) Hat auf jeden Fall etwas Episches.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Jul 2006, 23:33

@Alex: Dein Bild ist, wie zu erwarten war, sehr sehr geil geworden! Klasse das dus fertig gemalt hast :). Der Rahmen stört allerdings. Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt, das er den höchsten Tonwertkontrast im ganzen Bild hat und desswegen penetrant vom Hauptmotiv ablenkt. Wenn du das Ding ausdruckst, wäre es sicher einer Rahmung würdig und dann könnte ich mir auch so einen "aufdringlichen", verzierten Rahmen vorstelle, allerdings müsste er dunkel lackiert sein. Könnte mir eine dunkle, lasierende Grundfarbe die das Holz durchschimmern lässt gut vorstellen und dann eventuell dezent mit Goldfarbe dry-brushen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 17. Jul 2006, 07:52

Spätere Generationen werden sich den Kopf zermartern was der Künstler ausdrücken wollte und vor allem warum dort eine Pfanne und eine Telefonzelle enthalten sind :D
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 17. Jul 2006, 18:37

Genial, alex_d. Einfach genial^^
Der einzige (winzig kleine) Kritikpunkt den ich zu bieten hätte wäre, dass der Tiger mit seinem orangenen Fell nicht so gut in das zart-rosafarbene Schema passt.

Hätte dann auch nochmal was von mir zu bieten. Ich hoffe mal, dass es in diesem Thread am besten aufgehoben ist.
Bild

Mortmain ist der Name unserer Hobby-Spieleentwicklergruppe.
Ist im Grunde ein Spontangedudel. Mir kam plötzlich die Idee unser Mortmain-Logo (das M links) mit Emblem-Elementen zu verwursten^^

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 17. Jul 2006, 21:04

@Dan Ein schönes Bild. Die Farben und Strukturen erinnern mich stark an Bob Eggelton. Was leicht stört sind in den Wolken, die hier und da zu scharfkantige Flecke haben. Die Klippe mit dem Reiter hast Du überexponiert, so als hättest Du Angst, dass man sie übersieht. Bei der Komposition wünscht man sich jedoch, zuerst den Betrachter und in zweiter Folge den Reiter wahrzunehmen. Momentan ist das genau andersherum ... und das ist weniger spannend. Du könntest z.B. die Deckkraft der Klippe etwas wegnehmen.
Ich meine auch, dass man von dem zugehörigen Fels mehr zeigen sollte, damit die Klippe nicht so in der Luft hängt.

@Alex Ein krasses Wimmelbild hast Du da gemalt. Ich wette, darin steckt soviel Arbeit, dass Deine Fingerkuppeln bluten ;) Da geht einiges ab und die Details sind wirklich grandios. All das ist gleichzeitig ein wenig irritierend. Es ist schwer zu entscheiden, wohin man zuerst schauen soll. Du könntest Dir daher ein paar Gedanken darüber machen, wie Du Hierarchien im Bild schaffen könntest, um den Betrachter besser durchs Bild zu führen. Mein persönliches Highlight ist der Tiger. Respekt, Respekt, lieber Alex. Dankeschön auch für das schöne Kompliment mit dem wachsendem Farbgefühl. Du glaubst garnicht, wie sehr Du mir damit geschmeichelt hast.

@Kabuki+Kazroth Danke Euch, Ihr macht mir Mut. Ihr dürft die Sonnenbrille wieder ausziehen ;)

@Brandish Thanx! Um die ßberschneidungen hatte ich mir wirklich keine Gedanken gemacht. Hmm, Du bringst mich ins Grübeln. Was hättest Du anders gemacht?

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 18. Jul 2006, 08:22

Es tut vielleicht weh, aber ich würde mal versuchen, wie das Bild aussieht, wenn du unten diese rote Glutstruktur verschwinden lässt. Denn da ist irgendwie der Kern des Bildes und gerade hier kann man es schlecht lesen.
Außerdem kämen dann auch sicher die schönen Hände besser zur Gältung.

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 18. Jul 2006, 12:07

holzschnitt nach craig mullins:

Bild

mehr in meinem ego-thread ;)
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
Vermin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 14:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vermin » 18. Jul 2006, 15:53

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 19. Jul 2006, 06:51

@Vermin

Das mag ich.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 19. Jul 2006, 20:09

@Vermin

Ja ich auch :)
Baut der das auf oder nimmt der da frech nen Stein raus? :D

So meine fertige Version vom Bild das ich in meinem Personal Showroom als WIP hatte.
Mein erstes in Adobe RGB :D

Titel: "Would you take me to Monkey Town?"

Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 19. Jul 2006, 21:09

@Vermin : Echt schick, der untere Hintergrund (wo die Felsen aufs Wasser treffen) wirkt noch etwas unausgeglichen aber der Rest ist goil :)

@Orc : Klasse , was anderes kann man nich sagen :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Jul 2006, 18:41

Da bekommt die Zeile "Die Affen rasen durch den Wald" doch mal ne ganz andere Bedeutung :lol: Herrlich, Orc!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 20. Jul 2006, 22:18

Ich find' diesen weißen Mittelstreifen auf dem Baum so genial :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Jul 2006, 22:30

Und auch das landet in meinem Treasures-Ordner.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder