NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 2. Mai 2009, 15:00

so mal wieder was von mir.
Das Bild musste ich für die Schule machen. Ursprungsthema war das Kinderlied von Himpel und Pimpel ( wers kennt^^) die auf einen Berg klettern. Unsere Aufgabe war dann zu illustrieren was die beiden im Berg machen. Meine Version ist allerdings nicht mehr so kinderfreundlich^^.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Mai 2009, 16:47

Du hast den Pfeilschaft vergessen!

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 3. Mai 2009, 11:59

ha, das ist auch das erste was mich gerade stutzig gemacht hat :D

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 3. Mai 2009, 12:28

Hehe jap is mir auch nachher aufgefallen^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Mai 2009, 20:07

Endlich ises wieder on :)
Was war eigentlich los ??

Da ich in der selben klasse bin wir Burnz hatte ich dass gleiche Thema zu bearbeiten.
Hier meine umsetzung:

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 12. Mai 2009, 21:35

:D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 12. Mai 2009, 21:58

Bild

Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tomi » 12. Mai 2009, 22:37

@ArneS.: Die NVArt competitions sind so hammer, was da alles entsteht (und 10,000$ preisgeld und und ist auch nicht ohne! :shock: ) das Thema diesmal war auch gut gewählt wie ich finde (das "design fusion" war eher lau für meinen geschmack). Dass du nicht gewonnen hast ist schade, war wohl etwas zu wenig surreal und die Komposition hast du ja selber bemängelt, heißt aber nicht, dass es kein spitzen bild geworden ist! Ich finde jedoch auch, dass die plätze nach dem 3. interessanter geworden sind als die top 3, nur entscheide nunmal nicht ich ^_^

Zurück zum Bild, deine Vorskizze sieht ultra-clean aus, fast wie aus Sketchup, kannst du mehr zur Entstehung sagen?

Die Bäume finde ich echt gelungen, die Hochhäuser wirken durch den unterschiedlichen Detailgrad etwas inkonsistent, aber vielleicht sind die Häuser ohne Fenster ja absichtlich surreal gewählt ;) Ansonsten fühle ich mich nicht in der Lage etwas daran zu kritisieren :)

Chip: ich habe echt lang auf das Gold gestarrt um festzustellen ob es wirklich funkelt oder ich es mir nur einbilde! Dass das Licht von rechts nicht die gleiche Wärme hat wie das von links habe ich seltsam empfunden, kann es aber aus kompositionsgründen durchaus verstehen! Coole Zwerge und lustig finde ich die Idee auch!

Burnz08: Der Pfeilschaft würde ja auch sein Tattoo verdecken, geht garnicht! :D Aber ich kann nicht ganz erkennen ob er sich absichtlich in den Fuß schießt oder es nur auf mich so wirkt :?

Mutabor: Finde die Idee interessant, kann aber das Gesicht nicht wirklich zuordnen, kenn mich auch zuwenig aus um es von der Aussage her kritisieren zu können. Der Kreml-Turm (Erlöser Turm?) passt mir farblich irgendwie nicht so, finds zu gesättigt im Gegensatz zum Rest. Ansonsten mag ich den Stil und das "warping".

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 13. Mai 2009, 09:33

mutabor, finde ich sehr geil das teil, leider das falsche format für einen desktop hintergrund..
wäre eine interessante inspiration für diese woche ;D
was steht da im gummi?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Mai 2009, 09:53

Demokratie vielleicht?!...weiß nich hatte nie Russisch aber sieht doch irgendwie so aus oder?^^ Muss mich definiv anschließen, geiles Teil Mutabor. ;-)

@Chip klasse Umsetzung der Aufgabe! Auch wenn das Gold nahezu leuchtet, das passt sehr gut in eine Märchenillu, find ich.

@Simone finde das Bild mit dem Elefanten stark...tolle Idee. Vor allem der Gesichtsausdruck.^^

@Ionflux schöner Oktopus ...jetzt nur noch ne Farbebene drüber, oder?

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 13. Mai 2009, 10:07

Vielen Dank für die Kommentare.

Aber wozu denn raten, wenn sich über dem Bild nach dem Wort Titel, ja was denn sonst …
tatsächlich und so unerwartet der Titel des Bildes befindet, und zwar ganz auf deutsch…
Aber keiner scheint auf diese, so sinnvoll von dem Forum vorgesehene, Leiste zu achten
:D :?

Nichts für Ungut. Passiert aber auch nicht zum ersten Mal. :)



Syrus hat geschrieben:Demokratie vielleicht?!
Richtig! \o/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Mai 2009, 10:33

Durch die Umwicklung hat das Ganze auch ein bisschen was von der Kuppel des Bundestages. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
betz
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Sep 2006, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von betz » 14. Mai 2009, 19:53

hallo an alle, mal wieder was neues...

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
betz
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Sep 2006, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von betz » 14. Mai 2009, 20:21

danke :D pro bild 2 abende

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Mai 2009, 20:32

ja betz! (zum Bild in der Mitte) Die Aussage ist schön simpel aber direkt auf den Punkt gebracht! gefällt mir als Veggie Patty natürlich sehr gut!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Mai 2009, 21:59

Sehr schöne Sachen, betz! Mir gefällt auch das Letzte sehr gut, ist ne schöne Idee! :) Es erinnert mich an die alte Geschichte von einem Schneider, der einen Riesen besiegt und ihn mit dünner Schnur fesselt. Und an Frankreich. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Mai 2009, 17:38

Mutabor
:o

betz
Das mit dem weiß gefällt mir am besten, aber die anderen sind natürlich auch schick. :)
Ich denke mal, dass der Metzger ein Schwein ist und kein Mensch gehört zum Kern der Aussage.


Bild

Strange Space (oder Sinnlos in Texturistan ;)).
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2009, 23:32

betz sehr schöne Arbeiten obwohl ich irgendwie merke das der Stil sich bei dir etwas geändert hat.. nicht mehr so ganz auf Outlines bezogen, oder liegt das einfach nur daran das nur einer der Brüder am Werk war? ;)
(und das Bild mit dem Schwein wird jetzt als Poster paar tausend mal kopiert und bei Nacht und Nebel an jede Metzgerei gehängt)

ArneS. Dein Bild sieht wirklich SEHR aufwendig aus, und als eine Art Kollage wirkt es auch richtig gut, nur ich glaube du hättest mit ein paar interessanteren Licht-Schatten und Farbkombinationen noch einiges mehr rausholen können ohne wirklich was an dem Bild zu ändern.

So, hab mich nach einer ganzen Woche extremster Workshop-Sessions und Vodka-orgien, die ich bei nem guten Freund ( in Film und Fotoforen unter: BDeKid zu finden) verbracht habe
an ein Bild gesetzt aus dem ich ziemlich viel rausholen wollte. Leider ging das nicht so wie ich mir das dachte, da mein Gehirn ziemlich matsch war, genau wie meine kreativität und produktivität. Trotzdem wagte ich mich an ein Bild was von Fehlern nur so wimmelt und mich nach mehreren Stunden arbeit in den Wahnsinn trieb,
weil ich es nicht schaffte die richtige Farbwahl zu finden. Wodurch ich es einfach in Schwarz-Weiß gelassen hab...
:P
Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 19. Mai 2009, 11:55

Wenn mein Hirn im Unmatschigen Zustand sowat hinbekäme ^^

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 19. Mai 2009, 12:37

sorry, aber das seh ich darin:
Bild

diese Künstler könnens einfach nicht lassen ^^

aber spaß beiseite, cooles output wie immer

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 20. Mai 2009, 17:13

betz
Das Bild mit dem Schweine-Metzger ist interessant.
Es erinnert mich an ein Bild von Otto Dix, indem Tiere die Funktion der Metzger übernehmen.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 21. Mai 2009, 15:00

Keine Ahnung ob das hier so recht reinpasst. Aber nonspeed ist es schon denke ich.

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder