NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 30. Mai 2006, 18:02

@art: Ich finde alle doof...
:P :wink:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Dominic
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 01:50

Beitrag von Dominic » 30. Mai 2006, 18:54

....
Zuletzt geändert von Dominic am 22. Feb 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 30. Mai 2006, 19:01

Jo, schick isch disch.
An alle anderen: Ihr seid süss.....

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 30. Mai 2006, 19:04

@art
Krass! Sehr geil! Ich nehme mal an das Du für die meisten Gesichter 'ne Ref hattest , oder? Wie sieht es bei anderen Bildelementen aus, z.b. Kleidung und so?
Viele Grüße!

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 30. Mai 2006, 19:06

ist bei dem air berlin bild die eine turbine nicht viel zu weit außen/innen?
ansonsten echt geil.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 30. Mai 2006, 19:29

gellnerism: Gefaellt mir richtig gut - cooler Stil und irgendwie sehr effektive Farben.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 30. Mai 2006, 19:44

stu, bitte...erwähn das Bild am besten gar nicht. Mich schmerzt jeder Blick darauf.

Henrik,bei den Karikaturen hatte ich natürlich ne Ref, meistens allerdings im falschen Winkel pipapo. Die Kleidung mache nach Jahren BusinessDress-Erfahrung ohne. Wäre nach ref wahrscheinlich auch zu brav und durchgefrickelt. Aber das ist ja alle nix gegen Deine Faltenwürfe in Deinene Skribbles.

Die DB-Illu kam bei der Redaktion auch gut an.Zu gut. Spricht nicht grade für meinen sonstigen Stil. Männo :wink:

Und beim EulenspiegelCover hammse tasächlich alles mit nem braun-bunten Rahmen verhunzt. Brrrr...

Einen hab´ich noch. Umrissmasken von nem Foto übertragen und die Räder einkopiert und vom Licht her angeglichen.

Bild


Lieben Gruss und Danke . Freut mich sehr!

art

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 30. Mai 2006, 20:53

boah...hast du 'nen raytracing computer im kopf oder was? :shock:

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 30. Mai 2006, 21:08

wow, schicker golf! aber nur so am rande, plastestossfänger verbiegen sich nicht so stark wie blech, die sind viel weicher und brechen gerne mal ;) Für was ist die Illu? :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Mai 2006, 21:17

@art: Also dazu wüsst ich ja auch gern mehr zur Entstehung, wenn Du schon vorangegangene Fragen ignoriert hast. ;)

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 30. Mai 2006, 21:21

danke thomas!
dann leg ich mal was ganz anderes nach. n paar characters für ein nicht realisiertes musicvideo. Bild hat auch lange gedauert deswegen der post :)

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 30. Mai 2006, 21:21

@der kaputte Golf : Wirklich nice 8) Kann man da eigentlich was zu sagen ausser : Gibts n Tutorial? :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Mai 2006, 22:10

Ja, die Bremer Stadtschildkröten! Kultig =)

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 30. Mai 2006, 22:31

Sieht gut aus, gellnerism. Alles nochmal extra mit Phasen? Die Schildkröten sind besonders gut.

Jaymo, oh...äh..*hust*. Jo, reich ich morgen abend nach. Beides.

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 30. Mai 2006, 23:01

jup, war zwischenphasen animiert. also, teilsteils um genau zu sein.
guckst du hier: www.gellnerism.de/zeig/test1.mpg

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 30. Mai 2006, 23:41

nee das auto is aber nicht gepaintet... nee das kann nicht sein....
neee.......nee.......................das.......kann nicht.............

.........auto..............


.........

Benutzeravatar
razandar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 06:31
Wohnort: Nesslau
Kontaktdaten:

Beitrag von razandar » 31. Mai 2006, 00:00

Ha, die Bass-Schildkröte ist mein absoluter Favorit!

Art, Danke. Eigentlich bist Du ein ganz armes Schwein. Da schreibst Du(und das nehm ich Dir auch ab) "wenigstens ein paar...naja, Highlights will ich nicht sagen, aber ein paar Aufträge eben..... " und dann "...Kram....*schulterzuck*" und noch "Noch mehr Kram * kopfkratz*" zu Bildern bei der sich wohl gut dreiviertel der Community nass machen würden vor Glück, wenn sie sie selber gemalt hätten. Was müsste also passieren, damit es bei Dir soweit wäre? (Ausser altersbedingter Blasenschwäche meine ich natürlich.)
Das würd mich schon interessieren: Wo siehst Du ein Ziel, zu dem Du sagst; das will ich auch mal können!
Um Dir das Outing zu erleichtern ein Beispiel aus meiner Küche(in der ja immer noch am Eintopf geübt wird.): Ich würd was geben, um wissentlich Hauttöne in plausible Licht- und Schattenbereiche malen zu können, ohne 20mal wieder von vorn zu beginnen, Farbregler hin- und herzuschieben und mindestens eine Nacht verzweifelt durchzuheulen, bevor dann Onkel Zufall zu Besuch kommt und es plötzlich passt und ich doch noch ganz unerwartet damit angeben kann.

razandar
bla, bla, vielleicht fällt mir später ja was ein.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Mai 2006, 00:02

@Art Also kann sehr gut sein das ich mich irre ... und man kennt die Lichtsituation ja nich 100% .. du sagtest auch das du die Räder reingepastet hast. Is das blidlinke Rad nicht zu stark beleuchtet. Das bildlinke Rad wirkt im oberen Bereich nicht passend ... das is die einzige Stelle die nach Montage aussieht, da wo die Autowrackteile und das Rad sich treffen.

Vielleicht sind es aber auch meine Augen, aber so kommt es mir vor. Als ob da irgendwo Schatten sein müsste oder irgendwas ähnliches :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Mai 2006, 10:23

@gellnerism: Die Foto Köpfe passen imho nicht zum sonstigen Stil. Die Schildkröten sind cool, aber poste deine (gilt auch für alle anderen Member) Bilder demnächst doch bitte in etwas geringerer Breite. Nicht jeder hat einen riesigen Widescreen Monitor und wenn ein Bild den Thread zu breit macht muss man dann jeden Post hin und her scrollen um ihn lesen zu können. Im alten Forum hatten wir uns auf maximal 800 pixel Breite geeinigt.

@art: Sehr coole Sachen, da werd ich richtig neidisch. Vor allem der Ausbruch aus deinem üblichen Stil zeigt wie flexibel du bist, auch wenn ich deinen malerischen Stil bevorzuge. Hattest du bei dem Air Berlin Bild eine Refferenz für die Wolken, oder sind die frei gemalt?

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 31. Mai 2006, 23:53

tag auch..
also ich bin neu hier und das, was ich hier bisher gelesen und/oder gesehen habe, hat mich sehr fasziiert und beeindruckt.

in sachen digital painting bin ich noch ein anfänger. gestern ha ich mal mein erstes richtiges Bild "vollendet".. naja, ok, vieleicht bastel ich noch dran rum ^^...

ich benutze ein wacom in A6, genaue bezeichnung merk ich mir nicht. desweiteren PS CS2

kritik wäre mir sehr willkommen ;) noch willkommener sind Tips


Bild
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 00:06

spät, aber auch ich finde Art doof! ;)
Man sind das geile Sachen Art!

@gellnerism heya die find ich echt schick - der Hase *g*

@Asmodeos, eines deiner ersten? Guter Anfang, aber ich finde es ein wenig Kontrast arm und farblich gesehen könntest du noch mehr rausholen..... im Tipps geben bin ich leider (noch) eine Niete, aber ich denke der Rest kann dir helfen ;)
The soul feeds on that, which pleases it.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 1. Jun 2006, 11:06

Menno, alle finden mich doof :wink:

Ja, sorry, das mit dem Howto musste ich auf Sonntag verschieben. Zuviel zu tun.

Asmodeos, ist doch schonmal ganz o.k. Nicht von ungefähr verleitet Dich natürlich die grundsätzliche (Noch-) Unsicherheit alles etwas vage und unscharf zu gestalten.
Dem könntest Du in dem Bild mit einem Spot gegenlenken, der schärfer und ausgearbeitet ist, obwohl ich bezweifle, dass dies die Intention unterstützen würde.
Thema Intention, bei jedem Bild sollte sofort ersichtlich sein, was eigentlich die Bestimmung des Bildes ist/war. Will ich mich mit Farben ausdrücken,Stimmungen, Komposition oder plastischen/abstrakten Formen,uswusf- letztendlich sollte man an einem Begriff hängenbleiben. Diesem werden unweigerlich im Verlauf der Entstehung eines Bildes andere Aspekte geopfert werden müssen.
Bezogen auf Dein Bild ist die Intention hier genauso unscharf wie die Brush, die Du benutzt hast.
Ziel dieser Darstellung könnte mit Modifikationen sein:
1-Besonders genaue plastische Darstellung in Richtung Surrealismus - Dazu ist es räumlich noch nicht genug definiert
2-Emotionale Assoziation (Gefangen sein, sprachlos)-dazu ist es nicht eindringlich genug geschildert
3-Farblich kompositiorische Studie-( dafür spräche der aufdringlich fette Rahmen)- auch dazu ist es von den Positiv/Negativ-Formen und der fehenden Farbmodulaion her nicht interessant genug gestaltet.

"1......., 2 oder 3, Du must Dich entscheiden, 3 Felder sind frei...."

Gruss
art

(und Danke an alle für´s nette Lob)

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 1. Jun 2006, 11:50

@gellnerism:
Schöne Sachen, die du da machst.

Habe versucht ein paar Sachen noch umzusetzen die an dem Bild im alten Forum kritisiert worden sind (Kopfhaltung, linkes Gebäude), danke noch mal für die hilfreichen comments, aber catwoman wird eine Wurst bleiben müssen... keine Lust mehr daran länger rumzuschmieren, weil ich auch nicht genau weis wie ich es dynamischer schaffen sollte... egal, MEHR ßBEN...
Imho hätte ich mir von Anfang an die Pose genauer anschauen müssen, weil so ist sie einfach zu verdreht und plump.

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 1. Jun 2006, 15:45

shu: findich super von der farbstimmung und der art wie du strukturen ect verwendest. wie die sachen leicht aufbrechen.

alex: dange *gg*, das bunny kennich schon. ist ne super idee. es gibt aber noch soein anderes video was meinem sogar stilistisch und von der umsetztung her recht nahe kommt. also, videoaufnahmen vom kopf verquickt mit trickelementen. weiß gerade nicht wie es heißt. ist so ein bastardlied, wo ne olle über blurs noTwo rübersingt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder