NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 8. Jul 2009, 20:50

@zap-b mir gefällt gerade das, dass es so luminosiiert~ ist^^
so als wenns in nem sehr weich ausgeleuchteten raum wäre... oder ne color map für n kopf =D
oder schnee~
*interessant*

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jul 2009, 21:23

Chip hat geschrieben:hab endlich wieder was gemalt ... bin jetzt endlich mit der schule fertig und sollte jetzt eigentlich genug zeit haben aber trotzdem krig ich irgendwie nichts auf die reihe ^^

Bild
chip:
die stimmung ist einfach geil.. was mir jetzt noch aufgefallen ist das im rechten bildfeld im hintergrund wunderbar noch eine sillouhette von entweder einem weiteren pferd oder etwas busch und baumwerk.. jenachdem wo der typ rumreitet.. wäre sicher für die atmosphäre noch besser die Landschaft etwas anzudeuten..

dann ist mir leider die anatomie der pferde sehr negativ aufgefallen.. wäre sicher hilfreich sich ordentliche referenzen beim malen neben den lappi zu legen und sich daran zu orientieren.
konkret: das pferd unten links hat ne recht un-pferdehafte schnauze.. das pferd auf dem der reiter sitzt scheint mir einen etwas zu kurzen hals aber dafür etwas zu großen kopf zu haben.. #

hoffe die ganze kritik demotiviert dich jetzt nicht. ich denke auch das bei einem bild, dass so viel kritk auslöst auf jedenfall viel potenzial drinsteckt und jeder seine meinung zu loswerden will..

wie gesagt; ansonsten saubere arbeit ;)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 8. Jul 2009, 21:38

@FastArt : Keine Sorge die Kritik demotiviert mich kein bischen ich weiß auch dass ich mir lieber etwas mehr Zeit nehmen sollte und mir mal ordentliche Referenzen suchen und anschauen sollte. Ich habe zwar welche benutzt aber eher selten draufgeschaut.

Was die Sillouhetten im hintergrund angeht das hatte ich schon ausprobiert aber das entsprach dann nichmtmehr ganz so meiner ursprünglichen Vorstellung des Bildes.

Ich habe jetzt nochmal an dem vordesten Pferdschen herumgewerkelt weil doch einige meinten, dass es etwas missgestaltet aussieht ^^ hätte ich deinen post noch gelesen bevor ich nochmal drüber gegangen bin hätte ich mich vll. auch nochmal an den als des anderen Pferdes gemacht aber ich bin mit diesem bild jetzt einfach fertig ^^

Lange rede kurzer sinn .... Finale Version:

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 16. Jul 2009, 11:22

Chip hat geschrieben:Ja ich denke da geh ich nochma rüber dass ham bisher schon alle gesagt die das bild angeschaut haben :D
Schönes Bild. Einfach Referenzen zu Pferden einholen. Man muss nix aus dem Kopf malen. :)
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jul 2009, 12:24

@ArneS: Aus der Lichtsituation könntest Du wesentlich mehr rausholen. Die Reflexe auf dem roten Zeugs (Gedärme? :D ) sind zu sehr verteilt, und die verstrickte Vordergrundfigur ist zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Warum nicht da einen interessanten Shape draus machen?
Vorschlag:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 16. Jul 2009, 17:25

Chinaskys overpaint wertet das bild von ArneS. ungemein auf. Hat auch viel mehr Tiefe. Bin ehrlich: Chinaskys gefällt mir besser als die letzte Version.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 21. Jul 2009, 16:24

Neues Painting, dieses mal mit Aufnahme ! ;D

Bild

Hier die Aufnahme bei Youtube http://www.youtube.com/watch?v=ck2ieFMJ ... annel_page

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 21. Jul 2009, 19:34

Shit, ich dachte ich hätte das schonmal gesagt... egal.
@Chip
Find ick richtig jut. Super Farben!

@Talros
Danke für das Vid!

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 21. Jul 2009, 19:37

@Talros: Sauber, in 2 Stunden! Sieht sehr cool aus.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 21. Jul 2009, 20:47

wieso lobt eigentlich niemand casshern? ich find das schwein extrem geil!
schweinisch gut!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Jul 2009, 23:06

Weil Talros sachen mich mehr ansprechen. Ich hab das Ding erstmal eigentlich garnicht gecheckt Talros, bis ich gemerkt hab, dass es total flach ist und da n Container oder sowas reinkommt. N Perspektiv Raster könnte das nächste mal auch nicht schaden.

Wer modeliert das den alles, bzw machst du auch nen modeling sheet dafür?

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 22. Jul 2009, 01:45

@acapulco: Hehe, das ist eine mobile Raumschiffwerft und dieser "Container" der dan da mit rankommt ist sozusagen ein Subsystem damit auch größere Schiffe in die Produktion gehen können.
Wir haben in unserem Team ein paar 3D Moddler mit denen ich zusammen arbeite.
Naja und wenn mans nicht erkennen sollte, auf der rechten Seiten befinden sich die Triebwerke und das ganze Schiff hatt eine schmale Form, jor das Ding is schon riesig.

derBene
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2009, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von derBene » 22. Jul 2009, 13:24

Ach, der Talros ist auch hier. Hab dich und deine schicken Schiffe schon auf DA beobachtet :)

Casshern: Ich habe die Vermutung, dass dein Wildschwein aussieht wie ein Hausschwein weil sein Körper so ausgeglichen lang ist. Wildschweine sind recht gedrungen und massiv.
Trotzdem schönes Bild.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jul 2009, 15:22

selbstportrait anhand einer fotoref. in ps

hier mein zweites digital painting ganz ohne fetten schwarzen outlines (was sonst immer der fall ist, haha). wollte mal was anderes probieren und war sehr ungewohnt alles malerisch aufzubauen und nur mit wenigen layers zu arbeiten (hintergrund, motiv, texturlayer).. ansonsten sind meine artworks eigentlich immer sehr zeichnerisch aufgebaut und werden danach coloriert.

da mich die vorlage dazu schon sehr an den sterbenden marat oder ähnliche alte gemälde, freskos etc. erinnerte, wollte ich diesen einruck durch licht, farbspektrum und der leinwandtextur noch verstärken und herausheben. :)

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Jul 2009, 20:29

@ amadeus:

Sehr schönes Bild! Wirkt sehr klassisch, auch einfach durch den Einsatz der Referenz. Vielleicht liegt es an meinem Monitor, aber ich denke auch wenn Du eine sehr gedämpfte Lichtstimmung angestrebt hast, hätte das Bild noch etwas mehr Helligkeit vertragen. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Hang dazu, in eine diffuse "Landschaft" immer ein Highlight setzen zu wollen. Ne, das ist schon ok so, denke ich. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 22. Jul 2009, 20:41

Ich finds auch ziemlich gut. saubere Arbeit!
Da hast du dir viel Mühe gegeben. Auf den ersten Blick überzeugt jede Stelle im Bild. Den zweiten Blick spar ich mir jetzt einfach. Schön.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Jul 2009, 21:03

@amadeus
Hm, witzig. Auf den ersten Blick (ohne Deinen Text zu lesen, versteht sich) nahm ich an, jemand hätte hier ein Beispielbild eines alten Meisters gepostet, um jemand anderem zu zeigen, wie man es richtig macht (oder sonstwie ein Beispiel zu geben...) - oder als würde jemand die Referenz zu nem eigenen Bild nachreichen. Hehe. Ich finde es jedenfalls auch gelungen. :)


@casshern
Ich mag fliegende Schweine. Aber warum bricht es auseinander? Anspielung auf Ikarus? ;)

@chip
Cooler Cowboy, ich mag die Beleuchtung. Komposition und Pferdeanatomie wären ausbaubar, aber naja... schick. :)

@Arne
Traumhaft. :D Nee, ich meine - es hat was von einem (Alp-)Traum.

@Talros
Uh, mit so nem Zeug sollte ich mich wohl auch mal beschäftigen. *Video beäug*
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Jul 2009, 21:14

Ich weiß nicht. Ich finds zu perfekt. Zu makellos... zu Foto. Mir fehlt da was, was man mit nem Foto eben nicht hätte einfangen können. Und wenn es nur der Duktus des Pinsels ist.

JanKro
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 6. Mai 2009, 16:12

Beitrag von JanKro » 22. Jul 2009, 21:57

ArneS. hat geschrieben:ich weiß nicht warum, aber die pferde wirken irgendwie "hölzern" und wenig natürlich. abgesehen davon gefällt mir das bild aber sehr gut.

-

wollte mal mehr malen als zeichnen. jaja, die 80er....

Bild
Das Bild erinnert mich an eine Anime Serie die heist Death Note. Es gibt so ein Notizbuch, schreibt man den Namen einer Person rein, stirbt sie.
Jo deswegen gefällt mir auch das Bild so :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder