NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 21. Aug 2009, 18:59

n1 rockforce! Sofort zu erkennen. Ist der Mund wirklich so extrem kußmundig? Ich weiss, daß er oft so guckt (vielleicht auch ein bisschen von Natur aus :D ), aber wirklich so stark "kußmäßig"? Ich hab jetzt aber natürlich die Ref nicht... lange Rede, kurzer Sinn, echt richtig stark!

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 21. Aug 2009, 19:15

Danke Khaine, der Mund war schon ne Herausforderung, da er sehr speziell ist. (Genau wie der ganze Rest vom Gesicht. Ich hab ewig daran hin und her geschoben und verändert.)
Hier ist das Original. http://img341.imageshack.us/img341/250/ ... royale.jpg
Da es nur per Augenmaß übernommen wurde, weicht meine Version nunmal mehr oder weniger vom Original ab.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 21. Aug 2009, 23:47

@christian; der Ork is echt stark; ich mag dieses weiß blaue backlighting

Ich hab die letzen Nächte an diesem Stück gesessen; ist für meine noch sehr kahle Wand:

Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 22. Aug 2009, 00:08

Hoi, ein ziemlicher Brocken! Die roten Farbflecken unten passen gut rein find ich. Meine Kritik wäre, dass die Mühle nach oben hin, der Anbau mit den Flügeln, wie etwas zuviel gewollt wirkt, etwas aufgesetzt. Sonst echt schön.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Aug 2009, 13:40

Jetzt ist mir zweimal der Rechner abgeschmiert, während ich hier antworten wollte...

Stimme Christians Lob zu und finde das Bild ziemlich fett.

Christians Kritik kann ich nicht teilen, sondern denke, daß man ihr dadurch begegnen könnte, den Schärfeabfall in der mittleren Turm/Mühlen-Region etwas abzumildern. Die Etage mit den Rundbögen ist noch sehr scharf, der Mühlenaufbau dahinter schon ziemlich diffus. Deswegen "bricht" es hier etwas.

Kleine Meckereien kompositorischer Art:
1. Die Vögel sitzen zu sehr am rechten Bildrand
2. Der kahle Baum/Ast sieht etwas eingeklebt aus, was an der nicht hundertprozentig stimmigen Beleuchtung liegen mag. Außerdem tangiert er mit der Spitze eine wichtige Kontur des dahinter liegenden Bergmassivs.
3. Ein ganz ähnliches Tangierungs-Problem hat der untere Windmühlenflügel mit dem Bergmassiv. Hier wären deutlichere Überschneidungen wünschenswert.

Aber das sind, wie gesagt, kleine Meckereien. Das Gesamtbild ist ein echter Kracher und schindet jede Menge Eindruck! :)

edit: Besonders loben möchte ich die Vegetation, die zwar irgendwie nicht wirklich "konsistent" beleuchtet wird, dafür aber einfach geiler aussieht, als es eine physikalisch korrekte Ausleuchtung hergäbe. Technisch-handwerkliche Frage: Ist das alles per Hand ausgerendert, oder hast Du Fotos mit eingebaut, z.B. bei der Vegetation oder auch den Mauerstrukturen?

edit2: Hast Du beim Malen irgendwie an Krabat gedacht?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

sebboz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jan 2009, 09:42
Wohnort: Würzburg

Beitrag von sebboz » 22. Aug 2009, 13:48

Sehr geil Reiko!
würde mich auch interessieren, wie du es Umgesetzt hast. Finde den Detailgrad im Mauerwerk krass!

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 22. Aug 2009, 14:25

Das ist ein Mattepainting, oder? Gefällt mir sehr gut, nur nach oben wird es mir persönlich dann doch etwas zu dunkel, wenn man da fast überhaupt nichts mehr erkennen kann. Aber das ist ja deine eigene Sache :-)

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 22. Aug 2009, 18:22

nich schlecht!
das einzige was mir so ins auge sticht is der abrupter detail abbruch im turm aber ansonsten echt schön.

mal wieder was von mir:

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 23. Aug 2009, 10:48

Wow man, das ist echt mal ein Hammer Teil Reiko!

Wurde ja schon einiges dazu gesagt, der Baum im Vordergrund ist das was mich hier wohl am meisten gestört hatte. Der könnte wohl um einiges dunkler sein um sich stärker von dem Bergmassiv im Hintergrund zu unterscheiden & weil er ja im Schatten der Mühle steht.

@Ips Schöner Elementar....finde die Idee ansprechend das er quasi nur aus einem Kopf besteht.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 23. Aug 2009, 22:39

Uiuiui, danke für das viele Lob :)

@Christian und Chinasky

Erstmal vielen Dank für die konstruktive Kritik, find das immer sehr wichtig, diese "kleinen Meckereien". Mir wäre zum Beispiel nicht aufgefallen, das rechts beide Raben ne garstige senkrechte Linie bilden; oder das der Flügel sich wirklich ungünstig mit dem Berg überschneidet... Was den abgesetzten oberen Teil angeht, da war mein gedankengang einfach, das das rechte Türmchen weiter hinten als die vorderen sitzt, und somit ruhig ein wenig unscharf sein darf. Naja, ihr habt aber natürlich recht dass das wohl noch nich so ganz wirkt wie es wirken soll; folglich müsst ich jetzt die Mühle hier entfernen und in den WIP Thread schubsen^^ denn hand anlegen werde ich da wohl nochmal :)
Übrigens ging das ganze eigentlich von Don Quichotte aus; aber Chinasky, du bist nich der erste ders mit Krabat in Verbindung bringt^^. Und irgendwie passt das viel eher als der Don...

@ Sebboz und Abufari

Is n Mattepainting und besteht zum Teil auch aus Fotos... Wollte was für die weiße Wand in meiner neuen Wohnung haben und deshalb sollte es recht fix gehen, hatte nich vor die Nächte eines ganzen Monats dafür opfern. Die Vorangehensweise war da recht typisch: Als meine Freundin zu Besuch war (und der PC folglich besetzt) hab ich ne kleine Skizze auf Papier gemacht. Mangels Scanner mit dem iphone abfotographiert (und die Farben des gruselig schlechten Fotos gleich als Grundlage für die erste Skizze benutzt). Und als Stimmung und finale Farbgebung festgelegt waren, das ganze mit den Texturen überlegt (meist transformierte Fotos) und dann Übermalt damit alles zusammen passt.
Ich hatte böse Schwierigkeiten mit dem Farbprofil (und das is immer noch nich so ganz perfekt |:(), vielleicht siehts deswegen bei Dir, Abufari, so dunkel aus; bei mir is grad so dass ich alles gut erkennen kann.

@ips

danke dir; die Idee deines Elementars is cool, das Licht aus dem Schädel könnte sich wie ich finde ruhig noch an den Felsen drumrum wiederspiegeln.

Naja, nachdem ich hier jetzt so viel geschwallt hab gleich noch 2 überarbeitete Bildchen von diesem Wochenende, keine Mattepaintings, hoffe es gefällt euch trotzem :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 23. Aug 2009, 23:49

huch, ist das letzte nicht von goro?

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 24. Aug 2009, 07:10

das letzte ist stark! Coole Sache!

beim ersten stört mich sein dicker Finger an der ausgestreckten Hand. Die Spitze des Ringfingers sieht so knubbelig aus. Ich finde auch der Vordegrund sieht etwas reingeklatscht und lieblos aus.
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

sebboz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jan 2009, 09:42
Wohnort: Würzburg

Beitrag von sebboz » 24. Aug 2009, 11:50

@Reiko, Dein Mattepainting find ich eigentlich genau richtig, nicht zu dunkel bzw zu hell!
Die beiden Bildchen unten finde ich auch klasse, besonders das letzte! Sieht super aus, einzigster Kritikpunkt ist das Kinn von der kleinen (soll das ein band sein oder wirklich das Kinn?) weil es von beiden Seiten so hell-dunkel ist, wie metall fast.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Aug 2009, 22:50

sieht voll nach goro aus. Was ja nichts schlechtes sein muss
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 25. Aug 2009, 00:57

ich würde es hassen, wenn meine arbeiten denen von goro ähneln würden! [/ironie]

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Aug 2009, 11:10

Reiko Wieder sehr cool!

Christian Hab grad eben gemerkt das ich Deinen Ork total übersehen hatte auf der letzten Seite, man ist`s irgendwie nicht gewohnt das es hier im thread so schnell vorran geht. Lange Rede kurzer Sinn, der gefällt mir! ;)

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 25. Aug 2009, 20:55

syrus dank dir

reiko coole speedies

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 28. Aug 2009, 13:59

@Reiko: ich finde das Bild mit dem Riesenmonster echt cool! Sehr schöne Stimmung.
Besonders gefallen mir die Hand und das alte Gerippe :D

Hier ein weiteres Kalenderblatt des geplanten Drei-Monatskalenders. Einige erinnern sich
vielleicht noch an den "Frühling" vor ein paar Wochen. Hier nun der "Herbst". Ich wäre euch
sehr dankbar für ähnlich konstruktive Kritik, wie damals :wink:

P.S. oben rechts steht immer noch das Kalendarium, daher die leichte Unausgewogenheit
der Komposition.


Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Aug 2009, 15:23

Casshern
Wie kommst du nur auf solche Ideen?! ...dann auch noch dieses fliegende Füchschen. :P Im ernst echt stimmig....schöne Struktur.

toobi
Das ist ja mal hammermäßig schön geworden. Konstruktive Kritik fällt mir jetzt nicht wirklich ein, einzig und allein diesen dunklen Ast vor den Personen empfand ich etwas als störend, bzw. verwirren "ist das nun ein Ast oder gar ein Riss im Boden?"..weißte wie? Freu mich schon auf die anderen Beiden.

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 28. Aug 2009, 21:10

Wirklich richtig schön geworden. Die Farben gefallen mir total gut. Und die Stimmung ist super.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Aug 2009, 15:23

casshern: bring mal mit nem großen Brush und wenig deckkraft ein sehr dunkles, aber gesättigtes Blau in die Schattenbereiche, das wird ne tolle Sache dann. Der Kopf gefällt mir 9/10 und die komische Blechmandel vor seinem Genital 2/10, die schlitzt ihm nämlich bei neunzig Prozent aller alltäglichen bewegungen die Bauchdecke auf.

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 29. Aug 2009, 16:52

@Reiko sau geiles teil:D ich will auch en poster davon^^
wie hast du den die mauern gemacht?

GL

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 29. Aug 2009, 17:49

Chinasky und co.,
sorry wenn ich mich erst so spät melde, hatte die letzte Zeit (und ab übermorgen wieder) kein Internet. Trotzdem will ich auf eure Kritik auch eingehen, wenn ihr euch schon soviel Zeit nehmt.
Danke, China! Mit dem fehlenden Focus hast du völlig Recht... in meinem Kopf wollte ich erst dieses Gebäude mit den Säulen zum Blickfang machen, das ging im Prozess aber dummerweise unter... und im nachhinein was auf die Fläche stellen bekomm ich nicht hin ohne dass es genau danach aussieht. Autos passen ja auch nicht dazu. Hab bisher kaum solche aufwendigen Bilder gemalt, daher merkt man mir die defizite recht schnell an, muss in Zuknft an solche Sachen mehr denken. Auch der zu detaillierte Vg war nicht ideal, stimmt, stimmt...
Der zusätzliche Dunst im Bg kommt gut! Nur diese "Godray"-Lichtstrahlen machen es zu friedlich. Es sollte mehr neutral bleiben, daher auch kein stürmisch-dunkler Himmel.

Ach, und für´s Protokoll:
Fallout3 hab ich noch nie gespielt, mich aber an den concept arts orientiert - die Thematik ist natürlich die selbe =)
Und solche Busse mit Hintertüren gibts! Hab extra amerikanische Schulbusse recherchiert, die haben fast immer solche Notausgänge.

So, genug zu dem Bild jetzt. =)
blueroguevyse.daportfolio.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder