NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 23. Okt 2009, 18:58

JohnDoe: Die zweite Version ist echt nochmal einen Tick besser! Gefällt mir sehr gut, wie ungesättigt die Schatten im Gesicht, am Stern der Mütze und an dem roten runden Ohrendingens sind. Bemerkenswert sind auch die leuchtenden Schneeflocken, die ja eigentlich sehr sehr hell sind, mir trotzdem nicht sofort ins Auge stachen... Alles in allem: Super Arbeit!

So, hier was von mir; eine Bergsteigerszene. Gemalt mit Pastellkreiden (gibt ja soweit ich weiß keinen Thread dafür).
Sieht aus wie ein Speedpainting,aber dieser hochpollierte superduper ausgerenderte look hätte mir hier glaub ich weniger gefallen...trotzdem hab ich länger daran gesessen.

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 23. Okt 2009, 22:02

Mir gefällts auch gut so ! Hier und da vll. einen tick zu viel weiß bei den Felsen.

Bild

Am Anfang hatte ich einen ganz einfachen Hintergrund aber irgendwie schaffe ich es nicht mich mit so einem zufrieden zu geben :/ also liefs wieder darauf hinaus das etwas einigermaßen Gegenständliches im Hintergrund ist ...
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 23. Okt 2009, 22:03

fuckintastic!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Okt 2009, 22:34

Zauberhaft, Chip! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 24. Okt 2009, 00:37

Dude, that´s sweet!
Die Kopfbedeckung ist wirklich sehr cool, das Licht ist prima und die blauen Vögel werten das echt nochmal auf. Das einzige was mich ein wenig stört wäre der etwas seltsame Bauch, sieht fast wie eine Narbe aus. Ansonsten unbestreitbar ne Top Arbeit =)
blueroguevyse.daportfolio.com

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 24. Okt 2009, 08:53

@ Sanne

sorry hab mich da etwas falsch ausgedrücke. ja das sind die ersten digitalen.
danke für die commentare auch an toobi :D

gruß marek

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 24. Okt 2009, 10:50

Sehr schön, Chip!
Technisch ausgesprochen saubere Arbeit B)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Okt 2009, 10:52

@Chip

Sieht super aus! Der Hintergrund wie auch die Frau und das Licht :) Aber was hast du denn da mit ihrem Bauch angestellt...die mittelinie, die plötzlich den Bauch spaltet solltest du dringend abmildern und auch die Falter durchs drehen ist noch viel zu dunkel. Ansonsten absolut Top!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 24. Okt 2009, 10:59

Gefällt mir sehr - die Pose, die Stimmung, die Idee. Einzig vielleicht die blauen Vögelchen in der Luft sehen etwas nach künstlichen Flugkörpern aus, weil die Flügel so steif und starr gerade sind und die Schwanzfedern nicht aufgefächert.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Okt 2009, 13:03

Chip

Sehr geil
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 24. Okt 2009, 13:39

Wow gleich so viel Antworten :shock: Danke an alle !

Ja der bauch ... :oops: Ich wollte schon einen Bauch mit so einer starken "Mittellinie"? machen aber ich habs da denk ich etwas übertrieben.
Ich denke auch es würde vll. helfen wenn ich diese Linie klarer als schatten definiere !?
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 26. Okt 2009, 09:39

Bamm...saufett!!!

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 26. Okt 2009, 15:38

sehr coole bilder.
chip - sehr schöne idee das tuch in einen baum übergehen zu lassen

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Okt 2009, 23:49

JohnDoe: Das Portrait vom Cpt. ist dir schon im ersten Versuch gut gelungen, der zweite ist durch den hintergrund aber wirklich noch ein ganzes Stück atmosphärischer geworden. Gut, dass du dich da noch einmal rangesetzt hast!

marekblaha: Das Vieh auf deinem ersten Bild ist ja toll! Das Bild gefällt mir sehr gut, das ist auch kompositorisch sehr schön. =)

Chip: Wow, das ist mal eine gelungene Dryade... Mir gefällt diese warme Farbgebung ausgesprochen gut! (Sehr schön auch im Kontrast zum blauen Gefieder der Vögelchen.)

Benutzeravatar
wootxx
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Aug 2006, 21:53

Beitrag von wootxx » 1. Nov 2009, 20:13

So, von dem netten Herrn hab ich geträumt, desgween hab ich jetzt 2 halbe tage daran rumgewerkelt.

Bild

weiss noch nich ob er fertig is, najo.

chip mhm, sehr geiles bild!

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 2. Nov 2009, 14:22

Hallo digitalartforum :D

Nach langem Mitlesen poste ich nun doch mal eine meiner Arbeiten. Das Bild ist für meine Fachabeit im Leistungskurs Kunst... fragt nicht welches Thema, bin mir bis heute nicht sehr sicher^^

Hat ewig gedauert, da ich noch große Probleme mit der Kolorierung habe und den "flow" noch nicht gefunden habe. Ist leider sehr dunkel geworden, aber die Szene spielt sich ja unter der Erdoberfläche ab... (das ist meine Ausrede^^)


Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 2. Nov 2009, 18:17

Hi holymoly

den linken Teil deines Bildes finde ich eigentlich schon sehr stimmig! Gefällt mir ziemlich. Doch kommt mir die Perspektive im rechten Teil etwas verzerrt vor. Ich weiß nicht was man besser machen könnte, jedoch fällt mir das spontan auf :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 3. Nov 2009, 11:49

hi Zab-b

hmm, ich sehe jetzt nicht genau was dich stört, aber das liegt wohl dran, dass ich einfach zu lange an dem Bild gearbeitet habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. :?

Ich habe versucht meine 2 Fluchtpunkt-Konstruktion so weit wie möglich durchzuziehen, was mir bei den Felsen im Vordergrund nicht so gelungen ist. Vielleicht stören dich die Felsen, weil sie nicht der Konstruktion folgen und irgendwie schief im Raum stehen. Das fällt mir persönlich jetzt irgendwie auf.

Danke fürs Kommentar :)

Schmecker
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 11. Jun 2009, 19:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmecker » 3. Nov 2009, 22:53

Zieh dir einfach mal in PS oder so, die Linien wie die Treppen und der Bogen,unterhalb des Bogens zu den langen Blöcken oben laufen..

Ich würd sagen die Treppen->"Stufen", der Bogen unten und der letzte Teil der nach dem Bogen unten kommt.. passen nicht zu den Blöcken oben von der Pers. her.. hmm..

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 13. Nov 2009, 16:56

soweit fertig, hab vor das bild später nochmal mit details aufzufrischen, aber erstmal steht jetz n anderes projekt im vordergrund

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Nov 2009, 20:56

Bild
So mir reichts, ich hab genug von dem Bild.
Alle Farben für alle!

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 25. Nov 2009, 22:38

Bild

auch nicht sooo super lange gedauert, aber halt nicht mehr wirklich speedy.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Nov 2009, 22:31

kio: interessantes Motiv... Man fragt sich unweigerlich, wo die alle hinwollen. (Auf mich wirken die Leute wie Arbeiter, die vor den Toren der Fabrik warten müssen.9

Benutzeravatar
Tumba
Member
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jul 2009, 21:50
Wohnort: Bullay

Beitrag von Tumba » 27. Nov 2009, 18:12

Die Menschen in deinem Bild, scheinen sich alle sehr Fremd zu sein. Keiner interessiert sich für den anderen, und jeder wirkt eher mies gelaunt. Zusätzlich sind alle bis auf Hals- oder Kopftuch gleich gekleidet, und jeder hat eine blaue Umhängetasche dabei.
Was will uns das Bild sagen?

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 27. Nov 2009, 20:15

ich dachte es erzählt mehr wenn alle ein verbindendes element haben, auch wenn nich so genau definiert ist, was da passiert. die fremde und kälte ist durchaus gewollt so. ich hatte durchaus so eine art arbeiterschicht portrait im hinterkopf. was das bild sagen will? kann ja nich alles so platt sein wie ork mit axt wa? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder