NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Tumba
Member
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jul 2009, 21:50
Wohnort: Bullay

Beitrag von Tumba » 28. Nov 2009, 12:41

Da hast du recht :) So kann jeder selber was reininterpretieren, wie damals im Kunstunterricht :P gefällt mir auf jeden fall sehr gut dein Bild.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 7. Dez 2009, 20:21

weiss net wo ichs hinpacken soll....

Bild

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 9. Dez 2009, 11:25

@prophet: Gefällt mir, was mich aber etwas stört ist das die Figur so wirkt als ob sie nicht wirklich auf dem Boden stehen würde.
Schau dir mal an wie z.B. Frazettta das Problem löst.

Eine Illustration für ein leider gecanceltes Kinderbuch-Projekt.
Öl auf Aquarell-Karton:

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Dez 2009, 12:01

Robby, das wirkt so richtig schön klassisch! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 9. Dez 2009, 12:01

:shock: Grandios!

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 9. Dez 2009, 12:24

Whoa! Sehr schön.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 9. Dez 2009, 12:38

Al-theer, deine Präzision ist echt monströs, Roberto!

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 9. Dez 2009, 19:41

@ddecoy, art, tobi & seb: Danke Jungs, freut mich sehr das es euch gefällt.
Die Illu wurde von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild komplett von boesner.tv aufgezeichnet. Ich muß aber noch einmal zum vertonen hin.
@xeno: Ja, Din A3. Sehr gut, ich kann dir nicht genau erkären wieso, aber ich mochte es noch nie sehr auf Leinwand zu zeichnen.
Ich bevorzuge glattere Untergründe wie Malplatten, oder wie in diesem Fall Aquarell-Karton. Gerade für so kleinere fummelige Arbeiten find ich´s sehr praktisch.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 10. Dez 2009, 10:58

Robolus, das Ding ist klasse geworden! Richtig schön oldschool. Da bin ich mal gespannt auf den Film.

Mich würde interessieren, was du für Malplatten verwendest? Meinst du die von boesner? Die haben ja auch ne leichte Leinwandstruktur, wenn ich mich nicht irre.

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 10. Dez 2009, 13:02

Danke Spike! Ich meine die Malplatten von der Fa. Artiem. Gibts auch bei Boesner. Die sind aber nur grundiert, fast glatt und ohne Leinwand.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 10. Dez 2009, 15:01

sehr schöne Illu Roberto. Schade dass das Projekt gecanceled wurde. Wieso denn? An deiner Illu kanns ja wohl nicht liegen?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Dez 2009, 17:59

Einfach nur schön!!! Wahnsinn wieviele Details...das Format wirkt irgendie klein, aber dann auch wieder nicht. Wie groß ist es denn?

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 10. Dez 2009, 23:46

@Robolus: wie kriegst du die farben nur so exakt gut gemischt >.< echt super, gefällt mir

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 11. Dez 2009, 14:36

@robolus

wow! tolles bild!

es ist schön mal keine monster - horror und ekelbilder zu sehen. das motiv sowie die perfekte technische umsetzung ist ein genuß für meine augen:)

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 16. Dez 2009, 00:43

Steven: Lieben Dank mein Freund! Ich denke es lag an der Kohle, wurde mir nicht genau gesagt.
Ich habe aber zum Glück das Geld für diese Illu bekommen.
Bas: Danke, ist für Öl recht klein, Din A3.
Zulu: Merci, genau das finde ich ja schön mit Ölfarben, man kann sich ganz langsam rantasten, es ist auch viel try & error und happy accidents dabei. ;-)
Simone: Oh, danke! Echt jetzt, ich war mir nicht ganz sicher ob ich das Bild posten sollte. Ich freu mich sehr das auch die Thematik gefällt. Ich dachte es währe fürs Forum etwas zu süß und kitschig.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Dez 2009, 13:00

Finde ich jetzt nicht schlimmer als der übliche SciFiPiraten-Trash den es hier sonst so gibt. :)

Was mir allerdings nicht so gut gefällt, dass du uns hier mit so einer ungünstigen Ansicht des schönen Werkes quälst. ;)
Bzw. interessant, wie der Kopf es trotzdem hinbekommt das Ganze geradezurücken.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Dez 2009, 13:36

ja... ich hätts auch gern nochmal ohne verzerrung bestaunt! :(

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 16. Dez 2009, 13:51

Ich hab leider nur diese gut ausbeleuchtete Aufnahme. Ist vor Ort bei boesner.tv entstanden. Ich hab versucht mit meiner Kamera eine Aufnahme zu machen, sieht aber kacke aus. Muß ich mal mit etwas Ruhe nochmal versuchen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Dez 2009, 18:00

Weihnachtsgeschenk für meine Familie:


Bild


Das ist übrigens mein erstes Nonspeedpainting, also ein Bild, das ich nicht in eins durchgemalt hab. :shock: Hab ca. 6 Stunden dran gesessen.


Ich hab das Bild jetzt in 3500x2200 vorliegen. Ich wollt das nun gerne auf ein Poster drucken, welche Größe ist denn mit so einer Pixelanzahl möglich?
Und weiß jemand einen guten aber vor allem schnellen Online Printshop?

Grüße
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Dez 2009, 18:38

:cry:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 20. Dez 2009, 18:39

mhjoa, aber dafür sehen die beleuchteten parts ziemlich gut aus – nur die person links hat ein etwas flaches gesicht.
Art.ful
ich würd empfehlen nicht so viel platz um die figuren herum zu lassen, dann musst du dir auch nicht so viel mühe beim hintergrund geben – im moment sieht er noch ziemlich planlos aus ;)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Dez 2009, 18:45

Jep, ist ganz gut, eben abgesehen von den Augen, da unbedingt nochmal rangehen. Und Augenbrauen wären wohl auch nicht schlecht :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Dez 2009, 18:57

Ok, danke euch Leute! (Dir natürlich auch Zeus) :P

Hab mal versucht zu verbessern:
(Ich denke das "gruselige" an den Augen war, dass man sie nur dunkel/ braun waren?)

Bild

Hat noch jemand einen Tipp zum Druck? (Größe die möglich ist?)
Zuletzt geändert von Art.ful am 20. Dez 2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder