NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 20. Dez 2009, 21:01

Was hat die bildlinke Person unter ihren linken Arm?

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Dez 2009, 21:05

Ein Stück Hintergrund.
Ist mir irgendwie die Struktur flöten gegangen.
*Pfeif*

Danke dir.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Dez 2009, 01:23

Haben deine Verwandten wirklich solche Seeschlitze? Das sieht sehr seltsam zusammengekniffen aus.

Druck: 120 -150 dpi sind so der Schwellenwert, wo es dann sichtbar aufpixelt, wenn man nah dran ist und es sich genau anschaut. Wenn es später an ner Wand hängen soll, reichen auch 100 oder noch weniger dpi locker.
Kurz: deine Auflösung sollte für alle denkbaren Formate ausreichen ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Dez 2009, 09:45

Also ich würd wirklich noch 2h in die Gesichter investieren. Die sind ja das Hauptaugenmerk an dem Bild. Schau dir die Referenzfotos nochmal richtig an und investier noch bisschen Zeit.

Schmecker
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 11. Jun 2009, 19:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmecker » 21. Dez 2009, 12:31

Hey Art.ful,
ich finde die Nase von der linken Person zu dick, der untere Teil und oben links das dunkle was zum Auge hin geht machen das vielleicht aus., sieht etwas aus wie eine Knollnase ( jetzt nicht falsch verstehen, wenn Sie so aussieht ist das ok, nur wirkt es sehr stark auf dem Bild)
Die Hemden gefallen mir sehr, und Hintergrund finde ich auch ok, noch ein zwei Stellen ausbessern, dann ist es doch ok.

Was heist denn als Poster für dich, vielleicht wäre es am besten, du suchst mal im Internet nach einer Druckerei, bei euch in der Stadt ( dann hast du es nicht so eilig)( wenn du in einer wohnst). Sollten die eine Internetseite haben steht da meistens auch das gewünschte Format, bzw DPI etc.
In der letzten Druckerei wo ich war, haben sie es mir mit dem Laserdrucker ausgedruckt, größte Format war da A3 ( für Laser) ( mit Übergröße und dann beschnitten auf A3 , sodass man keinen Rand hat)

Oder halt im Internet ne Seite suchen.

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 22. Dez 2009, 07:46

Hier mal nen Fanart zu Avatar.. einfach genial der Film :)

Bild

Und hier noch größer

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Dez 2009, 12:34

ndee hat geschrieben:Seht her, ich habe das Bild sogar in noch viel größer und wer genau hinschaut kann in dieser Version dann im Hintergrund sogar einzelne Blätter erkennen und den Kameramann in der Pupille! größer
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 22. Dez 2009, 12:38

@ Duracel? Hä.. von wo hast du das denn? Kann mich nicht erinnern sowas gepostet zu haben xD

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Dez 2009, 12:40

Versuch nicht Dura zu verstehen...

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 22. Dez 2009, 12:43

achso.. xD
jetzt hab ich es gecheckt.. lol
Ob du es glaubst oder nicht Dura, ein Bild kann nochmal ganz anders wirken, wenn es größer ist, auch wenn es nicht sehr viel mehr Details hergibt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 22. Dez 2009, 13:36

@dura: hat ja nicht jeder so einwandfreie augen wie du.. :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 22. Dez 2009, 20:00

Wo ist der versprochene Kameramann?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 22. Dez 2009, 21:51

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Dez 2009, 00:15

Ach, für sowas hast du Zeit, Art? :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Dez 2009, 00:59

;D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Dez 2009, 18:11

nee es ist einfach duras art eine eine lauschige, firedliche weihnachtsstimmung zu verbertien.

@art:
auch wenns so blödeleien sind.... ich bewundere jeden strich/pixel! :)

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 31. Dez 2009, 18:40

Hallöle!

Nach ewiger Abwesenheit, mal wieder was von mir. Abschiedsgeschenk für 2009!

Bild
...ich garantiere nicht dafür dass dieser Mechanismus theorethisch sowie praktisch funktionieren würde.
blueroguevyse.daportfolio.com

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 31. Dez 2009, 19:00

@Luca: Ich würde mit mehr Farben malen. Da könntest viel mehr Grüntöne und Gelbtöne im Gras benutzen und stärkere Licht-Schatten Kontraste einbringen. Gelb-orange Töne vom Sonnenlicht wären auch gut, wenn bewölkt ist, würde ich eher blau nehmen.Vielleicht etwas violett auf dem schwarzen Kleid, oder hellblau/hellviolett für die beleuchteten Stellen. Probier einfach mal mit Farben rum. Man muss immer die Farbe im Zusammenhang mit ihrem Umfeld betrachten. Je mehr Erfahrung du dabei kriegst, desto interessanter wird es. Und auf der Haut der Figur würde ich mehr Struktur reinbringen. Mir hat man immer gesagt: "Nimm ma Vorlagen, dat Hilft!" Stimmt auch ;). Ich hab mir Fotos genommen und sie abgemalt. Wenn man sich dabei die Pipette zu Hilfe nimmt und ein bisschen die Farben aus der Vorlage "klaut", ist man manchmal doch ziemlich überrascht, wie intensiv und unterschiedlich die doch sein können.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Dez 2009, 19:31

@Vyse: Für wen ist denn das Abschiedsgeschenk? Das Bild sieht nach sehr viel Arbeit aus - ist das Uhrwerk da von Änem Foto reinmontiert worden oder sind die Zahnräder alle gemalt? Gibts von dem Bild noch eine größere Version? Ich hätte auf den ersten (und auch zweiten... ;) ) Blick zu bemängeln, daß es zu wenig focussiert ist. Die Detailkontraste sind wild über's Format verteilt, so mancher Eiszacken wird da wichtiger als die Figur im Zentrum. Auch die Tonwertverteilung ist nicht sehr blickführend. Der Unschärfe-Blurr im Vordergrund stört mich darüber hinaus - solche Effekte machen nur dann Sinn, wenn der Blick auf den einzig wirklich scharf detaiilierten Kern des Geschehens hingelenkt werden soll - aber in Deinem Bild sind eben die Viecher an den Wänden, das Uhrwerk, die Eis-Kegel im Mittelgrund usw. alle gleich scharf - Da hättest Du die Kette und die zwei drei Eis-Spitzen im Vordergrund auch noch scharf machen können, um so mehr Einheitlichkeit zu erzielen.
Insbesondere aber fehlt mir eine Farbidee - entweder das Ganze monochrom halten in den Blau/Türkis-Tönen - oder aber dem Gelb, das sporadisch auftritt, eine wichtige kompositorische Funktion zuteilen. Momentan sieht es lediglich so aus, als wären manche der Eiszapfen im Vordergrund mit ein wenig Urin verunreinigt...
Ich wette mal, Du hast noch eine andere Version, in welcher die Vordergrundebene nicht geblurrt wurde. Kannste die nicht nochmal zeigen?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 31. Dez 2009, 19:51

Die Zähne von Zahnrädern sind eigentlich nicht so eckig. Ich schätzer er hats in 3D gebaut und im Bild drübergepinselt.

Auf jeden Fall ein schönes Bild, auch wenn ich die verteilung des Lichtes etwas uneindeutig finde. Das strahlt überall zu sehr.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 1. Jan 2010, 20:39

Danke für die ausführliche Kritik, Hanke!
Stimmt, du hast eigentlich echt Recht in fast allen Punkten. Die Sache mit dem fehlenden Fokus liegt wohl daran dass ich mich zu sehr hab verleiten lassen immer mehr ins Bild ein zu bauen, wie so oft bei Nonspeedies, sollte halt ein interessanter Tempelraum werden, eindrucksvoll und Prunkvoll. Dazu hatte ich auch wirklich die Absicht einen hellen durchleuchteten Raum zu malen, (so ein mit Eis überzogener Raum strahlt nunmal) dann aber sogar zugunsten von ein wenig Fokus die Ecken und Ränder doch noch abgedunkelt.
Warum dich die gelbe Fackel so sehr stört versteh ich aber nicht... die zieht doch auch den Blick als einzige halbwegs warme Farbe den Blick auf den Kerl da. Dass das Uringelb in den vorderen Eiszapfen die Reflektion des Fackellichtes ist ist dir aber klar, oder? Der Rest ist ja relativ Monochrom gehalten. Der Kerl soll zudem auch nicht die Hauptattraktion sein - es ging mir wie gesagt um einen imposanten Raum, nicht um das Abenteuer des Männchens, der dient mehr als Bezugspunkt fürs Auge und als Maßstab.

Mit der unschärfe hast du aber Recht - da fehlt wirklich der scharfe Gegenpol, merk ich mir ab jetzt. Ist halt auch eines dieser (billigen) Stilmittel, Objekte nahe am Betrachter unscharf zu machen...
Achja, die Zahnräder sind alles custom-brushes; eingefroren und transformiert ;)

Hier auch die gewünschte größere Version ohne Vordergrund-zeugs:
Bild

Ebenso hab ich die Schritte noch dokumentiert, falls es interessiert:
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2009/ ... ueVyse.jpg

... war übrigens als "Abschiedsgeschenk" an´s letzte Jahr gedacht ;P
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 2. Jan 2010, 11:06

Mir gefällt das bild wirklich gut.
Aber ich find es irgendwie zu hell. Es würde eine viel bessere Stimmung erzeugen wenn du mehr mit dem licht der Fackel gemacht hättest. Sonst top bild:)

So ich hab auch mal wieder was gemalt. Irgendwie mag ich meinen Artbattlecharakter und hab deshalb nochmal ein Bild mit im gemalt. Mein erstes Bild im Jahr 2010 :D! Was haltet ihr von?

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder