NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 3. Jan 2010, 16:09

Gefällt mir Burnz, nur sollten die Schatten viel krasser sein, aufgrund der zentralen und einzigen Lichtquelle. Warum ist es hinter dem Monster z.B. so hell? Oder warum ist der Schlagschatten des Typs so blass? Was mir außerdem auffällt ist dass das Monster den Typ nicht ansieht. Warum nicht?
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 3. Jan 2010, 18:17

@Schatch: Mit den Schatten hast du recht werd ich noch nachbessern :) Warum des Viech den Typ nicht anschaut liegt daran dass es von der Fackel angelockt wurde. Sone Art Falle dacht ich mir vom Hunter :)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 9. Jan 2010, 15:18

"...Und fragen Sie auch nach unseren speziellen Glasboden-Zimmern in den unteren Ebenen!"

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Jan 2010, 17:49

Hrm... du hast dir mit den großen Balken und noch größeren Fenstern die ganze riesigkeit kaputt gemacht. Mehrstöckige Dächer wären glaubich auch noch interessanter gewesen und wären der Größe des ganzen Objektes sehr zuträglich gewesen. Man sieht diese Fenster und man weiß ja wie groß son Fenster in echt ist und sofort wirkt das nicht mehr so groß wie du es gerne hättest. Ich hätte mich da mehr an dem kleinne Haus links orientiert.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 9. Jan 2010, 18:03

Super Bild!
Allerdings finde ich das Dach des vorderen Zugangs der Brücke ein wenig überdimensioniert. Also entweder mehrstöckige Dächer machen und/oder die Dachbedeckung etwas verkleinern, also nicht so große Dachziegeln sondern vllt. eher in der Größe des kleinen Hauses im Vordergrund.
Auch die Holzbalken der Dachkonstruktion wirken im Vergleich des daneben liegenden Ganges zu groß. Evtl. auch noch die roten Holzbalken verkleinern, eher in der Größe des zweiten Stockes des Mittelganges...Auch kleinere Fenster in größerer Anzahl würden mMn besser wirken.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der rechte Baum. Ich denke es wäre gut, den Wuchs mehr zu betonen indem du die Äste eher Richtung Himmel zeigen lässt. Momentan könnte man den Baum drehen und ihn irgendwo neben das kleine Haus stellen ohne was an seinem Wuch ändern zu müssen.

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, ansonsten ist das Bild echt gut

Gruß BP

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 9. Jan 2010, 19:05

Wunderschöne Idee, Vyse! :)


Kann mich den Vorschlägen von acapulco und BurningPeanut anschließen. Ich würde allerdings noch hinzufügen, dass mich die baustatische Unmöglichkeit der Konstruktion am meisten stört. Ich kenne mich zwar in dem Gebiet kein bisschen aus, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Brückenhotel so in der Mitte zusammenbrechen müsste. Da fehlt noch ein Brückenträger, zb in Form eines Überbaus, finde ich.

Ansonsten hat das Teil aber viel Potential. Gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht arbeitest du die Idee noch ein bisschen weiter aus?

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 10. Jan 2010, 17:57

Danke für´s feedback, Leute!

Jau, das mit den Fenstern stimmt schon. Hätte vielleicht einfach aus dem großen Fenster zwei Reihen machen sollen. Trotzdem denke ich dass man gerade wegen dem Eingangshäuschen die größe des Hotels ausmachen kann. Im vorderen Dachteil wollte ich zuerst auch noch ein halbrundes hervorkommendes Fenster machen wie es Pagoden auch häufig haben, dann siegte aber doch die Faulheit und Gewohnheit ans bestehende Dach.
Das mit dem seitlichen Baum ist mir aber noch garnicht aufgefallen, da hase echt recht mit, Peanut...!

Ach, und ob das architektonisch funktionieren würde war mir hier wirklich total egal. Träger wurden aufgrund dere Unschönheit weggelassen. Hab mich bei vielen realen Gebilden auch schon gefragt wie das überhaupt halten kann... =D
blueroguevyse.daportfolio.com

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 11. Jan 2010, 03:21

@ vyse
Wow die Tempel szene ist cool..im warsten sine des wortes :D

Bei der Brücke muss ich denn anderen recht geben, da würde ich auch lieber mehr achitektonische Details sehen.Die machen diesen Baustil ja gerade so interessant.

Hier was neues von mir, an dem ich schon ein paar Tage rumdoktor(seit 2 Tagen ändern sich nur mal ein paar pixel oder so).
Ohne Referenz..und ich hab das Gefühl mal wieder eine Grenze erreicht zu haben an der ich einfach nicht mehr weiter komme. :P
Besonders mit der Farbe der Haut bin ich nicht zufrieden, das wirkt alles irgendwie blass.

Bild

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 16. Jan 2010, 11:58

Weiß nicht so recht ob das hier rein passt, will aber kein eigenen threat dafür aufmachen.

Daher hier eben nochmal das Projekt der letzten Woche:

Es handelt sich dabei um eine Illustration für einen Covercontest von www.dsa-drakensang.de.
Wirkliche Vorgaben gab es eigentlich keine (außer die Logos, die Adresse und den Titel natürlich), und leider ist aus meinen "Fluss der Zeit" eher ein "Bach der der gefrorenen Verzweiflung" geworden. Dennoch bin ich relativ zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn der Zeitaufwand wohl etwas zu hoch war. Aber daran arbeite ich noch.

Senf dazu nehm ich auch gerne in meinem Personal Showroom entgegen.

Einmal die Einreichgröße (DVD Cover mit 72 dpi)

Bild

hier gibts das ganze dann in etwas größer (etwa 60 % der Orginalgröße)



und noch eine paar closeups:

Bild Bild Bild Bild

greetz szerk

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 16. Jan 2010, 14:46

Bild

Habe ab und an ein bischen daran gearbeitet, von daher würde ich es jetzt als fertig ansehen.

Einfach ein Bild das mir ins Hirn gebrannt wurde als ich eine Dokumentation über Shepard Fairey
und seine "Obey Giant" Kampagne gesehen hatte. Er bezog sich auf eine Thematik aus dem
Film "Sie Leben" von John Carpenter und so versuche ich mich mit der menge an
Text- und Bildbotschaften auseinander zu setzen, welchen wir täglich ausgesetzt sind.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 17. Jan 2010, 19:35

Sicktoy: Sieht ein wenig "lehmig" aus. Zu Matt und ungesättigt finde ich, da könntest Du dich noch etwas mehr trauen!

Vyse: Mich stört beim asiatischen Brückenbau die seltsame Unschärfe/Schärfeverteilung (neben den von acapulco angemerkten Punkten). Die Felskanten im Hintergrund zeichnen sich scharf durch den Dunst, während die Blattbeladenen Äste im Vordergrund unscharf zu sehen sind. Du könntest mit Tiefenunschärfe nochmal einiges aus der Illu rausholen!

tr4ze: Wenn Du an die Grenze kommst an der Du ohne Referenz nicht weiterkommst, dann nimm Dir die Referenz! Setze genau dort an wo Du jetzt mit der Illu stehst und untersuche die Unterschiede zwischen deiner Zeichnung und der Referenz. Wenn Du einen realistischen Look anstrebst, solltest Du die Realität in Form von Referenzen auch immer wieder zu Rate ziehen um Dich zu verbessern.

pro-phet: Gut finde ich die klare Trennung zwischen Figuren und Hintergrund die Du auch durch den Warm/Kalt Kontrast geschaffen hast. Die Figuren selbst sind mir aber zu grob gerendert und zeigen auch noch viele Schwächen in der Anatomie. Außerdem frag ich mich sofort, warum beide sommerlich gekleidet durch den Tiefschnee stapfen ^^


Zwei Illus die ich schnell am Donnerstag/Freitag für die gestern abend stattgefundene Atelierparty gemacht habe.
Y did you kill me
Bild
There is some thing
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Jan 2010, 22:17

Immernoch kein Kommentar zu diesen genialen Bildern? Finde die wirklich super.
Einerseits malerisch angelegt, andererseits grafische Elemente. Eine krasse Verbindung.

Vielleicht wären die Bilder noch einen Tick besser geworden, wenn der jeweilige Charakter
nicht in diesem Farbreduziertem eckigen Loog gestaltet worden wäre, sondern glätter/smoother. Wär glaube ich ein interessanter Kontrast.

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 20. Jan 2010, 12:24

hallo :D

ich hab mich mal wider an den tisch/rechner gesetzt und wollte mal um eure meinung bitten

Bild

gruß
marek

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Jan 2010, 12:38

Ungünstig, das optische Gewicht auf die Hüftregion zu legen, wenns ein Kerl sein soll.

Ich würde seinen körper dann überall gleichbreit/schmal machen, oder eben die Schultern breiter.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 20. Jan 2010, 22:53

Triton: Vielen Dank für das Lob. Es hätte sicherlich noch für etwas mehr Kontrast gesorgt, wenn ich für die Mädels ein weiche Pinsel verwandt hätte. Aber daran hatte ich kein Interesse bei diesen Bildern.

Marekblaha:den Glow empfinde ich als "nervig", ansonsten gefällt mir der Stil des Charakters sehr gut. Knackpunkte wären für mich die Handgelenksschwellungen und die Zehen :)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 22. Jan 2010, 12:01

steven:
gefallen mir beide gut, wobei ich das untere als das stärkere ansehe.
beim ersten ist mir die dame zu sehr nach oben gequetscht und ihr arm-/schulterbereich ist zu matschig/ funktioniert nicht.

beim unteren wirkt der schulter-/ brustkorbbereich komisch. der arm scheint zu tief im körper zu stecken und ihr oberkörper ist nicht wirklich vorgebeugt. ihre brüste sind zwar schon vorne, der rest hat es aber noch nicht mitbekommen...

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Jan 2010, 02:22

die sind echt super steven, ersteres erinnert mich ein wenig an manche sachen von dave johnson, coverartist des graphic novels 100bullets: http://devilpig.deviantart.com/

hier zb:
http://fc08.deviantart.net/fs45/i/2009/ ... vilpig.jpg

zweiteres gefällt mir aber fast noch n tick besser :)

...

relativ sinnfrei und der oberarm ist im nachhinein betrachtet monströs, der unterarm irgendwie gummig, aber was solls :D

Bild

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 27. Jan 2010, 19:06

ich finds cool!

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 28. Jan 2010, 23:25

gaaanz geil!
den oberarm schaut man doch erst beim zweiten oder dritten mal hingucken genauer an :D

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 29. Jan 2010, 12:48

wer guckt schon auf den oberarm zuerst Oo

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Feb 2010, 01:42

Mein Beitrag von heute. Wuah, hab mich zu sehr von lucy beeinflussen lassen.

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 3. Feb 2010, 01:40

Tolles Licht, Kobar. Besonders das Violett.
So ich poste auch mal wieder was. Sonst weiß ja keiner was ich hier eigentlich will...

Ich weiß nicht ganz obs hier reinpass: Es ist eine Übung um mit den Farben im Digital besser zu werden. Eine Originalgemälde der "Lady Godiva", das ich versuch einigermaßen gut wiederzugeben. Geht mir, wie gesagt, hauptsächlich um die Farbstimmung und Bildbalance.
Ich brauche unheimlich lange bis ich mit einzelnen Stellen halbwegs zufrieden bin. Ich muss ewig rumprobieren... So hat das bis jetzt ungefähr 5h gebraucht.
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Feb 2010, 14:02

Karten Illu

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Feb 2010, 14:56

Etwas flachbrüstig, die Dame... ;)

Ich find's dennoch sehr effektvoll, auch wenn man den goldenen "Mittelteil" ihres Gewandes noch metallischer und weniger stumpf machen könnte.

@Caracan: Wäre gut, wenn Du die Vorlage verlinken könntest. So kann man wenig dazu sagen.

@Kobar: Von Lucy kann man sich gar nicht stark genug beeinflussen lassen. :D Das Gesicht als Aufmerksamkeitszentrum hättest Du aber m.M.n. gern etwas detaillierter ausrender können.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder