NonSpeedPaintings
Gefällt mir Burnz, nur sollten die Schatten viel krasser sein, aufgrund der zentralen und einzigen Lichtquelle. Warum ist es hinter dem Monster z.B. so hell? Oder warum ist der Schlagschatten des Typs so blass? Was mir außerdem auffällt ist dass das Monster den Typ nicht ansieht. Warum nicht?
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930
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Hrm... du hast dir mit den großen Balken und noch größeren Fenstern die ganze riesigkeit kaputt gemacht. Mehrstöckige Dächer wären glaubich auch noch interessanter gewesen und wären der Größe des ganzen Objektes sehr zuträglich gewesen. Man sieht diese Fenster und man weiß ja wie groß son Fenster in echt ist und sofort wirkt das nicht mehr so groß wie du es gerne hättest. Ich hätte mich da mehr an dem kleinne Haus links orientiert.
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Super Bild!
Allerdings finde ich das Dach des vorderen Zugangs der Brücke ein wenig überdimensioniert. Also entweder mehrstöckige Dächer machen und/oder die Dachbedeckung etwas verkleinern, also nicht so große Dachziegeln sondern vllt. eher in der Größe des kleinen Hauses im Vordergrund.
Auch die Holzbalken der Dachkonstruktion wirken im Vergleich des daneben liegenden Ganges zu groß. Evtl. auch noch die roten Holzbalken verkleinern, eher in der Größe des zweiten Stockes des Mittelganges...Auch kleinere Fenster in größerer Anzahl würden mMn besser wirken.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der rechte Baum. Ich denke es wäre gut, den Wuchs mehr zu betonen indem du die Äste eher Richtung Himmel zeigen lässt. Momentan könnte man den Baum drehen und ihn irgendwo neben das kleine Haus stellen ohne was an seinem Wuch ändern zu müssen.
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, ansonsten ist das Bild echt gut
Gruß BP
Allerdings finde ich das Dach des vorderen Zugangs der Brücke ein wenig überdimensioniert. Also entweder mehrstöckige Dächer machen und/oder die Dachbedeckung etwas verkleinern, also nicht so große Dachziegeln sondern vllt. eher in der Größe des kleinen Hauses im Vordergrund.
Auch die Holzbalken der Dachkonstruktion wirken im Vergleich des daneben liegenden Ganges zu groß. Evtl. auch noch die roten Holzbalken verkleinern, eher in der Größe des zweiten Stockes des Mittelganges...Auch kleinere Fenster in größerer Anzahl würden mMn besser wirken.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der rechte Baum. Ich denke es wäre gut, den Wuchs mehr zu betonen indem du die Äste eher Richtung Himmel zeigen lässt. Momentan könnte man den Baum drehen und ihn irgendwo neben das kleine Haus stellen ohne was an seinem Wuch ändern zu müssen.
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, ansonsten ist das Bild echt gut
Gruß BP
- Spikespine
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Wunderschöne Idee, Vyse!
Kann mich den Vorschlägen von acapulco und BurningPeanut anschließen. Ich würde allerdings noch hinzufügen, dass mich die baustatische Unmöglichkeit der Konstruktion am meisten stört. Ich kenne mich zwar in dem Gebiet kein bisschen aus, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Brückenhotel so in der Mitte zusammenbrechen müsste. Da fehlt noch ein Brückenträger, zb in Form eines Überbaus, finde ich.
Ansonsten hat das Teil aber viel Potential. Gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht arbeitest du die Idee noch ein bisschen weiter aus?
Kann mich den Vorschlägen von acapulco und BurningPeanut anschließen. Ich würde allerdings noch hinzufügen, dass mich die baustatische Unmöglichkeit der Konstruktion am meisten stört. Ich kenne mich zwar in dem Gebiet kein bisschen aus, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Brückenhotel so in der Mitte zusammenbrechen müsste. Da fehlt noch ein Brückenträger, zb in Form eines Überbaus, finde ich.
Ansonsten hat das Teil aber viel Potential. Gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht arbeitest du die Idee noch ein bisschen weiter aus?
Danke für´s feedback, Leute!
Jau, das mit den Fenstern stimmt schon. Hätte vielleicht einfach aus dem großen Fenster zwei Reihen machen sollen. Trotzdem denke ich dass man gerade wegen dem Eingangshäuschen die größe des Hotels ausmachen kann. Im vorderen Dachteil wollte ich zuerst auch noch ein halbrundes hervorkommendes Fenster machen wie es Pagoden auch häufig haben, dann siegte aber doch die Faulheit und Gewohnheit ans bestehende Dach.
Das mit dem seitlichen Baum ist mir aber noch garnicht aufgefallen, da hase echt recht mit, Peanut...!
Ach, und ob das architektonisch funktionieren würde war mir hier wirklich total egal. Träger wurden aufgrund dere Unschönheit weggelassen. Hab mich bei vielen realen Gebilden auch schon gefragt wie das überhaupt halten kann... =D
Jau, das mit den Fenstern stimmt schon. Hätte vielleicht einfach aus dem großen Fenster zwei Reihen machen sollen. Trotzdem denke ich dass man gerade wegen dem Eingangshäuschen die größe des Hotels ausmachen kann. Im vorderen Dachteil wollte ich zuerst auch noch ein halbrundes hervorkommendes Fenster machen wie es Pagoden auch häufig haben, dann siegte aber doch die Faulheit und Gewohnheit ans bestehende Dach.
Das mit dem seitlichen Baum ist mir aber noch garnicht aufgefallen, da hase echt recht mit, Peanut...!
Ach, und ob das architektonisch funktionieren würde war mir hier wirklich total egal. Träger wurden aufgrund dere Unschönheit weggelassen. Hab mich bei vielen realen Gebilden auch schon gefragt wie das überhaupt halten kann... =D
blueroguevyse.daportfolio.com
@ vyse
Wow die Tempel szene ist cool..im warsten sine des wortes
Bei der Brücke muss ich denn anderen recht geben, da würde ich auch lieber mehr achitektonische Details sehen.Die machen diesen Baustil ja gerade so interessant.
Hier was neues von mir, an dem ich schon ein paar Tage rumdoktor(seit 2 Tagen ändern sich nur mal ein paar pixel oder so).
Ohne Referenz..und ich hab das Gefühl mal wieder eine Grenze erreicht zu haben an der ich einfach nicht mehr weiter komme.
Besonders mit der Farbe der Haut bin ich nicht zufrieden, das wirkt alles irgendwie blass.
Wow die Tempel szene ist cool..im warsten sine des wortes
Bei der Brücke muss ich denn anderen recht geben, da würde ich auch lieber mehr achitektonische Details sehen.Die machen diesen Baustil ja gerade so interessant.
Hier was neues von mir, an dem ich schon ein paar Tage rumdoktor(seit 2 Tagen ändern sich nur mal ein paar pixel oder so).
Ohne Referenz..und ich hab das Gefühl mal wieder eine Grenze erreicht zu haben an der ich einfach nicht mehr weiter komme.
Besonders mit der Farbe der Haut bin ich nicht zufrieden, das wirkt alles irgendwie blass.
Weiß nicht so recht ob das hier rein passt, will aber kein eigenen threat dafür aufmachen.
Daher hier eben nochmal das Projekt der letzten Woche:
Es handelt sich dabei um eine Illustration für einen Covercontest von www.dsa-drakensang.de.
Wirkliche Vorgaben gab es eigentlich keine (außer die Logos, die Adresse und den Titel natürlich), und leider ist aus meinen "Fluss der Zeit" eher ein "Bach der der gefrorenen Verzweiflung" geworden. Dennoch bin ich relativ zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn der Zeitaufwand wohl etwas zu hoch war. Aber daran arbeite ich noch.
Senf dazu nehm ich auch gerne in meinem Personal Showroom entgegen.
Einmal die Einreichgröße (DVD Cover mit 72 dpi)
hier gibts das ganze dann in etwas größer (etwa 60 % der Orginalgröße)
und noch eine paar closeups:
greetz szerk
Daher hier eben nochmal das Projekt der letzten Woche:
Es handelt sich dabei um eine Illustration für einen Covercontest von www.dsa-drakensang.de.
Wirkliche Vorgaben gab es eigentlich keine (außer die Logos, die Adresse und den Titel natürlich), und leider ist aus meinen "Fluss der Zeit" eher ein "Bach der der gefrorenen Verzweiflung" geworden. Dennoch bin ich relativ zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn der Zeitaufwand wohl etwas zu hoch war. Aber daran arbeite ich noch.
Senf dazu nehm ich auch gerne in meinem Personal Showroom entgegen.
Einmal die Einreichgröße (DVD Cover mit 72 dpi)
hier gibts das ganze dann in etwas größer (etwa 60 % der Orginalgröße)
und noch eine paar closeups:
greetz szerk
Habe ab und an ein bischen daran gearbeitet, von daher würde ich es jetzt als fertig ansehen.
Einfach ein Bild das mir ins Hirn gebrannt wurde als ich eine Dokumentation über Shepard Fairey
und seine "Obey Giant" Kampagne gesehen hatte. Er bezog sich auf eine Thematik aus dem
Film "Sie Leben" von John Carpenter und so versuche ich mich mit der menge an
Text- und Bildbotschaften auseinander zu setzen, welchen wir täglich ausgesetzt sind.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
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Sicktoy: Sieht ein wenig "lehmig" aus. Zu Matt und ungesättigt finde ich, da könntest Du dich noch etwas mehr trauen!
Vyse: Mich stört beim asiatischen Brückenbau die seltsame Unschärfe/Schärfeverteilung (neben den von acapulco angemerkten Punkten). Die Felskanten im Hintergrund zeichnen sich scharf durch den Dunst, während die Blattbeladenen Äste im Vordergrund unscharf zu sehen sind. Du könntest mit Tiefenunschärfe nochmal einiges aus der Illu rausholen!
tr4ze: Wenn Du an die Grenze kommst an der Du ohne Referenz nicht weiterkommst, dann nimm Dir die Referenz! Setze genau dort an wo Du jetzt mit der Illu stehst und untersuche die Unterschiede zwischen deiner Zeichnung und der Referenz. Wenn Du einen realistischen Look anstrebst, solltest Du die Realität in Form von Referenzen auch immer wieder zu Rate ziehen um Dich zu verbessern.
pro-phet: Gut finde ich die klare Trennung zwischen Figuren und Hintergrund die Du auch durch den Warm/Kalt Kontrast geschaffen hast. Die Figuren selbst sind mir aber zu grob gerendert und zeigen auch noch viele Schwächen in der Anatomie. Außerdem frag ich mich sofort, warum beide sommerlich gekleidet durch den Tiefschnee stapfen
Zwei Illus die ich schnell am Donnerstag/Freitag für die gestern abend stattgefundene Atelierparty gemacht habe.
Y did you kill me
There is some thing
Vyse: Mich stört beim asiatischen Brückenbau die seltsame Unschärfe/Schärfeverteilung (neben den von acapulco angemerkten Punkten). Die Felskanten im Hintergrund zeichnen sich scharf durch den Dunst, während die Blattbeladenen Äste im Vordergrund unscharf zu sehen sind. Du könntest mit Tiefenunschärfe nochmal einiges aus der Illu rausholen!
tr4ze: Wenn Du an die Grenze kommst an der Du ohne Referenz nicht weiterkommst, dann nimm Dir die Referenz! Setze genau dort an wo Du jetzt mit der Illu stehst und untersuche die Unterschiede zwischen deiner Zeichnung und der Referenz. Wenn Du einen realistischen Look anstrebst, solltest Du die Realität in Form von Referenzen auch immer wieder zu Rate ziehen um Dich zu verbessern.
pro-phet: Gut finde ich die klare Trennung zwischen Figuren und Hintergrund die Du auch durch den Warm/Kalt Kontrast geschaffen hast. Die Figuren selbst sind mir aber zu grob gerendert und zeigen auch noch viele Schwächen in der Anatomie. Außerdem frag ich mich sofort, warum beide sommerlich gekleidet durch den Tiefschnee stapfen
Zwei Illus die ich schnell am Donnerstag/Freitag für die gestern abend stattgefundene Atelierparty gemacht habe.
Y did you kill me
There is some thing
Immernoch kein Kommentar zu diesen genialen Bildern? Finde die wirklich super.
Einerseits malerisch angelegt, andererseits grafische Elemente. Eine krasse Verbindung.
Vielleicht wären die Bilder noch einen Tick besser geworden, wenn der jeweilige Charakter
nicht in diesem Farbreduziertem eckigen Loog gestaltet worden wäre, sondern glätter/smoother. Wär glaube ich ein interessanter Kontrast.
Einerseits malerisch angelegt, andererseits grafische Elemente. Eine krasse Verbindung.
Vielleicht wären die Bilder noch einen Tick besser geworden, wenn der jeweilige Charakter
nicht in diesem Farbreduziertem eckigen Loog gestaltet worden wäre, sondern glätter/smoother. Wär glaube ich ein interessanter Kontrast.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
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Ungünstig, das optische Gewicht auf die Hüftregion zu legen, wenns ein Kerl sein soll.
Ich würde seinen körper dann überall gleichbreit/schmal machen, oder eben die Schultern breiter.
Ich würde seinen körper dann überall gleichbreit/schmal machen, oder eben die Schultern breiter.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
Triton: Vielen Dank für das Lob. Es hätte sicherlich noch für etwas mehr Kontrast gesorgt, wenn ich für die Mädels ein weiche Pinsel verwandt hätte. Aber daran hatte ich kein Interesse bei diesen Bildern.
Marekblaha:den Glow empfinde ich als "nervig", ansonsten gefällt mir der Stil des Charakters sehr gut. Knackpunkte wären für mich die Handgelenksschwellungen und die Zehen
Marekblaha:den Glow empfinde ich als "nervig", ansonsten gefällt mir der Stil des Charakters sehr gut. Knackpunkte wären für mich die Handgelenksschwellungen und die Zehen
steven:
gefallen mir beide gut, wobei ich das untere als das stärkere ansehe.
beim ersten ist mir die dame zu sehr nach oben gequetscht und ihr arm-/schulterbereich ist zu matschig/ funktioniert nicht.
beim unteren wirkt der schulter-/ brustkorbbereich komisch. der arm scheint zu tief im körper zu stecken und ihr oberkörper ist nicht wirklich vorgebeugt. ihre brüste sind zwar schon vorne, der rest hat es aber noch nicht mitbekommen...
gefallen mir beide gut, wobei ich das untere als das stärkere ansehe.
beim ersten ist mir die dame zu sehr nach oben gequetscht und ihr arm-/schulterbereich ist zu matschig/ funktioniert nicht.
beim unteren wirkt der schulter-/ brustkorbbereich komisch. der arm scheint zu tief im körper zu stecken und ihr oberkörper ist nicht wirklich vorgebeugt. ihre brüste sind zwar schon vorne, der rest hat es aber noch nicht mitbekommen...
die sind echt super steven, ersteres erinnert mich ein wenig an manche sachen von dave johnson, coverartist des graphic novels 100bullets: http://devilpig.deviantart.com/
hier zb:
http://fc08.deviantart.net/fs45/i/2009/ ... vilpig.jpg
zweiteres gefällt mir aber fast noch n tick besser
...
relativ sinnfrei und der oberarm ist im nachhinein betrachtet monströs, der unterarm irgendwie gummig, aber was solls
hier zb:
http://fc08.deviantart.net/fs45/i/2009/ ... vilpig.jpg
zweiteres gefällt mir aber fast noch n tick besser
...
relativ sinnfrei und der oberarm ist im nachhinein betrachtet monströs, der unterarm irgendwie gummig, aber was solls
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- Beiträge: 142
- Registriert: 2. Jan 2009, 16:29
- SunDance_Kid
- Senior Member
- Beiträge: 265
- Registriert: 21. Jan 2008, 23:03
Tolles Licht, Kobar. Besonders das Violett.
So ich poste auch mal wieder was. Sonst weiß ja keiner was ich hier eigentlich will...
Ich weiß nicht ganz obs hier reinpass: Es ist eine Übung um mit den Farben im Digital besser zu werden. Eine Originalgemälde der "Lady Godiva", das ich versuch einigermaßen gut wiederzugeben. Geht mir, wie gesagt, hauptsächlich um die Farbstimmung und Bildbalance.
Ich brauche unheimlich lange bis ich mit einzelnen Stellen halbwegs zufrieden bin. Ich muss ewig rumprobieren... So hat das bis jetzt ungefähr 5h gebraucht.
So ich poste auch mal wieder was. Sonst weiß ja keiner was ich hier eigentlich will...
Ich weiß nicht ganz obs hier reinpass: Es ist eine Übung um mit den Farben im Digital besser zu werden. Eine Originalgemälde der "Lady Godiva", das ich versuch einigermaßen gut wiederzugeben. Geht mir, wie gesagt, hauptsächlich um die Farbstimmung und Bildbalance.
Ich brauche unheimlich lange bis ich mit einzelnen Stellen halbwegs zufrieden bin. Ich muss ewig rumprobieren... So hat das bis jetzt ungefähr 5h gebraucht.
Karten Illu
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
Etwas flachbrüstig, die Dame...
Ich find's dennoch sehr effektvoll, auch wenn man den goldenen "Mittelteil" ihres Gewandes noch metallischer und weniger stumpf machen könnte.
@Caracan: Wäre gut, wenn Du die Vorlage verlinken könntest. So kann man wenig dazu sagen.
@Kobar: Von Lucy kann man sich gar nicht stark genug beeinflussen lassen. Das Gesicht als Aufmerksamkeitszentrum hättest Du aber m.M.n. gern etwas detaillierter ausrender können.
Ich find's dennoch sehr effektvoll, auch wenn man den goldenen "Mittelteil" ihres Gewandes noch metallischer und weniger stumpf machen könnte.
@Caracan: Wäre gut, wenn Du die Vorlage verlinken könntest. So kann man wenig dazu sagen.
@Kobar: Von Lucy kann man sich gar nicht stark genug beeinflussen lassen. Das Gesicht als Aufmerksamkeitszentrum hättest Du aber m.M.n. gern etwas detaillierter ausrender können.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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