NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Okt 2009, 22:13

cool meise mal wieder was von dir zu sehen! blaues rimlight unter der erde, hm hihi hoho :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Okt 2009, 16:47

Wechsel für den finalen Post nun den Thread, da es nicht mehr WIP, sondern final ist! Habe noch die Farbe der Flüssigkeit in der Flasche aus seiner Hand umgefärbt und den Schatten an der hinteren Wand etwas gewellt, so das es eher nach den Formen der Steine aussieht. Hoffe dies ist mir gelungen. Erachte das Bild nun als abgeschlossen und gebe es frei zum finalen zerpflücken! Kritiken dazu werde ich bestmöglich in mein nächstes Bild mitnehmen und nach bestem Tun einbauen.

Das Bild im einzelnen...
Bild

...und nochmal im Aufbau mit der Geschichte!
Bild

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 13. Okt 2009, 17:51

Das hier ist nen Fanart für das neue Blender Filmprojekt "Durian". Ich hab diesmal mit einer neuen technik gearbeitet. Das Bild ist zuerst komplett in Graustufen entstanden, und zum Schluß habe ich es eingefärbt.

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 13. Okt 2009, 18:58

wow echt schön !
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Okt 2009, 10:22

Ich finds auch super, wobei dem Drachen noch etwas die Reaktion auf das Mädel vor seinem Auge fehlt. Ne Reflektion im Auge vom Gesicht des Mädels fänd ich auch nicht schlecht.

Kannst du vieleicht etwas über das Projekt und die Story erzählen, oder ist das noch Top-Secret?

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 14. Okt 2009, 10:52

Hey Bas.T
Versteh deinen Punkt mit dem Auge. Finde auch das du Recht hast. Irgendwie sah das mit der Reflektion nicht so pralle aus..
Werds vielleicht nochmal versuchen.

Das Durian Projekt ist nicht TopSecret. Unter http://durian.blender.org kannst du den Blog mitverfolgen!
Was schon bekannt ist, ist dass es in dem Film nen Drachen und nen Mädchen als Hauptcharakter geben wird. Alles weitere wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Da es ein "open" Movie sein wird, wird das Publikum so stark wie nur möglich in den Film involviert sein. Nur es wird über die Story noch nicht zu viele einzelheiten geben, damit die Premiere auch spannend wird ;-)
Ziel hier ist es auch wieder Blender besser zu machen!

Gruß ndee

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 14. Okt 2009, 14:25

ndee, das Bild finde ich sehr schön.
BasT, ich hab den Entstehungsprozess von Deinem Zauberlehrling verfolgt, und mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Die Sättigung des Lila auf der linken Seite und das Gelb im Kessel würde ich aber zurücknehmen. Ich empfinde sie als etwas störend. Gerade in einem alten Buch erwarte ich einfach verblasste Farben.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Okt 2009, 19:12

Whoa ndee, das ist wirklich ein schönes Bild. Dieser leicht flüssig-pastose Malstil und das Motiv passen gut zusammen - und koloriert hast du es auch wunderbar. Ich mag auch die schiefe Perspektive!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Okt 2009, 21:18

Auch von mir was. Die Haare find ich ganz gelungen...
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 15. Okt 2009, 13:54

Ich mag die Textur bei dem Kleid.

Soo lang ist's her, dass ich dieses Bild angefangen habe, aber nun ist es fertig !

Minze und Ich bei unserer Lieblingsbeschäftigung muhaha Superhelden verkloppen :D

Bild
Würde mich über Kritik und Anregungen freun.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Okt 2009, 13:56

spidey sieht so weiblich aus, hehe :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Okt 2009, 14:08

Ihr vernachlässigt aber ganz schön eure Deckung!
Woher kommen nur diese Kirschblüten? Mhh.

Am besten ist dein Ego und der Superman geworden. Die andren wirken im Zuge der Dramatik, höchster Anspannung leider etwas künstlich (zum Beispiel kommt mir minzes bildlinker Arm zu kurz vor).

Die Farben und die Lichter hingegen sind top.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 15. Okt 2009, 15:44

Jo man gebt den Witzfiguren eins aufn DeckeL xD Sehr cool, mehr davon ^^

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Okt 2009, 10:27

@Thorsten
Dank dir...die alten Seiten sollen nur den Character als solches simulieren. Wollte das Bild aber dennoch neuwertig aussehen lassen. Außerdem kam das mit den alten Seiten erst später, nachdem die Illu fertig war. Verstehe aber was du meinst :)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 16. Okt 2009, 11:50

Caracan:
Bei den Haaren fällt mir noch auf, dass auf der rechten Kopfhälfte noch jede Menge Haare nicht
im Zopf gebunden, sondern unter dem Mantel verschwinden bzw. geschnitten wirken.
Mir gefällt auch die Textur im Mantel.

Chip:
Mir sind auch zunächst die Gesichter aufgefallen. Das von Superman ist sehr geil,
ebenso dessen Körperhaltung. Die beiden Gesichter darunter fallen dagegen deutlich ab,
wie ich finde. Witzigerweise könnte man sagen, dass das gesamte Bild von unten nach oben
immer mehr an Qualität gewinnt :D


Schon mal was angehend Weihnachtliches:
Ein Hintergrund für eine Flash-Animation in der es schneien, Schornsteinrauchen usw. soll.
Außerdem ist ein Weihnachtsmann geplant, der rechts hinten aus dem Wald über die Brück in sein Haus geht.

Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 16. Okt 2009, 13:43

Tolles Bild toobi !! Ich bin eh schon so in weinachtsstimmung (vor allem nach dem gestrigen Schneesturm im oktober 0.o) und da kommt mir dein Bild ganz gelegen :D
Es ist lustig, dass das Gesicht von Superman, das ich am schnellsten und noch dazu überkopf hingepfuscht habe, das beste ist XD

Danke für die Antworten !
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Okt 2009, 14:23

Danke für die Kommentare!
Das mit dem verschwindenden Haar ist mir gar nicht aufgefallen... Könnte knapp auf dem inneren Kragen aufliegen und so zusammengedrückt werden.^^

toobi: Ist es für Schneefall da nich tzu sonnig? Ansonsten schön kalt. Besonders die Luftperspektive im Wald find ich toll.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 16. Okt 2009, 21:15

Schick schick, toobi!
Schon in Vorweihnachts-stimmung, eh?


Also, hier mal endlich was neues von meinerseits! Irgendwo zwischen Speedie und Non-speed, so 5-6h ca. Hab´mich an nem Foto orientiert.

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 21. Okt 2009, 14:10

Hey Leute, lang net mehr hier gewesen ...
@ Ndee; gefällt, gefällt, foremost das Licht der Szene, und das shading der Frau und der Bereich um diese.. finde nur, dass der Drache ruhig noch ein wenig schärferes Shading oder ausarbeitung hätte vertragen können ... (aber ist sicher nur mein übliches gemecker')

@Vyse; gute Texturarbeit & bearbeitung, leider wirkt das shading (noch) recht flach & ungerichtet..

Bin mal wieder n bisschen auf Paintchat hängengeblieben...
Bild

Fanart zum Tabletopgame 'AT-43' dargestellt sind Truppen der 'Redblok' fraktion im speziellen 'Spetznatzkommando'. Der Kerl im VG wirkt leider etwas steif.

Dazu gleich noch ein Paintchatpic - etwas Portraitähnliches
Bild

Cptn. Vrachov, ein Held des Redblok

Es ist etwas öde und ich bin auch nicht ganz zufrieden mit seinem Gesicht und dessen Ausdruck & im BG sollte sich auch noch ein wenig abspielen, werd ich vllcht später nachholen..

Anyways, hoffe jemand mag es :)
Grüsse J.D
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 22. Okt 2009, 10:31

Ein Bild bestehend aus drei Einzelbildern auf Leinwand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und diese Illustration zum Thema Datenschutz und Schweigepflicht (passt nicht so gaz in "Non-Speed"):

Bild

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 22. Okt 2009, 20:01

die 3 teilige Leinwand gefällt, vorallem die Idee find ich schön ... ich mag den 'Start' rechts - wenn ich es so bezeichnen darf^^ mit dem Eisbären & Pinguin.

Wegen Unzufriedenheit habe ich den 'Cpt. Vrachov' in PS überarbeitet und etwas eher Szenenartiges draus gemacht ... for the ones intereted..
Bild
(AT-43 Fanart)
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 22. Okt 2009, 22:48

hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte auch mal was zeigen. bitte habt nachsicht das sind die ersten malereien die ich gemacht hab bin also noch am üben

gruß
marek


Bild

Bild[img]

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 23. Okt 2009, 08:01

Hallo Marek, der pelzige Tausendfüßer ist eine witzige Idee, der Wurm am Haken erinnert sehr stark an die Anfangsszene aus Pixars Große Haie kleine Fische. Auf alle Fälle schön gemacht alle beide, ein paar Segmentringelchen mehr im Wurmkörper und vielleicht ein bisschen mehr Farbe täten aber IMHO gut.
(edit: mit "das sind meine ersten Malereien" meintest du die ersten digitalen Sachen, die du gemacht hast, oder? "analog" gezeichnet haben wirst du ja wohl vorher schon. Auf alle Fälle Kompliment zu deinen "Erstlingen"!)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 23. Okt 2009, 10:07

:shock:
"Große Haie kleine Fische" ist nicht von Pixar! Der ist von Dreamworks ...
IMO ist der Qualitätsunterschied immer noch deutlich sichtbar :lol:

Das obere Bild erinnert mich ein wenig an Bobby Chius Arbeiten. Schön!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 23. Okt 2009, 11:20

Ehrlichgesagt war ich mir nicht mal beim Filmtitel ganz sicher, ob der nicht womöglich "Kleine Haie, große Fische" hieß ... :lol:
Aber die Startszene war so einprägsam, das hätte mich natürlich auf Dreamworks bringen müssen. :oops: :oops: :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder