NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Okt 2011, 10:15

Schön wie der Kontrast der vorderen Gliedmaßen wirkt.. :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Okt 2011, 14:24

mäh mäh mäh ein troll. ich habe kein lust mehr drauf, was meint ihr? Skizzen gibts aufm blog
:-)

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Okt 2011, 18:13

Och, du könntest dem Troll noch ein bisschen mehr Feinschliff verpassen... Sprich, die Unschärfe etwas beseitigen. Er sieht etwas verwaschen aus! Auch wenn er sich, was die Bildebenen angeht, im Hintergrund befindet, kann er ruhig etwas mehr hervorstechen. Er bildet schließlich den Mittelpunkt!
Was mich etwas stört ist der Baum rechts im Bild. Die Form ist etwas merkwürdig, zudem lenkt er vom Troll ab. Ich würde eher auf der linken Seite etwas Gestrüpp einfügen, damit die Felsen nicht so kahl herumstehen, und den Baum rechts wegnehmen. Oder einfach ganz drauf verzichten.

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 20. Okt 2011, 10:12

Hallo zusammen :)


nachdem ich hier bisher nur passiv mitgelesen habe, nun auch mal ein Bildchen von mir...
Angefangen hat alles mit einer schnelle Skizze auf einem Bierdeckel in einer Kneipe :D

Danach dann über folgende Skizze zu finalem Bild:

Bild

Bild

Habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager, wie man noch mehr aus dem Bild rausholen kann :?
In die Wiese sollen noch ein paar Blumen rein, mehr ist bisher nicht mehr geplant...


Danke schonmal im voraus.


Grüße
Oliver


P.S.: Ist ein Geschenk für eine Freundin B)

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 26. Okt 2011, 20:20

...ein Bild aus dem W.I.P Bereich das ich nun endlich fertig gemacht hab.Greets !

Bild

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 26. Okt 2011, 23:08

Sehr cool, andy!! Du erinnerst mich immer mehr an daarken! (Bin grade übers Handy online, sonst würde ich ihn dir verlinken!) Wirklich coole Sachen!

Danke seyreen für deine Kritik. Ich muss um ehrlich zu sein sagen, dass bei dem Bild einfach die Luft raus war und ichs einfach nur noch beenden wollte! Das Gesicht ist wirklich mies ausgearbeitet, vllt setzt ich mich da irgendwann nochmal dran :-)

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 27. Okt 2011, 00:33

andimayer Wow.... das sieht ziemlich geil aus! kann man nich viel mehr dazu sagen :D

hier is mal wieder was neues von mir:
bin irgendwie noch nich ganz zufrieden damit aber weiss auch nich genau was ich noch machen könnte.... jemand ideen? :)

Bild
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Okt 2011, 01:30

peaceman
das find ich echt nice.. Die Beleuchtung und die ganze Szenerie find ich sehr schön. Was mir aber sehr zu schaffen macht ist die Perspektive. Ich kann dir nur eins dazu sagen:
Ich selber hab ewig gebraucht um mich zu überwinden solche Bilder von anfang an richtig, mit Horizont, Fluchtpunkten und Bla anzupacken. So ein Vorgehen wird deine Werke um WELTEN an Qualität aufwerten. Mitlerweile fang ich da tatsächlich (huiuiui) mit GoogleSketch an solche Settings grob vor zu basteln. Ich kann dir diesen Rat nur ans Herz legen. Du hast schon bei diesem Bild gezeigt das du ein tolles Gefühl für Farben und Licht hast. Jetzt würde ich andre Baustellen anstreben. Eine wäre auch die Komposition. Ich hab zwar das Gefühl das sich das um Längen bessern wird in dem du einfach wie oben schon erwähnt den Aufbau des Bildes genauer unter die Lupe nimmst, aber du solltest dran Arbeiten ein Gefühl dafür zu bekommen aus welcher Ecke betrachtet so ein Setting am interessantesten auf dich oder den Betrachter wirkt. Vielleicht muss es nicht unbedingt ein Gefühl sein sondern einfach ein paar Gedanken mehr zum Bildaufbau. Das mit dem Gefühl kommt sicher dann mit der Zeit auch mit ans Licht.

ich hab mal ein kleines Overpaint gemacht in dem ich noch ein wenig hier und da die Sättigung rausgenommen hab. Denn so schön dieses gesättigte Licht auch wirkt, es wirkt am besten wenn es gezielt und etwas dezenter eingesetzt wird. Bin jetzt bei meinem Overpaint selber nicht wirklich mit Horizontlinien und sowas drüber gegangen, und hier und da stimmt die Perspektive auch überhaupt nicht. Bin eher schnell mal nach Gefühl drübergewizzelt.. ist aber auch schon spät :P

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 27. Okt 2011, 01:54

weil´s jetzt schon spät ist ganz kurz: ich finde, dass dein OP jetzt eine ganz andere szene/story darstellt, als die von peaceman. z.b. schon nur wegen deiner "fehlenden" beleuchtung oder durch deine komplett andere perpektive. all sowas geben deinem OP eine ganz andere geschichte. von daher finde ich das OP jetzt nicht so gelungen. rein technische ja aber der inhalt ist jetzt ein ganz anderer... :)

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 27. Okt 2011, 09:01

FastArt
Hey, danke für die mühe =)
ich geb dir zu 100% recht, perspektive und komposition sind auf jeden Fall noch wichtige baustellen um die ich mich im mom vllt ein bisschen zu sehr rumdrücke ;)
ich versuch allerdings auch schon dran zu arbeiten. Für dieses Bild hatte ich mich sogar am anfang hingesetzt und ne perspektivische vorzeichnung mit horizont & perspektiv-grid und allem gedöns gemacht:
Bild

Aber als ich mir dann grad mal übers fertige bild mein Grid eingeblendet hab is mir aufgefallen das ich an vielen stellen im hintergrund während dem malen ziemlich unordentlich geworden bin:
Bild

Werd da auf jeden Fall nochmal drüber gehn an den entsprechenden stellen, ich denke du hast recht und das wird die wirkung insgesamt deutlich verbessern... :)
was komposition angeht.... irgendwie werden die bei mir nicht wie sie sollen :?
Vllt werd ich mal versuchen vorher ein paar mini-thumbnails zu machen und ein bisschen mehr rumzuprobieren bevor ich mich ans bild setze.
Deine komposition in dem OP gefällt mir viel besser und ich finde garnicht mal dass sich die aussage des bildes damit soo gravierend verändert. muss daher Sungravy widersprechen, ich finds ein ziemlich gelungenes OP :P

edit: Ach ja und danke für den Tipp mit dem dezenteren einsetzen von licht und leuchten. da werd ich in zukunft auf jeden fall drauf achten. jetz wo du's sagst fällts mir auch bei vielen von meinen alten bildern auf, dass ich vllt ein bisschen zu sehr mit der Keule arbeite wenns um licht und sowas geht.
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 27. Okt 2011, 11:19

ok, du musst es ja wissen, peaceman. ich finde jedenfalls, dass das OP kaum mehr eine geschichte erzählt.

bei deinem bild könnte eine ganz story hinterstehen: man hat endlich nach tagelanger, anstrengeder wanderung das ziel erreicht. jetzt liegt es vor einem unten in einem kleinen tal und man muss nur noch den letzten hügel hinuntersteigen. mystisch beschienen von sonnenstrahlen, die durch die aufbrechende wolkendecke brechen. ringsum alles dunkel/verqualmt...

OP: man kuckt aus mittlerere entfernug auf eine alte hütte.

aber wenn ihr beide damit zufrieden seid, soll´s so sen. :)

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 27. Okt 2011, 11:48

mein post vorhin sollte jetz nich besserwisserisch aufgefasst werden! :)
ich finde beim OP wirkt es mehr so als habe der betrachter das häuschen zwischen den ruinen grade erst entdeckt, während es bei meinem bild wie du schon gesagt hast eher so aussieht als hat man es endlich erreicht. Würde daher nicht sagen dass das OP gar keine geschichte mehr erzählt. vielleicht eine etwas andere.
Aber sowas ist ja auch immer zu nem grossteil geschmackssache, von daher.... :)
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 27. Okt 2011, 12:04

yo, alles easy! :)

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 27. Okt 2011, 18:29

hab mich heute direkt mal hingesetzt und en bisschen perspektiv gedöns geübt...
das hier hab ich dann noch ein bisschen weiter ausgearbeitet:

Bild
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 29. Okt 2011, 09:15

peaceman; kann mich zu deinem vorherigen Bildpost auch nur sungravy anschliessen.
Nicht dass Fastart's OP iwie schlecht wäre, doch in meinen Augen zu standard & 'einfach' - wobei deine Kompo interessanter Weite und den Hügel, auf dem das so eindeutig aber fast schon geheimnisvoll beleuchtet Haus zu stehen scheint, zeigt.
Du gibst dem ganzen auch mehr Raum so dass der 'Spot' auf dem Hügel wirken kann, im Vrglch zur Umgebung, die bei Fastarts nicht 'so' wirkt wie in deiner Arbeit..
Man sieht dass du ein Perspektivengrid nicht ausser Acht gelassen hast, nur kann ich dir empfehlen, Konturen und Kanten (gerade im Blickpunkt & wenn du mit Hausstrukturen arbeitest) genauer zu ziehen, da die auch nur leicht schief sitzendensofort wie verkackte Perspektive wirken.. - habe selbst imemrmal wieder damit zu kämpfen.
Deswegen sparen es sich u.a. auch so viele (gute) Künstler :wink:
aber klar, alles wie es euch gefällt :)
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 30. Okt 2011, 19:38

andimayer finde ich gut! :)

Und hier mal wieder ein DSA Charakter von mir:

Bild

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 1. Nov 2011, 08:45

Nach langer Zeit mal wieder was von mir, was über das Wochenende entstanden ist.
Sollte eigentlich nur eine Übung werden. Aber ich denke man kann es zeigen :)

mfg.
.menne
Zuletzt geändert von .menne am 2. Nov 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 1. Nov 2011, 22:12

ja, die haare sind schon krass... :o

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 1. Nov 2011, 22:32

Sind die Harre eigentlich wirklich gezeichnet oder liegt dort ein 3D Underpainting vor?
Sieht etwas danach aus als ob wäre nur das Gesicht auf ein 3D Model gemalt worden.

Wenn dies jedoch nicht der Fall ist dann Hut ab!
Mir gefällts! =)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Nov 2011, 23:04

unter den Haaren liegt ein Foto.

Mir is das Wurscht, aber ich glaub nicht, dass das der Weg ist, der auch nur zu irgendwas führt.

@ isida: hui, stabilie pose. Hat Gewicht :)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 1. Nov 2011, 23:22

ich hatte schon sowas in der art "befürchtet"... aber ich denke immer, es gibt halt noch techniken, die ich nicht kenne, mit denen man so manches unglaubliches zustande bringen kann und gehe daher erstmal immer von echter handarbeit aus. :P

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 1. Nov 2011, 23:42

andimayer
cool :)

peaceman
Schließe mich Sungravy und JohnDoe bezüglich der geänderten Aussage in FastArts OP an. In deinem Bild sieht das erleuchtete Gebäuse ganz erheblich bedeutsamer aus. So als sei es das Ziel des Betrachters, nicht nur eine Zwischenstation.

Isida
Schick. Allerdings befremdet es mich, dass es nach unten hin so unscharf wird. Besonders da weiter oben ja schon krasse Details vorhanden sind. Könnte man wohl auch nur mit extrem weichem, geradezu flauschigen Stoff erklären, aber das sollte spätestens bei den Stiefeln ein wenig anders sein. ;)

.menne
Tja, sieht auf jeden Fall fotorealistisch aus...
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 2. Nov 2011, 00:28

Bei den Haaren hatte ich mich auch gefragt wie man die so hinkriegt und wie die wohl entstanden sind.


JahGringoo Für die Pose hatte ich eine Referenz, und zwar diese hier http://www.characterdesigns.com/bandaid ... 21_019.jpg (ich habe vergessen wie man Links schöne Namen gibt..)

Ionflux Dass es unten unscharf wird mag daran liegen, dass ich da dann einfach nur noch fertig werden wollte, vielleicht knöpfe ich mir das später nochmal vor. :D

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 2. Nov 2011, 09:17

Also wenn das mit den Haaren auf mein Bild bezogen ist, habe nur drei kleine
Texturschnipsel verwendet, alles andere ist handgezeichnet! Es gibt auch keine Fotoreferenz oder sonstiges.

Vielleicht kennt ihr die deutsche Künstlerin Anne Pogoda (Azurelle) -> http://www.darktownart.de
Von ihr habe ich mir einiges an Technik erklären lassen. Demzufolge ist das verwenden
von Texturen durchaus kein Tabu.

mfg.
.menne
Zuletzt geändert von .menne am 2. Nov 2011, 11:22, insgesamt 5-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder