NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 2. Jul 2008, 10:42

Ionlux: Hammer!, gefällt mir gut!

Is zwar kein ganzes ausgearbeitetes Bild, aber war zu lange dran gesessen für ein speedpainting.
Ist für die Schule...
Bild

Grüße!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 2. Jul 2008, 15:03

yeeah! fette käräktas Carlos!

muss auch mal wieder...

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Jul 2008, 13:25

Echt Geil ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 8. Jul 2008, 10:06

Die sind wirklich ziemlich fett geworden, aber farblich fehlt mir da irgendwo noch ein eyecatcher.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Jul 2008, 23:55

Carlos: Der Typ mit der E-Gitarre ist ja cool. Das Haar! XD
(Und ein schicker Oberkörper, muss ich ja sagen.)


Nun zu meinem Bild. Wie ja so mancher im WIP-Thread mitbekommen haben mag, hab ich in letzter Zeit an einer Fanart zu einem Charakter einer andren Zeichnerin gearbeitet. Dabei ging ich von der eingescannten Lineart eines Bildes aus dem Mai aus, die ich dank eurer Tipps komplett überarbeitet und neu koloriert habe.
-> das alte, mit Copics kolorierte Bild: Bild

Es handelt sich dabei um Tom, den Hauptcharakter des Manga Personality, der im Berlin anfang des 21. Jahrhunderts spielt. Er ist Polizist, und in meinem Bild verweilt er gerade inmitten einer Verfolgungsjagd. Gleich geht's weiter...

Und hier die finale, neue Version:
Bild

Ich habe folgende Refrenzbilder zur Hilfe genommen:
http://elffinarts-stock.deviantart.com/ ... k-18130151 (besonders am Anfang, für die Pose),
http://blackcatstock.deviantart.com/art ... 3-80830708 (dies hab ich vergrößert und abgepaust (ja ja, böse...), und dann frei koloriert)
+ ein weiteres für die Waffe :)

Falls dennoch jemandem noch etwas auffallen sollte... Gerne, das ist natürlich okay. Aber da jetzt Klausuren unaufhaltsam auf mich zukommen werden, sehe ich das Bild erst einmal als abgeschlossen an. ;)

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 11. Jul 2008, 00:43

Sehr schick geworden und nicht mehr so übersättigt.
Dass er gerade mitten in einer Verfolgunsjagd pausiert, nehme ich dem Bild indes nicht ab. Im Hintergrund unbeeindruckte Passanten, ein posierender Polizist... mir kommt es eher so vor, als denke er darüber nach, irgendwas ganz, ganz Böses mit der Waffe zu tun.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Jul 2008, 09:01

Das Bild ist wirklich schick geworden. Macht auf mich einen ausgewogenen Eindruck. Du hast bestimmt viel gelernt bei diesem Projekt und hast Dir für Deine nächsten Bilder die Messlatte höher gelegt. So sollte man es machen! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 11. Jul 2008, 11:30

Ich finds auch super :D
Der Unterschied zu den "übersättigten" Farben fällt mir kaum auf.
Seine linke Hand (also rechts) mag ich ganz besonders und ich danke dir für die inspirierende Narbe ;)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 11. Jul 2008, 11:54

Ist super geworden Seyreene! :thumb:
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Jul 2008, 13:39

und ich versteh ehrlich gesagt das bild nicht und hab mich während der ganzen zeit hier im Wip-threat gefragt warum du zwei wochen an nem relativ unspektakulären Bild von nem Polizisten in ner meiner Meinung nach sehr langweiligen Pose rumfrickelst.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Jul 2008, 14:26

Ich find das Bild gut. Ein übergroßer Polizist (der wie ein Marvel-Superheld aussieht) mit einer Narbe über dem Auge posiert mit gezogener Waffe vor einer Gruppe Touristen am Wahrzeichen Deutschlands. Es scheint, als würde das Bild vor einem neuen Polizeistaat warnen wollen. Auf jeden Fall strahlt es eine einschüchternde militärische Macht aus, obwohl nur ein einziger Staatsdiener zu sehen ist.

DEUTSCHLAND MUSS WIEDER STARK WERDEN!!!
:twisted:

oder:

WER BEI UNS REIN WILL, MUSS ERST MAL AM GESETZ VORBEI!!!
:twisted:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Jul 2008, 17:52

Artdek: Haha, die Interpretation ist gut. XD

Ich weiß ja, dass das Bild vom Thema her nicht so wahnsinnig durchdacht oder spannend ist, Kugelfisch und JahGringoo. Aber ich hatte Lust, genau diesen Charakter zu zeichnen; und das Referenzfoto mit der Pose, die ich übernommen habe, fiel mir so schön positiv auf. Ich wollte dafür auch keine zu schwierige Pose oder Perspektive, denn schon bei diesem "simplen" Bild hatte ich genug Schwierigkeiten!

Ansonsten vielen Dank auch an digitaldecoy, TheRock und F3E: Ihr habt mir ja auch zum Teil gut geholfen während des Prozesses. :)
Ich seh das auch so, dass dieses Bild wiefder ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem noch langen Weg meines künstlerischen Werdens ist. (Oh je, klingt das schwafelig. oO; )

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 13. Jul 2008, 00:07

Berlin, Berlin!

Genau da stand ich gestern noch!! *freudz*
Cooles Bild =)
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 14. Jul 2008, 11:35

Zwei neue Bilder...
Superhelden für den Comicforum Kalender, Thema war Partnerschaft... Monat April.

Bild

Und was Engelartiges...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jul 2008, 20:49

Vyse: Danke! (Ist ja witzig, das trifft sich dann ja gut. ;) )

sebdrew: Coole Bilder! Ich mag besonders diese Flügel im zweiten Bild, und überhaupt das zweite insgesamt. Nicht die typischen 08/15 weißen Schwanenflügel, sondern mal etwas anderes! Und schön gerendert sind die auch noch.
Was ich beim ersten Bild etwas schade finde ist, dass die Beine des Mannes fast mit dem Roboter verschmelzen, weil die Farbtöne und Helligkeitswerte so ähnlich sind. Gut, dass da noch dieser helle Streifen auf dem Anzug ist!

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 16. Jul 2008, 17:23

Danke :)

Ich hätte auf dem einen Bein vielleicht noch ein Rimlight platzieren sollen...

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 16. Jul 2008, 22:59

Du könntest dein eigenes Bild mal so kritisch sehen wie die Bilder anderer. Du bist nämlich hier der Master of Randberührungen! :)
Wenn du dir die Figuren mal anguckst siehst du, dass die Hauptperson zwischen den beiden anderen eingequetscht wird. Doe Farben gefallen mir ganz gut! Das Gesicht würde ich mir nochmal genauer angucken und ansonsten wäre es cool wenn man sehen könnte was der da in der Hand hält. Wenn du das Bild nach unten noch erweiterst kommst du auch von dem annähernd quadratischen format weg.

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 17. Jul 2008, 00:16

Text sollte nie nötig sein. Den braucht man nur wenn man eben visuell die Kommunikation nicht hinkriegt ;)

Außerdem halte ich das Format für einen Triptychon nicht angemessen. Sollte dann mehr ein Landscape Seitenverhältnis haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triptychon da gibts ein paar zu sehen.

Außerdem heißt Triptychon nicht, das der Mittelteil von den Flügeln eingequetscht wird^^ Eher sind die Flügel etwas gestaucht.

delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 17. Jul 2008, 10:15

warum weint clint?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 17. Jul 2008, 10:21

Wo ist die Farbe zum einfärben?!

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 17. Jul 2008, 10:40

hehe. sehr spitzfindig^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder