Ölig, ölig

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 15. Sep 2007, 02:10

...ich habe Kinski hingegen auf Anhieb erkannt, ergo ist er zumindest nicht schlecht getroffen :)

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 25. Sep 2007, 10:32

Hui, das könnt man glatt für n Foto halten. *hust* ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Sep 2007, 10:33

erm, also ist das jetz gemalt oder hast du den geschmiedet oder was? Ich weiß ehrlich nicht obs n foto oder net ist... Der sieht so unglaublich echt aus...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 25. Sep 2007, 11:18

Sehr schöne Plastizität, aber ich hätte mir ein etwas malerischeres Licht gewünscht ;).

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 26. Sep 2007, 13:10

schließe mich an ... sehr krass!
MfG Farin

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 26. Sep 2007, 18:23

fett ^^ ...
hmmmm ... fett
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 26. Sep 2007, 19:03

Dickes Lob auch von mir...sieht schon verdammt realistisch aus. :thumb: Gibt leider nur nen Smilie mit einem Daumen...bekommst aber beide Daumen dafür :D

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 30. Okt 2007, 14:12

Dario: Hammerteil!!!

So meine erste Ölstudie ist gestern auch fertig geworden. Wie gesagt mit den wasservermalbaren Ölfarben von Lukas gemalt. Trockenzeit liegt auch so bei 1-2 Tagen wenn man nicht nur lasiert. Also kann man auch schön rumschmieren :)

Die Studie ist nach Diego Velazquez, das Bild hab ich mir ausgesucht für eine Aufgabe ausm Illustrationskurs.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 30. Okt 2007, 20:20

Ja,so is das schon viel besser als vorher.Nur am Rock haste die Falte noch verplant
:D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Nov 2007, 22:00

sehr geile teile hier..
hier mein erstes ölgemälde;
Bild

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 22. Nov 2007, 14:56

Hier mal ein Portrait was ich kuerzlich gemacht hab - hab schon ewig nix mehr in Oel gemalt und natuerlich alles falsch gemacht, aber diesmal bleib ich dran. Is praktisch fertig - ein paar Details werd ich wohl fixen wenn ich die Zeit hab. Kritik erwuenscht.

Bild

Und dann noch ein WIP - nich fertig geworden weil es zu kalt und zu Dunkel wurde. Wenn ich mal wieder ein Wochenende hab, werd ichs fertig malen. Noch viel zu tun - vielleicht ein Fehler es schon zu posten... aber naja, schadet ja nich wirklich.

Bild

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 22. Nov 2007, 15:34

@Dario: Oh my... fffffff.

@Rocko: Klassisch, Gesicht gut, um die Hüfte rum versteh ich das Bild aber nicht. Was ist das Weisse? ein Tuch? Oder eine angedeutete gigantische linke Hand?

@Thomas: Ich mag die Farben der Bilder sehr, aber zweimal hinschaun zu müssen um das Dargestellte zu erkennen sagt mir dass du das ganze größer machen solltest um besser ins Detail zu arbeiten. Für Abstraktes ist es leider zu spät.

@FastArt: Geile Titten! Na echt die Brüste gefallen mir unheimlich gut... irgendwie... bah i brauch a Frau!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 23. Nov 2007, 15:37

Stier: Wiegesagt, das Boot Bild is ja noch nich fertig. Die Groesse scheint mir eigentlich ok... aber stimmt, mit den Details hapersts bei mir noch allgemein. Irgendwie schwer an die kleinen Stellen "ranzukommen". Sieht man auch im Gesicht des ersten Bildes.

Hier, noch eins von heut:
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jan 2008, 18:36

@psychomanic: Bei mir heißt es: "Kein Bild gefunden!"

@Thomas Veil: Der Gitarrenspieler gefällt mir sehr gut - geh unbedingt noch an das Gesicht ran, wenn Du das überzeugend hinbekommst, läßt sich das Motiv sicherlich gut verkaufen. Schön das Gelb der (Papier?)-Unterlage zu dem blauschwarz der Hose und dem Rot der Gitarre. Auch wie Du den Rücken modelliert hast, ist super, inklusive der durchblitzenden Unterhose.
Also: ran an das Gesicht! Das sind die "kleinen Stellen" mit der großen Wirkung. Bei der Dame etwas weiter oben ist auch ausgerechnet das Gesicht die schwächste Stelle. Nimm da ruhig einen kleineren Pinsel und vielleicht einen Malstock, um da präzise sein zu können.

Und wenn Du das nächste Mal so ein Ölbild hier zeigst, schneid mal den störenden Umraum weg, damit nimmst Du gerade dem Gitarrenspieler-Bild einiges an Kraft. Da gehört ein schöner, im Farbton sorgfältig ausgewählter Rahmen drumrum! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 11. Jan 2008, 19:39

psychomanic:schönes Teil,da hat sich dei muddern bestimmt gefreut

dario:der rauch gefällt mir besonders gut und die farben sowieso.öl is eben immer noch am farbintensivsten...mach mal deine anderen ölbilder fertich.will mehr davon sehen. :o beginne nämlich selber grad mit öl auseinanderzusetzen :D

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 14. Jan 2008, 21:02

da muss ich doch auch gleich mal einen Beitrag leisten

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder