Seite 1 von 15

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:12
von Kassandra
Das Gesicht und der sehnige rechte Arm gefallen mir gut. Der linke Arm sieht beim Handgelenk etwas zu dick und sehr flach aus.
Die Idee ist witzig. Gefällt mir v.a., dass er trotz der Unterschiede im Gleichgewicht und das Bild irgendwie symmetrisch wirkt.

Hoffentlich wirds bald wieder schöner ... ich arbeite lieber draußen mit ßl.

Verfasst: 30. Mai 2006, 14:10
von J-viz
Dein Bild find ich wirklich Klasse. Ich hatte dich ja bei der Con gefragt ob du zum ersten mal mit ßl malst. Du meintest "ja"! Sehr schön für dein erstes ßlbild. Ein großes Lob von mir.

Verfasst: 30. Mai 2006, 14:22
von Shu
Ich finde es auch gelungen und habe ganz großen Respekt vor deinem Durchhaltevermögen... es war spitze dir zuzuschauen, wie du Tag und Nacht an dem Ding gepinselt hast... nicööö

Verfasst: 30. Mai 2006, 14:41
von Robolus
Was? Du hattest davor noch nie mit ßl gemalt? Das hattest du mir gar nicht gesagt. :shock:

Ist super geworden, und ich bin happy und auch ein bisserl Stolz was du da geleistet hast. :D

Ich war mir so unsicher ob der ßl-Workshop funkionieren würde. Ich war hypernervös, und für mich war es auch was neues so viele auf einmal zu unterrichten. Auf diesem Wege möchte ich mich für meinen pedantischen und drakonischen Unterricht bei euch entschuldigen. Ich war wohl etwas zuuuu genau, aber es war die einzige Möglichkeit in dieser kurzen Zeit zu zeigen das man ßl "kontrollieren"kann, wenn man sich nur genügend Mühe macht. Das Abpausen war sicherlich sehr ungewöhnlich, aber nur so konnte ich euch Meute "bändigen". :wink: Nun könnt ihr eure Skribbles und Speedpaintings nutzen um eure eigenen ßlbilder zu machen.

Ihr wart SPITZE!

Verfasst: 2. Jun 2006, 17:02
von idontlivehereanymore
War wirklich beängstigent zu sehen wie du das Bild durchgezogen hast. Eine Verneigung dafür!

Was mir aber auffällt, ist dass es in echt irgendwie wesentlich besser ausssieht finde ich. Naja ßl und Scanner/Kameras sind eh Erzfeinde...

Werde meins wohl auch mal noch fertig machen, einfach als ßbung, auch wenn ich beim Kopf die Sache mit der dünnen ßlschicht schon verkackt hab :D

Verfasst: 17. Jun 2006, 13:09
von artvandeley
Robolus hat schon mit mir geschimpft, dass ich die angekündigten Plein-Air Studien nicht poste.
ßhm, ja, vielleicht liegt´s auch daran, dass ich zwar einiges in Südfrankreich gemalt habe, aber vieles davon aus verschiedenen Gründen nicht zeigbar/wert ist.

Die Treppe hier änderte ihre Lichtsituation innerhalb der Arbeitszeit leider von bedeckt auf strahlen sonnig. Ich glaub, da hab ich die Kurve nicht mehr ganz gekriegt.

Bild

Hier waren wir an der Ardeches, am Pont d´arc.

Bild


Ich hatte von den Tagen davor herrlichen Sonnenbrand im Nacken, deswegen die coole Mützenstellung *g*
Bild

Verfasst: 17. Jun 2006, 13:33
von Farin
toll... mehr fällt mir dazu im mom net ein ...

Studienreise in Frankreich?

Verfasst: 17. Jun 2006, 19:35
von insania
@ art

Da bin ich auch schon drunter durchgeschwommen :)
Mich würde übrigens deine Reiseroute interessieren, sorry fürs offtopic.
Ich hab fast alle meine bisherigen Urlaube in Südfrankreich verbracht,
dabei sind wir, von der Camargue abgesehen, schon fast überall gelandet *g*

Die Studien sind übrigens klasse, vor allem das Wasser. Wie die Oberfläche wohl ohne
das deckende Hellblau wirken würde?

Verfasst: 17. Jun 2006, 22:53
von Haki
@art: Man! Ich beneide dich...einfach diese Freiheit mal nach Südfrankreich zu fahren und zu malen! Hoffentlich schaffe ich das auch irgendwann mal! :D

Btw: tolle Bilder...vorallem das letzte! wenn man die Augen zusammen kneift...bekommt man das Gefühl man ist beinahe selbst dort ! Fantastisch!

Verfasst: 28. Jun 2006, 19:52
von acapulco
Die hat ja mal krasse Hüftknochen, sonst ists aber echt gelungen.

Verfasst: 28. Jun 2006, 20:21
von Line
Was davon ist denn digital bearbeitet, wenn man fragen darf? :)

Verfasst: 28. Jun 2006, 20:22
von aeyol
Zumindest Schädel, Gesicht und Kleidung. Hatte sie vorher nichts an? ;)

Verfasst: 28. Jun 2006, 21:17
von Line
Ach quatsch, zensieren. Akt ist Akt, warum soll man das zensieren? Da geht doch das Bild kaputt. Ich glaub, ohne die Unterwäsche würde es mir besser gefallen, die Qualität von der kann sich mit dem ßlgemälde jedenfalls nicht messen. ;)

Verfasst: 28. Jun 2006, 22:25
von MartinH.
"Vielleicht stelle ich den Akt nochmal zum Vergleich daneben, muß ich aber glaube ich vorher noch etwas zensieren...."

Fang bitte nicht mit so nem mist an, wir sind hier nicht in Amerika :). Dein Bild hat besseres verdient, gefällt mir.

Verfasst: 28. Jun 2006, 23:06
von IronCalf
Vampirella hatte aber ein rotes Outfit...

Zensur wäre ist sowas von unnötig!!!